Ocean76 - Wenn eine Erbse das Leben umkrempelt...

  • Ocean76


    Du musst einfach auch mal ein bisschen vertrauen... wenn im US nichts sichtbar war, kannst du doch erstmal davon ausgehen, dass da nichts schlimmes ist.


    Warum machst du dich so verrückt? Deine Brust hat viel mitgemacht in der letzten Zeit, die braucht eine Weile, um sich wieder zu erholen! Die ganzen Behandlungen gehen doch nicht spurlos an einem vorbei, auch wenn ich es schön fände, wenn es so wäre....


    Ich habe mich auch gewundert, dass die Schmerzen eigentlich erst nach Ende der Therapien kamen, aber das ist halt nicht ungewöhnlich. Ich glaube einfach, dass der Körper in der Therapie Höchstleistung vollbracht hat und jetzt, in der Ruhephase, einfach zeigt, dass er ein wenig gelitten hat.


    Ich genehmige meinem Körper gerade ein paar Zicken, er hat so wunderbar funktioniert die letzten Wochen!


    LG Gonzi:)

    Alles, was keine Miete zahlt, muss raus! 🦀🥊

  • Liebe Ocean76

    Meine op ist über 1 jahr her und die letzte Bestrahlung war im Februar. Schmerzen führe ich auf die Bestrahlung zurück. Aber manchmal tut das tumorbett arg weh, dann fühle ich die delle und denke, da fehlt ja auch einiges, klar dass das weh tut.

    Lassen-Können ergänzt das Wollen-Können wie die Stille die Musik, das Schweigen das Reden, die Nacht den Tag.

    _______


    Kann nicht ich daraus werden – echter, tiefer, neu?

  • Liebe Gonzi , liebe Caro_caro , vielen Dank für eure beruhigenden Worte! Ja, ihr habt natürlich Recht, es braucht einfach Geduld. Es kommt einfach nur immer mal wieder diese Angst hoch, da könnte noch was sein, ich versuche auch wirklich es zu verarbeiten. Ich hatte einfach seit der Diagnose keine Zeit mich mal in Ruhe damit auseinanderzusetzen. Ich hab quasi durchgearbeitet und viel Druck in der Arbeit gerade jetzt in der Krise, und ich merke wie sehr ich kaputt und ausgelaugt bin. Aber ich habe schon die Entscheidung getroffen mich beruflich zu verändern, ich brauche ganz dringend weniger Stess und mehr Zeit für mich. Ich denke auch darüber nach die Kur noch zu machen. Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit für mich genommen habt. Wünsche euch einen ruhigen und schönen Abend, lg Jasmin

  • Liebe Ocean76 , die Antihormontherapie mit ihren Nebenwirkungen wie Gelenkschmerzen und Stimmungsschwankungen ist nicht zu unterschätzen. Ganz klar dass du beunruhigt bist. Mir ging es auch so dass ich nach den Bestrahlungen Schmerzen bekam (was mit MRT abgeklärt wurde) und sehr verängstigt war. Das gute ist, dass du auch schon ein MRT Hattest. Es ist wohl normal, dass es einem nach Abschluss der Akuttherpie nicht so gut geht (obwohl man ja das Gegenteil erwartet). Die Seele muss sich auch erst einmal daran gewöhnen, dass die Akuttherapie nun vorbei ist und man ein bisschen allein gelassen wird. Trotzdem bleib dran, der Teufel ist ein Eichhörnchen.....