Hallo ihr Lieben,
meine Frage hatte ich schon in einem anderen Thread gestellt, aber bislang keine Antwort erhalten. Vielleicht ist sie dort einfach untergegangen, ich versuche es also jetzt mal hier... 😊
Ich bin mit der Chemo durch und muss jetzt aber noch bis August 2020 Antikörper bekommen. Einer wird mir mit Spritze verabreicht, der andere läuft über den Port.
Jetzt macht mir der Port allerdings immer wieder Probleme, er stört mich extrem und schränkt mich an manchen Tagen bewegungstechnisch sehr ein (nein, es ist keine Thrombose...). Ich hatte das schon während der Chemo, aber da hat sich mir die Frage natürlich nie gestellt, ob ich den entfernen lasse.
Jetzt, wo ich weiß, dass ich keine weitere Chemo mehr brauche, sieht das allerdings anders aus. Mein Onkologe meinte auch, dass man den für die Antikörper nicht zwingend brauchen würde.
Ich habe tolle Venen, die schmiegen sich förmlich um Nadeln und Blut abnehmen ist bei mir immer eine echte Lachnummer gewesen. Natürlich möchte ich, dass das auch zukünftig so bleibt!
Gibt es hier jemanden, der die AK über die Vene bekommt und der mir berichten kann, wie die Venen das so vertragen? Das wäre total lieb! 😊
Euch allen einen schönen Sonntag!
LG Gonzi🍀🍀🍀