Brca1, Wiederaufbau ja oder nein?

  • Hallo zusammen,


    bin hier kpl neu. Ich bin die Songül, 40 Jahre alt und wohne im Hochtaunuskreis. Bei mir wurde vor 2 Wochen auf der rechten Seite Brustkrebs festgestellt. War ein großer Schock, mit dem ich immer noch zu kämpfen habe.
    Meine Ärztin hat sofort einen Gentest veranlasst, da in der Familie vorlag, und heute habe ich die Ergebnisse erhalten. BRCA1.
    Ich bin sehr Zwiegestalten wegen der Wiederaufbau der Brust. Ich spiele mit dem Gedanken überhaupt keinen Wiederaufbau zu machen. Hat jemand ähnliche Empfindungen gehabt und wie habt ihr euch entschieden?


    liebe Grüße 💕

    Songül

  • Hallo !

    Ich habe mich gegen einen Aufbau entschieden und bin sehr, sehr, sehr glücklich damit. Ich würde jederzeit wieder so entscheiden. Es gibt im Forum einen langen Beitrag "Amputation ohne Aufbau", dort kannst Du noch weitere Erfahrungsberichte lesen. Ich fand alle Beratungen sehr "pro Brust" und finde das sehr blöd. Denn ohne Aufbau ist definitiv die einfachste OP und ich fand die Beratungen nicht neutral. Ich hätte mit einer neuen Brust einen größeren Fehler gemacht, aber das weiß man ja erst hinterher. Ich gehe auch in die Sauna und ich mag mich sehr.

    Grüsse

    Alys