Hautveränderungen nach Bestrahlung

  • Liebe Calimero1965

    Ja ich, dennoch kam ich ohne weitere Hautprobleme ausser leicht rot durch die 33 Bestrahlungen! Bin sehr hellhäutig. Muss also echt nichts heissen!

    LG, Viviane

  • Calimero1965: Ja, das hatte ich auch, aber es ist auch nicht viel schlimmer geworden. Nur die Ruhe meine Liebe! Gut, daß es jetzt losgegangen ist, ich hoffe, jetzt hat sich die Aufregung gelegt, nachdem klar ist wie das dort läuft?

    Das Leben ist ein Keks, jeden Tag beissen wir ein Stück davon ab

  • Oh danke liebe Claudi209 - ja alles prima - das Team ist extrem nett und der Bestrahlungsvorgang ist echt "unspektakulär" - das gerät fährt 4 x um mich rum und das war es - die visuelle Atemunterstützung lenkt gut ab - nur noch 27 x :!:^^

  • Calimero1965: Und beim ersten Mal dauert es ja am längsten. Mein Rekord war einmal von/bis Auto 13 Minuten :-)

    Du, ich weiß es sagt jeder und irgendwie kann man das gar nicht so hören, aber ich sags jetzt auch, es geht am Ende so schnell, Wahnsinn. Dadurch, daß das jeden Tag ist, man integriert das irgendwie und schwupps isses wieder rum. Das ist auch so wenig einschneidend vom Erlebnis an sich, daß ich das direkt danach immer schon wieder vergessen hab. Ich hab noch 11 jetzt... uff...

    Das Leben ist ein Keks, jeden Tag beissen wir ein Stück davon ab

  • Ja liebe @Claudia209 - ich glaube auch, dass das schnell um geht und auch schnell wieder vergessen ist - ist für mich "ein Umweg" am Tag und gleichzeitig eine in den Tag integrierte Sporteinheit - (ich gehe so viel wie möglich zu Fuß) - im Moment bin ich echt optimistisch - und zur Belohnung wird nach Beendigung 1 Woche in München entspannt :) - einen schönen Abend wünscht Claudia

  • Liebe Calimero1965 Mittlerweile hast du jetzt schon mehr als die Hälfte der Bestrahlungen rum.Wie geht es dir denn?Ich hoffe, du bekamst nicht auch irgendwelche Nebenwirkungen wie ich.Mir war ein paar Std.danach immer übel...ich war nicht belastbar und n.d.7.ten Bestrahlung kam auch noch beim schlucken ein leichtes brennen in der Speiseröhre dazu. Mein ganzes Körpergefühl war verändert.

    Aber heute...genau 1 Woche n.d.letzten Bestrahlung gehts mir gut u.ich merke, wie es jeden Tag besser wird.Ich kann sogar wieder halbtags arbeiten gehen.


    Liebe Grüsse

    aus Hessen

  • Liebe Tina60 -lieb, dass du fragst aber zunächst prima, dass du schon durch bist und die NW abklingen-ich hatte heute Nr 16 -bisher war alles prima -leichte Hautreizung-seit dem Wochenende habe ich leichte Halsschmerzen und heute fühle ich mich nach dem Büro echt matschig 🙈 nur noch 12 🥳

    LG und schöne Restwoche wünscht Claudia

  • Huhu Calimero1965 und schon sinds nur noch 11 dann hastes auch geschafft.

    Ich wünsch dir auch ne gute Restwoche aber mit weniger Matsch. Jetzt, wo es mir jeden Tag besser geht, gehe ich auch wieder an 3 Tagen halbtags in der kleinen Landbäckerei arbeiten. DAS hat mir sehr gefehlt.


    Liebe Grüsse

    Tina

  • danke liebe Tina60 -jetzt sind es nur noch 10 🥳 ich gehe weiter komplett arbeiten und das tut schon gut -Landbäckerei hört sich sehr verlockend an -dir für morgen einen wunderschönen Arbeitstag mit ganz vielen netten Kund*innen