Hallo Zusammen,
Dann stelle ich mich auch mal vor:
Mein Name ist Nathalie, bin 26 Jahre alt und habe am 02.12.19 zufällig beim einschlafen eine große Verhärtung an meiner linken Brust gefühlt.
Ich mache schon mein Leben lang viel Sport, zuletzt 2-3x die Woche, ernähre mich mehr vegetarisch als fleischig, in meiner Familie gibt es keine Vorbelastung mit BK. Hätte ich nichts gefühlt, hätte ich nichts geahnt, denn ich bin nicht müde, hab kein Gewicht verloren oder sonstiges 🤔
Ursprünglich hätte ich nach dem Tastbefund 14 Tage auf meinen Termin beim Frauenarzt warten müssen.. Habe es aber nach 6 Tagen nicht mehr ausgehalten und bin einfach zu ihm hin.
Dort angekommen begrüßte er mich gleich mit den Worten : " Ich kann sie beruhigen, in ihrem Alter hat man noch kein Krebs! " (was ne bescheuerte Aussage, ehrlich.)
Um jetzt nicht zu weit auszuholen Fass ich mich etwas kürzer.
Am 2.1.20 bekam ich dann die Diagnose Brustkrebs G3.
Ich habe nun 7 Stanzungen aus der Brust, 3 aus dem Lymphknoten der Achsel und 2 aus der Leber bekommen. Alle positiv, mein Brustkrebs hat sich Mühe gegeben..
Die Ärzte aus dem Brustzentrum sind der Meinung, dass mein BK erst in den letzten Monaten entstanden ist, da er eine hohe Wachstumsfreudigkeit hat (70%).
Ansonsten spricht er kaum auf Hormone an. Nur auf Östrogen ein wenig (einmal mit 15% getestet bei der 1. Stanzung und einmal mit 80% bei der Restanze), HER2NEU negativ.
Eine OP steht vorerst nicht auf dem Plan, sie wollen den Tumor lieber drin lassen, um besser kontrollieren zu können, ob und wann er nicht mehr auf die Medikamente reagiert.
Bisher hatte ich schon 2 von (bisher) 18 Chemos (wöchentlich Nap-Pacli. Und alle 2 Sitzungen Avastin dazu). Bis jetzt vertrage ich sie super, keine Übelkeit o. Ä., Haare sind auch noch da.
Einen Namen haben meine Zellhaufen nicht, denn alles was einen Namen bekommt, steht einem in der Regel nahe.. Und das tut er nicht
Ich bin auch nicht wirklich sauer auf "ihn" denn im Prinzip sehe ich es eher als eine Behinderung meines Körpers an.. Eine Behinderung, diese defekten Zellen nicht wahrnehmen zu können.
Aber wie auch immer, ich möchte das ganze nicht schön reden, man muss ihm schleunigst das Handwerk legen! Und zwar so schnell es geht
Viele Grüße 💪😊