Reizhusten bei Lungenkrebs

  • Hallo meine lieben,

    Ich bin die Steffi, komme aus Nrw und bin 48 Jahre alt. Bei mir wurde Ende letzten Jahres durch eine Lungenentzündung der Lungenkrebs diagnostiziert. Ich habe bisher drei chemos bekommen und auch gut verkraftet bis auf kleinere Beschwerden wie Schwindel und knochenschmerzen. Jedoch begleitet mich seit Monaten der Reizhusten, vor allem wenn ich mich hinlege und schlafen möchte. Ich wollte mal fragen ob es hier jemanden gibt dem es genauso ergeht / ergangen ist und mir evtl Tipps geben kann. Wäre lieb. Liebe Grüsse, freue mich auf Antworten.

  • Steffililchen


    Herzlich willkommen hier im forum in dem eigentlich keiner sein möchte, aber uns eint leider die mistkröte Krebs.


    Ich selbst hab keinen Lungenkrebs, ich hab das Unterleib gezogen.


    Zu den Nebenwirkungen Schwindel und knochenschmerzen könnte ich ne Menge schreiben, aber nicht zum Reizhusten der dich zusätzlich plagt.


    Ich hab gesehen das du schon im Austausch mit anderen mit Lungenkrebs stehst, vielleicht meldet sich da ja noch jemand der dir helfen kann.


    Für deine chemo und die Immuntherapie wünsche ich dir alles Gute.

    Liebe Grüße

    Biggi

    _______________________________________________________


    Das Wesentliche ist für manche Augen unsichtbar!

  • Guten morgen liebe Steffililchen ,


    Hatte vor meiner Therapie Behandlung auch einen Reizhusten /husten vor allem nachts .das hat aber schon nach kurzer Zeit nach Therapie Beginn aufgehört .es muss nicht mit der Krebs Erkrankung zusammen hängen .das sind die onkologen auch oft überfragt .am besten mal mit deinem lungenfacharzt sprechen ..


    Wie geht es dir denn sonst abgesehen von deinen husten ..deine kontroll CT hast du doch auch schon gehabt oder?!Hoffe und denke das alles ok ist .


    Bei mir ist soweit alles ok .am Montag wieder Chemo 🤢 hatte ausnahmsweise 1 Woche länger Pause .das ist ganz schön anstrengend dieser 3 Wochen Rhythmus ..wünsche dir alles gute 🍀 :hug:



  • Hallo liebe Mädels , hallo liebe Imiimiimi, ich hab auch Lungenkrebs , mit einer Alk - Mutation , Reizhusten hatte ich nur zu Anfang und nicht in Ruhe , jetzt nur , wenn ich einen Infekt habe.

    Mir hat dann Paracodin geholfen !

    was sagt ihr zum C- 🦠???

    Etwas beunruhigt bin ich schon , ihr auch ???:*

  • Liebe Janikar ,


    Ja das ist verständlich dass du beunruhigt bist wegen Herrn C.

    Schließlich sind wir mit unserer Lungenkrankheit sehr vorbelastet.

    Ich mache alles noch normal halt aber immer einen gewissen Abstand zu meinen mit Bürgern. Zu Hause Händedesinfektion etc.

    Habe noch kleine Kinder Zwillinge acht Jahre und diebkönnen natürlich mit jeden Infekt nach Hause kommen.

    Da wir jetzt alle erstmal durch. Liebe Grüße an alle:hug:und passt auf euch auf 😘