Gedanken rund ums Corona-Virus

  • Hanka


    Genau das gleiche hat mein Arzt auch gesagt.


    Keine Panik machen, Hand-Hygiene einhalten und Abstand zu sichtbar kranken.


    Das hab ich schon die ganze Zeit gemacht, daher verstehe ich nicht das viele freiwillig in Isolation wollen.

    Finde es wird wieder viel Angst verbreitet und gut das bald die warmen Tage kommen (der Virus mag keine Wärme!) dann ist es schnell wieder ausgestanden und die Medien müssen sich ein neues Thema suchen.



    Liebe Grüße

    Biggi

    _______________________________________________________


    Das Wesentliche ist für manche Augen unsichtbar!

  • Ich hatte heute drei hustendende und schnupfende Teilnehmer im Unterricht sitzen. Kollege schnupft auch fröhlich vor sich hin.


    Vor Corona habe ich jetzt auch keine Angst, aber eventuell kurz vor einer Op will ich mich auch nicht anstecken.

    Und die Leute die eh schon ausgenockt sind, oder empfindlicher auf eine Erkältung reagieren kann ich in ihrer Panik schon verstehen.

    Chemonebenwirkung und kranksein braucht nun wirklich keiner .

  • Nun wenn man Kleinkinder / Schulkinder zu Hause hat, dann muss man ganz besonders schauen.


    Ich lebe in BW und hier im Landkreis gibt es schon 6 bestätigte Fälle die nicht alle miteinander zu tun haben. Die Faschingsferien sind zu Ende und alles schnieft und röchelt rum. Dazu grassiert noch massiv Magen-Darm. Meine Tochter wurde jetzt von meiner Hausärztin 1 Woche krankgeschrieben zu meinem Schutz! Die Infektzahlen sind hier beängstigend hoch. Meine Tochter hat Angst mich anzustecken, dass ich in Quarantäne muss und leidet mittlerweile auch psychisch darunter.


    Ich habe am Wochenende selbst gesehen, dass Erwachsene die Nies- und Hustetikette nicht beherrschen und sich einen Müll darum scheren ob Leute in der Nähe sind oder nicht, oder es wird munter der Einkaufswagen angefasst. Wie soll man dass den Kindern beibringen, zumal Seife und warmes Wasser in der Schule Mangelware bzw. nicht vorhanden sind! Und dann waschen die Kids eh nicht gerne Hände, wer hält denn da die Hände 20 Sekunden drunter? Mir ist das gerade zu heiß, ich hoffe am Wochenende kann man eine Tendenz sehen! Die Schule meiner Tochter bringt uns großes Verständnis diesbezüglich rüber. Die Klassenlehrerin sagte gerade in meiner Situation sei das nachvollziehbar und alle haben Verständnis dafür. Meine Tochter solle zu Hause bleiben.

  • Tatsächlich könntest Du aber zumindest für Flächen verdünnten Brennspiritus zum Desinfizieren nehmen. Nur für die Haut ist das nicht gut, weil es zu sehr austrocknet.

    Theoretisch müsste auch Strohrum gehen. Der enthält immerhin 80% Alkohol.

    Ist halt ein bißchen teurer, riecht aber umso besser.


    Dann fiel mir gestern ein !Zur Zeit der Schweinegrippe war mein Sohn 8 Jahre in Quaratäne! Weil er unter Verdacht stand sich eventuell angesteckt zu haben !

    Eine blöde Frage. Sollte "8 Jahre" eine Ergänzung zum Kind sein, also eigentlich "Zur Zeit der Schweinegrippe war mein Sohn, 8 Jahre, in Quaratäne!" heißen oder war das arme Kind tatsächlich 8 Jahre in Quarantäne? =O


    Was aktuell auch schwierig ist. Es ist Heuschnupfensaison. Ich huste und niese ganz ohne irgendwelche Viren. Das kommt auch nicht so gut an. :(

  • Liebe Ginome

    Ja ich werde auch ganz schräg angeschaut mit meiner ollenallergischen Asthmahuste und der triefenden Nase....abba ich habe Abstand das finde ich schick , kein wildfremder Mensch der mir zu Nahe kommt 😁😉

    Knuddels :hug:

    Gabi

    🙏🏽 Herr schmeiß Nerven vom Himmel 🙏🏽

    😉 Lieber eine Glatze am Kopf und Nebenwirkungen als einen Zettel am großen Zeh 😉

    👍🏽 Wer in den Krieg zieht muß auch Kratzer einstecken können 👍🏽

  • Liebe Ginome

    😁So lange hätte ich es niemals ausgehalten ! 6Tage durfte ich mit ihm zu Hause bleiben !


    Ich war heute auch etwas erschrocken,als ich einkaufen war !


    Ich hoffe der Spuk hat bald ein Ende !


    Schönen Tag Pit

  • Ehrlich gesagt ... mal so unter uns "Krebsis" (dass habe ich heute auch meinem Onko-Doc so gesagt) habe ich mehr Angst ein Rezidiv oder Metastasen zu bekommen, als mich mit dem Corona-Virus zu infizieren😬.


    Ich bin schon so alt... ich habe den Rinderwahnsinn, die Vogelgrippe und Schweinepest "überlebt", da wird mich Corana auch nicht treffen😂😂😂.


    Die Medien haben so eine Macht uns alle panisch zu machen 🙈🙈🙈.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt, mach Limonade drauß!;)


    Wenn sich im Leben eine Tür schließt, sollte man sich manchmal lieber HAMMER und NAGEL schnappen und sicherstellen, daß das Teil auch zu bleibt.8o


    Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: ES GEHT WEITER!:thumbup: (Friedrich Schiller)

  • Na toll Hanka jetzt bin ich echt verwirrt auf dein Profil gerannt um zu sehen wie alt du bist 🤣🤣🤣🤣 du junger Hüpfer ♥️😘

    Knuddels :hug:

    Gabi

    🙏🏽 Herr schmeiß Nerven vom Himmel 🙏🏽

    😉 Lieber eine Glatze am Kopf und Nebenwirkungen als einen Zettel am großen Zeh 😉

    👍🏽 Wer in den Krieg zieht muß auch Kratzer einstecken können 👍🏽

  • Na toll, kruemelmotte , ich jetzt auch. ^^  Hanka , du olle Aufschneiderin. :D

    Wat dat HERRLICH ♥️♥️🤣🤣

    Knuddels :hug:

    Gabi

    🙏🏽 Herr schmeiß Nerven vom Himmel 🙏🏽

    😉 Lieber eine Glatze am Kopf und Nebenwirkungen als einen Zettel am großen Zeh 😉

    👍🏽 Wer in den Krieg zieht muß auch Kratzer einstecken können 👍🏽

  • Ich habe auch geguckt...du junger Hüpfer!


    Ich habe keine Angst vor einer Ansteckung mit Corona! Ich habe Angst vor den ganzen Panikmachern und Panikverbreitern, die mit ihren Hamsterkäufen für leere Regale in den Supermärkten sorgen und die sich nicht der Tatsache bewusst sind, daß in den überfüllten Läden die Ansteckungsgefahr viel höher ist.

    Liebe Grüße

    Jutta


    Ich habe alle Sinne beisammen, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn, Wahnsinn.

  • Wir haben normal Konserven gekauft für ein Chili , hatte keine Lust die ganzen Bohnen zu weichen und zu kochen ...ja und ich bin dran mit kochen 🤪 oder replizieren wie ich immer sage , da muss es einfach sein und schnell gehen .

    Bevor meine Laune der Hölle die Hölle heiß macht . 😉

    Hatten für zwei mal vegetarisches Chili die Konserven im Einkaufswagen und ich bin auch so angeguckt worden ...aber nur von Leuten wo ich dachte die hauen mir gleich die Konserven aus der Hand weil sie die haben wollten .

    Hab dann gesagt : Klopapier , vergesst bloß kein Klopapier das ist so wichtig und kaum einer denkt dran . .....Die ist dann echt zum Klopapier gedüst und hat sich für wie ich finde Monate eingedeckt 😂

    Ich mach mich nicht verrückt , das macht nur schlechte Lune . Und Hallo ...ich habe die Chemo geschafft , bei den Bestrahlungen hab ich gesagt die schicken mich nicht icz bin neben einem Kernkraftwerk geboren , habe nach der Chemo die Influenza bekommen obwohl ich mich hab impfen lassen ....das wird schon . Verfällt nicht in Panik ...wie Peppe schreibt Pnik ist kein guter Ratgeber

    Knuddels :hug:

    Gabi

    🙏🏽 Herr schmeiß Nerven vom Himmel 🙏🏽

    😉 Lieber eine Glatze am Kopf und Nebenwirkungen als einen Zettel am großen Zeh 😉

    👍🏽 Wer in den Krieg zieht muß auch Kratzer einstecken können 👍🏽

  • Sorry kruemelmotte  Tempi  Bonny und Frieda ....ich stelle mich in die Ecke und schäme mich.🙈🙈🙈

    Als ich noch arbeitete haben meine Kids ständig gesagt, dass ich schon "steinalt" bin. Ausserdem habe ich mittlerweile mein ehemaliges Klientel als Eltern bzw. als Azubis gegenüber. Wenn dann noch dazu kommt, dass einen Leute siezen, die einen früher geduzt hatten, dann fühlt man sich echt alt.😂😂😂😂😂

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt, mach Limonade drauß!;)


    Wenn sich im Leben eine Tür schließt, sollte man sich manchmal lieber HAMMER und NAGEL schnappen und sicherstellen, daß das Teil auch zu bleibt.8o


    Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: ES GEHT WEITER!:thumbup: (Friedrich Schiller)

  • Weißt du was, Hanka , du junger Hüpfer? Letzte Woche hatte eine Kollegin Geburtstag und klagte darüber, wie schrecklich alt, wie steinalt sie geworden sei. Als ich sie dann nach ihrem Alter fragte, musste ich spontan mit dem, was ich in der Hand hatte, nach ihr werfen. Sie ist ein Jahr jünger als ich! Damit hat sie dann ja behauptet, dass ich auch steinalt bin. Unfassbar! :P


    Als die Schweinegrippe umging, war ich gerade schwanger mit meinem Sohnemann. Ich habe mich nicht angesteckt. Aber ich habe tatsächlich monatelang frei gehabt. Denn wann immer ein Schüler neu erkrankte, begannen meine 10 Tage Arbeitsverbot von vorn. Als dann die Tests ausgesetzt wurden und niemand mehr wusste, wer den Schweinkram nun hatte und wer nur erkältet war (ja, es war gefühlt die halbe Schule krank), hat meine Chefin gesagt, ich solle mich krank schreiben lassen, weil sie das Risiko nicht tragen wollte. So hatte ich eine wahrlich entspannte Schwangerschaft, mehr aber auch nicht.

    Ach ja, durch die SS habe ich es damals mitbekommen:

    Schweinegrippe = riesiger Aufstand in den Medien = 10 Tage Arbeitsverbot

    normale Grippe = redet keiner mehr drüber = 14 Tage Arbeitsverbot

    Komisch, nicht wahr?


    Nach meinen Erfahrungen von vor 10 Jahren bin ich jetzt wirklich ziemlich entspannt, was den Virus angeht. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.


    Wobei wir auch einen viel zu großen Vorrat (2 Packungen) an Klopapier gekauft haben, kruemelmotte . Das ist aber nur passiert, weil mein Mann nicht gesehen hatte, dass ich bereits welches besorgt hatte. Nennt man das jetzt auch Hamsterkauf? :S

    Wenn ich mal meinen Kopf hängen lasse, dann nur um meine schicken Schuhe zu bewundern.8o

  • Neee liebe BirgitDoT ...das ist ein normaler Einkauf ...hast ja nicht über 10 Packungen gejagt und erlegt 😉😘

    Knuddels :hug:

    Gabi

    🙏🏽 Herr schmeiß Nerven vom Himmel 🙏🏽

    😉 Lieber eine Glatze am Kopf und Nebenwirkungen als einen Zettel am großen Zeh 😉

    👍🏽 Wer in den Krieg zieht muß auch Kratzer einstecken können 👍🏽

  • Oh, Gott, nein! Wo sollte ich die denn lagern? Irgendwie muss man ja auch noch zum Örtchen durchkommen, kruemelmotte .

    Wenn ich mal meinen Kopf hängen lasse, dann nur um meine schicken Schuhe zu bewundern.8o

  • Sorry, aber mich nervt der Hype um Corona inzwischen . Auch in meiner Stadt heute der 1. bestätigte Fall.

    Schweinegrippe, Vogelgrippe, "normale" Grippe oder auch Ebola - nun Corona. Natürlich ist das schlimm, fordert leider Opfer. In unserer heutigen, globalisierten Welt ist eíne Ausbreitung unvermeidbar. Aber ich verstehe die oftmals vorhandene Panik nicht. Hamsterkäufe, leere Supermärkte. Warum - Wasser gibts aus der Leitung, damit kann man Tee und Brühe zubereiten, wenn man tatsächlich nichts mehr an Vorräten hat, kann man die über Laden oder von Freunden/Verwandten selbst bei häuslicher Isolation vor die Tür liefern lassen, ohne Kontakt. (Ich selbst habe eigentlich immer für mindestens 2 Wochen genug im Haus an wirklich allem Notwendigen, auch ohne irgendeinen Notfall- aber da bin ich vielleicht auch speziell)

    Wie gesagt, ich verstehe die Panik nicht, und Panik ist es für mein Empfinden inzwischen an vielen Stellen - und ich bin täglich beruflich mit ca. 150 - 200 Menschen in relativ engem Kontakt, mit weniger als 1 m Abstand. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu blauäugig? :/

  • Aber das Coronavirus hat auch was Gutes:


    Seit einigen Tagen beobachte ich bei meinen leider viel zu häufigen Arztbesuchen häufig fast leere Wartezimmer. Ob das wirklich am Coronavirus liegt, weiß ich nicht, ist aber angenehm. So geht der Arztbesuch schneller😉