Gedanken rund ums Corona-Virus

  • Echt schrecklich ist sag auch viele fallen hinten runter - ich hab für mich aber was positives - hatte einen Kardiologen Termin am 30.6. - jetzt. Anruf Termin am Freitag - komisch ich als risikopatient mach mir nicht so viel Gedanken seit 6 Monaten während meiner chemo eh vorsichtig morgen meine letzte juhu

  • Hallo liebe Foris,

    ich mache mir Gedanken zur Pneumokokenimpfung, da ich hier gelesen habe, dass da einige von euch waren. Bisher wusste ich darüber eigentlich gar nichts. Die Grippeimpfung habe ich.

    Wie seht ihr das? Sollte man sich jetzt noch impfen lassen? Oder ist das Risiko zu groß, sich in eine Arztpraxis zu setzen. Vielleicht hat man sich ja auch den Virus schon eingefangen, wovon man nur noch nichts weiß und dann drauf impfen?

    Liebe Grüße und bleibt von Corona verschont.

    Sternlein

    "Und genau wie jeden Tag: Begegne der Welt mit einem Lächeln." ^^ :) :hug:

  • Au mann, jetzt hats mich wieder mal gestreift.

    Hab mich bei meiner Tochter mit Bronchitis angesteckt.

    Meine Hausärztin ist in häuslicher Quarantäne, der Vertretungsarzt schickt mir die Bereitschaft... und das kann Stunden dauern. Ich versteh den Doc ja, aber das nervt schon, dass man gesagt bekommt man dürfe nicht kommen.


    Ich bin mit sicher, KEIN Corona zu haben. Wurde ja erst vor 3 Tagen gesund aus der Reha entlassen. Und meine Tochter schleppt ihre Bronchitis seit Anfang Januar mit sich rum, hat die Behandlung wohl zu lax angegangen.


    Jedenfalls nehm ich grad Schleimlöser, trinke literweise Tee, verbrauche Taschentücher en gros und huste vor mich hin (völlig verschleimt).


    Bleibts gesund, Mädels!

  • Sternlein ich hab mich vor zwei Wochen noch gegen Pneumokokken impfen lassen. Ich will nicht, falls ich durch Corona geschwächt werde, das Risiko eingehen, dann an einer draufgesetzten Pneumokokken Lungenentzündung zu sterben.

    Natürlich hast du Recht, dass man nicht auf eine bestehende Viruserkrankung impfen sollte, aber darüber solltests du mit deinem Arzt sprechen. Bei euch in Sachsen ist nach meinem Kenntnisstand die Infektionsdichte ja noch nicht so hoch, so dass dein Risiko, den Corona schon zu haben, geringer ist als in anderen Bundesländern.

  • Traurig, dass nun schon Überlegt wird, Betten in Hospizen mit Corona erkrankten zu belegen. Wo bleiben da diejenigen, die vielleicht schon eine Weile auf eben dieses Bett warten? Sollen die wiederum ins Krankenhaus? Wo bitte bleibt denn da die Würde?

    Ich bin echt erschüttert, kruemelmotte .


    Drück deiner Tochter die Daumen, dass sie planmäßig und gesund in München und bald darauf zu Hause ankommt.

    Wenn ich mal meinen Kopf hängen lasse, dann nur um meine schicken Schuhe zu bewundern.8o

  • Bei uns in Baden Württemberg hat schon ein grosser Automobilhersteller Werkhallen für Coronapatienten bereitgestellt.

    Hoffentlich gehen bald die Erkrankungszahlen zurück .

    Für Cookie wünsche ich , dass es nur eine Erkältung ist.

  • Hallo Zusammen,

    zu meinem Betrag von Gestern, keine Krebsnachsorge wegen Corona.

    Die Ambulanzen in meinem Spital sind alle geschlossen. Ich müsste als Notfall mit dem Krankenwagen eingeliefert werden um eine Behandlung zu bekommen (z.B. Darmverschluss den ich ja schon 2 mal hatte). Soweit bin ich ja Gott sei Dank noch nicht.

    Hausarzt ist derzeit mehr oder weniger geschlossen. Macht grundsätzlich keine Blutabnahmen mehr, wahrscheinlich weil die Labore überfordert sind.

    Ein Ultraschall oder CT bei einem anderen bildgebenden Institut ist völlig sinnlos, weil sich ein Fremder in meinem Bauch nicht auskennt. Man braucht die Vergleichsbilder aus dem Spital. Meine inneren Organe sind ja zum Teil komplett entfernt (Unterleib, Galle, Blinddarm, Bauchnetz, Bauchfell usw.) bzw. auch komplett aus den Metastasen geschnitten worden (wie z.B. die Leber, der Darm, das Zwerchfell).

    LG Wisky

  • Wisky2868


    Wollt dich schon anschreiben, weil im 23. Bezirk gibt es noch ein Labor das angeblich geöffnet hat. Du wolltest ja Blutbefund und TM, aber die brauchen sicher Überweisung und du musst im Freien warten da kleiner Wartebereich.
    D.h, du bist jetzt stationär aufgenommen? Gibt es keine Möglichkeit die Altbefunde mit CD vom CT einzuspielen? So ein Mist! Was passiert jetzt? Wie kann dir geholfen werden bzw. wie behandeln die jetzt?
    Ich lieg in Wien im Spital auf Chemo bis Freitag. Das Spital ist schon teilweise geräumt und ob hier in 3 Wochen wieder Chemo läuft ist fraglich......

    In Zeiten wie diesen (Corona) kämpfen wir um unsere Behandlungen um zu Überleben.

    Bitte melde dich und gib Bescheid wie es dir geht und wie die Ärzte entschieden haben.

    Alles Gute für Dich und Daumen gedrückt nach Mödling

  • Wir . haben uns auch gegen Pneumokokken impfen lassen zusammen mit der Grippeschutzimpfung


    Liebe Razshara ich wünsche dir schnelle und gute Besserung und schicke dir die Gesundmachfee 🧚‍♀️

    Liebe BirgitDoT Dankefein 😘 also was d genau für Patienten rein kommen sollen im Falle der Eskalation haben die im Hospiz nichts erfahren , das erfahren sie dann wenn Patientwn kommen ....und ob oder wann Betten gesperrt werden .

    Ich hoffe auch ds die beiden gut ihre Anschlüsse bekommen ......sind ja viele Sicherheitscheks und die Flüge sind wohl eng getaktet da müssen sie sich beeilen um die Flüge zu erreichen ....den Flug nach Houston haben sie bekommen ...dann nach Toronto und München

    Ich hoffe sie bekommen die Anschlüsse .......bei unserer kleinen will das Gesundheitsamt schon seid drei Tagen kommen um die beiden zu testen ......na ja sie sind ja eh daheim weil sie sich freiwillig in Quarantäne begeben haben ......aber das dauert eben auch .....und fit ist sie mit ihrer Lunge auch nicht....ja ich weiß jammern auf hohem Niveau .......

    Knuddels :hug:

    Gabi

    🙏🏽 Herr schmeiß Nerven vom Himmel 🙏🏽

    😉 Lieber eine Glatze am Kopf und Nebenwirkungen als einen Zettel am großen Zeh 😉

    👍🏽 Wer in den Krieg zieht muß auch Kratzer einstecken können 👍🏽

  • Wisky2868


    Wollt dich schon anschreiben, weil im 23. Bezirk gibt es noch ein Labor das angeblich geöffnet hat. Du wolltest ja Blutbefund und TM, aber die brauchen sicher Überweisung und du musst im Freien warten da kleiner Wartebereich.
    D.h, du bist jetzt stationär aufgenommen? Gibt es keine Möglichkeit die Altbefunde mit CD vom CT einzuspielen? So ein Mist! Was passiert jetzt? Wie kann dir geholfen werden bzw. wie behandeln die jetzt?
    Ich lieg in Wien im Spital auf Chemo bis Freitag. Das Spital ist schon teilweise geräumt und ob hier in 3 Wochen wieder Chemo läuft ist fraglich......

    In Zeiten wie diesen (Corona) kämpfen wir um unsere Behandlungen um zu Überleben.

    Bitte melde dich und gib Bescheid wie es dir geht und wie die Ärzte entschieden haben.

    Alles Gute für Dich und Daumen gedrückt nach Mödling

    Meine liebe pupi1230

    Genau darum ist das bei mir jammern auf ganz hohem Niveau.....allein zu lesen das du nicht weißt ob deine weiteren lebendswichtigen Chemos weiter laufen können .....da treibt es mir Gänsehaut des erschreckens über den Rücken 😔

    Ich wünschte ich könnte euch helfen ...so sehr wünsche ich das .

    Ich schäme mich für meinen Beitrag unter den von dir ...den hbe ich nicht gesehen weil ich wo trödelig beim schreibe war .

    Knuddels :hug:

    Gabi

    🙏🏽 Herr schmeiß Nerven vom Himmel 🙏🏽

    😉 Lieber eine Glatze am Kopf und Nebenwirkungen als einen Zettel am großen Zeh 😉

    👍🏽 Wer in den Krieg zieht muß auch Kratzer einstecken können 👍🏽

  • Vielleicht merkt die Regierung jetzt mal das es zu wenig Krankenbetten und Personal in der Pflege gibt.

    Da für stehen überall Autos die keiner braucht rum.

    Wünsche allen Kranken gute Besserung und das die Behandlungen weiter laufen können !

  • Vielen Dank 🌷 😘

    Das Fieber ist runter, aber etwas schlapp bin ich.

    Ansonsten geht's mir ganz gut.

    Ich wünsch euch 'ne riesen Portion Gesundheit. 🍀 🍀 🍀

    Viele liebe Grüße

    Cookie

  • Hallo,


    ich bin jetzt gegen Pneumokokken geimpft. Die Grippeimpfung bekomme ich erst nächste Woche, weil wegen des Lymphödems nicht in beide Arme gepiekst werden konnte...

    Außerdem bin ich für die nächsten 2 Wochen krank geschrieben, wegen der Neutropenie. Auch wenn es jetzt Kontaktverbote gibt und andere Maßnahmen, ist die Krankschreibung schon besser, um mich zu schützen.

    Ich möchte nicht in irgendeiner überfüllten, unterbesetzten Klinik an einer Beatmungsmaschine landen. (Falls es überhaupt genügend davon gibt.)

    Das ist ja meine absolute Horrorvostellung: Als Notfall in der nächstgelegenen Uniklinik landen. Hatte ich ja schon ein mal zu nicht Coronazeiten. Und da kam ich mit beim Transport zum Röntgen schon vor, wie ein Schweinchen auf so einem nicht tiefreundlichen Tiertransport. Die haben ja damals schon mit vorhandenen ausgebildeten Ärzten eine Fehldiagnose gestellt und in mehrfacher Hinsicht falsch behandelt - Wie soll das sein, wenn jetzt Studenten bei lebensbedrohlichem Infekt einspringen? (Vielleicht besser:/, weil die - noch - aufmerksam und engagiert sind?) In dem Fall tue ich dann lieber alles, um eine Behandlung nicht notwendig werden zu lassen.


    Wisky2868 @Pupi


    Bei euch scheint das ja noch übler zu sein. Die Ambulanzen sind hier noch geöffnet. Die meisten Hausarztpraxen auch. Wenn auch mit Vorsichtsmaßnahmen, wie Plexiglaswand vor der Anmeldung, Termine nur nach vorherigem Telefonat, keine Termine bei Erkältungssymptomen, Durchzug in allen Praxen, geöffneten Seiteneingängen/Fenstern, täglich mehrfacher Desinfektion der Räume usw.

    Ich finde, eine "normale" Nachsorge kann um ein paar Wochen (nicht Monate) verschoben werden, aber bei Schmerzen oder sonstigen massiven Beschwerden muss doch irgendjemand erreichbar, eine Untersuchung möglich sein.


    @Wisky

    Kannst du nicht beim Gesundheitsamt anrufen? Gibt es doch bestimmt auch in Österreich. (Auch wenn das vielleicht anders heißt.) Ich würde die nerven - Irgendwo muss ja Ansprechpartner, ansprechbare Ärzte (ein kompetenter reicht ja schon) für die geben. Ich drück die Daumen


    LG Esma

    Wer nichts weiß, muss alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • kruemelmotte


    Hey, Mädl! Sag sowas nicht von wegen „jammern auf hohem Niveau“! Du bist und bleibst eine ganz Liebe und wirst es immer sein! Wir haben alle hier unsere Sorgen und Corona betrifft alle Foris! Manche mehr und manche weniger....

    Nur mitten in einer Behandlung zu stecken und die ist problematisch weil Ärzte die Ordinationen einschränken müssen, Labors nur teilweise geöffnet haben und Ambulanzen wie bei Wisky2868 geschlossen haben, das macht uns das Überleben schwer.

    Einige von uns haben es ja derzeit mit Corona sehr schwer, z.B. yyulia die ein bestätigter Coronafall ist, aber es geht ihr anscheinend relativ gut oder Cookie die z.B. auf den Test wartet. Und du wartest auf deine Tochter mit Freund, uns ALLE betrifft die CoronaWelle...


    Alles Gute und...Augen zu und durch!

  • Liebe Razshara ich wünsche dir schnelle und gute Besserung und schicke dir die Gesundmachfee 🧚‍♀️

    Vielen Dank, sie hat geholfen.

    Statt meiner Hausärztin war der leitende Notfallmediziner der Region bei mir, der fährt auch als Bereitschaftsarzt. Und...wir kennen uns privat und duzen uns;)

    Jedenfalls: Wie vermutet, eine heftige Bronchitis, aber Lungen sind gut bis utnen belüftet, definitiv KEIN Corona.

    Meine Tochter wurde ausgeschimpft, die war nämlich Anfang Februar wegen Bronchitis bei ihm, hat auch brav die Antibiotika zu Ende genommen... war aber nicht nochmal bei ihm. Sie hat direkt nach der Antibiose immer noch gehustet, hätte also weiter behandelt werden müssen.

    Wie gesagt, sie wurde ausgeschimpft, weil sie mich mit den niedrigen Leukos unnötig gefährdet hat. SOO klen mit Hut hab ich das Mädel noch nie gesehen...


    Ich wünsche allen, dass sie vom bösen C verschont bleiben, ihre lebensnotwendigen Behandlungen termingerecht weiter bekommen und soweit machbar wieder gesund werden!


    By the way: Bei mir am Ort (27.000-Seelen-Gemeinde, schimpft sich "Große Kreisstadt") sind mittlerweile "schon" 3 Allgemeinpraxen im Ausstand, weil die Docs in Quarantäne sind. Berauschende Aussichten... X/

  • Ich hab morgen Mittwoch meine letzte chemo Juhu- auch in Zeiten von corona - ich sag für mich ändert sich nicht viel - bin das letzte halbe Jahr schon mit Desinfektionsmittel unterwegs - gut momentan schau ich die 1,5 Meter Abstand - echt erschreckend teilweise - wissen die Leute echt nicht wieviel das ist - aber echt auch viele sehr vorbildlich - und in Krisenzeiten lernt man menschen kennen - Leute mit wenig Kontakt fragen mich nach Hilfe - wo ich mir Hilfe gedacht hätte kommt nichts- hatte vor ein paar Wochen einen Kardiologie Termin gemacht - 30.6. - heute Anruf - Termin am Freitag - ich glaub ich geh etwas entspannter mit dieser ganzen Situation um - wie gesagt war jetzt schon die ganze Zeit vorsichtig - seit trotzdem vorsichtig und passt auf euch auf