Mama 83 - Lokalrezidiv Her2 Neu positiv....das Leben danach

  • Huhu


    heute genieße ich den Sommer , soweit es geht. Nächste Woche habe ich Labor und meine Fingerspitzen sind alle richtig taub geworden.

    Mal sehen ob es noch normal ist oder nicht.


    Geschmack ist auch noch weg, denke der kommt Übermorgen wieder, da sind die 10 Tage rum.


    Liebe Grüße

  • Huhu Mama 83, du hast ja auch 2 Mädels:)<3. Die halten einen in dem Alter auf Trapp, gell?

    Manchmal hätte ich gerne mehr Zeit für Rückzug...aber sie haben mich schon so oft aus meinen grüblerischen Gedanken zurück ins Jetzt geholt. Das war immer genau richtig.

    Hast du genug Unterstützung, wenn es dir aufgrund der Therapie mal nicht gut geht? Mein Mann hat zum Glück bald Urlaub (hatten eigentlich Norderney geplant...schnief). Da kann er mich für die nächste Chemorunde super mit den Kids unterstützen...das finde ich sehr beruhigend. Ich weiß ja noch nicht, wie es mir so gehen wird.

    LG :*

  • Huhu


    18-09-Sonnenschein ...danke dir. Erst folgt morgen Herzecho und Dienstag Labor:-)


    nurichundderHimmel Ja, meine beste Freundinnen und Töchter, mein Mann macht Homeoffice, so lange ich in Behandlung bin:-)

    Die Mädels lenken mich sehr ab.

    Norderney ist toll, da könntest du deine Reha machen.

    Ich möchte hier in der Nähe eine Reha starten, mal sehen wo es hin geht, habe ja noch 2 Chemos vor mir.


    Morgen habe ich erstmal Herzecho, EKG und übermorgen Labor.

    Sonst genieße ich die guten 10 Tage und hoffe, dass alles nach Plan funktioniert.


    Ich bin super stolz auf meinem Körper, dass jede Zelle so eine gute Arbeit macht, gerade weil es die 2te Chemo ist.

    Habt einen schönen Sonntag:-)

  • Huhu


    Herzecho lief super, bin begeistert, wie mein Herz und jede einzelne Zelle die Chemo gut mitmacht, gerade weil es die 2te Chemo ist.


    Allerdings mache ich mir gerade Gedanken, beide Brüste abnehmen zu lassen, anderseits sollte auf der anderen Seite was sein, kann man es immer noch direkt abnehmen, anderseits, was weg ist, gibt es ein geringeres Risiko.


    Morgen ist Labor, mal sehen was das Blut macht:-)

  • Liebe Mama 83


    Es freut mich sehr, dass dein Herzcho gut ausgefallen ist :hug:


    Ich kann mir vorstellen, dass jetzt so nah am Chemo Ende die Gedanken ausschweifen, was für eine OP dann folgen soll. Wann hast du denn den nächsten Termin im BZ?


    Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe

  • @Lolle77 danke dir.Im BZ hatte ich den Termin erst. Der nachste folgt nach meiner letzten Chemo, die ist in 1 Monat.


    Frusti daaanke dir...


    Habe eben beim Frauenarzt einen Termin vereinbart ende August , um mir seine Meinung anzuhören.

    Ich weiß jetzt gar nichts mehr.

    Bin am überlegen , mich hier mehr einzulesen, wobei es auch mehr verwirren könnte.


    Soo, werde jetzt Sport machen um Fitt zu bleiben.

  • Ich werde sentimental.... traurig....den Moment vergisst man nie....

    Heute vor 6 Jahren bekam ich die Diagnose um 18.30 Uhr vom FA.

    Brustkrebs

  • Liebe Mama 83

    ich kann mir nur annähernd vorstellen, wie es dir mit dieser Erinnerung heute geht...

    Fühl dich lieb :hug:und dass du nach deiner Behandlung mit diesem 💩 Kerl nie mehr was zu tun haben wirst😌🍀🍀🍀

    LG 18-09-Sonnenschein

  • Liebe Mama 83

    Du hast ja schon einiges hinter dir. Hast du vor 6 Jahren eigentlich die Antikörperbehandlung für 12 Monate bekommen? Da war dein Tumor doch Herz2 neu positiv, oder habe ich das falsch im Kopf? Die soll ja eine starke Waffe sein. Meine Situation ist ähnlich wie deine vor 6 Jahren. Bin noch mitten in der Chemo. Danach OP. Bin momentan auch am überlegen, ob ich anstatt einer BET eine subkutane Masektomie mache. Man hört doch immer wieder von Rückfällen mit einem Lokal rezidiv bei BET. Hättest du im Nachhinein auch lieber direkt eine Mastektomie gemacht? Klar, das bewahrt auch nicht vor einem rezidiv, aber minimiert vielleicht das Risiko. Würde mich sehr über deine Meinung dazu freuen. Ganz liebe Grüße und ein schönes Restwochenende

  • 18-09-Sonnenschein daaanke dir für die lieben Worte, drücke dich


    @Lolle77 knuddel zurück, danke dir


    Fight for it danke für die Worte.

    Ja, damals bekam ich die Antikörper, heute bekomme ich die doppelblockade,die noch besser sein soll.


    Wegen BET oder Masektomie, ich weiß nicht ob man es hätte vermeiden können mit dem Rezidiv bzw Neuerkrankung,ich weiß dass ich mir die eine Brust auf jedenfall abnehmen lasse,da ich kein Vertrauen mehr habe.


    Lokalrezidive bzw Neuerkrankung sind sehr häufig und auch ich höre von Frauen die nach der Masektomie nie wieder was hatten, anderseits kann es auch woanders auftreten.


    Ich glaube an das positive, lasse die Brust weg machen und habe es für immer besiegt.

    Wie geht es dir?

  • Liebe Fight for it,

    auch ich hatte ein Spät-/Lokalrezidiv, das triple positiv war. Derzeit erhalte ich die Doppelblockade, aber erst seit 1 Jahr nach Mastektomie. Für mich stand gleich fest, dass ich eine Mastektomie möchte und keine weitere brusterhaltende OP mit anschließender Bestrahlung. Es psychisch zu verkraften, erneut erkrankt und mit dieser Diagnose konfrontiert zu werden ist sehr hart, zumindest für mich. Es lagen 12 Jahre dazwischen... ich wünsche dir für die Therapie und alles was damit zusammen hängt, alles gute. Du schaffst das!

    Viele Grüße

  • Liebe Mama 83 Das kann ich total nachvollziehen. Die Doppelblockade erhalte ich jetzt auch. Drücke dir ganz fest die Daumen und denke auch, dass du jetzt Ruhe haben wirst, wenn du diesen Kampf gewonnen hast! 💪🏻


    Strunki66

    Mir würde es da glaube ich genauso gehen wie dir. Man glaubt, dass man den sch... besiegt hat und dann nach 12 Jahren sowas. Das braucht man wirklich nicht. War dein Tumor damals vor 12 Jahren auch Triple Positiv? Die Doppelblockade bekomme ich jetzt auch bald, nach meinen 4 AC Chemos dann parallel zu Pacltaxel. Dies soll eine sehr starke Waffe sein. Wie lief deine Masektomie? War diese subkutan oder „komplett“? Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen. Alles Liebe

  • Liebe Fight for it,

    Ja, bei der Erstdiagnose in 2006 war mein Tumor auch triple positiv und es waren 3 von 10 LK befallen. Hatte zuerst eine brusterhaltende OP, dann eine sehr starke dosisdichte Chemotherapie im Rahmen der Gain-Studie und anschließend Bestrahlung und dann noch 1 Jahr Herceptin. Die Mastektomie wurde bis auf ein klein bisschen Dekolleté radikal bzw. komplett vorgenommen. Ob ich irgendwann einen Aufbau machen lasse, überlege ich mir noch.

  • Strunki66 die Ärzte sprechen bei dir von einem lokalrezidiv? Nicht Neuerkrankung?

    Egal, hauptsache wir leben noch ganz lange.


    Fight for it danke dir, knuddel


    Ich bekomme gerade die 5te und die letzte durfte ich um 2 Tage vorverschieben.

    In 3 Wochen habe ich Geburtstag und habe dann die Chemo hinter mir 😀

  • Liebe Mama 83,

    das behandelnde BZ hat mein Rezidiv als Spätrezidiv diagnostiziert, weil es in der gleichen Brust entstanden ist und fast die gleiche Tumorbiologie hatte. Aber es sass an ganz anderer Stelle als das erste Karzinom.