Auffälligkeit im BRCA2 Gen Exon 11.19

  • Hi :)

    Ich wollte mal nachfragen, ob die Konstellation vllt noch jemand hat oder ob es mittlerweile vllt schon mehr Infos über diese Auffälligkeit gibt? Vielleicht hab ich ja Glück :)

    Bin auch hin und wider am überlegen, die zweite Brust auch vorsorglich abnehmen zu lassen, wobei ich eigentlich schon noch gern stillen würde..


    Lg

  • Hi Studentin89 eine gute Freundin von mir hat ihren Befund auf dem Gen Defekt. Wo warst du denn zur Beratung? Sie war in Köln und in Hamburg und die Ärzte die sie dort beraten hatten meinten, eigentlich geht man (noch) nicht auf die einzelnen Defekte ein (Exon ect). Aber bei BRCA 2 Exon 11 hat man mittlerweile sehr gute Daten. Was mehr ins Gewicht fällt ist definitiv die Bauchspeicheldrüse, Köln hat dazu jetzt eine Studie gestartet. Wenn dich das interessiert, kannst du dich dort im Zentrum ja mal vorstellen und wirst vllt. auch in die Früherkennung zum Bauhspeicheldrüsenkrebs aufgenommen. Ansonsten ist die Empfehlung bei Vorsorge die selbe wie bei den anderen BRCA 2 Defekten, soweit ich weiß.