Ich bin neu hier

  • Hallo ,ich bin 48 jahre alt und heute hier ein Neuzugang! :rolleyes: Ich wohne in Rüdersdorf bei Berlin.im Mai 2011 wurde bei mir Brustkrebs festgestellt, und nun möchte meine Erfahrungen weiter geben. Anderen Mut machen, das wäre mir wichtig

  • herzlich willkommen in unserem familiären Forum! Es schön zu hören, dass du dich hier mit deinen Erfahrungen einbringen willst, da bist du hier genau richtig :thumbup: . Wir kümmern uns umeinander. Wir sind starke Frauen (und Männer) und wenn wir mal schwach sind, haben wir hier viele, die uns stützen und aufmuntern - und jetzt eine mehr :D .


    Auf einen guten Austausch
    und für dich alles Gute,
    Wölfin :)

    Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

    (Buddha, Siddhartha Gautama, ca. 563-483 v.Chr.)

  • Hallo Wölfin,
    Danke für die Begrüßung.Ich bin in der letzten Phase,habe am 17.3 meine (hoffentlich)letzte Op.Würde mich sehr freuen über Gedankenaustausch,und natürlich möchte ich auch klar stellen,das es zwar ein steiniger weg war aber,man kann es schaffen!!Suche Frauen die Erfahrung gemacht haben mit Silikonimplantaten.

  • Liebe Diamantin,


    ganz herzlich willkommen hier bei uns im Forum.


    Du hast Recht, der Weg durch die Therapien ist lang, manchmal auch zermürbend, aber nichtsdestotrotz zu schaffen. Das habe ich auch so erlebt. Aber ich durfte auch erfahren, dass er leichter wird durch den Austausch mit anderen Betroffenen, die ihre Erfahrungen weitergeben, die Tipps parat haben oder auch einfach nur bestätigen, dass sie ähnliche Gefühle oder Erlebnisse hatten wie man selbst.


    Ich freue mich, dass Du Deine Erfahrungen teilen möchtest. Und vielleicht hast Du ja auch noch Fragen, die Dir hier beantwortet werden können.


    Einen guten Austausch wünsche ich Dir.


    Viele Grüssles


    Saphira

  • Liebe Diamantin,


    danke, dass Du den Weg zu uns gefunden hast und mutig Deine Erfahrungen einbringst. Je vielfältiger unser Austausch hier stattfindet umso wertvoller kann er für die ein oder andere werden. Möge die Teilnahme hier im Forum auch für Dich zur Bereicherung werden.


    Ich schicke Dir ein Lächeln meines Herzens :)


    Ambrosia

  • Liebe Diamantin,


    herzlich willkommen hier im Forum.


    Wir freuen uns, dass Du zu uns gefunden hast und Deine Erfahrungen mit uns austauschen möchtest. Ich bekam im 07/13 die Diagnose BK und konnte nicht Brusterhaltend operiert werden. Bei mir wurde sofort ein Wiederaufbau mit Silikon gemacht. Fühle mich nicht wirklich wohl damit, da ich immer das Gefühl habe, einen Stein in der Brust zu haben. Die andere Brust ist größer. So habe ich sicherlich auch noch eine OP vor mir, um diese angleichen zu lassen. Zur Zeit befinde ich mich in der Strahlentherapie und danach mache ich eine AHB. Würde mich sehr freuen, wenn Du über Deine Erfahrungen berichtest. Ich freue mich darauf.


    Lg Miami :thumbsup:

  • Hallo Diamantin, (Dein Name ist was ganz kostbares)


    herzlich willkommen hier im Forum. Fühle Dich hier wohl und tausche Dich aus. Ich finde es gut, dass Du bereit bist anderen Mut zu machen, aber denke auch immer an Dich, ich denke Du und ich und alle Anderen brauchen Mut. Hier hast Du den Raum für Dich zu sprechen, wenn Du magst, oder auch nur zu lesen. Such für Dich das Beste raus. Es sind bestimmt schon einige interessante Beiträge für Dich dabei. Ich wünsche Dir alles Gute. Bis dann einmal :)

  • Hallo Diamantin,


    ich freue mich sehr, dass du deine Erfahrungen teilen möchtest und scheinbar so positiv durch die Therapie gehen kannst und konntest :)
    Bin schon gespannt auf deine Berichte!


    Herzlich willkommen :)

  • Hallo Diamantin,


    auch ich möchte dich herzlich hier willkommen heissen.
    Freue mich das du den Weg zu uns gefunden hast und uns mit deinen
    Erfahrungen Mut und Kraft geben willst.
    Hoffe du kannst hier für dich auch sehr viel positives erfahren, was dir auch weiterhilft und unsere familiäre Athmosphäre geniesen.

  • Hallo Ihr Lieben,


    Erst einmal vielen lieben Dank für den Empfang, das macht schon Mut mit Euch zu reden/schreiben. :thumbsup: Dachte immer, wem interessiert es wie es mir geht. So wie es aussieht lag ich mal richtig falsch damit :D Schon habe ich richtig Lust in Eurer Runde zu sein!!Danke nochmal. Ja also im März 2011 bemerkte ich eine Veränderung an der Brustwarze. Damit ging ich zu meiner Frauenärztin. Dann ging alles sehr schnell. Brustkrebs!!Während der Chemo hieß es immer die Brust bleibt erhalten, ich war erleichtert. Nachdem die Chemo vorbei war, hatte ich ein Termin zur Besprechung, dann kam der Schock. Man teilte mir mit das in 14 Tagen mir die Brust abgenommen wird. Da brach für mich die Welt zusammen. Ich konnte nicht mehr im Auto mit mein Mann sprechen...ich war fertig....Am 21.12012 war sie dann weg.Viele traurige Wochen folgten...für mich war es das allerschlimmste in meinem Leben.so entstellt zusein.Ich habe den allerbesten Mann dieser Welt,ohne ihn ,weiß ich nicht wie es weiter gegangen wäre...aber bestimmt nicht so!!heute sehe ich es anders,ich hatte Glück nicht alleine zu sein. Was viele andere Frauen nicht haben.Dieser Gedanke hat mir auch sehr geholfen!!!!!Ich ziehe den Hut vor diesen Frauen!!


    ----------------------------------Kleine Pause!----------------------

  • Hallo ihr Lieben, 8)


    ich bin 29Jahre jung und bei mir wurde im Jahr 2010 Brustkrebs festgestellt. Ich habe etliche Therapien hinter mir. Ich möchte anderen Betroffenen Mut machen und neue Kontakte knüpfen.


    Liebe Grüße aus Leipzig :)

  • Hallo Sonnenblume1984,


    herzlich willkommen hier im Forum. Mir läuft eine Gänsehaut über, wenn ich Dein Geburtsjahr sehe! Mein Sohn ist genauso alt wie Du. Ich drücke Dich und freu mich, dass Du die Therapien bezwungen hast und die Krankheit hinter Dir gelassen hast!


    Schön, dass Du Dich mit uns austauschen willst! Ich freue mich auf Deine Erfahrungen und Anregungen! Vielleicht findest Du beim Stöbern in unseren Beiträgen noch etwas für Dich, denn auch Du bist wichtig! Wir sind ebenso für Dich da und können Dir vielleicht den einen oder anderen Tipp geben.


    Auf dem Sonnendeck laden wir heute zur Weiberfastnacht ein! :thumbsup: Tolle Musik und Samba erwartet Dich, oder einfach nur die Seele baumeln lassen auf der Holly. Bis bald!


    Sehe es gerade, Du bist in der Vorstellungsrunde von "Diamantin" angelangt! Hättest für Dich vielleicht extra eine Seite erstellen sollen. Aber ich hoffe, dass Du trotzdem viele Antworten auf Deine Anmeldung bekommst! :hug:


    Lg Miami :hug:

  • herzlich Willkommen in unserem familiären Forum. Da wir hier alle so fleißge Leser sind, denke ich, dass deine Vorstellung nicht übersehen wird :) . Hoffe ich zumindest!
    Da hast du ja schon viel in deinen jungen Jahren durchgemacht... und ich hoffe, es geht dir jetzt wieder gut?


    Ich finde es toll, dass du auch anderen Mut machen möchtest. Hier ist dafür die richtige Plattform, hier ist ein guter Austausch von Hilfe geben und Hilfe annehmen. Und das Schönste: hier wird niemand allein gelassen :thumbup: !


    Und ich denke, neue Kontakte zu knüpfen ist hier wirklich kein Problem :) !


    Schönen Austausch hier
    und für dich alles Gute
    wünscht
    Wölfin :)

    Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.

    (Buddha, Siddhartha Gautama, ca. 563-483 v.Chr.)

  • Liebe Sonnenblume,
    Herzlich Willkommen im Club ;-).
    Ja auch ich habe eine Tochter in deinem Alter, ihr macht die ganze Situation auch Angst.
    Aber es ist wunderbar dass du deine Therapie abgeschlossen hast und auf einem gesunden Weg bist.
    Ich wünsche dir alles gute für deine Zukunft .
    liebe Grüsse
    Doris

  • Liebe Sonnenblume,


    ich begrüße Dich recht herzlich hier im Forum.


    Schau Dich in aller Ruhe um, stöbere in den Beiträgen, schreibe mit, wenn Du magst, und fühle Dich wohl bei uns.


    Einen guten Austausch wünsche ich Dir.


    Viele Grüssles



    Saphira

  • Hallo Sonnenblume und Diamantin,
    auch von mir ein herzliches willkommen in unserem Forum.
    @ Sonnenblume: Mir ergeht es ähnlich wie Miami, wenn ich dein Geburtsjahr lese. Ich finde es toll, dass du dich hier angemeldet hast und du findest hier ebenfalls von BK betroffene junge Frauen, die aktiv mitschreiben. Ich wünsche dir einen guten Austausch!
    @ Diamantin: Schön, dass du zu uns gefunden hast und den Austausch mit Frauen suchst, die ebenfalls einen Brustaufbau hinter sich haben oder ihn gerade planen.
    Liebe Grüße von
    Angie

  • Hey Sonnenblume,


    auch von mir noch ein herzliches hallo :)
    Ich find's toll, dass du deine Erfahrungen weiter geben möchtest.
    Ich komme mir immer überall sehr jung vor, wie ein Exot und da würde ich sehr gerne deine Erfahrungen hören. Auch, wie es dir jetzt geht und was du so machst.


    LG! Sonja

  • Hallo Diamantin...


    Sorry, das ich mich auf Deine Seite gedrängt habe. Ich hatte wohl irgendwie Startschwierigkeiten..


    Ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende und viel Freude in diesem tollen Forum.


    Liebe Grüße 8)