Beiträge von miau

    Hallo Lexi,


    das sind gute Nachrichten. :) Nun kannst du wieder zur Ruhe kommen und dich auf dein normales Leben mehr konzentrieren. Ich freue mich, dass alles so gut verlaufen ist. In meiner Strahlenklinik kennen sie die Brachy-therapie, das stand in den Unterlagen, die ich bekommen hatte.


    Liebe Grüße Micha

    Hallo Lossi,


    Herzlich Willkommen hier im Forum. :)


    Manche Ärzte wissen gar nicht, was sie mit uns Patienten so anstellen. Sie bemerken gar nicht, wie es uns mit manchen Aussagen ergeht. Ihnen fehlt das Gespür dafür. So eine Ärztin ist mir auch begegnet. Dies zu verstehen, ist mir erst viel später klar geworden. Sie hatte mir beim Abschlussgespräch so eine Angst vor der Bestrahlung eingepflanzt, die mich sehr lange begleitete. Erst durch Zufall fand ich im Internet Fotos von vor und nach der Bestrahlung, was mich mit der Therapie versöhnte. Ich bin mindestens vier Wochen voller Panik und Angst herumgelaufen und keiner konnte mich vom Gegenteil überzeugen. Zum Glück ist das jetzt vorbei.


    Der Bericht über deine Mutter macht mir Mut. Auch mit Krebs lässt es sich über 80 Jahre alt werden. :) Man muss halt immer wieder zum Arzt gehen und nachschauen lassen.


    Wenn ich dich richtig lese, dann hast du den Arzt gewechselt. Zum Glück hattest du eine Alternative.


    So eine Diagnose so zwischen zwei Zeilen gesagt zu bekommen ist ein Alptraum. So langsam gewöhne ich mich daran, welchen "Hausbewohner" ich auch hatte. Am Anfang wollte ich damit nichts zu tun haben, doch irgendwann musste ich mich der Realität stellen. Das will noch verarbeitet werden.


    Ich wünsche dir viel Kraft und Ausdauer


    Micha :hug:

    Hallo sunshinelady,


    Herzlich Willkommen hier im Forum. :hug:
    Ich bin 50 Jahre alt und wurde im September an einem hormonabhängigen Tumor in der Brust operiert. Die Bestrahlungen haben ich letzten Mittwoch abgeschlossen. Meine Haut ist gerötet, was aber nicht so schlimm ist, wie man mir es vorher gesagt hatte, dass es kommen könnte. Wenn dich so eine Angst vor den Nachsorgeterminen begleitet, dann kann ich sie nachvollziehen. Es zieht einem fast den Boden unter den Füßen weg und ich wusste doch auch, wie wichtig die Behandlung ist.


    Mein erster Nachsorgetermin ist am 23.12. Davor habe ich keine Angst. Es ist für mich ein Arzttermin, zu dem ich viele Fragen mitbringen werde. Irgendwie tut es mir gut, zu wissen, dass es jetzt Menschen gibt, denen meine Gesundheit wichtig ist.


    Meine Blutwerte sind auch im unteren Bereich. Da ich in drei Wochen zur Reha wegfahre, werden sie sicherlich dort auch wieder Blut abnehmen und es untersuchen. Ich bin gespannt, wie sie dann aussehen werden.


    Ich wünsche dir viel Freude hier im Forum :)


    Micha

    wünsche ich dir, liebe Feenhund


    Herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag.
    Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen mögen dich im neuen Lebensjahr begleiten.


    Micha :)

    den lieben Adventswünsche schließe ich mich an und wünsche euch eine Woche mit vielen schönen Momenten und Begegnungen. Nun brennt schon die dritte Kerze, die die Düsterheit dieser Jahreszeit erhellt. Das Licht verbreitet eine ganz besondere Stimmung, an der ich euch teilhaben lassen möchte. Tee steht auf dem Tisch bereit. Jeder kann sich nehmen, wie er mag. Es tut so gut einen heißen Tee, der einen von innen wärmt, in Gesellschaft zu genießen.


    Micha :hug:

    Hallo an alle, die diese Woche wichtige Termine haben,
    und an alle, die gerade viel Beistand gebrauchen können
    (die Namen stehen schon in den posts vor dem meinen)


    :thumbup: Ich wünsche euch, dass alles zu eurer Zufriedenheit verläuft und ihr gut behandelt werdet. Viel Kraft gebe ich mit dazu.


    Micha :hug:

    Liebe Kleinohrhase,


    mache müssen "einfach" ihre Macht demonstrieren und uns schickanieren. Anders kann ich diese Vorgänge bei dir nicht sehen. Vielleicht ist auch ein Fehler unterlaufen? Und ein Anruf könnte helfen???


    Ich möchte dich ein bisschen trösten.


    Alles Gute und viel Kraft für das Wochenende, Micha :hug:

    Hallo Ika,


    Muskelkater nach Muskelkrampf - was es nicht alles gibt. Das kann hinkommen. Anfang der Woche hatte ich zwemal Vitamin B12-Tabletten genommen, vielleicht vertragen sich die beiden Medikamente nicht. Ich werde alles beobachten und dann kommt ja auch noch der Nachsorgetermin.


    Liebe Grüße Micha :)

    In der Packungsbeilage wird auf den Calciumgehalt im Blut hingewiesen, der durch die Tamoxifen-einnahme gestört werden kann. Welcher Arzt kontrolliert diesen Wert?


    Ich frage, weil ich Anfang dieser Woche einen schlimmen Wadenkrampf hatte und die Schmerzen immer noch vorhanden sind. Ich habe sogar schon Magnesium genommen, weiß aber nicht, ob das sinnvoll war. Oder kommen diese Krämpfe, weil ich in den letzten Tagen vermehrt Stress ausgesetzt war? Dass sich Stress + Tamoxifen als Muskelkrämpfe äußern?


    Liebe Grüße Micha :)

    Liebe Lulu,


    an manchen Tagen geht "alles" schief. Dieser Tag geht auch wieder vorüber. Warten hat mir auch immer zugesetzt. Dann habe ich ein paar Mal angesprochen, wenn es besonders schnell ging, wie sie das so organisieren. Und danach wurden die Wartezeiten immer weniger.


    Alles Gute wünsche ich dir und ein erholsames drittes Adventswochenende


    Micha :hug:

    Hallo Ika, halle Aurora,


    ich habe mich entschlossen doch nach Bayreuth zu fahren. Sie haben Onkologen,Psychologen und Ernährungsberater. Sie würde mich auch schon am 29. oder 30. Dezember nehmen. Diese drei Wochen ließen sich gut mit dem Urlaub meines Mannes koordinieren. (Er hätte dann halt länger Weihnachtsurlaub.) Ich wüsste auch nicht, in welche Klinik ich gehen sollte. Und die Sucherei und Briefe schreiben und schon wieder warten, das schaffe ich derzeit nicht. Das zieht mich zu sehr herunter.


    Danke für euren Beistand


    Micha :)

    Hallo Nixe,


    Herzlich Willkommen hier im Forum. :)


    Als ich vom Krankenhaus entlassen worden war, gestern ging die Strahlentherapie zu Ende und beide Male ging es mir danach sehr schlecht. Ich wurde an beiden Orten verwöhnt und dann kam ich heim, nach Hause, in den Alltag zurück. Das hat mir so manches Mal Angst eingejagt. Und dann kommt noch die Angst vor einem Wiederauftreten der Krankheit dazu. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass dieser Zustand ein vorübergehender ist und mit der Zeit immer besser wird. Auch die Kraft wird wieder mehr zurück kommen. Andererseits bin ich nun achtsamer mit mir und meinen Bedürfnissen geworden, was dazu führt, dass ich mich wieder hinlege und ausruhe, wenn ich überfordert bin. Ich spüre mich wieder, und darüber freue ich mich sehr, denn das war vor der OP nicht mehr vorhanden.


    Da es derzeit einigen ähnlich ergeht, gehe ich davon aus, dass das regnerische Wetter mit Wind und Temperaturanstieg mit seinen Teil zu unserem Tief beiträgt. ;)


    Liebe Grüße Micha :hug:

    Hallo Fanny, Waschbär und Tinkerbell!



    Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.
    Viel Glück und viel Segen auf all euren Wegen


    wünscht euch Micha :thumbup: :cake: :hug:

    heute früh lag endlich der heiß ersehnte Brief, wohin es zur Reha geht, im Briefkasten. Als ich ihn dann beim Kaffee trinken geöffnet hatte war ich schon ein bisschen enttäuscht gewesen. Es soll nach Bayreuth gehen. Ich las etwas von "innere Medizin" und dachte: Nun bin ich komplett verkehrt untergebracht. Am Telefon später erfuhr ich dann noch, dass dort auch Krankheiten des Bewegungsapparates behandelt werden. Irgendwie höre ich gerade wieder ganz andere Dinge, als auch noch gesagt werden. ;( Dabei war ich doch auf einem sehr guten Weg mit meiner homöopathischen Behandlung.


    Nun habe ich mir die Homepage der Klinik angeschaut und lese dort, dass es wohl auch Patienten mit Brustkrebs- oder Unterleibskrebs-erkrankungen gibt. Das versöhnt mich ein bisschen. Vielleicht ist auch alles ganz anders, als es sich gerade in meinen Gedanken abspielt? ?(


    Das einzige Highlight ist, dass ich in den ersten drei Januarwochen meine Reha antreten werde. So kann mein Mann auch seinen Urlaub besser planen. :) Vielleicht ist auch alles bloß durcheinander geraten: Abschlied von der Bestrahlung und genau mitten drin in dieser Trauer schon wieder etwas Neues. Vielleicht war das ein bisschen zuviel für mich heute.


    Liebe Grüße Micha :hug:

    Heute war die letzte Bestrahlung, ein Gespräch beim Arzt und einen neuen Termin habe ich auch bekommen. Mir wird die Behandlung fehlen. Mehr als 6 Wochen jeden Tag hin- und her-fahren ist nun vorbei. Ich werde mich auch wieder an das normale Leben gewöhnen.


    Vorhin habe ich dann auch meine Blutwerte angeschaut. Zuerst hatte ich mich gefreut, bis ich gemerkt hatte, dass ich die Reihenfolge verwechselt hatte und sich die Leukozyten durch die Bestrahlung vermindert haben (was durchaus normal ist). Nun bin ich wieder deprimiert. Dabei hatte ich es mir sogar heute gut gehen lassen.


    Micha

    Liebe SuDo,


    wenn ich an deiner Stelle wäre, hätte ich auch Schuldgefühle. Denke ich dann konkret an meine Mutter, dann sehe ich ihren eigenen "Kopf". Von ihren Kindern lassen sich Eltern selten etwas sagen, und schon gar nicht wenn es um ihre Gesundheit geht. Da werden sie leicht eigenwillig.


    Denke ich dann an mich, dann sah ich im Laufe des Jahres auch an mir Symptome, die mir aufgefallen sind und wo ich nicht reagiert habe. Ich habe mir alles so zurechtgebogen, dass ich am Ende immer als "gesund" heraus kam. Die Angst vor dem Krebs war riesengroß. Wer will schon so eine Krankheit haben? Eine Krankheit, bei der es um das Leben geht? Ich nicht, und ich kann mir gut vorstellen, dass du das auch nicht willst. Letztendlich war deine Mama nach einem langen Weg doch beim richtigen Arzt gewesen und konnte nun geholfen bekommen. Trotz der vielen Hindernisse konnte sie noch operiert werden. Wie es jetzt weiter geht, das weiß keiner. Man kann jetzt das Beste draus machen.


    Dann habe ich noch eine andere Variante erlebt: Mein Mann hatte vor vielen Jahren Krebs gehabt. Aufgrund meiner Initiative wurde er entdeckt. Ich fühlte mich als jemand, der dran schuld war, dass mein Mann Krebs gehabt hat. So nahm ich durch ihn einen unausgesprochenen Vorwurf wahr. Und jetzt, da ich selbst in so einer Lage war, muss ich sagen, dass wenn er mich so zum Arzt gedrängt hätte, wie ich ihn damals, ohne mir Zeit zum Überlegen zu geben und zum Annehmen der Diagnose, dann hätte ich ihn zunächst als Feind angesehen. Als Feind, dass ich wachsam sein muss, dass er bloß nicht mehr mitbekommt wie es mir geht. Aus Angst ein Arzt könnte wieder Krebs feststellen.


    Was ich gerade beim Schreiben festgestellt habe: egal wie rum du es nun anschaust: Jetzt machst du dir Vorwürfe nicht gehandelt zu haben und hättest du es getan, wer weiß wie es dir dann gehen würde bzw. wie sich das auf eure Beziehung ausgewirkt hätte.


    Ich wünsche euch Alles Gute


    Micha :hug:

    Hallo Mialuise,


    die Bestrahlungszeit geht auch vorbei. Bei all dem, was du schon hinter dich gebracht hast, ist das eine überschaubare Zeit. Welcher Art komplementäre Medizin interessiert dich? Nach meinem Krankenhausaufenthalt habe ich mit einer homöopathischen Therapie begonnen und bin begeistert. So viel Kraft wie jetzt hatte ich schon seit Jahren nicht mehr gehabt. Ich kann wieder nach vorne schauen.


    Liebe Grüße Micha :)

    Liebe Ika,


    es ist wunderbar, so schöne Nachrichten von deiner Untersuchung zu lesen. :)


    Mein erster Nachsorgetermin ist am 23.12. Ich habe so viele Fragen an meinen Arzt und bin gespannt wie er darauf reagieren wird. Vor den Untersuchungen habe ich keine Angst.



    Rose,


    wie kann es sein, dass du jetzt schon wieder arbeitest? Gleich nach den Bestrahlungen in den Betrieb, ohne dass sich das Gewebe erst regenerieren kann? Ich dachte, dass man länger krank daheim ist. (mein Mann war damals mehr als ein halbes Jahr daheim und hat dann erst Wiedereingliederung bekommen.)


    Liebe Grüße Micha :hug:


    Ich drücke natürlich auch allen anderen hier die Daumen für ihre Behandlungen. :) Und wünsche euch viel Kraft dazu.