Beiträge von Dax

lissie

Tu das was dir gut tut. Auch wenn es nur schlafen ist. Hast du vielleicht einen CD Player? Vielleicht könnte Heiko deine Lieblingsmusik bringen. Einfach zur Abwechslung und zum Träumen....

Ich lasse eine liebe Umarmung da :hug:

Debo30 , ja so groß war das Mistding.

Meine Jungs sind am Freitag von ihrer Klassenfahrt wieder gekommen. Der ganze Jahrgang war auf Borkum. Es hat ihnen gefallen. Sonst geht es ihnen gut. Mit meinem Sorgenkind Leon habe ich am 25.9.seinen zweiten Termin beim Psychologen. Da wird auch bei geschaut, ob der Verdacht auf ADHS sein könnte. Bin also gespannt. Es wird auch ein intelligentes Test gemacht. Nicht um zu sehen wie schlau er ist, sondern man kann auch daran erkennen ob ADHS oder was anderes sein könnte. Die Erkrankungen haben da anscheinend bestimmte Muster in solchen Tests.

Debo30

Erstmal gut, dass die Lungenmetastasen sich langsam verkrümeln. Bei mir ist die letzte Metastase in der Lunge nach 1,5 Jahren SG erst komplett verschwunden, bzw nur noch eine kleine Narbe da.

Zur Leber kann ich leider nichts sagen, da ich dort keine Metastasen hatte.

Kann dich aber verstehen, das du frustriert bist und nicht weißt wann der Progress eigentlich statt gefunden hat. Ich vermute, dass es vor SG war. Wissen tue ich es allerdings nicht. Aber du hast es ja bei mir gesehen. 10 cm Metastase am Eierstock. Trotz Chemo. Man denkt nichts böses und hofft auf Gutes. Wenn man nicht mehr auf Gutes hoffen würde, hätte man dann nicht schon längst aufgegeben?

Den 18 Geburtstag werdet ihr bestimmt groß feiern wollen. Wenn der Geburtstag im Moment auch noch so fern wirkt, dann freu dich auf kleine Etappen bis dahin, wie Herbstferien, Nikolaus, Weihnachtsmarkt und Weihnachten. Vielleicht kleine Ausflüge, soweit es eben geht.

Ich lasse eine liebe Umarmung da :hug:

kruemelmotte wie geht das Sprichwort: der Teufel ist ein Eichhörnchen. Die Metastase hat sich ja auch nicht wie ne Metastase verhalten. Glatte Außenwände und Flüssigkeit innen drinnen. Da hatte der Radiologe auch keine wirkliche Chance das zu erkennen. Die haben ja auch nur Parameter, an denen die sich lang hangeln.

Ich hatte gestern ein tolles Gespräch mit einem plastischen Chirurgen. Hatte ja überlegt ob alles wegkommt da ich meine Wurst nicht mag sowie das Implantat links. Er hat sich viel Zeit genommen, unterschiedliche Methoden aufgeführt aber da ich eben Chemo bekomme meinte er, es sei nicht sinnvoll mit Eigengewebe aufzubauen da die OP größer und anstrengender für den Körper ist. Er hat mir zwei unterschiedliche Implantate gezeigt. Eins ist wie Schaumstoff und viel leichter Ales das aus Silikon. Das werden wir nehmen. Vorher kommt ein Expander in meine Wurst rein. Dann nach zwei Wochen wird alle 14 Tage das Volumen des Expanders erhöht. Die Haut soll sich dehnen. Der wird am 21.11.reingemacht und im März kommen die neuen Implantate rein und links wird dann angepasst. Er sagte auch, dass das Implantat links sehr hängt und viel zu groß sei. Also nicht wirklich schön ist.

So, das war mal wieder ein Update von mir.

So, hatte heute Mittag das Gespräch. Zwar nicht mit meinem Onkologen sondern mit einer anderen Onkologin aus der Praxis. Sehr nett. Trodelvy bleibt als Therapie, da es an den lebenswichtigen Organen so gut geholfen hat. Eierstöcke gehören nicht zu den lebenswichtigen Organe. Und da die und die Metastase weg sind, muss nichts geändert werden. Nur meine jährliche Kontrolle von Körperstamm wird nun halbjährlich stattfinden, mit dem Thorax zusammen. Also, soweit alles gut.

Was mir gestern die Onko Schwestern gesagt haben war, dass die Therapie bleibt. Mittwoch habe ich erst mein Gespräch. Ob bestrahlt wird ekenna weiß ich nicht. Vielleicht erfahre ich das ja am Mittwoch.

Danke ihr Lieben.

Bin natürlich mal wieder früh wach. Zum einen eben, weil ich mir einen Kopf darüber mache, was nun gemacht wird. Zum anderen hat mich ne Mücke genervt. Das macht das wieder einschlafen noch etwas schwerer. Und die ist so frech, dass sie mich bis aufs Sofa verfolgt. Also die klabt an mir.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Debo30 der Urlaub hört sich traumhaft an. Schön das ihr den genießen konntet und das du einen schönen Geburtstag hattest.

Und am 25.9. Macht ihr wieder Urlaub. An meinem Geburtstag 😁. Dann muss es gut werden.

Ja, es ist immer schön, wenn man dem Krebsalltag entfliehen kann.

Ich hoffe der Pilz geht schnell wieder weg.

Für deine Termine drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen.

Ich lasse mal eine liebe Umarmung da :hug:

Wenn sch.... dann sch.... mit Schwung.

Die Zyste war keine Zyste sondern eine Metastase. Mein Truppenarzt hat mir den Befund eröffnet. Montag bei meiner Chemo werde ich zwischen durch zu meinem Onkologen gehen und den Befund vernünftig besprechen. Habe mir schon selbst alles durchgelesen.... naja was ich sagen kann ist, dass der KI wert bei 36% lag. 1% mehr als mein primär Tumor. Und eben trippel negativ. Tja, was soll ich sagen. Ich greife gerne immer etwas tiefer ins Klo als andere. 😅 bin gespannt was mir mein Onkologe so dazu sagen wird. Ob ich bei der Therapie bleibe oder Wechsel...denn meine restlichen Metastasen sind ja weg. Lunge, Kopf, Lymphknoten und Rezidiv in der rechten Brust sind ja weg.

Liebe lissie

Ja, wie lässt man am besten los? Das ist eine schwierige Frage. Vielleicht so wie KatzenMom 64 schrieb: vielleicht muss dir dein Heiko sagen, dass du gehen darfst. Das es OK ist.

Schön das der Therapie Hund noch mal zu dir kommen kann. Genieß das nochmal.

Meine Gedanken sind bei dir. 🫂

Dankeschön für die Komplimente.

Das ist eines der Bilder, wo wir beim Fotoshooting waren am 27.8. Das habe ich meinem Mann zum Geburtstag geschenkt. Also Shooting mit der Familie. War total schön mit den Eulen. Und so lieb. <3

Heute habe ich ein Gespräch für ein Berufsorientierungspraktikum. Bin gespannt ob das klappt. Möchte ja sehen, ob ich nach meiner Dienstzeit wirklich in den Bereich Verwaltungsfachangestellte möchte.

Liebe Grüße an alle Kämpferinnen hier:hug: