Hallo Zusammen, erstmal sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Mir ist das mit dem Forum mittlerweile zu viel, hab aber nicht bedacht dass es hier so viele nette Frauen gibt die an mich denken, daher will ich euch mal Updaten. Vorab: Wenn sich jemand ernsthaft Sorgen um mich macht dann schreibt doch eine PN, dann bekomme ich eine email und natürlich versuche ich dann sobald als möglich darauf einzugehen.
Wir haben mittlerweile die vierte Therapie abgebrochen, da auch diese nicht von Erfolg gekrönt war. Es kam noch eine Lebermetastase dazu die unter dieser Chemo gewachsen ist. Meine Onkologin sieht mich momentan nicht in der Verfassung dass wir es nochmal angehen sollten mit noch einer Therapie die mich dann ja auch zusehends schwächt.
Zur Zeit befinde ich mich wieder auf Palliativstation und werde darauf vorbereitet nachhause zu gehen. Wir sind darüber noch sehr unsicher da das auch Ängste mit sich bringt, vor allem bei meinem Mann. Ich leide sobald ich aufstehe oder mir Socken anziehe unter akuter Luftnot und das ist so richtig ätzend. Ich hoffe dass wir das bis zum entlasstermin noch irgendwie besser in den Griff bekommen.
Mein Wunsch heimzugehen ist darin begründet dass wir die beiden Katzen haben, die ich sehr vermisse. Nun hat die Ärztin mit dem einen Hospiz gesprochen und die würden sich darauf einlassen dass die Katzen mit einziehen. Und schon haben wir wieder was zum grübeln. Aus medizinischer Sicht wär der direkte Einzug ins Hospiz die beste Variante. Mein Mann würde sich beurlauben lassen und somit das mit den Katzen mittragen, damit wär ich erstmal nicht allein denn man muss ja aufpassen dass sie nicht abhauen. Auch nicht einfach, aber vermutlich das kleinere Übel als alles andere.
Niemals hätte ich gedacht dass sich mein „gut heilbarer Krebs“ so entwickelt. Es ist schrecklich und es gibt keine einfach Lösung die jeden glücklich macht. Allerdings sagt die Ärztin, es ist wichtig dass ich jetzt ausschließlich an mich denke und wenn mein Mann mit der Pflege zuhause unglücklich ist ist das für mich auch belastend. Ich verstehe ihn so gut, er war einmal bei einer wirklich schlimmen Luftnot dabei, das hat ihm furchtbar zugesetzt.
Nunja, jetzt habt ihr sogar die allerfrischesten Neuigkeiten. Wie gesagt bei ernsthaftem Interesse bitte PN. Ansonsten wird auch im Falle das es vorbei ist dafür gesorgt dass ihr es erfahrt. Wünsche euch alles Gute!