Beiträge von Fiducia2020

    Liebe KleeblattClaudi , ich habe leider keine Benachrichtigung über deinen Post bekommen. Wenn die Schrift grün ist, klappt das wohl nicht. Eben scrolle ich mal wieder durch die Beiträge und sehe deinen Post. 😍 So schön, von dir zu lesen und dass es dir und auch deiner Mom soweit gut geht. Ich hoffe, du hast inzwischen Lymphdrainage verschrieben bekommen. Das sollte kein Problem sein, bei unserer Diagnose wird in der Regel das Budget der Ärzte durch die VO nicht belastet, wenn denn das Rezept korrekt ausgefüllt ist. Einen Kompressions-Armstrumpf könntest du auch bekommen ...


    Ach, ich freu mich von dir zu hören 😃 und schicke dir eine ganzen Strauß Seelen-Sonnenstrahlen und eine der cke Umarmung. :hug:

    Hallo ihr Lieben,


    Unsere Daumen, guten Wünsche und liebevollen Gedanken werden wieder von vielen gebraucht. meine sind bereits am Start für:


    Montag, 20.09.2021


    Baybsie.................Kontroll-CT der Metastasen

    Biber1412............13. Chemo Vinorelbin

    ekenna.................2. Chemo

    Gustava.................Besprechung Kontroll-MRT Becken + Untersuchung Gyn.


    Dienstag, 21.09.2021


    KatzenMom64.....Befundbesprechung zu CT Hals, Thorax, Abdomen, Becken

    SaDe.....................Befundbesprechung, Röntgen Thorax, Sono Bauch, chirurg. Vorsbesprechung


    Mittwoch, 22. September


    Annilein.................MRT wg. auffälligen Befundes bei Nachsorge-Sono

    Astevi.....................CT Abdomen

    Baybsie..................Besprechung CT-Ergebnis


    Donnerstag, 23. September


    MeLene................5. Kadycla

    Schaefchen7........6. Chemo Paclitacel

    Taima....................Kontrolle CT Thorax

    Whisky..................1. OP zur Vorbereitung Lappen-Plastik


    Freitag, 24. September


    Gaby61...................Knochendichtemessung

    Janinale..................Termin Frauenklinik

    Waldsee1976.........OP Segmentresektion + SLN


    Extra Daumen gehen vom Daumenlisten-Team diese Woche an:

    Anirit , Babs66 , Baybsie , Biber1412 , Butterfly , Claudi209 , @Dalya 67 , Debo30 , ekenna , engelchen3099 , Erna66 , Eule1207 , Eythra , Hamster , herohamster , hope33 , Ilonka , KatzenMom 64 , Katzi64 , Klabautermann , Kleeblatt69 , Kratzekatz , Kuestenkind_70 , Kylie , LaSol , Leonde , lissie , Loewenherz , Lymphe, Mama von Maya , Mama von Tina , MyPointofView , Marlin48 , Nanny , Niesschen , Perle68 , Prim72 , Pschureika , Rheinkies , Schaefchen7 , Spes13 , themisabeth , und Yvonne27_09


    Ich erinnere an unser 18 Uhr Ritual, in dem wir füreinander eine Kerze anzünden oder einfach nur einmal innehalten und uns gegenseitig gute Wünsche schicken. Ich denke immer zuerst an Pschureika . Wie wunderbar wäre es, wenn wir heute alle gemeinsam ein Licht für Andrea leuchten lassen.


    Ich schicke Seelen-Sonnenstrahlen an euch alle und ein paar besonders hell leuchtende an SaDe, Annilein, Lunaiko, Gustava , KatzenMom 64 , Taima , Kylie , Pschureika und meine liebe Akelei .


    Die Daumen sind auch für diejenigen gedrückt, die nicht namentlich genannt sind, die aber auch OPs haben oder aus sonstigen Gründen in der Klinik sind, die Chemo-, Strahlen- oder andere Therapien erhalten, bei denen Vor- oder Nachsorge ansteht, die auf Ergebnisse oder Befunde warten, für alle, die Angst, Sorgen oder Schmerzen haben, die traurig sind und für alle, die aus irgendeinem Grund noch ein paar Daumendrücker, Kraft sowie Zuversicht brauchen.

    Liebe Lunaiko , da kommt ja echt einiges zusammen, das Wichtigste ist aber, dass nach dem ersten Eindruck kein schwerer Personenschaden eingetreten ist. Alles andere lässt sich " reparieren". Versuche, heute etwas Schönes zu machen,um dich abzulenken. Hast du noch ein Diorama zum Basteln? Oder ein schöner Spaziergang im Wald... Damit deine Gedanken zur Ruhe kommen, hilft es vielleicht, eine To-Do-Liste für morgen zu schreiben. Hausarzt, Rechtsberatung, Versicherung ... Mir hilft das jedenfalls, wenn ich sonst nichts machen kann, weil Wochenende, spät, etc.


    Ich schicke dir eine liebevolle Umarmung und hoffe, dass du und auch die junge Frau da mit "einem blauen Auge" rauskommen Namen. 🍀

    Ach SaDe, was ein Mist, 3 Wochen Nachschlag, einfach grauenvoll. Mir fällt nichts ein, womit ich deinen Tag zu später Stunde noch etwas aufhellen kann und so hoffe ich einfach, dass du heute Abend auf dem Geburtstag schöne Momente hast, die dich etwas aufrichten und es morgen wieder leichter ist, "zäh zu sein und zu funktionieren".

    Du hast heute einen so wertvollen Beitrag geschrieben. Ich hoffe, ganz viele lesen das. :hug:


    Liebe Hornisse447 , einfach wundervoll deine Beschreibung, besser lässt es sich nicht in Bilder fassen. :hug:


    Liebe Akelei , du bist so einfühlsam und schreibst so wohlüberlegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da etwas "falsch ankommt" :hug:

    Liebe Andrea Pschureika , du bist jetzt in dem friedvollen Tal vor der Regenbogenbrücke angekommen. Zumindest hoffe ich, dass es friedvoll ist, dass du schmerzfrei bist und du die Wärme unsere Gedanken an dich im Herzen spürst, spürst, wie wir alle die Sonne für dein Herz und deine Seele, für dich scheinen lassen, so wie du bisher die Sonne für die Foris hast scheinen lassen. Das hat Gonzi wirklich schön ausgedrückt. :hug:

    Liebe Dax , dass Reha-Ärzte ihre Patientinnen wegen akuter Erkrankung nach Hause schicken, gibt es ja recht häufig, aber wegen Simulantentum ??? 😱 Ich bemühe mich immer um viel Verständnis für alle Beteiligten, aber in dem Fall ist das unmöglich. Ich hoffe, du kannst diese Erfahrung bald "abhaken", wirst schnellstmöglich durchgecheckt und bekommst eine harmlose, gut Behandelbares Erklärung für den Druck im Kopf und die Synkope. Blutzucker könnte wirklich dahinter stecken, auch nicht so toll, aber um Längen besser, als alles, was wir uns so mit unserer Erkrankung an Möglichkeiten ausmalen ... Ein ganzer Strauß an Seelen-Sonnenstrahlen sind unterwegs zu dir, :hug:

    Ich schicke einfach mal eine ganz, ganz dicke Umarmung. :hug: Jeden Tag 18 Uhr bist du ganz weit vorne auf meiner Liste und ich hoffe sehr, dass all die guten Wünsche, lieben Gedanken und gedrückten Daumen auch wirken, du endlich ohne Strohhalm essen darfst und die nächsten Schritte alle komplikationsfrei sind. Das ist ja selten und selten kannst du gut. 😉

    PS: Die Elfen bekommen demnächst Beschwerdepist von mir, wird mit Eselkurier zugestellt. 😁

    Hallo ihr Lieben,


    Unsere Daumen, guten Wünsche und liebevollen Gedanken werden wieder von vielen gebraucht:


    Montag, 13.09.2021


    ekenna.................Port-OP

    reen......................Kontroll-CT

    Biber1412............12. Chemo Vinorelbin + Befundbesprechung Leber-MRT

    Mieze66................3. Immuntherapie


    Dienstag, 14.09.2021


    Waldsee1976.......Frauenklinik, Besprechung Anästhesie

    BirgitDoT..............Mammographie

    KatzenMom64.....CT Hals, Thorax, Abdomen, Becken

    MoOnlight............2. Chemo EC


    Mittwoch, 15. September


    Amy48...................Nachsorge MRT/Mammographie/Sonographie


    Donnerstag, 16. September


    Annilein.................Mammographie + Ultraschall


    Freitag, 17. September


    Kratzekatz..............Verlaufs-CT Abdomen und Lunge mit eine Woche Verspätung wegen Gerätedefekt

    Elisa.........................MRT LWS

    Klabautermann.....Orthopädie-Termin wegen anhaltender Schmerzen in Gelenken und Wirbelsäule


    Extra Daumen gehen vom Daumenlisten-Team diese Woche an:

    Anirit , Babs66 , Baybsie , Biber1412 , Claudi209 , @Dalya 67 , Debo30 , ekenna , engelchen3099, Erna66 , Eule1207, Eythra , Hamster herohamster , hope33 , Ilonka , Katzi64 , Klabautermann , Kleeblatt69 , Kratzekatz , Kuestenkind_70 , Kylie , Leonde , LaSol , lissie , Loewenherz , Mama von Maya , Mama von Tina , MyPointofView , Marlin48 , Nanny , Niesschen , Prim72 , Pschureika , Rheinkies , Schaefchen7 , Spes13 , themisabeth , Yvonne27_09


    Ich schicke Seelen-Sonnenstrahlen an euch alle und ein paar besonders hell leuchtende an ekenna, Reen, Mieze66 und KatzenMom 64 .


    Die Daumen sind auch für diejenigen gedrückt, die nicht namentlich genannt sind, die aber auch OPs haben oder aus sonstigen Gründen in der Klinik sind, die Chemo-, Strahlen- oder andere Therapien erhalten, bei denen Vor- oder Nachsorge ansteht, die auf Ergebnisse oder Befunde warten, für alle, die Angst, Sorgen oder Schmerzen haben, die traurig sind und für alle, die aus irgendeinem Grund noch ein paar Daumendrücker, Kraft sowie Zuversicht brauchen.

    Liebe SaDe , da tauchen echt eine Menge Fragezeichen auf, so wirklich vertraueneinflößend ist das nicht, was die Onko da abliefert. Bei mir sollte auch die OP entscheiden, ob ich beide Antikörper weiter bekomme, aber es war keine Rede davon, sie ganz wegzulassen...


    Versuch, das irgendwie wegzuwischen und die Zeit auf Sylt zu genießen. :hug:

    Jeden Tag gehen meine Gedanken zu dir, liebe Andrea. So sehr wünsche ich dir, dass du nicht so furchtbar lange leiden musst nach dem langen Weg, den du gegangen bist. Der steile Abstieg kostet dich deine letzten Kraftreserven und so soll dich das letzte Stück bis zur Regenbogenbrücke wenigstens durch ein wunderschönes, sattgrünes Tal mir duftenden Blumen, tanzenden Schmetterlingen und zwitschernden Vögeln führen. Ein Tal, in das Sonnenstrahlen fallen, die jeden Schmerz wegkitzeln, ein Tal, in dem Tautropfen auf den Blättern liegen, die all das Schöne an dir spiegeln und deshalb viel prächtiger glitzern als der wertvollste Diamant, ein Tal, in dem ein sanfter Wind weht, der verheißungsvolle Düfte und Geräusche von der anderen Seite zu dir trägt, ein Tal der Ruhe und des Friedens. :hug:

    Liebe SaDe , ich habe auch keine besondere Freude verspürt als die Chemo geschafft war, auch nicht, als ich gestern die letzte Antikörper-Infusion hatte. Geschafft, ja schön, aber kein Bedürfnis, das "zu feiern". Die Psycho-Onkologin meinte, dass sie das sehr oft hört. Manche tun so, als ob sie sich irrsinnig freuen, weil das Umfeld es von ihnen erwartet, aber eigentlich ist da nur Erschöpfung, eine gewisse Erleichterung, aber mehr nicht. Mich hat das irgendwie beruhigt, dass ich damit nicht alleine bin.

    Ich wünsche dir morgen eine gute und sichere Fahrt. 🍀🤗