SanniKa , meiner war nur lobulär und ich mache nur 1/Jahr MRT mit Km.
Meiner wurde in den Mammographien auch nicht entdeckt, erst als er groß war😡
Ich würde die Ärzte weiter sekkieren.
SanniKa , meiner war nur lobulär und ich mache nur 1/Jahr MRT mit Km.
Meiner wurde in den Mammographien auch nicht entdeckt, erst als er groß war😡
Ich würde die Ärzte weiter sekkieren.
Liebe Yatoyo , mein Fall ist mit deinem nicht so vergleichbar, aber folgendes kann ich beitragen:
Ich hatte eine subkutane mastektomie mit nippelerhalt rechts , im
Zuge der Entfernung des Tumors. Narbe läuft von unterhalb der Achsel , unter der Mamille bis zum Sternum.
Optisch jetzt nicht so besonders.
Die linke Brust ließ ich angleichen, dh deutlich verkleinern. Narbe läuft rund um die Mamille, dann einmal gerade nach unten sowie Bogenförmig in der Brust unterfalte, also wie ein Anker.
Die Ärzte erklären dir sicher, wie genau sie es bei dir machen werden.
Ich habe mir von der Firma An…a den Sportbh mit Körbchengrösse A gekauft, hat gut funktioniert . Zu beginn wird das ja auch mit Verbandsmaterial „ausgestopft“
Alles gute!
Sally1969 , und bezüglich dieser Medikamente muss man aufpassen, dass sie nicht vom selben enzym wie Tamoxifen verstoffwechselt werden.
Ich helfe mir bei depressiver mit lavendelöl, baldrian und melisse in kapselform.
Ich spreche da ganz gut an….
Nur nichts mit johanniskraut !
Sally1969 , kann alles sein…
Das Problem: was ist die Alternative? Ganz weglassen, traue ich mich nicht….
Sally1969 , interessant! Da bist du auch so unterwegs wie ich 😉
GSD hilft bei mir die Reduktion auf 10mg sehr…..
Es ist halt in unserem Alter ( ich bin auch 53) ungewiss, ob nicht der eine oder andere „Zustand“ nicht auch vom natürlichen Wechsel kommt. Alles sehr mühsam…
Sally1969 , alles klar, ich wollte nur sagen, dass es auch von der Operation kommen „kann“. Meine war im September 2020 und die stärkeren Beschwerden im Arm &Schulter kamen im Frühjahr 2021.
natürlich tut Tamoxifen auch das seine dazu.
Mir geht es ähnlich wie dir und habe daher die Dosis auf 10mg reduziert , nehme daher zusätzlich indol 3 carbinol ( @ Admin: dies ist der Wirkstoffname, nicht Marke) .
Das ist aber eigenverantwortlich-experimentell.
Liebe Sally1969 , 1x Physiotherapie wird nicht reichen, ich gehe seit meiner Operation im September 20 , regelmäßig..
Täglich die Übungen.
Ich musste feststellen, die Operation verursacht einfach dauerschäden …
Liebe scrunchy , das klingt ja grauenhaft.
Gut, dass du jetzt in kompetenten Hände bist.
Falls du mal Energie dafür hast, würde ich rechtliche Schritte gegen die Ärztin in Erwägung ziehen.
In Österreich gibt es dafür Patientenanwaltschaften, denke mal in D habt ihr ähnliches.
Alles gute weiterhin!
KatzenMom 64 und Taima , da schließe ich mich an, obwohl ich nicht mehr so aktiv hier bin..
Briwo , Schüssler Salze sind Mineralstoffe, keine Hormone!
MeLene , lass dich nicht verunsichern. Ganz viele Frauen haben das.
Ich finde es echt unmöglich, wenn das so abgetan/abgewälzt/exotisch dargestellt wird. Solche ignoranten I…..
Fuchs , dann würde ich der Therapeutin beim nächsten mal sagen, dass sie weniger kräftig macht. Extrem schmerzhaft sollte das nicht sein…
Liebe Fuchs , da hattest du wohl eine Mischung aus lymphdrainage und Narbenbehsndlung.
Die LD tut eigentlich gar nicht weh. Wenn die Narbe durch Physiotherapie bearbeitet wird, kann es sehr wohl etwas schmerzen. Das verklebte Narbengewebe über mehrere Schichten, kann verklebt sein und wird aufgelockert.
Es wird mit jedem Mal besser 👍🏻
Liebe Kontrollfreak , das sind schöne Nachrichten, gratuliere, weiter so 💐🥂
Mom28von Dimond w , mein aufrichtiges Beileid.
Natürlich erinnern sich einige an deine liebe Tochter…
Viele waren schon in Sorge….
Dax , schön, diese guten Nachrichten zu lesen 💐
RidingGeli , das sind gute Nachrichten, genieß den Urlaub 🌸
Sunny80 , ich nehme es auch in der Früh zum Essen und passt. Man sollte nur die Tageszeit in etwa einhalten.
Abend ging bei mir auch nicht ..
Mareeni , schön mal eine gute Nachricht zu lesen, gratuliere!