Beiträge von Kia

Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Worte. Ich bin mit www.biokrebs.de im engen Kontakt und lasse mich dort auch vorberaten. Danach werde ich zu einem Arzt hier im Umkreis gehen, der die vielen verschiedenen Möglichkeiten auch anbietet.

Vom Geistheiler bin ich mittlerweile weggekommen, da die Kosten leider solangsam ins Unermessliche gestiegen sind, ich hatte ihn begleitend ausgewählt, ein 80-jähriger Mann mit sehr viel Erfahrung, aber leider viel zu teuer, was mich dann immer an der Wirksamkeit zweifeln lässt.

Da mich die Schulmedizin übelst geplagt hat und ich teilweise sogar sterben wollte vor Schmerzen, ist sie einfach in dem Falle nichts für mich. Ich überzeugt, dass mir mein Körper gezeigt hat, dass ich einen anderen Weg wählen sollte.

Bei Kokon habe ich auch geschaut, der Standort Stuttgart ist aber leider nicht dabei.

Ihr Lieben, ich danke euch. Die Onkologin war seh nett und raeumte mir noch Bedenkzeit ein. Aber ich fuehle mich nicht gut damit. Jetzt gehe ich erstmal das Thema Heilen der Nebenwirkungen an, ausserdem versuche ich nach v. Bingen und v. Treben naturheilkundliche Ansaetze anzuwenden, einen Geistheiler habe ich auch kontaktiert. Ausserdem ist ein Sportprogramm mit meinem Trampolin und taeglich 30 Minuten Spaziergeng in Planung. Zahlreiche alternative Buecher liegen bereit, Infomaterial zur Immunmodulation und Entgiftung sind auf dem Weg. An meiner psychischen Verfassung muss ich noch stark arbeiten, die Angst ist noch recht praesent, da ist noch mehr Zuversicht gefragt. Im Endeffekt muss man davon fest ueberzeugt sein und diszipliniert daran arbeiten. Der Lympharm und Faszienbeschwerden in den Schultern muss ich ebenso angehen und schlussendlich das Beruhigungsmittel und das Opiat loswerde, also noch viel zu tun, zu Ueberlegen.
    Weiss auch nicht, wie das in dem Fall mit Krankmeldung und AhB aussehen wird, alles Themen, ueber die man wenig im Web nachlesen kann.
    Euch weiterhin auch alles Liebe und Gute!

Liebe Mitstreiter,
    ich muss kundtun, dass ich mich entschieden habe, die konventionelle Therapie aller Voraussicht nach zu beenden. Leide immer noch unter Blasenentzündung, mein Magen/Galle/Leber/Bauchspeicheldrüsen scheinen sich aufzulösen. Dazu noch verstärkte Schmerzen überall. So kann ich am Montag keine weitere EC machen. Die Leukos sind nur bei 2,5, die Leberwerte teilweise doppelt so hoch. Das ist einfach nicht mein Weg und ich denke, ich muss die Eigeninitative ergreifen und am Immunaufbau und nicht am Abbau arbeiten. Jeder ist anders, jeder ist iindividuell und jeder sollte das tun, mit dem er sich wohl fühlt. Ich bleibe weiterhin am Ball, aber halt auf meine Weise, so kann ich mich wieder wohlfühlen.
    Ganz liebe Grüße
    Kia

Ihr Lieben,
    nach so viel traurigen Statusberichten heute mal etwas Positives, die Blasenentzündung wird endlich besser. Dank eines Gyrasehemmers sind die allerschlimmsten Beschwerden deutlich reduziert und auch mein Magen kriegt sich langsam wieder ein. Trotzdem habe ich Sorge wegen der Blasenschleimhaut.
    Ich werde mich deshalb Ende der Woche mit der Onko beraten, soooooo kann die 4. EC nicht durchgeführt werden, da ich sonst eine dauerhafte Schädigung fürchte. Mal schauen, was sie mir vorschlagen werden, evt. eine Reduzierung des Wirkstoffen, evt. gleich mit dem Paxi anfangen....
    Durch diese Entscheidung fühle ich mich jetzt wieder frischer, freier und wohler. Ich denke einfach, jeder Mensch ist zu individuell, um mit ihm nach Schema F zu verfahren, es muss feine Abstufungen geben, wenn das Standardschema versagt.
    Deshalb heute ein fröhlicher Tag, nachher 20 Minuten auf den Balkon und die müden Gelenke strecken und hoffen, dass die Leukos heute bei der Blutabnahme schön wieder angestiegen sind.
    Euch weiterhin auch ein gutes Durchhaltevermögen.
    Ich wollte die, die mit Paxi bereits angefangen haben fragen, was macht ihr gegen die neurologischen Beschwerden in Händen und Füßen? Gibt es Vitamin B? E? und kühlt ihr diese? Habt ihr auch Blasen und nehmt evt. Uritidinhaltige Salben zur Vorbeugung? Oder sonstiges?

Ihr Lieben,
    auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Es ist so nett von euch, mir so zuzusprechen. Mit meinen Nerven bin ich so ziemlich am Ende, vor allem die blöde Blasenentzündung macht mir übel zu schaffen. Immer noch brennt und zieht es. Am Montag habe ich wieder eine Kultur anlegen lassen und das Ergebnis ist immer noch nicht da. Ich fürche, da muss nun zum 3. Mal Antibiotika ran. Mein armer Magen und bei meinen niedrigen Leukos habe ich arg damit zu schaffen. Ich trinke schon so viel und nehme auch Homöopathie. Hoffe, das morgen das Ergebnis beim Hausarzt vorliegt.
    Das macht mir richtig übel zu schaffen und ich komme garnicht gut damit klar. Aber ich muss jetzt einfach warten und in den saueren Apfel beißen so oder so. Leider habe ich keine so starken Menschen wie euch um mich rum und kann jetzt nur hoffen, dass meine Selbstheilungskräfte sich aktiv einschalten.
    Bin noch total unsicher, ob und wie ich weitermachen soll.....
    So lieb das Ihr da seid. Jetzt fließen bei mir tatsächlich wieder ein paar Tränen.
    Joni und Schnuppe, es tut mir so leid, dass ihr neurologische Probleme an den Füßen habt, ich drücke euch so sehr die Daumen, dass das wieder weg geht!!!
    Ich habe eh schon so Schmerzen, deswegen habe ich recht große Angst vor den Knochenspritzen. Es ist einfach so viel .... mein Mann hat sich teilweise nachts schon ausquartiert, weil er garnicht damit klar kommt, dass ich so traurig bin, und ich kann ihn echt verstehen....
    Viele liebe Grüße
    Kia

Danke fuer eure lieben Worte, ihr tut mir sehr gut und keine Sorgen, wenn ich Lungennot und Fieber verspuere bin ich in 15 Min. Im KKH.. Viele Gruesse von einer echt Leidenden heute....

Ihr Lieben, es ist echt so gemein. Bin momentan ziemlich am Ende.... Ich hatte ja leichtere Armschmerzen und bläuliche Verfärbungen an der Achsel, aber nichts geschwollen oder rot.
    Toll, jetzt habe ich auch noch eine Thrombose in einer Vene und eine Teilarthrose am Schlüsselbein. Der Port selbst ist wohl erstmal nicht betroffen. Jetzt muss ich Heparinspritzen nehmen (ab in den Bauch abends und morgens), komische Stützbandagen tragen obwohl nichts geschwollen ist, gegen eine wiederaufkeimende Blasenentzündung Antibiotika und die Magen-Nebenwirkungen der 3. Chemo am Montag irgendwie bewältigen. Bin momentan ziemlich am Ende. Sie wollten mich auch garnicht aus dem KKH entlassen, wegen Gefahr einen Lungenembolie, die es wohl immer bei einer Thrombose geben kann. Ich habe mich dann auf eigene Gewähr entlassen. Muss doch erstmal mit den Auswirkungen der Chemo zurecht kommen. Mir ist momentan mal wieder alles viel zu viel und ich denke mal wieder an einen Abbbruch......

VLG von einer nicht so glücklichen Kia...

Liebe Tanja, supi, dass Du so wenig NW hast! Nehme auch immer ein Beruhigungsmittel, tut einfach gut. Meist spreche ich die Menschen an, die sind oft ganz dankbar darueber :-) Bei mir sind bislang nicht alle Haare ausgefallen, die uebriggebliebenen wachsen eifrig... Weiss jetzt noch nicht, ob ich sie wieder abrasiere oder einfach so lasse....mit Sekt dabei anstossen, super!!

Schnuppe, herzlich willkommen, habe morgen crmutlich auch die naechste Chemo, Deine NW habe ich auch und Magen und Blase nerven dazu..... Ich schmecke bitter extrem heftig, auch bei der Zahncreme und kann auch keine Duefte oder strenger Gerueche ertragen.... Wuensche dir morgen alles Gute, fahre auch mit dem Taxi hin. Hast du auch einen Port?

VLG Kia

PS: Herzliche Gruesse an Happy und Joni :-)

Happy, ich freue mich voll für dich, dass du so wenig NW hast!
    Die Leukos sind von alleine auf 4, 7 gestiegen, immerhin aber die Thrombos sind ein bisschen hoch, gut dass ich das ASS fuer meine Kopfschmerzen brauche.
    Ich bin derzeit wenigstens 10 Minuten auf dem Sonnenbalkon mit hin und herlaufen draussen an der frischen Luft. Wegen des Schwindels und der Schwaeche traue ich mich nicht alleine Spazieren zu gehen...
    Jetzt druecken die Bronchien und am Montag steht wieder eine Chemo an... drueckt mir die Daumen! Sorry fuer die Rechtschteibfehler, schreibe oft vom Handy aus.

Liebe Joni, danke für Deinen tollen Tipp.... ich hoffe so sehr, dass ich morgen ein gutes Ergebnis haben werde.
    Die Nebenwirkungen sind nach wie vor heftig und ich verstehe nicht, weshalb ich jetzt lila Rillen oder Ringe in den Nägeln beim Nachwachsen bekomme, habt ihr sowas auch? Was bedeutet das? Mir fällt es gerade sehr schwer, positiv zu sein, obwohl wir das ja sein sollten/müssen, so viele Probleme. Habe jetzt ein Granulat gegen die Blasenentzündung bekommen. Laut Teststreifen war ja alles in Ordnung, aber eine Kultur zeigte, dass dem doch nicht so ist, deshalb jetzt die Antibiotika....
    Nächsten Montag Chemo... kann nur hoffen, dass sie durchgezogen werden kann. Stehe ja erst am Anfang.
    Ich frage mich immer, wie schafft man es, wenigstens mal eine Weile positiv zu bleiben.
    Tanja und Happy, wie geht es euch? Joni, geht es Dir schon besser?
    Viele liebe Grüße an meine Mitstreiterinnen :)

"Joni, da meine Leukos in der 3. Woche immer so niedrig sind, habe ich heute noch eine kleine Bewaehrungsfrist bis Freitag zum ansteigen bekommen, sonst droht mir so eine Knochenspritze. Du bekommst ie doch vorbeugend Richtig? Kannst du mir dazu (auch Nebenwitkungen) erzaehlen. Habe voll Angst davor... Unberechtigt?

Liebe Tanja,

dann hoffe ich auch, dass die Behandlung ganz bald bei Dir losgehen kann und Du die Bronchitis bald los bist. Bei mir ließen sich so nach 14 Tagen die Haare büschelweise ausziehen. Habe sie dann mit einer Schere recht kurz geschnitten, dann sah man aber so kahle Stellen, deshalb bin ich mit der Schneidemaschine meines Mannes drüber. Tja, jetzt habe ich immer noch ein paar die wachsen heftig (sind schon 1 cm lang), was aber auch nicht schön ist. Trage meist Mütze und ein Echthaarband, zuhause auch nur Mütze oder nichts. Am Anfang dachte ich, pah Haare, aber es macht mir von mal zu mal etwas mehr aus....

Mir selbst geht es bescheiden, fast sämtliche Schleimhäute sind mehr oder weniger von Läsionen betroffen, ich schmiere und creme was das Zeug hält. Ich bekomme immer in der 3. Woche Knochenschmerzen und nehme ein höher dosiertes Schmerzmittel. Ich könnte mir denken, dass das daran liegt, dass die Leukos ja unten sind und der Körper kräftig neue bildet. Es wurde schon geschrieben, dass das weh tut, vor allem, wenn man eine Spritze dafür bekommen (wovon ich erstmal verschont wurde). Das man eine Harnröhrenentzündung ohne Bakterien haben kann wusste ich bis dato auch nicht. Nachdem mir die Ärztin kein Antibiotika verschreiben wollte war ich erstmal geschockt. Jetzt bin ich froh drum, denn die natürlichen Mittel helfen auhc ganz gut.

Joni und Happy, wie geht es euch so?

Liebe Joni,
    Aloe Vera nehme ich auch, allerdings keine Mistel. Eine Mitbetroffene kennt eine Mitarbeiterin, die in der Mistelpraeparateproduktion arbeitet, die meinte, es waere besser nach der Chemo anzuwenden. Gegen Schmerzen nehme ich Weihrauchn, Bitterkraeuter, und hoere aufvden Koerper, was ihm guttut. Ab und an Apfelbeere, Preiselbeere ist meist zu sauer. Was meint ihr zu Holunder. Durch einen netten Tipp habe ich auch die rote Beete fuer mich entdeckt.
    Die Uebelkeit schwebt immer latent... Ich soll wohl nächstes Mal noch eine Infusion waehren der Chemo bekommen. Wegen des Schwindels/Puls wusste die Assistenzaerztin am Telefon keinen Rat. Meine Hausaerztin meinte noch Lavendel... Ok. Mal probieren.
    Ich mache an einem online Entspannungsprogramm mit, waehrend des Uebens ist es gut, laesst aber schnell nach... Nach wie vor fuehle ich mich nicht individuell betreut in meiner Onko, esbist uebel voll, die Aerzte wohl heftig beschaeftigt und Alernativen oder Medikamente zur Verringerung der Uebelkeit werden nur nach zertifizierten Standards eingesetzt.... Das einzige Beimedi bei der Pac soll dann aus Vit. B bestehen...
    Happy alles Gute fuer morgen, das packst Du wieder locker!!

Liebe Tanja,
    habe bitte nicht zu sehr Angst (das sage gerade ich), aber die meisten hier vertragen alles sehr gut. Wie Du siehst bin ich noch mit im Boot und gebe nicht auf. Ich kann auch stark sein und mich beutelt es halt ein bisschen mehr als andere. Happy hat schon alles ganz toll gesagt und wenn Du irgendwelche Beschwerdennhast frage einfach, kenne mich da mittlerweile ganz gut aus :-) Es ist alles neu und nicht einfach, aber Du schaffst das am Mittwoch bestimmt sehr gut. Die erste ist meist auch noch gut vertraeglich.
    Melde Dich wann immer Du den Wunsch danach hast und fuehle Dich heftig gedrueckt! Wir sind alle bei Dir!
    Kia

Liebe Happy, irgendwie hat dort jeder eine andere Meinung... Ich leide gerade sehr unter den Magenbeschwerden, Kreislauf spinnt, da ist garnicht an rausgehen zu denken, der bittere Geschmack auf der Zunge nervt auch sehr. Hoffe Dir und Joni gehts gut... Haenge voll in den Seilen. Katze liegt auf meinem Lympharm und will mir Trost spenden.... "

Liebe Joni,
    ganz lieben Dank fuer Deinen Kommentar. Sobald der Schwindel nachlaesst werde ich Deinen Tipp von wegen Spazierengehen beherzigen.... Allerdings bin ich grundsaetzlich sehr unsportlich. Habe mir jetzt ein Trampoli gegoennt. Meine Kopf- und Schulterschmerzen vereiteln momentan aber auch das Training, da diese sich dadurch verstaerken und dann wird es mir zuviel. Aber ich bleibe dran.
    LG Kia

Ich danke euch beiden. Alternativ mache ich es so, dass ich die Fenster komplett öffne (gehen bis zum Boden), mich warm anziehe und dann halt im Zimmer hin und herlaufe :) Frische Luft ist einfach unabdingbar. Momentan geht halt nur 10 Minuten wegen dem Schwindel, aber ich möchte dranbleiben :) Ich frage nächstes Mal nochmals nach, wie das zu verstehen ist.

"Liebe Joni, liebe Ika, liebe Happy,
    wie geht es euch? Gestern aben hat mich die Uebelkeit komplett ueberrannt, hinzu unertraegliche Kopfschmerzen, das erst Mal, dass ich mich an ein niedrig dosierte Opi.. gewagt habe, dafuer habe ich heute bis 12 h ausgeschlafen. Die Uebelkeit nervt noch, Kopf ist nicht 100 Prozent, da heisst es durchhalten...
    Joni, es hiess ich solle nicht spazieren gehen wegen de der potenziellen Viren- Bakterientraeger, auf sie ich stossen koennte..
    Was mir auffiel, nach ubserem Schema werden hier sehr viele behandelt, zum Ende hin (Taxol) sehen sie meist nicht so gut aus, aber der Grossteil ist tough und wirklich immer gut gelaunt.
    Danke Ika fuer Deine guten Wuensche!
    Happy ich finde es total prima, dass Du Arbeiten gehen kannst, mir geht es dafuer einfach zu schlecht...
    Lässt euch druecken und vlg
    Kia

So, die zweite Chemo konnte stattfinden, Leukos waren wieder erhoeht. Schwindel, latente Uebelkeit, Augenbrennen begleiten mich, Blutabnahme ueber Port diesmal Fehlanzeige....
    Viele Gruesse an euch :)

Liebe Happy, Joni und Reschra,
    vielen Dank fuer eure liebe Unterstuetzung. Ich habe mir Rote Beete und Aroniasaft besorgt und trinke fleissig. Zwischendurch messen erachten die Aerzte wohl fuer nicht noetig, zumindest hat niemand angerufen... Dummerweise bin ich wohl ein Kandidat, derbei den Nebenwirkungen ganz laut hierher schreit... Habe seit ein paar Tagen Schmerzen neben der Wirbelsaeule sowie extreme muskulaere Probleme im Schulterbereich. Rotlicht und Einreibemittel sind meine staendigen Begleiter...liegen tut gut, spazieren gehen soll ich ja nicht. Wuere auch sehr gerne mal etwas Positives berichten...
    Happy, wie geht es Dir mittlerweile, was machen die Wackelpuddingbeine? Wie geht es mit dem schlafen? Ich nehme ja ein niedrig dosiertes Beruhigungsmittel, deshalb klappt es ganz gut.
    Joni,super, du hast die 4. hinter Dir! Vor der Spritze habe ich Angst, kann Knochenschmerzen verursachen und ich hab doch schon so viele Schmerzen...Irgendwie ist die Chemo vielleicht zu stark eingestellt...
    Reschra, laesst Du Dich in einer Praxis nicht in einer Klinik behandeln?
    Ich muss sagen, ich bin froh, dass es euch Mitstreiter hier gibt. Fuehlt euch alle heftig gedrueckt!