Beiträge von Sunny05

    Hallo kasimiro


    Es gibt eine Klinik für jüngere Frauen, mir fällt nur der Name gerade nicht ein. Sie ist glaube auch nicht so groß, welches Angebot die genau haben kann ich nicht sagen - aber ich glaube nicht, dass es eine Klinik mit ayurvedischem Essen gibt...

    AHB macht man direkt im Anschluss an die letzten Behandlungen. Die Reha danach - wie MoneSi es schon sagte.


    Deshalb jetzt unbedingt die AHB machen und nach einem Jahr die Reha beantragen.


    Hab mal G...gle bemüht, die Lu... von Mari...ac Klinik ist es.

    Hallo OttoMussWeg


    Ich hatte das auch 1,5 Jahre lang nach Ende der Behandlungen. Hatte aber keine Chemo sondern OP und -bestrahlung. Ich war danach alle 1,5 Monate erkältet, dass war so ätzend, aber mein Immunsystem war einfach total im Eimer. Hab auch einiges dagegen genommen hat alles nichts gebracht. Und zack dann auf einmal vorbei und alles wieder ziemlich normal. außer die Erschöpfung durch die Tabletten..

    Ich für mich mache mich da jetzt nicht so verrückt. Versuche weitherhin wenig KH und Zucker zu essen, viel Gemüse und ab und an Fleisch, Fisch. Und Ingwer und Kurkuma bleibt auf meinem Speiseplan..

    Hallo SusaEh ,


    tut mir leid, dass du dich jetzt auch hier tummeln musst. Es ist kaum vorstellbar, dass das nicht gesehen wurde trotz regelmäßiger Kontrolle, aber es gibt ja leider alles.

    Es freut mich, dass die Behandlung gut anspricht und ja, hier kannst du auch die schwierigen Fragen stellen. Die Therapie soll weiterhin gut gegen das Schalentier kämpfen. Alles Gute für dich.


    LG Sunny

    Liebe Toscha

    zum Glück nur ein Pilz und hoffentlich nicht mehr lange in dir. Raus mit dem Untermieter. Du bist wirklich klasse - aber was du da alles mitmachen musst - unbelievable. Ich wünsche dir alles Gute und dass es aufwärts geht und du die Klinik nicht mehr so oft besuchen musst. Außerdem eine Lösung für deine Beine und die Taubheit... Halte weiter durch.


    Fühl dich gedrückt.

    LG Sunny

    Ich habe 100 % hormonabhängigen Krebs und soll die AHT 5 Jahre machen. Momentan Letrozol (Switch von 2 Jahren Tamo darauf). Nehme auch ganz viele Nebenwirkungen mit und hab manchmal keine Lust mehr darauf, aber hilft ja nix...

    Ich habe so langsam in 2./3. Jahr Menopause zugenommen und unter der AHT weiter, hab aber durch die Medikamente auch meist mehr Hunger, versuche aber tagsüber Kalorienreduziert zu essen... Mag mich aber auch nicht ständig knechten, hab vor vielen Jahren auf LowCarb umgestellt und halte es auch meist ein.

    Ich bin gespannt ob ich dann wirklich nach 5 Jahren aufhören soll mit der AHT, schmerztechnisch habe ich nichts dagegen...

    Hallo Ihr Lieben Alle, jetzt bin ich es doch nochmal. Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, dass Ihr mit Tam viel mehr Wasser einlagert? Mir ist es gestern extrem aufgefallen. Hatte ja eine Mastektomie. Und als ich gestern meinen BH ausgezogen haben, hatte ich an der Stelle, wo das Unterband läuft und auch kurz darüber ( wo die Brustprothese sitzt) richtig eine Art Stau, der auch ein wenig hellgrün ( wie ein abklingender blauer Fleck) war. Heute morgen ist wieder alles gut. Ich habe schon darüber nachgedacht, ob das auch Lymphflüssigkeit ist, aber ich habe es an den Beinen auch so schlimm. Wenn ich Strümpfe abends ausziehen, ist da immer ein Abdruck. Kennt Ihr da auch ? Ist das abklärungsbedürftig? Ich freue mich über Euren Input und wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent ! Euer Aquagirl

    Ja hatte ich auch. Glaube nicht, dass du das abklären muss - kann eine Folge von den Tam sein.

    Bei inneren Vernarbungen Massagen geben lassen. Eine Therapeutin auf meiner Reha meinte das sollte man an sich automatisch verschrieben bekommen da die inneren Vernarbungen viel schlimmer sind. Also wenn möglich lasst euch an der Stelle massieren. Bei mir hat sich das nach einigen Malen schon verbessert.