Beiträge von Bluemli69

    Liebe Dax , wird die Fussreflexmassage als Therapie angeboten? Ich hatte das immer vor der Chemo bei meiner Physio gegen Kohle...., um es besser zu vertragen. Und auch im Rahmen der Schmerztherapie. Die Wirkung ist echt verblüffend....

    Mit dem Arzt ist doof, geht er wenigstens auf deine Wünsche ein, sonst würde ich auch einen Wechsel versuchen. Brauchst du am Ende irgendwas wichtiges im Bericht? Da ist auch gut rechtzeitig vor zu fühlen.... Hast du schon Anschluss gefunden? Wie klappt es zu Hause mit den Jungen? Ich wünsche dir noch eine erfolgreiche Zeit! LG🙋‍♀️🐝

    Liebe Amy33 , eine Allergie kann sich immer entwickeln, auch wenn es mal vertragen wurde. Was sagen denn die Onkologen dazu? Ich meine es kann eine NW deiner Tabletten sein.

    Ich kann dir noch Basenbäder empfehlen. Merkst du denn mit den Tabletten und der Creme eine Veränderung?

    Liebe Quietsche , wie schön, dass von dir zu lesen. In der Akutphase noch Sorge um die Angehörigen kann ich so gut nach empfinden und du bist noch deutlich schlechter dran. Aber Telefonieren geht und da das auch nicht allen vergönnt ist, freue ich mich für euch!

    Alles Gute für euch beide! 🙋‍♀️🐝

    Liebe Kath, also eigentlich sollte auch für dich ein Wahlrecht gelten.... Du kannst ja für dieses ganze Theater gar nichts.

    Bei mir hat das geklappt, außer bei Corona und dann kam mein Rezidiv und wieder AHB in Wunsch Klinik. Jammere, was du jetzt alles durch machst und dann nenne 2 Wunschkliniken. Irgendwo gibt es einen Paragraf, der mit angeführt werden kann. Ich drück dir die Daumen. LG

    Liebe lissie , das macht mich auch ganz traurig. Immer kommt noch was dazu und wenn es in Isolation mit diesen Beschwerden kommt, ist es besonders schlimm. Immerhin scheinst du in guten Händen zu sein, so wie du es beschreibst. Nun soll es rasch besser werden. Ja, und eine Kommunikation mit deinen Onkologen von dort aus, ist vielleicht auch möglich? Ich schicke dir eine liebe Umarmung, sende Trost Sterne und Kraft Pakete! LG 🙋‍♀️

    Liebe Debo30 , auch wenn es für dich noch keine Besserung bedeutet, gut

    - dass du heute schon ein CT hattest

    - dass du den Befund heute erfahren hast

    - dass ein Stillstand herrscht.

    Gebrochene Rippen und Husten, da können wir uns die Hände geben. Und über unerwünschte Folgen der Bestrahlung bin ich auch im Bilde und weiß nicht, was ich raten soll. Warst du schon in einer richtigen Lungenklinik? Vielleicht wäre das auch noch eine Option, ob es auch operiert werden kann? Ist auch nicht ohne... Damals bei meiner Diagnose hatte mich ja meine Lungenärztin in so ein KH geschickt und ich war da sehr positiv überrascht und habe auch noch die anderen Indikationen mitbekommen. Habe damals sehr gestaunt, was alles geht.

    Erhole dich erst mal von diesem anstrengenden Tag. Und am Samstag sind 3 Wochen schon wieder rum. Ich hoffe mal, du hast von ihnen unterwegs auch viel mitverfolgen können. Bis dahin hast du bestimmt auch noch ein paar schöne Pläne. LG Anke🙋‍♀️🐝

    Oh Mann, was für ein Theater, liebe Kath , ich nehm dich mal virtuell in den Arm. Was sind das für Zustände im Gesundheitswesen. Die Schwester heute beim Hausarzt jammerte auch, dass sie nur noch Medikamente recherchiert. Mein Hausarzt stutzte auch bei der Rezept Aufnahme für mein Notfallset, aber meinte dann, ein ReImport.

    Ich weiß, dass tröstet kaum. Lenk dich gut ab und bleib fit für die OP! LG 🙋‍♀️

    Liebe Tonalina , ich schließe mich mal KatzenMom 64 an.

    Deine Situation jetzt ist zwar eine ganz andere und ich verstehe, dass dich das beunruhigt. Aber ich habe schon seit 2018 die Pflegestufe 2, damals echt Glück gehabt, weil ich durch einen Sturz in dem Augenblick noch schlechter gestellt war. Meine Haushaltshilfe möchte ich nicht missen. Und mein Mann arbeitet nur noch 30 h/W., um zu helfen und da zu sein. Da werden Rentenbeiträge von der Pflegeversicherung übernommen, was das zur Vollzeit tatsächlich ausgleicht.

    Ja und wenn bei mir irgendwann auch ein Pflegedienst aufschlagen muss, dann geht das damit hoffentlich unkompliziert. Bei meiner Lungengeschichte leider auch nicht unwahrscheinlich.

    Ich finde aber, du bist dort auch mit diesen Diensten sehr gut versorgt. Schlimm ist immer, wenn man selber allem hinterher rennen muss, v.a. wenn es so schlecht geht.

    Meine Daumen für dich sind weiter gedrückt!

    LG 🙋‍♀️

    Ach liebe Kath , ich glaube, ich weiß, wie du das meinst. Bei mir stand diese OP nicht zur Diskussion und jetzt wird immer gesucht, ob dort was ist. Sie sind kaum noch darstellbar und trotzdem kann was draus werden. Das sind meine Gedanken.

    Das Kopfkino rasselt immer, so oder so.

    Du wirst auch das noch schaffen, langsam verarbeiten, damit Leben lernen. Nicht denken, was nicht mehr oder schlecht geht, sondern was noch und gut geht.

    Alles Gute für morgen und dass du dich schnell von dem Eingriff erholst. LG🙋‍♀️🥰

    Liebe Britta54 , das ist ja blöd, hatte es nur in Kombi und da ging es eher los. Hatte da schon vorher von Bob auf Kurzhaar gewechselt und als die ersten fielen, alle ab und Beanies, Tücher... Erst beim Rezidiv hab ich eine Perücke bekommen, die ich heute noch aufsetze, wenn ich mal ganz schick sein will. Denn unter der AHT sind sie sehr licht.

    Also schon wegen der Haare, die fallen, würde ich kurzen Prozess machen. Du freust dich einfach drauf, wenn sie dann wieder sprießen! Und wie geht's sonst so? LG🙋‍♀️🥰

    Liebe petra60 , das tut mir leid für dich. Wann musst du denn zur Gips Kontrolle? Bei mir kam damals der feste Gips ab und es gab so eine feste Schiene, die man beim Duschen auch mal abmachen konnte. Ich hoffe, du kannst mit der anderen Seite dich noch gut behelfen - ich weiß, ist trotzdem blöd. Rasche, gute Heilung und dass danach alles wieder wie vorher geht. Gute Besserung!

    Liebe ChrIna, ich bewundere deine Einstellung, auch wenn der erste Schreck überwunden werden musste. Aber es geht immer weiter. Ich warte sehnsüchtig auf die Nachricht Du wirst Oma!.

    Liebe Chaos und auch du machst genau das, was dir gut tut.

    Nun möchte ich von einem tollen Erlebnis gestern Abend berichten. Meine kleine Nichte ist 9 und liebt Ballett und würde auch selbst gern tanzen. So bekam sie von meiner Mutter/ihrer Oma zum Geburtstag 1Karte Ballett White Darkness in der Semperoper, mit meiner Mama und mir. Als wir die Karten bestellten, war uns gar nicht bewusst, dass es ein Premierenabend war und dabei im Anschluss der kanadische Ballettdirektor von der Staatsministerin Kultur und dem Intentanten nach 17 Jahren nach London verabschiedet wurde. Es waren 3 moderne Teile, beim 2. wurden wir auf 45 min Lautstärke bis 95 Dezibel und Schwingungen hingewiesen. Es war einfach grandios, was sich die Choreografen ausgedacht, wie die Körper der Tänzer es umgesetzt haben und wie harmonisch es zur Musik passte. 45 Minuten waren ein Kraftakt, in erster Linie für die Tänzer, wo 2 Solisten wie im Trance Bewegungen wiederholten und sich ein Pulk von etwa 11 Tänzern wie verwoben im Rhythmus der Musik über die Bühne groovten. Vorwärts Spitze, rückwärts grandios. Aber ehrlich in der Pause und auch am Ende noch fühlten sich unsere Ohren wie Watte an. Ich glaube, auch leiser wäre die Wirkung kaum anders gewesen. Meine Nichte hat gestaunt, was Ballett noch alles sein kann und auch wieviel Kraft und Ausdauer dahinter stecken.

    Die Verabschiedung mit viel Glitter war natürlich noch der Höhepunkt.

    Ich bin gespannt, wer folgt und was dann auf die Bühne kommt.

    Liebe Tonalina , ich schließe mich den vielen Wünschen an, besser geht's nicht. Darfst du Leberwickel machen (lassen)? Bin so eine kleine Verfechterin der "einfachen" Helfer... Vielleicht tut es auch dir gut. LG 🙋‍♀️

    Liebe Thassadar , ich versuche immer mich in die betroffende Person hinein zu versetzen. Und kann deine Mama schon verstehen. Du hättest wahrscheinlich gewählt, gleich da zu bleiben, um Untersuchungen schneller zu bekommen. Doch aus Angst davor und dem eh feststehenden Termin, hat sie noch Zeit - mit dir. Klopfe ihr sanft mit Franzbrandwein den Rücken, setzt euch ans Fenster oder auch draußen auf eine Bank. Beobachtet das Blühen, Summen, Zwitschern.

    Die Atembeschwerden können viele Ursachen haben, und werden ja nun bald abgeklärt. Und dann wird es eine neue Therapie Empfehlung geben. Bis dahin nicht so viele Spekulationen, das tut euch nicht gut.

    Bitte jetzt nicht böse sein- habt ihr schon eine Patientenverfügung. Da überlegt ja jeder, oft mit jemanden zusammen, wie in verschiedenen Situationen gehandelt werden soll. Ich habe das für mich bei meiner Erkrankung als erstes gemacht und habe dann auch mit meiner Großmutter für sie darüber gesprochen. Sie war damals Herzkrank, hatte mal einen gutartigen Tumor im Kopf. Sie war sehr dankbar, dass wir ihre Wünsche aufschreiben konnten. Es waren andere als meine, aber alles gut, so wie es jeder will. Und es wird ja auch nicht in Stein gemeißelt, Änderungen sind immer möglich, solange man selbst entscheiden kann.

    Was möchte deine Mutter noch erleben? Wie kann es ermöglicht werden? Redet darüber, aber nicht über das, was nicht mehr zu ändern ist. Ich wünsche euch eine gute Zeit. 🙋‍♀️

    Liebe MarionF , diese Frage des in die Länge ziehen, würde mich auch beschäftigen. Aber es hilft dir/euch jetzt auch nicht weiter.

    Ich habe eine Freundin, die mit Metastasen in der Leber und einer erhaltenden Chemo lange Zeit gut klar kam, aber andere Voraussetzungen. Deshalb ist es ein guter Rat, das KID zu kontaktieren. Und dann gemeinsam besprechen, was euch, vor allem deiner Mutter jetzt wichtig ist. Das solltet ihr umsetzen.

    Ich wünsche euch eine gute Aufklärung über diese Therapiemöglichkeit, eine Entscheidung mit der ihr im reinen seid und eine gute gemeinsame Zeit. LG Bluemli69

    Ach liebe Debo30 , mir geht es beim Treppensteigen und Hügeln auch nicht anders. Das inhalieren mit der Bienenstockluft tut mir gut, hab aber manchmal danach heftige Husten Anfälle, wo sich einiges löst. Aber dann ist alles sehr entspannt.

    Deine Hintergründe sind ja ganz anders, deshalb verstehe ich auch deinen Wunsch auf Klarheit. Und ich wünsche dir so sehr, dass die Therapie doch wirkt. Mir geht derzeit der A.. auf Grundeis. Ich muss zu einem Bluttest, da meine Physiotherapeutin TBC hat. Diese Hiobsbotschaft brauch ich nicht...

    Ich hatte ja damals meine Chemo mit Cortison auch im Sommer. Ein schönes schattiges Plätzchen mit Sonne an den Füssen ging und geht auch heute... Die roten Wangen und der kahle Kopf, eh ich begriffen hatte, dass das vom Cortison kommt.... Bin erst spät hier dazu gestoßen.LG Anke