Beiträge von Maila

    Hallo Steckenpferd , ach das ging ja doch bis du die Genehmigung erhalten hast.

    Ich glaube ich frage nächste Woche mal nach ob mein Fax angekommen ist.

    Heutzutage ist das glaube ich so dass sie das

    Fax auch auf Ihren PC bekommen.

    Schönen Sonntag noch 🙋‍♀️

    Hallo Bonny und Frieda

    Danke schön, habe jemanden nettes bei der RV erreicht und da stellte sich tatsächlich raus dass ich ambulante Reha angekreuzt habe 🤭

    Sie riet mir auch, das noch mal schriftlich klar zu stellen und auch die Gründe zu nennen warum ich nicht die zugewiesene Klinik möchte. Dort gibt es nämlich keinen Schwerpunkt für bösartige Erkrankung der Brustdrüse🙄 …eher Onkologie für Männer 😬

    Das sollte ich sofort per Fax zusenden.

    Nun bin ich gespannt was passiert

    Liebe Grüße 🙋‍♀️

    Hallo 🙋‍♀️

    Nun wurde mein Reha Antrag auch bewilligt.

    Merkwürdiger weise schreiben die sie können meinen Antrag auf ambulante Reha nicht bewilligen??? Ich wollte NIE eine ambulante Reha! Jetzt bieten sie mir Bad Münder an😫

    Da ist nichts mit Brustkrebs, was soll ich denn da? Ich hatte drei Wunschkliniken angegeben.

    Bin jetzt seit 45 Minuten in der Warteschleife 🙄

    Hat schon mal jemand von Euch widersprochen was die Klinik angeht? Gibt es Tipps?

    Liebe Grüße

    Liebe Debo30 und liebe nurichundderHimmel

    Danke für eure Ratschläge. Ich hatte gekühlt und es sogar geschafft den Arm über Nacht hoch lagern können 🙂

    In den Po wollte die Ärztin erst recht nicht impfen weil man irgend welche Nerven treffen könnte🤔🤷‍♀️

    Mein Arm ist wieder abgeschwollen. Ein Glück. Mir ging es im allgemeinen den ganzen Tag nach der Impfung nicht gut.

    Hatte Rücken und Muskelschmerzen.

    Heute ist der ganze Spuk vorbei.

    Und ich hoffe es kommt jetzt auch nichts mehr nach bezüglich meines Armes.

    Alles Gute für Euch 🙋‍♀️

    Hallo 🙋‍♀️

    Ich habe heute Mittag die booster Impfung bekommen.

    Es stellte sich die Frage in welchen Arm 🤷‍♀️

    Links ist operiert, rechts sitzt der Port und der ärgert mich mit Wasser im Arm 😣

    Deshalb entschied die Ärztin die operierte Seite zu nehmen 😬

    Dort merkte ich jetzt dass meine Uhr auf einmal eng sitzt…😥

    Jetzt ist in diesem Arm auch Wasser? Oder einfach nur impfreaktion? Ansonsten schmerzt der Arm an der Einstich stelle.

    Ich habe zur Sicherheit mal meine Ringe abgenommen.

    Hoffentlich war die Arm Entscheidung richtig. Hatte auch gefragt ob sie nicht in den Oberschenkel impfen. Nein das machen sie nicht.

    Ich wünsche uns allen eine gute Nacht.

    Morgen ist hoffentlich alles gut 😥🙋‍♀️

    Liebe Trine

    Ich danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe mich aber schon dagegen entschieden 😞

    Irgendwie habe ich Angst. Mir wurden die Antikörper nämlich mal schneller eingestellt und das hatte ich nicht gut vertragen. Deshalb habe ich wenig Vertrauen bezüglich der Spritze. Die onkologische Schwester hat

    dann auch gemeint es hat kein Zweck wenn ich mit Angst daran gehe. Sechs mal muss ich noch. Dir wünsche ich weiterhin alles Gute 🍀

    Hallo zusammen,

    Ich wäre jetzt eigentlich mit der 3. Impfung dran. Wären dann genau 6 Monate.

    Ich habe aber das erste mal in meinem Leben die Grippe Impfung bekommen.

    Und mein Titer für Corona stand im August bei 205.

    Nun habe ich einen Termin zur Corona Impfung am 09.12.

    Ich bekomme ja auch noch den Antikörper Trastuzumab und das eine Woche vor der Impfung und dann wieder zwei Wochen danach.

    Bei der zweiten Impfung hatte ich etwas Schüttelfrost und Fieber. Mal sehen was die dritte macht 😨

    Erste Impfung war Astra und zweite bio… und die dritte wird auch bio… sein.

    Habt ihr die dritte gut vertragen?

    Liebe Grüße

    Hallo 🙋‍♀️

    Ich bin jetzt seit zwei Wochen durch mit der Bestrahlung 😃💪🏻

    Mir geht es jetzt auch gut. Ich bekomme bis nächstes Jahr noch einen Antikörper.

    Deshalb wird regelmäßig Blut abgenommen.

    Meine Leukozyten sind jetzt bei 3,7 🤔

    Sinken die so durch die Bestrahlungen?

    Vor 3 Wochen waren sie bei 3,8 das war noch in der Bestrahlung Zeit. Ich dachte sie würden wieder steigen 🤷‍♀️

    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Liebe Grüße

    Liebe Catalinamaus

    Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe dass du dich schnell wieder von den Bestrahlungen erholst 🍀💪🏻

    Meine Güte, nicht mal trinken können ist doch furchtbar.😥

    Ich hoffe einfach mal, dass ich wie Alpenveilchen67 einigermaßen gut durch die Bestrahlung komme.

    Angeblich bekommt bei mir Speiseröhre nichts ab.

    Ich habe erst drei hinter mir 😥

    Mal sehen was noch kommt, hoffentlich nichts.

    Alles alles Liebe für dich

    Hallo @Dalya 67

    Ja mit dem Bus würde auch gehen… ich denke, ich schau erstmal wie es mir so geht.

    Sind nur knapp 3 Kilometer 😌

    charlotte2020

    Na das ist ja doch weiter und trotzdem hat es geklappt bei dir, prima ☺️

    Christine6861

    Das ist ja das was ich wissen wollte, die Müdigkeit kommt später.

    Der Arzt hat mir auch gesagt ich solle auf meinen Körper hören, er hat nichts dagegen dass ich fahre

    Sunnyy82 und Bibs danke, für eure positiven Erfahrungsberichte. Ich danke Euch allen, jetzt bin ich ganz optimistisch 😅

    Alles Gute für Euch

    Hallo 🙋‍♀️

    Ich habe es nicht weit zur Strahlen Praxis. 5 Minuten mit dem Auto

    Könnte ich mit dem Fahrrad fahren?

    Fährt keiner von euch mit dem Auto?

    Wenn die Müdigkeit erst am nächsten Tag kommt, dann kann ich ja während der ganzen Zeit nicht fahren🤷‍♀️

    Das frage ich mich die ganze Zeit…😕

    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Wipa

    Ach ja, Antihormon Therapie.🤦‍♀️ ich bin nicht drauf gekommen.

    5 Jahre. Ja dann wünsche ich Dir dass es ganz aufhört mit den Schmerzen so wie Deine Ärztin gesagt hat 😥🍀🍀🍀🍀🍀

    Alles Gute 🙋‍♀️

    kathi0919

    herzlichen Glückwunsch auch du bist fertig 😀

    Ich meine dass mein Geschmack nach 14 Tagen wieder da war.

    Ja ich werde einfach sagen dass sie die Antikörper Gabe wieder langsamer einstellen sollen, von 90 Minuten auf 40 muss nicht sein…

    Alles gute und weiter so mit dem Sport 👍