Beiträge von Maila

    Hallo Winnie

    In meinem Schreiben von der Klinik ist es gewünscht dass der PCR von Testzentren des Gesundheitsamtes, niedergelassenen Ärzten oder der Kassenärztlichen Vereinigung erbracht werden müssen. Ich weiß nicht ob die so ein schnelles Verfahren machen und ob das akzeptiert wird. Somit mache ich also einen Test 1 Woche vor Anreise.🙄 das ist doch auch unsinnig.

    Aber geht ja nicht anders.

    Ich bin geboostert und genesen und lasse nächste Woche noch meine Antikörper bestimmen. Somit hoffe ich dass ich ohne Probleme meine Reha antreten kann 😥

    Aber ich frage auf jeden Fall nach dieser schnellen Variante 😅

    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit an der Ostsee

    Hallo

    Ich gehe nach Ostern in die Reha nach Boltenhagen 😃

    Jetzt habe ich ein Schreiben bezüglich der Corona Regeln bekommen.

    Das trübt ja doch etwas die Vorfreude 😟

    Sie empfehlen keine Gastronomie aufzusuchen, keine Besuche zu empfangen auch außerhalb.

    Wie ist es bei Euch so?

    Naja wer weiß was in 14 Tagen ist…🤷‍♀️

    Sooo, jetzt habe ich tatsächlich meinen neuen Termin für die Reha in Boltenhagen bekommen.

    Am 19.04. direkt nach Ostern.

    Das hat wirklich gut geklappt 👍🙋‍♀️

    Hallo Bibs

    Im November Antrag gestellt . Mitte Dezember Antrag fertig gemacht und von der Ärztin ausfüllen lassen und per Einschreiben abgeschickt. Anfang Januar Zusage bekommen 😊

    Schönhagen hatte ich auch als Wunschklinik angegeben und halt Boltenhagen.

    Viel Glück 🍀

    Ich habe heute auch die Zusage für Boltenhagen bekommen 😃

    Am 23.03. Puhhh da würde ich gerne verschieben weil ich nach der letzten Antikörper Gabe am 17.03. den Port raus haben wollte. Dann bin ich nicht so eingeschränkt.

    Aber dann würde die Reha über Ostern gehen denke das macht die Klinik nicht. Na mal sehen wie ich es mache. Ich freue mich auf jeden Fall 😃

    Hallo an Alle die den Port raus haben 🙋‍♀️

    Wie ist das danach mit der Heilung? Wann ist der Arm belastbar? Soll nämlich kurz nach meiner letzten Antikörper Gabe zur Reha und hätte gerne den Port vorher raus da er massiv stört.

    Habe immer Wasser im Arm und Schmerzen am Port. Habe die Hoffnung dass das weg ist wenn er raus ist.

    Liebe Grüße

    Hallo Steckenpferd , ach das ging ja doch bis du die Genehmigung erhalten hast.

    Ich glaube ich frage nächste Woche mal nach ob mein Fax angekommen ist.

    Heutzutage ist das glaube ich so dass sie das

    Fax auch auf Ihren PC bekommen.

    Schönen Sonntag noch 🙋‍♀️

    Hallo Bonny und Frieda

    Danke schön, habe jemanden nettes bei der RV erreicht und da stellte sich tatsächlich raus dass ich ambulante Reha angekreuzt habe 🤭

    Sie riet mir auch, das noch mal schriftlich klar zu stellen und auch die Gründe zu nennen warum ich nicht die zugewiesene Klinik möchte. Dort gibt es nämlich keinen Schwerpunkt für bösartige Erkrankung der Brustdrüse🙄 …eher Onkologie für Männer 😬

    Das sollte ich sofort per Fax zusenden.

    Nun bin ich gespannt was passiert

    Liebe Grüße 🙋‍♀️

    Hallo 🙋‍♀️

    Nun wurde mein Reha Antrag auch bewilligt.

    Merkwürdiger weise schreiben die sie können meinen Antrag auf ambulante Reha nicht bewilligen??? Ich wollte NIE eine ambulante Reha! Jetzt bieten sie mir Bad Münder an😫

    Da ist nichts mit Brustkrebs, was soll ich denn da? Ich hatte drei Wunschkliniken angegeben.

    Bin jetzt seit 45 Minuten in der Warteschleife 🙄

    Hat schon mal jemand von Euch widersprochen was die Klinik angeht? Gibt es Tipps?

    Liebe Grüße

    Liebe Debo30 und liebe nurichundderHimmel

    Danke für eure Ratschläge. Ich hatte gekühlt und es sogar geschafft den Arm über Nacht hoch lagern können 🙂

    In den Po wollte die Ärztin erst recht nicht impfen weil man irgend welche Nerven treffen könnte🤔🤷‍♀️

    Mein Arm ist wieder abgeschwollen. Ein Glück. Mir ging es im allgemeinen den ganzen Tag nach der Impfung nicht gut.

    Hatte Rücken und Muskelschmerzen.

    Heute ist der ganze Spuk vorbei.

    Und ich hoffe es kommt jetzt auch nichts mehr nach bezüglich meines Armes.

    Alles Gute für Euch 🙋‍♀️

    Hallo 🙋‍♀️

    Ich habe heute Mittag die booster Impfung bekommen.

    Es stellte sich die Frage in welchen Arm 🤷‍♀️

    Links ist operiert, rechts sitzt der Port und der ärgert mich mit Wasser im Arm 😣

    Deshalb entschied die Ärztin die operierte Seite zu nehmen 😬

    Dort merkte ich jetzt dass meine Uhr auf einmal eng sitzt…😥

    Jetzt ist in diesem Arm auch Wasser? Oder einfach nur impfreaktion? Ansonsten schmerzt der Arm an der Einstich stelle.

    Ich habe zur Sicherheit mal meine Ringe abgenommen.

    Hoffentlich war die Arm Entscheidung richtig. Hatte auch gefragt ob sie nicht in den Oberschenkel impfen. Nein das machen sie nicht.

    Ich wünsche uns allen eine gute Nacht.

    Morgen ist hoffentlich alles gut 😥🙋‍♀️

    Liebe Trine

    Ich danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe mich aber schon dagegen entschieden 😞

    Irgendwie habe ich Angst. Mir wurden die Antikörper nämlich mal schneller eingestellt und das hatte ich nicht gut vertragen. Deshalb habe ich wenig Vertrauen bezüglich der Spritze. Die onkologische Schwester hat

    dann auch gemeint es hat kein Zweck wenn ich mit Angst daran gehe. Sechs mal muss ich noch. Dir wünsche ich weiterhin alles Gute 🍀