Beiträge von Pling

Liebe elflei72,

Du machst was mit! Aber schön, dass es Dir besser geht mit den Opiaten.

Die RLS hatte ich auch und es kommt immer mal wieder. Bei mir vom Tamoxifen, bzw. Hormonentzug. Das macht einen irre. Ich liege im Bett, meine Beine gehen joggen.

Genieße die Adventszeit, lass Dich gut umsorgen.

Alles Liebe,

Pling

Liebe Sonnenglanz,

ich bin leider auf den Kosten für die Vitamin- und Spurenelemente-Therapie sitzen geblieben. Schon nach den teuren Bluttests war klar: mit fehlt nichts, bestens versorgt.

Jetzt im Winter nehme ich Vitamin D3.

Aber vielleicht hilft es ja Dir, ich drücke die Daumen.

Ich hatte gerade Corona und muss sagen, das ist vom Gefühl her eine ganz andere ‚Fatigue‘, die damit kommt. Ich hoffe, die ist nur vorübergehend, denn wenn ich zu Long Krebs noch Long Covid kriege, weiß ich nicht, wie es weitergehen könnte. Ich schleppe mich nur vom Bett zum Sofa und wieder zurück. Ohne Schlafmedikation geht nachts gar nichts, dafür dreht, wohl eine Nebenwirkung, mein Kreislauf durch.

LG Pling

Das Leben zieht an mir vorbei. Gehöre ich noch dazu?

Meine Bedürfnisse sind andere geworden.

Die Bedürfnisse meine Familie sind andere.

Wie finde ich die Zeit für mich selbst?

Liebe Pitti67, das ist eine Frage, die ich mir auch gestellt habe. Ich fühlte mich irgendwie verloren. Meine Familie will, dass alles ist, wie vorher. Aber was, wenn Das unsere Chance ist, nochmal ein ganz anderes Leben zu haben mit anderen Sichtweisen?

Gib Deiner Familie Zeit, sich an Dein neues Leben zu gewöhnen.

Du bist genauso liebenswert wie zuvor.

Liebe ChrIna , würdest Du in HH wohnen, dann würde ich Dich zu meinem niedergelassenen Neurochirurgen schicken, den hatte mir eine Kollegin empfohlen, nachdem ich 1 Jahr lang diese fiesen Schmerzen hatte, und die Ärzte immer nur sagten "Ibu".

Der hat den "Fehler" dann gefunden - weil er sich über eine Stunde Zeit mit mir genommen hat. Seitdem ist er einer meiner Helden. 😉

Und es ist auch so, sind diese Schmerzen erst einmal weg, dann fühlt man sich wie im siebten Himmel.

Ich wünsche Dir so einen tollen Arzt, der Dir wirklich helfen kann. 😘

Der Neurochirurg würde mich interessieren. Bin sowieso oft in HH. Magst Du mir nochmal PN schreiben?

LG Pling

Hanka, der Grund ist, dass wir letztes Jahr nicht die hochansteckende Delta-Variante hatten und dass die Schulen geschlossen waren. Außerdem tritt eine gewisse Ermüdung ein, die Leute haben die Faxen dicke und nehmen es nicht so genau. Fußball, Karneval und andere Großveranstaltungen tun ihr übriges.

Wichtig wäre m.E. , herauszufinden, durch was diese Lungenentzündungen auch nach zuerst unauffälligen Verläufen, verursacht werden und da rechtzeitig medikamentös gegenzusteuern. Da gibt es erste Studien, dass bestimmte Antidepressiva hochdosiert helfen. Ebenso steroide Asthmasprays. Aber auch bei der Antikörpergabe scheint es noch Luft nach oben zu geben.

Impfen allein hilft leider nicht. G2 ist meiner Ansicht nicht sinnvoll, weil Geimpfte das Virus übertragen können. G2Plus auch nur bedingt, weil Schnelltests nichts taugen.

Hintergrund: Mein Mann und ich sind beide zweifach geimpft. Mein Mann arbeitet im Homeoffice, ich bin immernoch AU. Mein Sohn und ich haben nun beide Covid. Nachdem mein Sohn erkrankt und positiv pcr getestet war, bekamen mein Mann und ich nichtmal eine QuarantäneAnordnung, da wir beide geimpft waren. Sicherheitshalber hat die Ärztin mich dann mitgetestet und es kam raus: ich bin hochgradig ansteckend!

Schnelltests waren bei mir und meinem Sohn täglich negativ.

So kriegt man das nicht in den Griff.

Liebe Lebeliebe,

herzlich willkommen hier bei uns!

Warum Du das gekriegt hast, ist jetzt egal. Du hast nichts falschgemacht! Was mich aufhorchen lässt ist, dass Du in den letzten Jahren soviel emotionalen Stress hattest. Das ist nicht gut für das Immunsystem. Aber auch daran kannst Du nichts ändern.

Je nachdem, was die Biopsie ergibt, wird eine Therapie empfohlen. Sollte dabei eine OP am Anfang stehen, so ist vorgeschrieben, dass diese frühestens nach 7 und spätestens nach 14 Tagen nach Diagnosegespräch stattfinden soll.

Ich selbst bekam meine Diagnose und drei OPs während des Lockdowns und musste alles allein ohne Begleitung und Besucher absolvieren. Im Nachhinein betrachtet war das gut so. Im Krankenhaus sind Psychoonkologen, Seelsorger und Sozialdienst. Die kennen sich mit diesen Dingen aus. Ich konnte mich ganz auf mich konzentrieren und wusste, dass mein Mann sich gut um die Kinder kümmert, während ich im KH war.

Mit 60 steht Dein Mann noch lange nicht mit einem Bein im Grab. Mit 80%iger Wahrscheinlichkeit hast Du in einem Jahr das Gröbste hinter Dir.

Ich wünsche Dir einen leichten Verlauf.

Herzliche Grüße

Pling

Oh, Hanka, das ist ja wirklich vertrackt!

Ich drücke dir die Daumen, dass du schneller einen Termin beim Neurologen oder Psychiater bekommst. Es besteht eventuell die Möglichkeit, die Fatigue mit Ritalin zu behandeln aber da wäre der Hausarzt dann sicher raus.

Viel Glück 🍀

Hallo Hanka, ist bei dir keine Wiedereingliederung geplant? Während derer ist man ja auch krank geschrieben und man kann sie, wenn es nicht geht abbrechen. Dann gilt der Versuch als gescheitert. Du hast die Möglichkeit, bei einem niedergelassenen Neurologen die Fatigue diagnostiziert zu bekommen.

Ich selbst habe die Diagnose im Entlassungsbericht der Rehaklinik stehen. Zu dem Zeitpunkt war es noch nichtmal so schlimm wie jetzt. Man versucht erstmal, die Fatigue konventionell zu behandeln (Sport, Gehirnjogging...). Ist sie ein Jahr nach Therapieende noch da, gilt sie als chronisch. Ich habe ein chronisches Schmerzsyndrom zusätzlich, da ist AU kein Thema, muss aber auch nochmal operiert werden, also etwas anders gelagert. Da gilt es nach op wieder als akut. Das sind jedoch die begrenzenden Faktoren. Ein Neurologe kann dir da helfen.

Alles Gute

Pling

Hallo Mike

Zufällig habe ich das mit dem Brustmuskel bei Implantatentfernung den Chirurgen kürzlich gefragt bei der Vorbesprechung. Der Brustmuskel wird wieder auf der Brustwand fixiert. Das Problem ist, dass er mit der Brusthaut verwachsen sein könnte und beim Lösen die Haut und das Unterhaugewebe zu Schaden kommen können. Insbesondere, wenn im oberen Bereich viele Narben sind (ist bei mir so). mit Schaden ist absterben wegen mangelnder Durchblutung gemeint.

Alles Gute!

Liebes Silberdistelchen

ich denke inzwischen, dass ich den Krebs (und die anderen, chronischen Krankheiten vorher schon) bekommen habe, weil ich mein Leben lang meine Wut unterdrückt habe. Sie ist in meiner frühen Kindheit entstanden und durfte nicht da sein. Damit ich überleben konnte. Aber jetzt will sie mich anscheinend umbringen, weshalb ich mich ihr stellen muss. Es gibt drei Wege, mit Gefühlen, also auch Wut, umzugehen: einagieren (du richtest die Wut gegen Dich), ausagieren (Du richtest die Wut gehen andere, die in der Regel nichts damit zu tun haben), oder innehalten und sie beobachten. Dann darf sie da sein und richtet keinen Schaden an. Dann verliert sie die Kraft. Stattdessen steht sie Dir als Lebensenergie zur Vegfügung.

Ich bin noch am Anfang. Ich habe einen guten Therapeuten gefunden, der das mit mir macht aber das hat ewig gedauert.

Alles Gute!

Pling

Liebe Martina,

herzlich willkommen auch von mir. Ich gehöre hier wegen überstandener BK-Erkrankung zu denjenigen, die nicht mehr so häufig hier schreiben. Mir steht nun aber noch der Aufbau mit Eigengewebe bevor. Hoffentlich die letzte große Sache in dem Zusammenhang.

Du hast ja auch schon vieles hinter Dich gesteckt, insofern bleibt mir nicht viel mehr zu sagen als:

Schön, dass Du Dich hier angemeldet hast!!!

Uns trennen vom Alter her nur wenige Jahre aber meine Kinder sind noch jung. Immer wieder interessant, wie unterschiedlich Biografien doch verlaufen.

Herzliche Grüße

Pling

Ihr Lieben, danke für euren Input. Ich werde jetzt mal die Literatur dazu studieren, vielen danke für den Link liebe Shiva_001. Ich habe einen befallenen lymphknoten.

Ich werde mich mit meiner Brusterhaltenden Op zufrieden geben müssen. Leider ist ein ganzer Quadrant bei mir betroffen und meine Brust nicht so riesig. Ich kann mir noch garnicht richtig vorstellen wie wenig dann noch da ist und wie es dann im Vergleich zur anderen Brust sein wird.

Liebe Kontrollfreak,

ich bin eine von denen, die um die Bestrahlung rumkam wegen der Mastektomie. Sofortaufbau mit Silikon unter Brustmuskel. Das erste Implantat ist nach drei Tagen verrutscht und hatte sich nach einer Woche bereits quergelegt. Es wurde dann getauscht und ich bekam ein hartnäckiges Serom auf dem das neue Teil schwamm. Es ist dann auch verrutscht und bereits nach acht Monaten habe ich Kapselfibrose. War noch nie schmerzfrei seit der zweiten OP. Chronische Schmerzsymptomatik an der Schulter und im unteren Rücken inklusive. Ich kann in keiner Position mehr schmerzfrei liegen. So kann es auch ohne Bestrahlung kommen.

Wenn ich Dir vor dem Hintergrund meiner Erfahrungen einen Rat geben darf, versuch eine BET plus Bestrahlung und stell dich anschließend in einer Klinik für plastische Chirurgie vor. Das ist unglaublich, was die dort für Möglichkeiten haben.

Es käme natürlich auch die nachträgliche Anpassung der anderen Seite in Betracht, je nachdem, wie es hinterher aussieht.

Bezahlen musst Du nichts davon selber.

Alles Gute

Pling (kurz vor der Entscheidung für die vierte OP)