Nach langer Pause wieder mal da...mich gibt´s noch...aber wie !!!
Seit einigen Monaten leide ich zunehmend unter den Nebenwirkungen der AHT. Bedeutet: meine Füsse lassen sich nicht mehr richtig abrollen, die Knie schmerzen immer, aber am schlimmsten betroffen sind die Schultern. Ich kann nix mehr. Selbst beim An und Ausziehen, Kämmen, Haare waschen usw. brauche ich Hilfe. Die Schmerzen sind so arg, das ich oft sogar weinen muss. Natürlich saß ich bei meinem Gyn., der mich mit großen Augen anschaute, als wolle er sagen : na, jetzt aber - sooo schlimm kann es doch nicht sein! DOCH , kann es. Ich bin wirklich hart im Nehmen, aber seit Sommer ist Schluss.
Wieder erhielt ich das Angebot - auf eigene Kosten - Infusionen mit Bisphosphonaten(Zometa) auszuprobieren. Kostenpunkt: 160€ ohne Gewähr! HAbe ich ihm zum xten Mal gesagt das ich Rentnerin bin und das nicht leisten kann. Diesmal begann er doch tatsächlich im PC zu suchen und die Angebote reduzierten sich über 80, 60 und schließlich 30€ !!! Wie ging das denn plötzlich? Na, ich habe es dann ausprobiert. DAs Medikament gekauft - zum Doc - Infusion - Alles gut ? Leider nein, es hat mir nicht geholfen. Zuvor war ich noch (auf eigene Rechnung) zur Knochendichtemessung (War unverändert wie zu Beginn der AHT). Beim Orthopäden erntete ich nur blöde Blicke auf meine Röntgenbilder und ein Rezept für Diclofenac. Toll. Er konnte keine Veränderungen sehen.
Der Gyn. hatte dann noch die Frechheit mir eine Rechnung über 10€ für das Anlegen der Infusion zu schicken, boah. So lavierte ich mich durch den Sommer und seither esse ich täglich Schmerzmittel von Diclo über Ibu und Paracetomol. Sehr unbefriedigend und auch nicht besonders hilfreich. Letztlich saß ich dann heulend bei meinem Hausarzt. Der hatte mir dann ganz viel Blut abgenommen mit dem Ergebnis, das ich kaum nachweisbares Vit D habe, Calcium zu wenig und so weiter. Diese Mühe hatte sich der FACHarzt nicht gemacht. Der hat mir übrigens noch nie Blut abgenommen. Jetzt bekomme ich also Vit.D, Calcium und Novalgin zusätzlich. Natürlich Pantozol, weil mein Magen sehr übellaunig ist und warte darauf, das es irgendwann besser wird. Als ich dem Gyn. vom Vit.D u. Calciummangel erzählte, schaute er mich an als spräche ich chinesisch...und der ist im Vorstand der Krebshilfe!!!! Unglaublich!!! Zum Glück gibt es eine sehr liebe Psychoonkologin, die mir auch geholfen hat eine neue Gyn. zu finden. Es ist schwer für mich geworden zu vertrauen.
So, ihr Lieben alle
jetzt hat Lossi mal wieder ordentlich genörgelt, aber ich habe wirklich den Kanal voll. Ich bin 60 und nicht uralt, aber gefühlt liegt meine Lebensqualität bei 3% und die Tränen sind mir näher als jedes Lächeln. Ach ja, ehe ich´s vergesse: der Gyn. kam noch auf die Idee mal das Letrozol durch Exemestan zu ersetzen. Das nehme ich jetzt seit ca. 1 Woche und hoffe..........
Seid doch so lieb und sagt mir ehrlich ob ich mich anstelle, einfach nur wehleidig bin oder schlicht Pech habe
DANKE, sagt Lossi