Beiträge von Happy

    Auch ich möchte dir Danke sagen, liebe Sonja.


    Mir ging es die letzte Zeit auch so, das ich von Krebs einfach nichts mehr sehen und hören wollte und mich deshalb hier im Forum rar gemacht habe.


    Nach dem lesen deiner Worte ist mir ein Schauer über den Körper gelaufen, so sehr hat mich das beeindruckt. Vielen, vielen Dank dafür. Mir geht es nämlich auch so, dass ich einfach nicht weiß, wie ich euch im Moment helfen kann, außer mit der Meldung das es mir gut geht (ach ja und vorgestern wurde der Port entfernt ;) )


    So und jetzt finde ich schon wieder nicht die richtigen Worte - also sage ich einfach nochmal Danke.


    Happy

    Hallo ihr lieben,


    ich wollte mich nur mal kurz melden. Es geht mir wirklich gut. Alles bis jetzt o.B.


    Durch die Reha - kurz danach der 18. Geburtstag meines Sohnes, Weihnachten etc., auch weil ich etwas Abstand brauchte - habe ich hier nur still mitgelesen. Irgendwie konnte ich einfach das Wort "Krebs" nicht mehr sehen. Sorry


    Aber macht euch bitte keine Sorgen.


    Lasst euch alle mal ganz doll :hug:


    Liebe Grüße - Happy

    Liebe Alesigmai,


    vielen Dank für deine lieben Rehawünsche - sie gehen bestimmt in die Tat um ;) . Zumindest hab ich vor das Beste daraus zu machen.


    Ich melde mich bei euch allen wieder, wenn ich zurück bin um zu berichten wie es war.


    Liebe Grüße


    Happy

    Hallo Hasi,


    danke für deine lieben Wünsche. Vielleicht magst du ja mit Lexi zusammen zu uns kommen? Meeresperle weilt ja schon in Bol... und freut sich bestimmt auch über Besuch.


    Aber ich denke mal das es bestimmt nicht langweilig wird. Ich habe mir schon mal den Veranstaltungskalender angesehen, es ist ja schon einiges los um die Zeit. Auch kommen mein Mann und mein Sohn ein Wochenende. Mal sehen was da so auf mich zu kommt.


    Meeresperle hat mir schon geschrieben, dass es dort toll ist - die Vorfreude steigt täglich ;) . Aber du bist ja auch bald dran und kommst dann auch in den Genuss der Vorfreude sowie der Reha. Die Bestrahlungen schaffst du jetzt mit links.


    LG Happy

    Hallo ihr lieben,


    am 22.09. ist es endlich soweit - meine erste AHB (und Reha) beginnt.


    Ich bin schon richtig aufgeregt und kann es kaum erwarten - auch freue ich mich darauf den einen oder anderen von euch dort kennen zu lernen.


    Wenn ich dann wieder zurück bin, werde ich euch berichten wie es mir dort gefallen hat.


    Euch allen ein schönes Wochenende - Happy

    Hallo Hasi,


    ich beglückwünsche dich dazu dass du deine letzte Chemo geschafft hast - das ist wirklich super. :cake: Die Bestrahlungen schaffst du jetzt auch noch. :thumbsup:


    An alle die die Chemo noch vor sich haben:


    Sie ist gar nicht so schlimm wie man sich das vorstellt. Auch ich habe von Januar an 4x EC und dann 12x Pacli bekommen (meine Berichte könnt ihr hier im Thread lesen). Am Anfang war ich voller Panik, aber was soll ich sagen? Es war längst nicht so schlimm wie ich befürchtet habe. Viele hier im Forum haben mir ganz doll Mut gemacht und Kraft gegeben (dafür noch einmal ein herzliches Danke - ihr seid echt spitze). Ich habe sogar noch 3 Vormittage arbeiten können.


    Inzwischen habe ich auch schon die Bestrahlungen (28 x) hinter mir und stehe kurz vor meiner AHB.


    Am Anfang diesen Jahres habe auch ich gedacht - das schaff ich nie. Aber was soll ich sagen - ich habs gepackt und ihr könnt das auch.


    Lasst euch nicht unterkriegen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.


    Happy

    Hallo ihr Lieben,


    ich dachte ich mach mal einen Thread auf für einfache praktische Sachen. Wie z.B. wie bekommt man die Farbe die durch das Einpinseln des OP-Feldes in der Wäsche bleibt raus? Also ich habe vor dem Waschen die Wäsche mit Haarspray eingesprüht, dann nach etwas Einwirkzeit ab in die Waschmaschine, die Farbe war raus. Das gleiche gilt für die Markierungsfarbe bei den Bestrahlungen.


    Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen?


    Liebe Grüße Happy

    Liebe Greta,


    es tut mir leid, dass es jetzt deine Mutter erwischt hat und auch das du somit alles nochmal durchmachen musst. Manchmal ist das Schicksal sehr gemein zu uns. Aber auf der anderen Seite macht alles was wir durchmachen und erleben uns auch sehr viel stärker. Und diese Kraft und Stärke wünsche ich dir und deiner Mutter von ganzem Herzen.


    Alles Liebe und eine :hug: - Happy

    Hallo ihr lieben,


    ganz lieben Dank für eure Glückwünsche, ich habe mich sehr darüber gefreut. Es ist komisch aber gestern lief wirklich alles reibungslos. Sogar nachmittags bei den Bestrahlungen war es ganz leer so das ich ruckzuck wieder draußen war. :) So kann es gerne weiter gehen. :D .


    Nochmal vielen Dank für eure Gratulationen und euch allen ein schönes Wochenende.


    Eure Happy

    hallo ihr lieben,


    ganz herzlichen Dank für eure tollen Ratschläge für die Bestrahlung. Wer so gut beraten und umsorgt wird, wie ich es durch euch bin, der kann da doch nur gut durchkommen ;) .


    Lasst euch alle mal als Dankeschön umarmen :hug: .


    Liebe Grüße
    Happy

    Hallo ihr lieben,


    für alle die an angegriffener Mundschleimhaut leiden gibt es einen Blutwurztee, den habe ich in der Klinik erhalten. Auch hilft Salbeitee. Aber am besten haben mir Lutschtabletten geholfen, die mir meine HNO-Arzt empfohlen hat.


    LG Happy

    Liebe Toscha,


    ich wünsche dir, dass für dich die möglichst beste und verträglichste Therapie gefunden wird und drücke dir dafür beide Daumen :thumbsup: .


    Liebe Grüße Happy

    Hallo ihr lieben,


    am 20.07.2015 beginnt meine Strahlentherapie. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir noch einige Tipps geben könnt um die Hautschäden so gering wie möglich zu halten. In der Klinik habe ich schon gefragt ob ich Puder benutzen darf - ja das darf ich. Könnt ihr mir hier einen empfehlen?


    Ansonsten darf Wasser an die Haut.


    LG Happy

    Hallo Tina,


    ich hatte am 02.07. die letzte Chemo bekommen und habe während der Pali bereits kurze Stoppeln auf dem Kopf bekommen. Komisch ist, dass die Haare in unterschiedlichem Rhytmus wachsen, ich habe Haare, die sind ca. 2 cm lang und andere, da sind nur Stoppeln zu fühlen. Auch hat sich die Farbe total geändert, war ich früher dunkelblond so sind die Haare jetzt weiss.grau. Bin gespannt wie sich das demnächst entwickelt. Erwarte die Haare aber wirklich sehnsüchtig da ich Perücke hasse und auch keine große Lust mehr habe immer ein Tuch oder eine Mütze auf zu setzen.


    LG Happy

    Liebe Lexi,


    vielen Dank für deine lieben Grüße von Joni. Es freut mich, dass ihr viel Spaß hattet und es Joni gut geht.


    . Außerdem freue ich mich schon sehr, wenn ich dich und Keinohrhase im September in Boltenhagen treffe und kennenlerne :) :P.


    Auch auf dich Meeresperle freue ich mich sehr, da wir beide ja einige Tage zusammen in Boltenhagen sein werden :D 8) .


    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag für alle - Happy