Mo, 12.7. Knochenszintigramm vormittags, Arztgespräch mit Strahlenarzt nachmittags
Beiträge von Standup
-
-
Das freut mich für Dich Standup
Als Reha hätte ich ja meinen Wunsch auch bekommen, aber es dauert mir einfach zu lange. Du arbeitest ja auch, da ist es was anderes. Aber wenn man immer daheim ist, möchte man irgendwann wieder in den Alltag zurück, also ich jedenfalls
Ja, das kann ich gut nachvollziehen, da sehe ich auch einen wichtigen Unterschied.
-
Ich habe mittlerweile 18 Bestrahlungen hinter mir und trotz eincremen im Halsbereich und unter der Achsel rote Stellen. Im Halsbereich sind zwei Streifen richtig verbrannt und tun ganz schön weh. Ich hoffe sehr, dass es nicht schlimmer wird.
-
Ich habe meine Einladung in meine Wunschklinik nach Nordrach mit Hund für den 29.09. Bei uns war sehr schnell klar, dass aufgrund der Mitnahme meines Hundes eine AHB zeitlich nicht in Frage kommt, also habe ich in Absprache mit Klinik und der Arge direkt eine Reha beantragt und ich freu mich jetzt riesig, dass es "einfach so" funktioniert hat.
-
Ich schau auch mal eben auf ein "guten Morgen, ihr wunderbaren Frauen" herein.
Claudi209: Jetzt doch Bestrahlung heute? Wissen die nicht, was sie wollen oder haben sie kurzzeitig alles wieder in Ordnung gebracht?
Heute morgen bin ich völlig bematscht. Das Schöne ist ja, dass ich genügend Möglichkeiten habe, wer oder was daran "Schuld" sein könnte: Das Wetter, die Bestrahlung, die Antikörperinfusion gestern, nachts blöd gelegen... So viel Auswahl hatte ich vorher nicht.
Und jetzt raffe ich mich auf und folge dem Ruf der ganzen Dinge, die gerne erledigt werden wollen...
-
Claudi209 Och nö.... Das musste doch jetzt auch nicht sein, oder? Auf der anderen Seite fand ich einen strahlenfreien Tag auch schön.
-
-
-
Taima Wie schön! Die Freizeit ist damit gesichert
. Ich liebe schöne Nachrichten am Morgen!
-
Guten Morgen an all die tollen Frauen hier. Nachdem ich gestern um halb neun schlafen gegangen bin, bin ich heute halt früh wach.
Perle68 ein tolles Foto! Du hast gefragt, wie ich mit den Bestrahlungen klar komme. Bis jetzt erstaunlich gut. Mir fehlt lediglich die Möglichkeit, ausgiebig zu duschen oder zu baden, vor allem bei dem Wetter.
Jetzt gehe ich erst mal Tee kochen, um richtig munter zu werden.
-
Liebe @stefunny,
da fehlen mir echt die Worte.... Es tut mir sehr leid, dass du so einen Mist erleben musstest. Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung, nicht nur körperlich, sondern auch seelisch.
-
Heute habe ich meine 2. B…t…-Impfung bekommen, ich bin gespannt….
-
Taima Gleich zwei so tolle Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich ganz doll für dich.
-
Claudi209 Super, dann haben wir jetzt beide unsere erste Bestrahlung hinter uns - ich habe meine Termine immer erst (spät) nachmittags. Liest sich bei dir völlig entspannt. Und du hast Recht, irgendwann sind wir auch damit durch. M&Ms mit einem Bild - das ist ja im wahrsten Sinne des Wortes eine süße Sache.
-
Also auch das ist überall unterschiedlich...
-
charlotte2020 Ich hatte das Problem, dass zwischen CT und 1. Bestrahlung 10 Tage lagen und kein Pflaster auf die Markierungen kam. Jetzt kann ja täglich nachgemalt werden. Meine Kreuze reichen von der Bauchnabelhöhe bis zur Achselhöhle- ist/war das bei euch auch so? Oder hat da noch jemand geübt?
-
Liebe Claudi209 dann wünsche ich dir für morgen einen guten Start in deine Bestrahlung, wünsche dir, dass du gut durch kommst und möglichst keine Nebenwirkungen hast.
-
IBru Uff…. Das war bestimmt eine ziemlich schlimme Erfahrung. Danke dir für die Info.
Claudi209 Danke. Ja, sobald ich da war, war dann auch gut. Ich sollte eine halbe Stunde vor dem Termin da sein, kam aber auch erst zum eigentlichen Termin dran. So war ich insgesamt über eine Stunde in der Strahlenpraxis. Schön ist, dass ich auf meinen Wunsch hin wirklich späte Termine am Nachmittag bekommen habe, so dass ich morgens und mittags problemlos mit Frau Hund raus kann und vorher auch arbeiten kann (wenn es denn geht). Am Freitag und Montag sind Wartungsarbeiten, da müssen schon mal zwei Termine hinten angehängt werden. Pass auf, du bist noch eher fertig als ich.
-
@Danke, liebe caledonia!
-
garbanza Danke für die Info! Dann werde ich mich einfach mal selber schlau machen. Die beidezDamen meinten, wenn ich eine Pflasterallergie habe, könnte ich deren Pflaster nicht verwenden.