Beiträge von Psyche

    MoKo Hast du das bei dir machen lassen? Ich bin echt hin und hergerissen... :read:


    Zimtmaus Danke dir :hug:

    Ich befürchte dass ich gerade so ein bisschen abbaue. Der Husten ist etwas besser unter dem Cortison, die Atmung auch, aber ich bin zitterig seit ein paar Tagen auf den Beinen, bin sogar schon beim Bäcker angesprochen worden, ob man mir helfen könnte ;(Und das wo ich so hart dafür kämpfe dass man mir nichts anmerkt. Naja bei Fremden ist es halbwegs egal. Mein Großer (21) zieht nur gerade aus, er weiß schon dass es mir gerade nicht so rosig geht, aber ich hoffe das er nicht mehr checkt. Er hat letztes Jahr schon mal seinen Auszug nach der WS Metastasen Diagnose verschoben, im Nachhinein halte ich das jetzt für einen Fehler, ich hätte ihn liebevoll rauswerfen müssen. Er muss jetzt auf eigenen Füßen stehen. In 2 Wochen ist er weg, dann kann ich mich gehen lassen. :D

    Und ich hab seit ein paar Tagen so eine Oberbauchspannung und Schmerzen. Ich versuchs jetzt mit Ibu, aber war jetzt eher noch nicht so der Bringer.

    Morgen hab ich Staging mit CT ABdomen und Thorax, eigentlich kann man sich das auch sparen, die Lebermetas sind gewachsen, sonst hätte ich ja jetzt nicht die Schmerzen usw. Das Exemesthan und das Letrozol schlägt vermutlich ebenfalls nicht an. X/


    Euch auch alles Liebe :hug:

    Zimtmaus


    Ich hab entweder Nachwirkungen (dolle Reizhusten und hohen Puls) oder nen Infekt, ich kann es gerade nicht auseinander klabüstern.

    Beim letzten Mal hatte ich aber auch erstmal diesselben Nebenwirkungen, deswegen warte ich jetzt bis nächste Woche noch ab ob es besser wird. Ich schlafe auch auch überall im Moment ein, Esstisch, PC etc. Sobald ich sitze, penne ich. Der Husten ist halt anstrengend. Hab deswegen das Kortison hoch gefahren, da fehlt dann allerdings auch ein bisschen Nachtschlaf.

    Danke dir :hug: Ich hoffe dir gehts gut? Ich komme gerade nicht so viel hier zum Lesen, bin so schnell müde :sleeping:


    Amy48 Ich hab das schon mal gehört, aber dann laufe ich mit dem Ding durch die Gegend... Ist das nicht sehr einschränkend?

    Mir wurde noch verkleben vorgeschlagen, ist halt ne dauerhafte Lösung die wahrscheinlich auch nicht optimal ist. Ich muss wenn ich fitter bin hier mal nachlesen ob damit auch Leute Erfahrung haben.


    Liebe Grüße


    Psyche

    Ihr Lieben, ich wollte mal kurz ein Update geben:


    Die Punktion links verlief jetzt nicht ganz so unproblematisch wie rechts... War allerdings auch viel mehr, rechts war es ja nur 900 ml.

    Fing schon beim Zugang an (Ich hab echt miese Venen) Beim 7. Versuch, 3 Ärztinnen später war das Ding drin.

    Bei der Punktion musste dann auch 3 mal angesetzt werden.

    Ab 1100ml hat sich unter der Brust alles komisch angefühlt, der Schmerz hat dann bis in den Nacken gestrahlt. Der Arzt hat mir das auch erklärt, Unterdruck und so, hat sich aber ja trotzdem ganz schräg angefühlt.

    Bei 1320ml hab ich abgebrochen, mir war heiß und schwindelig. Bin jetzt zwar zuhause, fühl mich aber wie durchgekaut und ausgespuckt und hab ein bisschen Temperatur.


    Prinzipiell muss ich mir überlegen, weil es immer wieder wohl volllaufen wird, ob ich mir das immer wieder antue oder ob ich den Pleuraspalt verkleben lasse.;(


    Naja jetzt bin ich erstmal zuhause und erhole mich ein bisschen. :thumbup:

    Meine Mutter hat auch keine Nebenwirkungen von Tam gehabt.

    Ich auch nicht. Null nada gar nix. :thumbup:

    Probieren geht für mich über studieren, man weiß es halt vorher nicht.

    Absetzen geht doch immer noch.

    Ab Seite 19 hab ich hier Atemnot vom Lachen bekommen...:D absolut herrlich


    Mein Sohn (3) hat beim Abendessen seinen Papa prüfend angeblickt und dann gemeint:


    "Wenn ich mal groß bin, will ich keine Haare in der Nase!" ^^

    Elefantin Ich war 2017 in einer Klinik in Bad Kreuznach. Die hat wohl auch einen sehr guten Ruf. :/ Das war jetzt für mich nicht ausschlaggebend, die Klinik liegt im Nachbarort und ich wollte wegen meinem Großen damals nicht ganz weg. Für mich war es dann etwas stressig wegen teilstationär, aber da kann die Klinik ja nix dafür. Ansonsten habe ich mich gut betreut gefühlt. :thumbup:

    Ich hab die zwar erstmal etwas verwirrt mit nem positiven Schwangerschaftstest :D


    Die Gegend ist halt mein Zuhause und ich finde es schön hier ^^

    Es gab auch psychoonkologische Gruppen und Einzeltermine.

    Meld dich doch wenn du hier bist, dann trinken wir einen Kaffee zusammen. :)

    Ilmomari Ich bin echt neidisch gerade... Ich schaffe es maximal Kohlehydrate zu reduzieren. Und das bei so unterschiedlichen Bedürfnissen der Familienmitgliedern, ist bei uns nämlich ähnlich. Der Große will in jedem Fall vegetarisch, noch lieber vegan. Mein Mann läuft unglücklich durch die Gegend wenn kein Fleisch dabei war (außerdem gilt für ihn der Spruch: Fleisch hat keine Federn :rolleyes:) Ich versuche WW durchzuhalten und Fleisch zu reduzieren. Und der kleine würde sich am liebsten von Eiern ernähren. :D

    Ich habe diese Woche von meinem Mann erklärt bekommen, warum Nudeln mit Tomatensauce und Fleischbällchen eigentlich ein vegetarisches Gericht ist. Man darf einfach die Fleischbällchen nicht mitessen. ^^ Er hat glaub ich nicht verstanden was ich meine...


    Tja und Gewicht rührt sich natürlich nix. Ich werde im Moment zu oft bei Eis schwach. ;(

    Aber ich bin nicht gewillt die Flinte ins Korn zu werfen... Ich nehme mir MoKo mal zum Vorbild

    Und suche das Rezept für selbstgemachtes Bananeneis raus. :thumbup:

    Völlig abgefahren, aber vor der ersten Diagnose BK im November 2016 habe ich im August von meinem Tod geträumt.


    Ich war gerade einen Monat mit meinem Mann zusammen und im Traum habe ich zwischen ihm und dem Vater von meinem großen Sohn gesessen in einer Wohnung in einem Hochhaus. Ich hab gesehen wie ein Tornado auf das Haus zurast und dann ist es zusammen gebrochen.

    Beim Stürzen war mir klar, dass ich sterben würde und die anderen nicht und hab ihnen zugerufen, dass sie meinem Sohn sagen sollen dass ich ihn liebe.

    Sowas habe ich vorher nie geträumt, später auch nie wieder, ich bin aus dem Traum heraus panisch aufgewacht, war krass.

    Ich hab dann sogar gegoogelt was so etwas in der Traumdeutung bedeutet (war sowas wie Änderung der Lebensverhältnisse). Das hat ganz gut gepasst, hatte in dem Jahr 4 verschiedene Arbeitsstellen, neuer Partner und so weiter. Also Stress ohne Ende... Ich hab früher immer gesagt dass ich an sowas nicht glaube, aber es war ein wirklich einschneidendes Erlebnis...


    Ansonsten ist ab 2019 aufgefallen dass die Haare von den Augenbrauen teilweise ausfallen, dann kam eine extreme Müdigkeit und Erschöpfung hinzu. Wär ich da mal gleich zum Onkologen gegangen. Mein Hausarzt hat ein Blutbild mit Vitaminen gemacht, da war alles ok.

    Anfang 2020 hatte ich dann rechts eine Fußheberschwäche (V.a. Bandscheibenvorfall) und ziemlich schnell hinterher extreme Rückenschmerzen und Probleme aufzustehen, wenn ich gestanden hab ging es. Dadurch kamen dann die Wirbelsäulenmetas raus. Und nach einer Erkältung ging der Husten nicht mehr weg. > vor allem nach dem Essen, außerdem wenn mein Mann was in der Pfanne angebraten hat und bei Kälte. Dann kam die Diagnose Lymphangiosis hinterher.

    Ich bin anscheinend nicht die einzige mit nem Durchhänger :(


    Ich musste zwischendurch dass Kortison erhöhen, das hat mich (so schwer war ich noch nie) auf 107 kg hochgebracht. Davon war ich jetzt so schockiert, dass ich direkt wieder eingestiegen bin und Stand heute auf 105 kg bin. Puuuh.


    Ilmomari : Ich hab mich mal reingelesen in die Keto Diät, aber das bekomme ich glaube ich so nicht hin... Aber ich habe ordentlich Zucker und Kohlehydrate reduziert. :thumbup:Aber berichte doch mal, wie es funktioniert.


    Ich lese mich jetzt erstmal noch in das Intervallfasten rein, einer der Onkologen war davon ganz begeistert. Mal schaun.


    Wenn jemand nen ordentlichen Schub Motivation braucht, bin gerade gut dabei, Tschacka! Wir schaffen das! ;)

    Liebe Zimtmaus ,


    ich hatte körperlich echt etwas Probleme und psychisch war dann auch nicht besser... ;( Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen mich so lang nicht zu melden, aber es war soviel Mist und ich war so fertig...

    Und ich hab Probleme damit nur den Mist zu erzählen. Ich muss das mal üben ^^ Aber jetzt gehts auch erstmal wieder besser.


    Mein Kleiner hatte einen Infekt nach Hause geschleppt und der Kinderarzt hat bei ihm eine beginnende Lungenentzündung festgestellt und Antibiotika verschrieben. Hat mich auch schon geschockt, dem war das zuhause ja nicht anzumerken, unglaublich wie Kinder mit sowas noch durch die Gegend turnen.

    Ich dachte dann, naja, Infekt und Fieber machen bei mir dann halt auch verstärkt Atemnot und Pulsrasen. Dann war ich durch mit meinem Antibiotika, Fieber war weg und ich hatte immer noch Atemnot und Pulsrasen, konnte kaum zur Toilette ohne über 130 Puls zu bekommen.


    Bin dann (obwohl der Pleuraerguß eigentlich alle 2 Wochen geschallt wurde) fast Notfall mäßig aufgenommen worden und hab rechts einen Liter Flüssigkeit punktiert bekommen. Es war wohl vorher nicht genau zu sehen, wieviel das dann genau war. Puls und Atmung sind wieder gebessert. :thumbup:Hab auch nen Termin für die linke Seite bekommen, gleichzeitig wollten sie das nicht machen, falls was schief läuft.


    @Waldmaus52 Danke für den Tip. Ich hab das schon angesprochen, aber im Moment hab ich noch die Hoffnung, dass ich nach der zweiten Punktion vielleicht doch operiert werden kann.


    Ihr glaubt ja gar nicht, wieviel besser man schnaufen kann, wenn so ein Liter Flüssigkeit erstmal raus ist. :D


    Danke für die lieben Worte :hug: tut voll gut.


    Liebe Grüße


    Psyche

    Ihr Lieben, ich danke euch!:hug:

    Entschuldigt dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Ich hab ein wenig im Elend gebadet, versuche mich gerade wieder zu berappeln, Krönchen zu richten und so.

    Der kleine war auch noch krank, nix schlimmes, hat sich aber gezogen. Keine Kita - keine Zeit für sich selbst. :S Aber - unglaubliche viele Schritte auf dem Schrittzähler :D

    Der Pleuraerguss bewegt sich keinen mm, wird nicht mal größer. Zuerst dachte ich, dann egal halt, nehme ich halt die Drei-Monatsspritze und lasse das mit der OP, aber die Nebenwirkungen von der Antihormonspritze hauen mich für 2 Tage so um, ich muss mal fragen ob es da noch Alternativen gibt.

    Liebe Zimtmaus  Dax  Sunny05 Aenneken :


    Die OP ist nicht so wichtig oder lebensnotwendig, aber es war jetzt halt 3-4 schon geplant und die ständige Verschieberei nervt. Einen neuen Termin gibts eh erst wenn der Pleuraerguss weg oder kleiner ist.

    Der ist jetzt viel blöder, weil ich kaum was machen kann und nachts das Sauerstoffgerät wieder laufen muss.

    Von den Tabletten renne ich ständig auf Toilette, aber ich hab von denen eh so einen Durst bekommen, dass ich ganz viel trinke.


    Ich war gestern zum Schall, überhaupt kein Unterschied zu vorher, obwohl ich dachte, es ist etwas besser. Der Arzt meinte dass es bei einem Tumor induzierten Pleuraerguss eher selten wäre, dass das mit Tabletten überhaupt funktioniert. :rolleyes:

    Heißt ich muss evtl. warten bis das Ding groß genug geworden ist zum punktieren...


    Danke euch. Ich bin echt froh dass ich hier so liebe Unterstützung bekomme :hug:

    Zimtmaus und Aenneken :

    Ich find das voll lieb dass ihr an mich gedacht habt... ;(

    Wenn ich mich nicht melde, dann nur weil ich so fertig war...


    OP musste schon wieder verschoben werden. Beim letzten Mal waren ja meine Blutwerte zu mies, jetzt ist mein Pleuraerguss größer geworden. Aber blöderweise nicht groß genug zum punktieren. Ich hab es schon seit nen paar Tagen gemerkt, dass ich immer schneller aus der Puste war...

    Jetzt hänge ich nachts wieder am Sauerstoff und hab nen Puls >110 wenn ich bloß duschen gehe.

    Ich hab ein Diuretika bekommen in der Hoffnung, dass das Wasser so raus geht, dann soll ich mich wieder melden.

    Ich sag jetzt mal vorsichtig optimistisch, ich hab den Eindruck, heute kann ich besser schnaufen als am Wochenende. :thumbup:

    Aber das fühlt sich so mies an, sich emotional auf die OP vorzubereiten, ich hab da echt Angst vor der Narkose wegen meiner Lunge und dann - wieder verschoben.


    Sorry fürs jammern... Musste das gerade mal abladen. ;(

    Sorry für die späte Antwort gistela , Ostern, Geburtstage u.s.w. :) Jetzt aber.


    Also ich bin begeisterte Test Leserin - das war mal ein Artikel in einem Heft von 2018. Hab ich natürlich blöderweise weggeschmissen. X/

    Wem wann ein Testament empfohlen wird . Bei Patchwork-Familien z.b. oder Verheirateten ohne Kind. Ganz spannend. Was ich z.b. nicht wusste, das bei Verheirateten ohne Kinder nicht automatisch der Partner alles erbt. Daraufhin hab ich mich aber ziemlich in die Thematik eingelesen und wollte das unbedingt mit dem Vormund festtackern. Aber auch erstmal jemanden finden... Das war auch ein Prozess.

    3 Geburtstage und Ostern hinter mich gebracht - +1,2kg. ´Nicht schön, aber ich hatte mehr befürchtet.


    StefGr Ich kann dir zwar den Umsatz auch nicht ausrechnen - Aber ich bekomme auch die Drei-Monatsspritze und ich befürchte dass dadurch unser Grundumsatz niedriger ist. ;(

    Ich mach erst nächste Woche weiter, wenn ich Glück habe werde ich Freitag operiert, dann macht das die Woche für mich nicht so Sinn.

    Ich buddel den Thread mal aus, ich habe alle 4 Seiten gelesen und hab noch was hinzuzufügen...


    Testament: War mir das wichtigste überhaupt, im Testament eine Mündelbestimmung oder auch Vormund bestimmen, für den Fall (der natürlich nicht eintreten wird) dass ich sterbe und meinem Mann auch etwas passiert. Ich weiß, etwas paranoid, aber seitdem ich es gemacht habe, bin ich beruhigter. Unser Sohn ist 3, da ist es noch eine lange Zeit hin bis er niemanden mehr braucht. Wir haben meinen großen Sohn (21) eingesetzt und als Vertretung eine meiner besten Freundinnen. Und das natürlich auch mit beiden abgesprochen, ob sie sich das vorstellen können. Ich wollte nicht dass in so einem Fall da jemand vor Gericht erst drum kämpfen muss.

    Falls irgendwann die Bezugspersonen sich ändern würden, könnte mein Mann was aufsetzen und jemand anderen einsetzen.