Beiträge von Hansestadt

Vielen Dank, ihr Lieben, für eure Anteilnahme!!! Morgen bin ich bei meiner Frauenärztin, mal sehen, was die dazu sagt.

Zum Thema MRT kann ich noch nicht Auskunft geben. Es wäre 2020 das erste nach der prophylaktischen OP gewesen, da sagte meine Ärztin: erstmal Ultraschall, der Radiologe soll entscheiden ob MRT. Na ja, und dann hat der ja im US was entdeckt... da gab es natürlich gleich ein MRT. Vor der prophylaktischen hatte ich jährlich MRT, Mammographie und 2x Ultraschall wg. BRCA1.

Hallo ihr Lieben,

ich war lange nicht hier, hab gemeint, mit Komplettremission und AHB ist der ganze Spuk vorbei. Ist er ja eigentlich auch, nur war ich heute bei einem guten Frauenarzt/Operateur einer anderen Klinik, um mich wegen Verschönerung bzw. Normalisierung meiner Brüste beraten zu lassen. Hatte beidseits prophylaktisch Silikon einbauen lassen im Oktober 2019 (wg. BRCA1), dann aber nicht mal ein Jahr später trotzdem Brustkrebs bekommen. Die rechte war eh schon platt und dellig, die linke, die ganz gut geworden war, hat nun die Brustwarze eingebüßt und sieht nun auch platt aus mit einer häßlichen Narbe quer drüber.

Was mich nun fassungslos macht: es ist bei der prophylaktischen OP nicht gründlich genug vorgegangen worden!!!! Der Arzt hat hier und da noch so einiges an Drüsengewebe entdeckt. Vielleicht hätte ich ja doch gar keinen Krebs bekommen!!! Ich steh gerade ein bisschen neben mir und brauche nun erst mal Zeit, um das zu verdauen. Und kosmetisch hätte er das auch schöner hinbekommen.

Deswegen schreibe ich es jetzt hier mal in das Forum. Meine beste Freundin wohnt weit weg, ich erreiche sie gerade telefonisch nicht, meine Familie will ich nicht damit belasten. So ein Sch...

Hallo ihr Lieben,

gestern am 4.6. - akkurat 7 Monate nach Port-Einlage am 4.11. - der erlösende Befund - Komplettremission!!!!!!!!!! JUHU!!!!!!! Nun ist wirklich der ganze Sch... vorbei und ich kann mich auf meine AHB in anderthalb Wochen freuen.