Beiträge von Feline

    Liebe Kratzekatz


    Auch ich bin ohne meine Perücke nicht aus dem Haus gegangen. Eine Freundin, die Frieseurmeisterin und meine Tochter haben mich zum Perückenstudio begleitet, wir hatten sogar ein wenig Spaß. Als wir Frisur und Farbe ausgesucht hatten, hat man meinen Kopf ausgemessen und ich musste ca. 1 Wochen darauf warten. Also hin, wenn noch Haare da sind.


    Sie hat super gepasst und keiner, der es nicht wusste hat es bemerkt. Ich hab auch so 100 € zugezahlt.


    Einmal bin ich sogar gefragt worden, bei welchem Friseur ich denn war, es was schließlich Lockdown 😂


    Lieben Gruß Feline

    Peppe , Bonny und Frieda


    Mittwoch hatte ich den ersten Termin bei einer sehr netten Anwältin. Puh, in der kurzen Wartezeit im Wartezimmer hab ich mehr als 10x gezweifelt.

    Als ich mit meinen Ausführungen fertig war, hat sie direkt gehandelt. ZB Ehevertrag zu Gunsten meiner Kinder notariell ändern (die muss ich noch einweihen 🙈). Eine Patientenverfügung haben wir gemacht. Alles, weil die Scheidung frühestens im 9 Monaten eingereicht werden kann . Somit ist vieles dann schon erledigt.

    Von der Änderung des Ehevertrags wird er erfahren, dann hab ich bestimmt Budenzauber. Bin gespannt, wie er reagiert und es weitergeht.


    Lieben Gruß Feline

    Liebe @Waldmaus52 ,


    Das war für mich ein sehr interessanter Film, da ich seit Mai 2021 Immuntherapie bekomme.

    Ich hoffe, dass ich auch solange davon profitieren kann. Schmerzen, die ich über 1,5 Jahre hatte, waren nach 5 Wochen fast ganz weg. Im August habe ich ein Kontroll-CT, ich bin gespannt und aufgeregt.


    Lieben Gruß Feline :)

    Hallo ihr Lieben Foris,


    Ich bekomme auch nur CD und muss dann oft 1-2 Wochen auf die Befundbesprechung warten. Die Bilder kann ich gar nicht einsehen, da braucht man einen Code, der nur Ärzten vergeben wird.


    Die Wartezeit kommt deshalb zu stande, weil die Aufnahmen im KKH gemacht werden und die Befundbesprechung in der Onkologischen Praxis ist.

    Ich werde beim nächsten mal darauf bestehen, vorab mit einem Arzt im KKH zu sprechen.


    Ich bin echt froh, dass ich mich angemeldet habe, man erfährt doch einige hilfreiche Tipps.


    Allen wünsche ich beste Ergebnisse :love:


    Lieben Gruß Feline

    Liebe Juli Moon , an den ersten Haarausfall erinnere ich mich auch schmerzlich. Nach ein paar Tagen sagte ich mir, ok, wenn die Haare gehen, geht auch der Krebs.


    Bei mir hat es noch 2 Wochen gedauert, ehe ich in der Öffentlichkeit dann die Perücke getragen hab. Nach ein paar Monaten war der Spuk vorbei und nun habe ich eine fetzige Kurzhaarfriesur.


    Für die 2. Chemo wünsche ich dir so wenig wie möglich Nebenwirkungen. :hug:


    Lieben Gruß Feline

    Naticatt , ich komme zwar nicht von der Eierstockliga aber ebenfalls aus der Aachener-Ecke. Ja, das waren tolle Zeiten.


    Ich wünsche allen einen guten Therapieverlauf und wenig Nebenwirkungen.


    Liebe Moderatoren, falls das nicht hierhin gehört, bitte verschieben oder löschen.


    Allen einen schönen Sonntag

    Feline

    Liebe Debo30 ,

    Bitte nicht verzweifeln, ich glaube, wir kennen alle diese Gedanken. Alles kreist nur noch um die Endlichkeit. Hast du jemanden, mit dem du reden kannst? Jemanden den du auch spät noch anrufen kannst?


    Bis Dienstag ist noch eine quälend lange Zeit. Man wird bestimmt eine wirksame Therapie für dich finden.


    Fühl dich virtuell gedrückt:hug:, Feline

    Liebe Erna66

    Habe gerade gelesen, das du heute keine guten Nachrichten bekommen hast. Bitte den Kopf nicht hängen lassen. Bis Dienstag werden die Spezialisten ganz bestimmt eine Therapie für dich finden.


    Wenn man doch nur das Kopfkino ausschalten könnte. Sei lieb gegrüßt, Feline


    Ihr Lieben, lasst uns aus dem Mist, Dünger machen.:hug:

    Buggy1986 auch ich drücke fest die Daumen.


    Ich hab das letzte Woche auch bekommen, in dem Informationsblatt stand, dass ich engen Kontakt für den Tag meiden soll. Ich denke da an deine kleine Tochter.


    LG Feline

    Liebe Juli Moon ,

    Ich habe meine Perücke auch in einem spezialisierten Salon ausgesucht. Bezahlen für die Beratung musste ich nichts.

    Mit einer guten Freundin und meiner Tochter sind wir losgezogen. Farbe und Schnitt waren relativ schnell klar.

    Dann wurde der Kopf ausgemessen, damit der Mop auch sitzt. Fast keinem von unseren Bekannten ist es aufgefallen, höchstens erahnt, weil es so sein muss. Männern schon gar nicht.

    Mir persönlich hat es gut getan, mich in der Öffentlichkeit normal zu bewegen.

    Ich hoffe, das du auch zufrieden bist, wenn du deine Perücke ausgesucht hast.


    Übrigens, man ist Ruck Zuck ausgbereit.


    Lieben Gruß Feline