Beiträge von ninchen0807

    Liebe Kratzekatz

    Danke für deinen Tipp und eine Freundin von mir hat mit Intervall Fasten auch gut abgenommen,da ich auch Spätschichten habe,hab ich mich da leider nie rangetraut,ein Versuch so wie du es beschreibst ist es aber auf jeden Fall wert auszuprobieren und Respekt mit der Abnahme 👍😊

    Ich wünsche dir auch alles Gute 🍀


    Liebe Sylvie

    Das mit den Schuhproblemen kenne ich auch nur zu gut 🙈

    Dir auch alles Gute weiterhin🍀

    Gewichtszunahme nach Hysterektomie/ Wechseljahre


    Hallo ihr Lieben

    Ich bin echt am verzweifeln,ich hatte letzten Juli nach der Diagnose Gebärmutter Krebs die Hysterektomie mit Entfernung auch der Eierstöcke und 30 Lymphknoten überstanden . Nach der OP ging mein Gewicht runter,was bei meinem Übergewicht nicht schlecht war. Seit ein paar Monaten geht es aber rapide nach oben und das macht mir echt zu schaffen . Ich achte auf meine Ernährung (Kaloriendefizit) ich bin ein absoluter Sportmuffel gewesen🙈aber hab mir ein Laufband zugelegt und gehe da täglich drauf...in der Krankheitszeit bin ich täglich spazieren gegangen und jetzt arbeite ich wieder und da bin ich nicht nur sitzend am arbeiten! Die Waage steigt und steigt könnte nur heulen und verzweifeln, schäme mich auch. Ich bin wirklich dankbar alles so gut überstanden zu haben,meine Freundin meinte letzthin ;ach es gibt schlimmeres,aber in meiner Gewichtsklasse gerade ist es nicht förderlich und schlimm für all die Gelenke und Gesundheit . Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich oder dasselbe durch? Von 0 auf 100 in den Wechseljahren hat eventuell ja auch was damit zu tun...

    Liebe Grüße Nicole

    Liebe lissie ich arbeite ja beim Zahnarzt und wir empfehlen den Patienten mit Salbei zu spülen oder 1 TL Honig, den so lange wie möglich im Mund zu lassen und mit dem Speichel zu vermischen. Aber ja es wäre schon wichtig zu wissen ob es ein Pilz ist, da gibt es dann auch spezielle Salben und Medis wie Nystatin. Aber jetzt als schnelles Hausmittel ist das spülen mit Kamille, Salbei oder eben Honig das Beste und Kamille oder Salbei aufbrühen dann 15-20 min ziehen lassen,man kann auch mit einem Wattestäbchen es wie eine Tinktur auftragen an den schlimmsten Stellen. Ich hoffe es wird bei dir bald besser du Arme 😒

    Liebe lissie ich lese und leide bei dir auch immer mit und es tut mir unendlich leid was du alles durchmachen musst....ich kann dir nur aus meiner Erfahrung erzählen von meiner Mama,die hatte auch 3 Jahre nonstop Chemo und Bestrahlungen und war einfach irgendwann nur noch gereizt obwohl sie eine sehr entspannte Person war,mein Papa hat alles für sie getan,aber sie hatte für ihn keine Nerven mehr. Trotzdem die Liebe zu meiner Mama war für ihn so gross und er hatte so Verständnis für die Situation und das wird auch dein Heiko haben....meine Situation ist zwar nicht ganz so hart wie bei euch,aber ich war ja nach der Hysterektomie mit allem raus, von 0 auf 100 in den Wechseljahren und sehr gereizt meiner Familie gegenüber auch jetzt noch gibt es Tage da spinne ich nur rum😏unsere Lieben wissen,dass wir das nicht so meinen,sind aber natürlich hilflos dann....ich wünsche dir alles Liebe und Gute 🍀🍀🍀

    Liebe Kontrollfreak

    Es gibt in Berlin auch die Taxi Innung wenn du dich dort mal meldest? Die können dir bestimmt weiter helfen,denn die Taxi Branche hat echt grosse Probleme und sind auf so Fahrten eigentlich angewiesen. Ich drück dir die Daumen, ansonsten kommt mir noch das Taxi Unternehmen Ha.n🐓in Sinn,die machen Krankentransporte und auch Chemo und Strahlenfahrten...

    Alles Gute für dich 🍀

    Liebe SaDe, sorry da musste ich jetzt gerade sehr schmunzeln beim lesen,ganz klar ein Unding von der Kosmetikerin und sehr plump und unsensibel. Aber ich hab mir gerade deinen Gesichtsausdruck vorgestellt😅Ich hatte da auch mal mit einer Patientin eine Brust Story, ist überhaupt kein Vergleich mit Krebs das ist nochmal eine ganz andere Geschichte,aber die Gute hatte eine Brust Vergrößerung machen lassen,während der Zahnreinigung packt die meine Hand ich soll mal fühlen wie prall und gross die jetzt sind,ich hab der fast mein Instrument in den Hals geschoben so erschrocken habe ich mich🙄meine Kollegen lachen heute noch darüber wie empört ich war😜 Ich schicke euch allen mal ganz viel Wärme🤗 da die Sonne sich zumindest hier heute nicht gezeigt hat

    Liebe Sylvie leider ist es wirklich so,dass auch unsere Zähne darunter leiden,ich arbeite als Prophylaxe Assistentin beim Zahnarzt und hab schon einiges gesehen ...da vielmals durch Chemo/ Bestrahlung/Tabletten die Speichel Produktion reduziert oder gänzlich ausgeschaltet wird oder ein Säure-Angriff durch Erbrechen während der Chemo stattfindet,ist es leider nicht nur ein Spruch mit Zähne verlieren oder kaputt gehen. Es gibt aber zum Glück heutzutage verschiedene Möglichkeiten dagegen zu wirken um grössere Schäden zu verhindern und gute Onkologen klären auch darüber auf. Wie Kalinchen schon geschrieben hat,das Zahnfleisch leidet am meisten darunter 😐wenn ich jemanden Tips geben kann, gerne jederzeit per PN😊 liebe Grüße Nicole

    Ich zünde sowieso jeden Abend eine Kerze an für meinen Papa dem es sehr schlecht geht und für meine Mama die schon vorgegangen ist. Ich stelle aber eine zweite Kerze hin für all die tapferen Frauen hier im Forum und den Kampf leider verloren haben oder am kämpfen sind,ich leide oder trauere mit euch,zwar meistens still,aber es berührt mich sehr🕯️🕯️🕯️

    Liebe @Zuckerrausch sorry war unterwegs,aber jetzt die Antwort wegen der Salbe, mein Strahlenarzt hatte mir die Salbe empfohlen Ka.. fungin,die war auch echt gut und hilft auch vorbeugend gegen Pilz usw. Ich musste jetzt irgendwie gerade ein wenig schmunzeln wo ich das schreibe,denn mir war das alles voll unangenehm,der Strahlenarzt war sehr jung und attraktiv😌er hat mich sehr detailliert aufgeklärt und Tipps gegeben auch was den Geschlechtsverkehr betrifft und am Schluss hat er gesagt,haben sie Spass das ist das beste Rezept und immer schön schmieren😳🙈ich war bestimmt richtig rot wie eine 🍅und bin sehr sehr schnell raus aus der Praxis😂...aber fand die Salbe gut👍

    martisu von diesem Selen hat mir auch niemand was erzählt,das lese ich auch das erste Mal...

    Liebe Grüße Nicole

    Liebe@martisu ,ich möchte dir mit meiner Erfahrung ein wenig Mut machen mit der Brachyherapie. Ich war auch in einer Strahlenpraxis ,5xGy 1xpro Woche und es war nicht so schlimm im Nachhinein,ich hatte andere Probleme,aber die hätte ich bei jeder Bestrahlung,MRT usw.ich bin ganz schlimm klaustrophisch und das "eingesperrt" sein war das schlimmste für mich und psychisch eine echte Herausforderung! Ich musste danach noch eine Salbe nehmen wegen der Trockenheit nehmen,die ich aber schnell wieder weglassen konnte. Ich und mein Mann haben uns sexuell wieder rangetastet und es wird für mich zumindest in sexueller Hinsicht sowieso nach dem ganzen nie mehr so toll sein,aber das hat nichts mit der Brachyherapie zu tun,ich hab keine Schmerzen dabei...wichtig ist,dass was sie dir sagen,du musst ein volle Blase und einen leeren Darm haben für die Bestrahlung! Es ist definitiv kein Zucker schlecken,aber für mich war es machbar und schmerzfrei! Es tut mir sehr leid für alle die wo das so furchtbar gewesen ist😔ich wünsche dir Alles Gute und wenn du noch Fragen hast dann kannst dich gerne melden😊

    Liebe Grüße Nicole

    Liebe Dax

    Ich verfolge deine Geschichte auch schon länger,bin eher die stille Mitleserin,aber es tut mir so leid was du alles durchmachen musst 😔ich schicke dir auch ein grosses Durchhalte/Kraft Paket 🍀💪und ja es ist ungerecht! "meine Mama hat bei ihren Hiobsbotschaften immer gesagt ,ich hab den Scheiss nicht schon wieder bestellt,aber weiter gehts"bei dir reicht es jetzt sowas von,wir bestellen

    jetzt endlich mal eine gute Nachricht für dich..

    Liebe Grüße Nicole

    Liebe Belinda58 es tut mir sehr leid wie schlecht es dir geht und dass deine Familie sich nicht um dich kümmert. Ich finde die Weihnachtstage sind sowieso belastend und man denkt ja auch noch mehr über alles nach. Bei mir ist es nicht die Familie wo ich enttäuscht bin, sondern von teils engeren Freunden,aber da hab ich mir gerade heute wieder gesagt,gut dann ist es so und das Leben heisst halt leider auch Veränderungen.

    Du darfst jammern und du hast auch so einiges zu stemmen mit der Sch... Krankheit,wir verstehen dich alle und fühle dich mal dolle gedrückt,wie auch alle anderen die es gebrauchen können 🤗

    Wärst du in der Nähe würd ich dich sofort fahren, leider lebe ich aber in Berlin,ich denke öfters soll ich jetzt demjenigen meine Hilfe anbieten,da ich gesundheitlich zumindest auf dem steigenden Ast bin, Auto fahren kann und noch viel Zeit habe da ich trotzdem noch nicht arbeiten kann,will aber niemanden vor den Kopf stoßen oder mich aufdrängen....

    Alles alles Gute und ganz viel Zuversicht🍀🍀🍀

    Sylvie

    Ja das mit dem unendlich und endlich war auch ein harter Prozess bei mir und hat mit der Diagnose meiner Mutter angefangen,aber auch naiv zu denken,das alles für immer so bleibt,als Kind vielleicht, aber doch nicht als Erwachsener. Meine Psychoonkologin meinte das ist ein Schutz und wenn vorher nicht viel passiert ist,dann lässt man das so im Kopf und fliegt dann sehr weit runter. Aber ja sie fehlen uns halt...

    Liebe Grüße Nicole


    Aenneken

    Mein Papa würde es auch verstehen und ich hab ein sehr gutes und inniges Verhältnis zu meinen Eltern schon immer gehabt,ich bin vor 16 Jahren von der Schweiz zu meinem jetzigen Mann nach Berlin gezogen,weil er nicht weg wollte. Ich war verliebt und hab mir nichts dabei gedacht,als meine Eltern auch noch fit waren,war das ja auch kein Problem,die waren ganz viel bei uns und 1 Stunde Flug war auch für mich gut machbar. Nur wenn die Umstände alle schwierig werden,dann sind 800 km viel und auch Corona hat viel dazu beigetragen! Aber schlussendlich waren meine Eltern glücklich,dass ich glücklich bin und meine Mutter hat paar Mal zu mir gesagt,es ist dein Leben und wenn sie nicht mehr da sind,dann muss ich ja weiter leben und glücklich sein,egal wo ich bin....Zum Glück bin ich in Therapie und hab eine sehr nette Therapeutin 😊es ist einfach im Moment gerade etwas viel.

    Liebe Grüße Nicole

    Obstbaum

    Danke für den Tipp,aber meine Mama ist ja im März 2020 an ihrer Krebserkrankung verstorben und wie es jetzt mit meinem Papa weiter geht weiss ich nicht...aber freut mich,dass es deiner Mama da gut ging und wow was für ein Alter 96.5 Jahre 😊

    ChrIna

    Das alles Gute wünschen kann ich nur zurück geben,ich muss gestehen ich lese öfters bei dir mit und drücke dir die Daumen,dass es dir schnell besser geht,Schmerzen zu haben ist zermürbend trotzdem hast du so einen Galgenhumor das finde ich beeindruckend....alles Liebe 🤗

    Maya

    Danke für deine Nachricht und ich kenne ja beide Seiten,als Angehörige geht man genauso durch die Hölle und ist in vielem überfordert,tut mir leid,dass du das auch durchmachen musst...an so einem Punkt war ich noch nie,aber da muss ich durch und wieder Schritt für Schritt nach oben zu gelangen. Du hast Recht mit dem das meine Eltern nur das Beste für mich wollten/wollen und das sollte ich vor Augen haben 😊

    Alles Gute auch für dich und deine Mama und liebe Grüße 🍀

    Sylvie

    An mich zu denken fällt mir schwer,aber ich weiss ich muss es tun. Meine Eltern waren immer für mich da und dann jetzt so gebunden zu sein ist hart und vor dem hatte ich immer Angst als ich soweit weggezogen bin..

    Was würde mir helfen? Nicht mal das weiss ich,Corona erschwert auch noch alles und schön wäre wenn ich psychisch und physisch gefestigter wäre.

    Ich versteh dich mit deiner Mama,man kann einfach nicht immer gleich rennen,auch wenn man möchte 🙄

    Liebe Grüße Nicole

    Naticatt

    Danke für deine Nachricht und konnte die 🤗 virtuell spüren.

    Ja irgendwie bin ich jetzt gerade an einem Tiefpunkt wo ich einfach keine Kraft mehr habe. Aber ich weiss, ich muss aufstehen und weiter machen und das würden beide nicht wollen,meine Mama fehlt mir unglaublich,sie war immer so ein positiver Mensch...aber sie würde nicht wollen,dass ich an allem zerbreche und darum muss ich einfach weiter machen egal wie schwer es gerade ist, Schritt für Schritt und nicht immer ein schlechtes Gewissen bei allem haben,das würde auch mein Papa nicht wollen.

    Liebe Grüße Nicole

    Hallo ihr Lieben

    Jetzt muss ich mal meinen Frust los werden, wobei es eher grosse Verzweiflung ist! In den letzten 3 Jahren musste unsere Familie durch eine harte Prüfung gehen,zuerst meine Mama Diagnose Multiples Myelom ,hab sie bis in den Tod begleitet im März 2020,als wir 1 Jahr später wieder einigermaßen auf den Beinen waren,da kam meine Diagnose Gebärmutter Krebs,OP, Bestrahlung und alle waren am Boden zerstört, mein Papa kam noch zu mir,da wir 800km auseinander wohnen und unterstützte mich, doch 2 Wochen nachdem er wieder Zuhause war,hatte er ein Hirn Aneurysma,das ist jetzt 4 Monate her und wir sind nur am hoffen und bangen,denn es geht ein Schritt vor und 2 wieder zurück 😔und gestern kam der Anruf,dass er wieder auf Intensiv ist, mein Bruder und Schwägerin sind gottseidank in der Nähe und kümmern sich sehr gut..ich hatte irgendwie nie die Zeit mich mit meiner Krebserkrankung auseinander zu setzen,die Sorge um ihn hat mich aufgefressen und dadurch ist jetzt bei mir eine sehr schlimme Panikstörung entstanden und zwar ganz übel,bin in Behandlung,aber es beinträchtigt mich sehr,so dass auch meine ganze Familie nicht möchte,dass ich ihn besuche ( er ist sehr verwirrt) da sie befürchten ich breche ganz zusammen. Ich hab mich vollkommen zurück gezogen in meinem Umfeld,ich kann irgendwie nicht darüber reden und die Angst meinen Papa jetzt auch noch zu verlieren,das schlechte Gewissen nicht für ihn da zu sein, begleitet mich von morgens bis abends. Und das allerschlimmste ist,dass ich das erste Mal in meinem Leben wirklich mich nicht unbedingt fähig fühle zu reisen durch die Panikattacken und immer noch Neuropathie in den Beinen von der OP,aber ich werde es müssen😢sorry für meinen langen Text und gejammere,aber bin so frustriert und verzweifelt gerade....