Beiträge von Moviestar

    Ihr Lieben,


    Ich nehme seit 2 Jahren Letrozol - und im Winter sind die Gelenkschmerzen schlimmer, als im Sommer. Bei Bewegung ist besser, als in Ruhe… leider bin ich eher bequem als sportlich, Spazieren gehen hilft aber gut.


    Seit März nehme ich Collagenpulver, sei es Placebo oder nicht, mir geht es besser mit den Gelenken seither. Welches man nimmt, ist ziemlich egal, denke ich … und das sollte bitte keine Empfehlung für alle sein … immer mit den Ärzten besprechen bitte - aber dachte, ich sage Euch das mal als Tipp. Rühre einen Esslöffel in meinen 2.Tee … ist ganz angenehm zu trinken.


    Liebe Grüße

    Moviestar

    Liebe lissie


    Ich schicke Dir viele gute Gedanken und hoffe, dass Dir das Lesen hier gut tut und Dich net anstrengt. Schön, dass es einen Ort gibt, an dem man sich in Ruhe zurück ziehen kann.


    Auch Dir Grisu liebe Gedanken aus der Ferne…


    Ich drücke Euch beiden sanft die Hand.


    Ganz liebe Grüße Moviestar

    Liebe lissie ,


    Du machst das toll, wie Du alles regelst und planst. Hut ab, das kann nicht jede /jeder.

    Friedwald ist ein harmonischer Ort, das hast Du gut ausgesucht.


    Ich wünsche Dir, dass die Übelkeit bald nachlässt und Du zwischendurch immer mal wieder zu Kräften kommst, falls Du sie brauchst. Und vor allem, dass Du immer mal wieder erholsamen Schlaf hast.


    Dein Heiko kann froh sein, dass er so eine starke Frau an seiner Seite hat.


    Alles Liebe für Dich,


    Moviestar

    Liebe Sylvie


    ich kann Dich voll und ganz verstehen. Dieses „wie vorher“ gibt es nicht mehr … und das will ich auch noch nicht so recht akzeptieren.


    Gibt es irgendwelche Stellschrauben, an denen Du im Job drehen kannst …? Arbeit abgeben, anders verteilen, doch in paar Monaten nochmal nach Reduzieren fragen ?


    Ich bin seit Mai 2022 (da war Wiedereingliederung) nun in einem 60 Prozent Job.


    Gleiches Unternehmen, aber kein Stehen mit Kundenkontakt mehr - sondern arbeite nun im Sitzen, kann jederzeit aufstehen, was trinken, zum WC oder so. Das ist super (im Gegensatz zu früher).


    Dennoch bin ich ziemlich groggy nach der Arbeit, meinen Haushalt mache ich samstags und sonntags. Wenn samstags etwas Besonderes ansteht, brauche ich den Freitag als Urlaubstag um das zu Kompensieren.


    Aber : es wird monatlich besser. Auch das Kognitive… am Anfang hatte ich ein Gedächtnis wie ein Sieb - durch das Arbeiten ist es nun aber irgendwie „trainiert“. Auch das Treppensteigen klappt viel besser als vor ein paar Monaten. Vielleicht bringt Dir das etwas Zuversicht. Ich konnte mir das alles auch nicht vorstellen vor ein paar Monaten -aber wachse täglich quasi.


    Alles Liebe und Gute für Dich


    Viele Grüße

    Moviestar

    Liebe Quietsche ,


    Du bist ja schon ne cool Socke. Dir ist so übel und Du haust hier die Sprüche raus - klasse. Deine Zwiebäckchen Stories sind witzig …


    und ich glaube, Du magst dieses „gute Besserungs-Gedöns“ net so, gell …? Oder verwechsle ich Dich … hm … also auf jeden Fall :


    die Übelkeit soll jetzt schnell ihren Dienst quittieren und Du mögest hoffentlich erholsame Momente zum Kraft Schöpfen haben.


    Bestimmt haben die Angestellte im Krankenhaus mit Dir eine toughe, witzige Patientin.

    Hut ab.



    Ganz liebe Grüße Moviestar

    Liebe Kath


    Vielleicht magst/ kannst Du die Mutter ja neutral anschreiben…? Wegen etwas Belanglosem/Allgemeinen.


    Und wenn sich dann beim Kontakt etwas Tiefe ergibt, wird vielleicht einiges klarer.


    Falls es oberflächlich bleibt (Schule/Bowling/ Allgemeines) - hat jeder sein Gesicht gewahrt und niemand fühlt sich schuldig.


    Das wäre jetzt mein Weg …


    Hey, das war ganz nett beim Bowling, gell … ward Ihr mal bei der Bowlingbahn ABC in XYZ ? Soll ja auch ganz modern sein da.


    Oder sowas in der Art.


    Liebe Grüße

    Moviestar.

    wir Das mit den Vitaminen usw. sollte man immer mit den Ärzten abstimmen. Während der Bestrahlung sollte ich z.B. keine Antioxidantien nehmen. Manchmal ist es auch sinnvoll, erst mal das Blut testen zu lassen … z.B. bei Vitamin D oder so.


    Liebe Grüße

    Moviestar

    Liebe wir - liebe Steffi,


    wir wissen genau, wie Du Dich fühlst - am Anfang zieht es einem den Boden unter den Füßen weg - mir ging es vor 2 Jahren genau so.


    In den nächsten Wochen wirst Du viel Kraft brauchen…. Einigen ging es aber besser, als sie dann den Fahrplan hatten - nach dem Tumorboard. Man wächst tatsächlich mit seinen Aufgaben und wird stärker… go..geln ist manchmal nicht so klug, weil man leider oft verunsichert wird und auf veraltete Berichte stoßt, bzw. auf negative Informationen.


    Der Krebsinformationsdienst ist seriös, da kann man auch anrufen und wird gut beraten.


    Wenn Du Fragen hast, immer her damit… die kommen auch oft erst mit der Zeit.


    Ich hätte vor 2 Jahren niemals geglaubt, dass ich durch alles „so gut“ durchkomme… inzwischen arbeite ich sogar wieder - also verliere nicht den Mut bitte.


    Hast Du liebe Menschen um Dich, mit denen Du reden kannst ?


    Ich wünsche Dir, dass Du Dich etwas ablenken kannst …. Bis Du weißt, wie es genau weiter geht.


    Liebe Grüße

    Moviestar


    Vergessen : falls Du magst … könntest Du noch bei Deinem Zahnarzt vorbei schauen. Falls Du eine OP haben solltest, ist vor der Vollnarkose geschickt, die Zähne überprüfen zu lassen. Auch generell ist dies vor Start der Therapien evt.. sinnvoll. Manche Dinge machen die Schleimhäute trocken … und mit einem generellen Zahn Check Up hast Du dann auch mal ein paar Monate Ruhe vor dem ZA.

    Liebe Morina .


    Du machst das toll …. Deine Tochter kann froh sein, so eine Mama an ihrer Seite zu haben.


    Ich hab gehört, dass Verstorbene manchmal über Tiere Zeichen geben. Davon hab ich keine Ahnung, weil ich keine Haustiere habe…. Aber anscheinend haben Tiere einen Draht, der verbindet.


    Dass Du keine Tränen mehr hast, ist verständlich…. Und es ist auch nicht der Maßstab der Trauer. Es wäre schön, wenn Du jemanden an Deiner Seite zum Anlehnen am Donnerstag hättest, das wünsche ich Dir von Herzen.


    Ich werde fest an Dich denken und Dir viel Kraft senden.

    Alles Liebe für Deine Tochter und Dich.



    Ach und @Mitho … wie Du immer die richtigen Worte findest… das ist so toll… eigentlich solltest Du das in einem Buch für mehrere Personen verewigen.

    Deine Beiträge geben einem Kraft, vielen Dank dafür.



    Ganz liebe Grüße

    Moviestar

    Liebe Morina .

    Mein aufrichtiges Beileid….. viel Kraft schicke ich Dir. Hast Du liebe Leute um Dich, die Dich unterstützen könnten ? Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du aufgefangen wirst und jemanden an Deiner Seite hast.

    Vielleicht kann das Palliativ Team Dir noch jemanden schicken zum Verarbeiten. …


    Ganz liebe Grüße

    Moviestar


    Das hast Du super gemacht, dass Du bei ihm warst. Mehr konntest Du nicht tun - und das weiß er auch. Bestimmt geht es ihm nun besser, da wo er ist … ohne Schmerzen und Ängste.


    Achte auf Dich …. Und versuche, irgendwann etwas Abstand zu gewinnen von den Bildern. Eine sanfte Umarmung schicke ich Dir von Herzen.

    Hallo Namaste54 . Ich


    hab das auch … diese Schmerzen vom Letrozol. Morgens ist es am Schlimmsten. Seit einer Woche versuche ich es mit Hagebuttepulver. 1Teel. täglich in Naturjoghurt. Ich persönlich habe den Eindruck, dass es leicht besser wird. Aber weg sind die Schmerzen leider noch nicht. Vermutlich dauert es auch etwas… FALLS es überhaupt hilft.


    Gute Besserung


    Liebe Grüße Moviestar

    Liebe BlueSky2021 bitte NICHT eiskalt kühlen. Nur Kühlschrank-kalt. Diese Wabbelpacks zum Beispiel. Aber nur aus dem Kühlschrank.

    Rede bitte mit Deinem Arzt/ Deiner Ärztin bei der nächsten Bestrahlung. Die Radiologie-Angestellten können bestimmt kurz fragen/ eine Verbindung herstellen.


    Halte durch. Du bist fast fertig. Viele Grüße Moviestar