Hallo Larimar ,
morgen habe ich die 4. EC und frage dann nach, wann Herzultraschall und Tumorultraschall gemacht werden. Bei der Aufklärung zur Chemo sagte man mir, das würde nach der 4. EC stattfinden.
Bei mir hatte die Biopsie (ist aber schon 3 Monate her) zu einem 10 cm Bluterguss geführt. Die Ärztin hatte ein Blutgefäß getroffen und die Wunde blutete noch 1 Woche nach.
Heute ist übrigens keine Schwellung mehr da, das Gewebe ist wieder weich.
Ich habe 2 Tage Sport an der an der frischen Luft und länge Spaziergänge gemacht. Ich bin ja kein Mediziner, aber vlt. funktioniert Blut, das in Wallung gekommen ist, besser. Möglicherweise werden so tote Zellen besser abtransportiert und entzündetes oder gestautes Gewebe kann wieder abheilen. Ist aber nur eine Theorie. Ich musste mich ganz schön aufraffen, aber man liest ja oft, dass Bewegung an der frischen Luft wirklich hilft, die Nebenwirkungen (v.a. Fatigue) zu lindern.
Zu deiner Frage wegen der Blutabnahme: Das Brustzentrum erhält die Laborberichte über meine Hausärztin. Morgen bekomme ich dann auch die Ergebnisse von Freitag und kann sie mit denen von vor einer Woche vergleichen.
Vlt. kamen die erhöhten Leukozyten auch von der Neulaster oder dem Kortison.
Wenn der Ultraschall gemacht wurde, werde ich wieder berichten.
VG Sarah