Beiträge von suse112000

Hallo, ihr Lieben alle,

danke für eure aufmunternden Worte.
    Ich habe meinen OP Termin - 11. März. Ran und durch, vor der OP habe ich keine Angst.
    Dann wird vermutlich ein Gentest (Endopredict) gemacht und Chemo ja oder nein entschieden.
    Liebe Lossi, bist du schon in der Reha? Wo denn?

Liebe Grüße an alle,
    Suse

Liebe Rose,

tolle Nachrichten. Vor allem dass du keine Chemo brauchst.
    Ich werde nächsten Mittwoch operiert. Ob Chemo oder nicht - der Onkologe gab mir einen Link "Endipredict.com".
    Es wird ein Gentest gemacht. - War es das auch bei dir?
    Ich frage dich bestimmt noch mal welche Rezepte du dir hast geben lassen.
    Und da ich so überhaupt keine Ahnung habe - Krankheit gehörte bisher nicht zu mir - der K67 Wert ist also entscheidend?

Liebe Grüße, Suse

Liebe Sibel,
    ich hatte schon seit Oktober was in meiner linken Brust getastet. - Schön blöd, richtig gepasst hat es dann erst im Januar. Vorwürfe mache ich mir nicht, ist ohnehin nicht mehr zu ändern.
    Diagnose Brustkrebs, Brust ab und Chemo. Für mich gab es nur 2 Möglichkeiten - entweder gesund oder tot und so habe ich mich wie verrückt nach Tabletten umgeschaut. Inzwischen ist von der Diagnose Brust ab geblieben, Chemo vielleicht nicht. Am 11. März werde ich operiert. Den Gedanken insgesamt bekomme ich auch nicht aus dem Kopf. Aber ich gehe in kleineren Schritten vor - jetzt erstmal die OP , davor habe ich keine Angst. Joni hat schon Recht - passieren kann immerzu was.
    Und hier zu schreiben und zu lesen hilft auch. Es wird besser.
    Sei lieb gegrüßt,
    Suse

Hallo Mazdaschleuder,
    ich bin auch 60 und nun so ein Schitt. Heute habe ich meinen OP Termin bekommen, 11. März. Ob ich eine Chemo brauche entscheidet sich danach. Ich hoffe nicht, die Befunde ringsherum sind alle sauber.
    Ja die Enkel. Nach der OP werde ich mich aber wohl etwas zurück halten.
    Sag mal bitte ika, ich dachte eine Reha bekommt man sowieso?
    Ansonsten - echt alles tolle Frauen hier.
    Liebe Grüße, Suse

Hallo,
    das war ein Tag - mich interessiert mal eure Meinung.
    War zum CT und Knochenscan. Die Knochen und Lunge sind ok. Aber die Leber .... 100000 Zysten. Was aber nicht neu ist, nur für die Ärztin, leider hatte sie nichts mehr von 2003 für einen Vergleich. Also bin ich nach Hause getobt und habe gesucht und gefunden. Das half ihr aber auch nicht weiter - eben auch viele Zysten und niemand hatte sie gezählt. Und oh Wunder, 1989 hatte ich eine Bauspiegelung, auch da wurden viele Zysten gesichtet. Mir ist das deswegen so wichtig, weil, wenn die Biopsie der Lymphknoten ok ist, ich um eine Chemo rumkommen kann und "nur" die Brust abgenommen wird. Na mal sehen, ich besorge mir eine Überweisung zum MRT, aber auch das gibt kein 100% iges Ergebnis. Ich muss auf das Biopsieergebnis warten. Immerzu eine neue Front....
    Liebe Grüße an alle, Suse

Hallo Schneeglöckchen,

... die blühen ja jetzt schon.
    Mit der Angst geht es mir auch mal so und mal so. Sie ist da. Schon neu für mich ist soviel davon zuzulassen. ich bin seit der Diagnose sehr dünnhäutig.
    Ich habe seit gestern etwas Hoffnung - nur die Brust ab, mit Glück ohne Chema. Nun warte ich auf den 2. März und die Entscheidung.

Liebe Grüße, Suse

Hallo September,

ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe - kreise hier seit 1 Woche umher. Seit gestern habe ich Hoffnung - aus der ziemlich
    sicheren Ankündigung Chemo und Brust ab bleibt mit ganz viel Glück Brust ab über. Das erfahre ich am 2. März. Wenn alles gut läuft bin
    ich in einer Studie drin - das wäre toll. Die Warterei ist für mich das Schlimmste, ich bin kein geduldiger Mensch.
    Meinen Kindern habe ich das gleich erzählt. meine Tochter kommt morgen, ich freue mich drauf. Mein Sohn hat mir den Kontakt zu einer betroffenen Mutter eines Freundes besorgt.
    Mehr Probleme habe ich mit Mitleidsbekundungen ringsherum und meiner 87 jährigen Mutter, die ich dann noch trösten muss. Meine Nerven liegen dafür etwas blank.
    Aber wie gesagt - ich habe einen (kleinen) Lichtblick.

Ich drücke dir die Daumen.
    Liebe Grüße,
    Suse

Liebe Lossi,
    die Faust in meinem Magen ist für heute weg - ein schönes Gefühl. Nachher habe ich noch einen Termin bei
    meinem Gyn und lasse mich etwas "streicheln". Jedenfalls glaube ich wieder an das Gute. Das wünsche ich auch
    dir und allen einen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße, Suse

tja, nun weiß ich mehr. Es ist schlimm aber mit Glück nicht soooo schlimm.
    Hallo ihr Lieben alle

nun weiß ich mehr. Es ist schlimm, aber nicht sooo schlimm.
    Die Brust muss auf alle Fälle ab. Wenn aber alles vom Befund her im Rahmen ist muss es nicht anschließend eine Chemo werden sondern eine Hormontherapie.

Also hoffe ich mal. Am 2. März ist die nächste Besprechung. Und - ich kann an einer Studie der Uniklinik dazu teilnehmen, dadurch die (hoffentlich) Hormontherapie. Es wird zu viel mit Chemo gearbeitet, meint der Arzt.

Ich bin erstmal froh - "nur" die Brust ab. Etwas paradox, ich weiß.

Ich wünsche euch auch Nachrichten, die euch freuen.
    Liebe Grüße,
    Suse

Liebe Lossi und alle anderen,

ich muss auch was los werden.
    tja, nun weiß ich mehr. Es ist schlimm aber mit Glück nicht soooo schlimm.

Die Brust muss auf alle Fälle ab. Wenn aber alles vom Befund her im Rahmen ist muss es nicht anschließend eine Chemo werden sondern eine Hormontherapie.

Also hoffe ich mal. Am 2. März ist die nächste Besprechung. Und - ich kann an einer Studie der Uniklinik dazu teilnehmen, dadurch die (hoffentlich) Hormontherapie. Es wird zu viel mit Chemo gearbeitet, meint der Arzt.

Ich bin erstmal froh - "nur" die Brust ab. Etwas paradox, ich weiß.

Ich wünsche euch auch Nachrichten, die euch freuen.

Liebe Grüße, Suse

Hallo,

ich weiß seit Donnerstag dass ich Brustkrebs habe - Chemo und Brust ab sind schon sicher. Die Lymphknoten scheinen befallen zu sein, meine Leberwerte sind schon länger schlecht. Ich dachte immer ich bin kerngesund. Die Warterei, bis alles klar ist, macht mich fertig. Und dann die quälende Frage - lohnt es sich überhaupt. Die Faust im Magen und nachts liege ich wach. Wie viel hält der Mensch aus? Ich war so ein optimistischer Mensch. Wir das mal wieder besser?

Liebe Grüße an alle hier, Suse