Hallo zusammen,
anscheinend haben wir die Woche der Unglaublichkeiten
Ich habe direkt 2 Vorfälle zu berichten, die mich geärgert haben:
Ich habe mir von der Gyn ein Rezept für einen Prothesen- Badeanzug geben lassen.
Ich war vor wenigen Wochen, noch bevor die Sale - Schilder in anderen Läden zu sehen waren, in 2 verschiedenen Sanitätshäusern, habe mir Einiges angeschaut und anprobiert.
Ich habe diesmal sogar darüber hinweggesehen, dass die Badeanzüge zwischen 109,- und 179,- Euro kosten sollten (Finde ich unverschämt teuer.) und ein Großteil anscheinend von Opernstars der 50er Jahre designt werden. (Ich möchte mit dem Badeanzug ins Schwimmbad, schwimmen und nicht zur Beachparty in Sant Tropez.)
50,- Euro zahlt meine KK dazu. Wie in den letzten 6 Jahren zuvor, passte nichts richtig, Bestellen ging bei den Modellen, die mir gefielen auch nicht. Alles nicht mehr nachzubestellen.
Also habe ich im Internet gesucht und auf der Online Seite eines Sanitätshauses ein Modell, das es im Sanitätshaus vor Ort nicht in meiner Größe gab, gefunden. Statt 129,- Euro sollte das Teil im Sale nur 50,- Euro kosten. Super!
Weil auf der Seite nichts zur Bestellung auf Rezept stand, habe ich im Sanitätshaus in Bad Homburg angerufen, um zu fragen, ob das geht. Ja, das ginge, war die Auskunft der freundlichen Mitarbeiterin. Sie müsse aber ihren Kollegen fragen, der den Onlineshop betreut. Der sei gerade zu Mittag und könne mich zurück rufen. Ob ich ihr schon mal das Modell nennen könne. Klar, hab ich getan und mich gefreut. Endlich! Ein tragbarer, mit größter Wahrscheinlichkeit sitzender Badeanzug, zu dem ich noch nicht mal etwas dazu zahlen muss.
Eine gute Stunde später ruft mich ein sehr freundlicher Mitarbeiter an. Ja, die Bestellung auf Rezept sei möglich, aber er müsse mich leider doppelt enttäuschen. Der Badeanzug sei nicht mehr vorrätig. („ Och nee, menno…“ dachte ich.) Und außerdem sei es nicht möglich auf Rezept reduzierte Ware zu kaufen. Das täte ihm leid, aber die Geschäftsführung habe das so entschieden. Er hätte aber noch Modelle für 110,- Euro da.
Ah, ich seh´ gerade dass ich los muss. Den nächsten Beitrag zum Thema „Wie nutze ich den Bedarf kranker Menschen möglichst gewinnbringend aus?“ kann ich erst später schreiben.
Lieber Grüße
Esma