Beiträge von ika-ulm

    Hallo Amy48


    allein wirst du es nicht schaffen, von daher würde ich dir die Unterstützung von den Sozialverbände empfehlen :thumbup:


    Die Reha-Ärzte können keine direkte Stundenanzahl angeben. von daher gibt es immer Zeitfenster in denen sie Die Pat. einteilen müssen und entscheiden nach Gesprächen mit Dir, Behandlungen und dem Verlauf in deiner Rehazeit.


    Ich wünsche dir viel Glück :thumbup:


    Grüße :) ika :)

    Hallo Tempi ich stimme dir voll und ganz zu.


    Hallo Nachttier , es ist auch sehr entscheidend, was deine Gyn auf der Überweisung geschrieben hat. Es muss unbedingt ““Verdacht auf Rezidiv….oder ähnliches““ dort stehen. Dieses sollte ausreichen um zeitnah einen Termin zu bekommen.


    Alle Freien-Praxen habe Richtlinien bekommen und somit dürfen die Radiologen keine sog. „körpernahen Untersuchungen“ durchführen. Ausnahmen: Verdacht auch CA, Nachsorge wie Tempi beschrieben hat und natürlich jegliche Notfälle. MRT gehört z.B. nicht zu einer körpernahen Untersuchung!

    Beispiel bei Zahnärzten, sie dürfen z.Zt. keine Zahnreinigungen mehr durchführen. Hier dürfen eigentlich nur noch Notfälle angenommen werden, also Schmerzen……….


    Liebe Nachtier, also nochmal mit deiner Gyn sprechen und sie kann auch Druck machen und beim Radiologen anrufen. Ich drücke fest die Daumen :thumbup::thumbup::thumbup: für einen schnelle Termin :hug:


    Grüßle :) ika :)

    Liebe Katzi64


    erstmal gibt es eine ganz liebe Umarmung :hug: ich hatte es mir schon so gedacht und dass du dich so entscheiden würdest. Gibt ja auch keine andere Wahl und du schaffst das :thumbup::):thumbup: da bin ich mir sowas von sicher. Ich weiß wie stark du bist und ich möchte mich ja auch wieder mit dir treffen:thumbup:


    Die blöde Maske…grrrr….du weißt, wie du damit am besten umgehst und wirst auch das meistern.

    Ich werde ganz ganz fest die Daumen drücken:thumbup::thumbup::thumbup: und ganz fest an dich denken und dich aus der Ferne unterstützen und schicke dir einen Ballon 🎈 voll Kraft und Energie für die nächste Zeit. Jetzt drücke ich erstmal die Daumen :thumbup: :thumbup::thumbup: für einen schnellen Termin für dein Planungs-CT.


    Ich freue mich schon auf dich in Goslar und auf unser gemeinsames Lachen ;):thumbup:


    Grüßle :) ika :)

    ……………….hier kommen meine Daumen für Euch alle:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Mimi 61 morgen werde ich gut auf dich aufpassen. Ich werde unter deinem OP-Tisch sitzen in Begleitung mit meinem Reflex-Hammer:thumbup:


    Neesy am Dienstag passe ich auf dich auf. Werde auch bei dir unter deinem OP-Tisch sitzen mit meinem Reflex-Hammer:thumbup:

    Mone-2501 falls deine OP am Di. stattfinden sollte, werde ich auf dich aufpassen:thumbup:


    Summerinthecity am Mittwoch werde ich unter deinem OP-Tisch sitzen mit meinem Reflex-Hammer und gut auf dich aufpassen:thumbup:


    Danke liebe Kylie :*


    Grüßle :) ika :)

    Liebe Bonny und Frieda :cake:   -»(¯`v´¯)-»lichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag  :cake:


    für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir vom ganzen ❤ ganz viel Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und alles was Du Dir wünscht….

    Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir heute, trotz der jetzigen Umstände.


    Grüßle :) ika :)

    Liebe wolke7    :hug:  -»(¯`v´¯)-»lichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag  :cake:


    für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir vom ganzen ❤ ganz viel Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und alles was Du Dir wünscht….

    Einen wunderschönen Tag, auch diesen Tagen, wünsche ich dir :*


    Liebe Miss Summertime und liebe Walnuss     :cake:  -»(¯`v´¯)-»lichen Glückwunsch zu eurem Geburtstag   :cake:


    für Euer neues Lebensjahr wünsche ich Euch vom ganzen ❤ ganz viel Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und alles was Ihr Euch wünscht….

    Einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch heute :thumbup:


    Grüßle :) ika :)

    Liebe Iane das ist ja wirklich blöd gelaufen. Dann werde ich dich morgen wieder begleiten und meinen Stammplatz unter deinem OP-Tisch einnehmen und meine Reflex-Hammer sofort einsetzten, sobald es nötig wird.

    Ich drücke ganz fest die Daumen liebe Iane :thumbup::thumbup:


    Liebe Viva auch dich werde ich am Freitag mit in den OP begleiten und unter deinem OP-Tisch sitzen in Begleitung mit meinem treuen Reflex-Hammer und gut auf dich aufpassen:thumbup::hug:

    Liebe Rebecca ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen:thumbup::thumbup::thumbup:und liebe Kati1975 auch für dich sind meine Daumen gedrückt:thumbup::thumbup:


    Grüßle :) ika :)

    Liebe Maoam


    ich möchte dich auch noch begrüßen und meine herzlichen Glückwünsche zu deiner kleinen Maus. Sie wird immer ein Lichtblick in dieser Situation sein und dir Kraft geben. Mir haben meine Kinder enorm viel Kraft gegeben um alle Therapien durchzustehen. Ich konnte sie zwar in der Akut-Zeit nicht groß versorgen, aber ich hatte auch Unterstützung und ja, man bekommt sehr schnell mit, wer in dieser Situation zu einem hält.


    Für heute wünsche ich dir alles Gute und du schaffst das, da bin mich mir ganz sicher:thumbup::hug:


    Die Ärzte, ja…..die können schon sehr mitfühlend sein und voll daneben treten. Meist meinen die Ärzte es gut, was aber für uns dann der Alptraum ist. Als mir gegenüber dem Wort „Schwerkranke Frau“ ausgesprochen wurde, war ich erstmal sprachlos…………


    Liebe Maoam, ich komme aus der BK-Fraktion, kann nicht viel zu deiner Erkrankung beitragen, aber ich wollte dich gerne begrüßen und dir einen großen Ballon 🎈 voller Energie, Kraft und ganz viel Zuversicht zuschicken :hug:


    Grüßle :) ika :)

    Hallo Astrid71 ich werde mal vorsichtshalber, für morgen, meinen Reflex-Hammer zurecht legen, falls doch eine Nachresektion nötigste, wovon ich erstmal nicht ausgehe :thumbup:


    Hosimo für dein MRT am Do. sind die Daumen ganz fest gedrückt :thumbup:


    Millchen aber klar doch werden am Do. die Daumen ganz fest gedrückt:thumbup:


    Rebecca auch dir wünsche ich gute Genesung :thumbup:


    Maoam alles Gute für heute, du wirst das gut schaffen :thumbup:


    Grüßle :) ika :)

    ……………..hier kommen meine Daumen für EUCH ALLE:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    und dieses Mal ganz besonders für Katzi64 :hug::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::hug:


    Am Montag werde ich bei euch Iane und Hopefulwoman meinen Platzt unter eurem OP-Tisch einnehmen. Meinen Reflex-Hammer habe ich natürlich dabei:thumbup:


    Am Dienstag werde ich dann bei dir Blackmagic unter dem OP-Tisch platz nehmen und auch hier werde ich meinen Reflex-Hammer zur Unterstützung mitnehmen:thumbup:


    Liebe Grace2020 , ich werde bei dir, am Mittwoch, auch unter dem OP-Tisch sitzen und mein Reflex-Hammer wird mit mir zusammen gut auf dich aufpassen. :thumbup:Das du Angst hast, kann ich sehr gut nachempfinden, es wird gut gehen und bald wirst du wieder auf deinen Beinen stehen. Ich werde bei dir sein und gut auf dich aufpassen:thumbup:


    Am Freitag werde ich bei dir unter dem OP-Tisch sitzen, liebe Marfa und mein Reflex-Hammer wird auch hier nicht fehlen:thumbup:


    Ich wünsche Euch allen eine gute Woche, passt gut auf Euch auf :thumbup:


    Danke Kylie   :*


    Grüßle :) ika :)

    Hallo DutchSkipper


    erstmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

    Alice hat dich schon auf das "Netzwerk Männer mit Brustkrebs" hingewiesen. Das ist sehr zu empfehlen und dort findet ein guter Austausch statt.

    Die Reha-Klinik in Bad Oexen, gehört zu Bad Oeynhausen, hat sich auf Männer mit BK spezialisiert. Auch hier kann dir das Netzwerk eine gute Unterstützung bieten.


    Ich wünsche dir eine guten Therapieverlauf und hier in unserem Forum kannst du alles Fragen, was dir auf dem Herzen liegt.


    Grüßle :) ika :)

    Guten Morgen liebe lale1978 ,


    sei erstmal herzlich in unserem Forum willkommen. Hier bei uns kannst du all deine Fragen stellen und deine Sorgen und Ängste ein stückweit loswerden.


    Leider hat dir der Sozialdienst eine falsche Auskauft gegeben.

    Bei einer erneuten Erkrankung / Rezidiv gibt es nicht automatisch eine unbefristeten GdB.

    Mit 70% GdB bist du schon sehr gut eingestuft worden und in 5 Jahren musst du mal schauen, dass du dir eine Unterstützung z.B. bei den Sozialverbänden einholst, denn allein ist es immer etwas schwierig den GdB zu halten oder zumindest nicht unter 50% Gdb eingestuft

    zu werden.


    Ich wünsche dir alles Gute weiterhin und wie schon geschrieben, hier bei uns kannst du alles fragen.


    Grüßle :) ika :)

    Liebe Ute63 super Nachrichten und liebe Miss Ellie , für dein Befundbesprechung nächste Woche hast du meine Daumen:thumbup::thumbup::thumbup:


    Liebe Rebecca ich hoffe, dir geht es heute soweit gut, nach deiner OP und es hat was genützt, dass ich unter deinem OP-Tisch saß.
    Ich wünsche dir gute Genesung :hug:


    Liebe Eifelkater meine Daumen drücken ganz ganz doll :thumbup::thumbup::thumbup:und ich werde mich mal schnell unter deinen OP-Tisch verkrümeln mit meinem Reflex-Hammer:thumbup:


    Grüßle :) ika :)

    Liebe jo23 :hug:    -»(¯`v´¯)-»lichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag  :cake:


    für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir vom ganzen ❤ ganz viel Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und alles was Du Dir wünscht….

    Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir heute und ein ganz ❤-liches Drückerle :hug:


    Liebe Amy und Silvi123    :cake:  -»(¯`v´¯)-»lichen Glückwunsch zu Eurem Geburtstag  :cake::cake:


    für Euer neues Lebensjahr wünsche ich Euch vom ganzen ❤ ganz viel Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und alles was Ihr Euch wünscht….

    Einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch :thumbup::):thumbup:


    Grüßle :) ika :)

    ……………….hier kommen meine Daumen für EUCH ALLE :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Am Mittwoch bin ich bei euch mit im OP, liebe Lyrix und !Nein! und am Freitag bei dir, liebe Millchen . Ich werde bei euch unter dem OP-Tisch in Begleitung mit meinem Reflex-Hammer gut auf euch aufpassen:thumbup:


    Euch Lieben schicke ich einen großen Ballon 🎈 gefüllt mit Kraft, Energie und verschnürt mit ganz viel Zuversicht. Ich drücke immer die Daumen und denke ganz fest an EUCH, auch wenn ich es nicht jedes mal extra schreibe, liebe Katzi64   Elenear   Katinka   pupi1230   Loewenzahn   ani64   Kratzekatz Lenn2007   MissLina92


    Liebe Kylie  :* danke für deinen Einsatz!


    Grüßle :) ika :)

    Hallöchen BirgitDoT


    ich habe auch gestern eine Bescheinigung für Notwendigkeit zugeschickt bekommen.

    Den habe ich erstmal, falls es doch nach dem WE die Entscheidung für die Ausgangssperre fällt,

    auch wenn ich meinen Klinik Ausweis immer dabei haben muss.


    Bei uns in der Akut-Klink kommt schon seit über einer Woche keiner mehr ohne Kontrolle rein.

    Sehr gut!


    Bleibt alle gesund :hug:


    Grüßle :) ika :)

    ……………..hier kommen meine Daumen für Euch Alle :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Ich bin ein bisschen spät dran, aber ich habe schon gestern kräftig mitgedrückt :thumbup::thumbup::thumbup:


    Liebe Viva am Mittwoch, liebe Stefanie 67 und liebe Eifelkater am Donnerstag, liebe Nessie75 und liebe Hope1u am Freitag werde ich bei jedem von euch unter dem OP-Tisch sitzen in Begleitung mit meinem Reflex-Hammer und gut auf Euch aufpassen :thumbup::thumbup::thumbup:


    Liebe Malese ich hoffe, du hast die 1. Chemo gut hinter dich gebracht und Astrid71 meine Daumen für Donnerstag hast du :thumbup::thumbup::thumbup:


    Liebe Hanka SUPER ein o.B. HURRA :thumbup::):thumbup:


    Danke für die Liste, liebe Kylie  :*


    Grüßle :) ika :):)