Beiträge von ika-ulm

    Hallo LaleLuu


    es gibt Möglichkeiten. Dein Mann und euer Baby können dich die ganze Zeit über in der Reha begleiten, auf eigene Kosten. Dies muss mit der Rehaklink abgesprochen werden.

    Gut wäre es, dieses vorher mit dem Sozialdienst, falls du mit denen deinen Antrag stellst, deine Wünsche genau anzugeben,

    In Bad Oexen (NRW in OWL) gibt es Möglichkeiten für Familien. Meist sind es jedoch Familien mit betroffenen Kindern.


    Grüßle :) ika :)

    Hallo Bonny und Frieda


    da du aus NRW kommst, ist die ARGE Bochum https://www.argekrebsnw.de/ für dich in den ersten 3 Jahren, nach deiner primär Erkrankung, zuständig.

    Die 2. und 3. Reha ist eine "Kann-Bestimmung" und muss nicht genehmigt werden. Gilt auch für alle übrigen Länder, die ihre Reha über die Rentenversicherung beantragen, liebe Caro_caro

    Zur 2. Reha habe ich hier geschrieben #55 , ein kleines Stück höher.

    Die 3. Reha muss allerspätestens im dritten Jahr nach der Erkrankung beantrag werden. Diese wird aber meist abgelehnt und nur noch selten genehmig.


    Bonny und Frieda, unsere Möglichkeit besteht darin, nach 4 Jahren (vom letzten Reha-Antritt) eine Reha bei deiner Rentenversicherung zu beantragen. Auch hier besteht kein Anspruch!

    Ich wünsche dir viel Erfolg :thumbup:


    Grüßle :) ika :)

    ………etwas sehr verspätet, aber meine Daumen sind schon seit gestern für EUCH alle ganz fest gedrückt :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Liebe Stepke ich war gestern bei dir im OP und habe unter deinem OP-Tisch zusammen mit meinem Reflex-Hammer gesessen und gut auf dich aufgepasst :thumbup: ich hoffe, du bist heute auf einem guten Weg :hug:


    Liebe LEO70  :hug: morgen werde ich und mein Reflex-Hammer ganz besonders gut auf dich aufpassen und auf dich liebe Kiko62 auch :thumbup:


    Liebe zuttili am Do. werde ich bei dir unter dem OP -Tisch sitzen und am Fr. bei dir liebe Cathianna und gut auf euch aufpassen. Natürlich werde ich euch bei euch von meinem Reflex-Hammer begleitet:thumbup:


    Danke Kylie  :*


    Endlich haben wir wieder einen Laptop, der Alte wollte nicht mehr und jetzt nach fast 6 Wochen warten, haben wir endliche unseren Neuen. Eine richtige Erleichterung. Wie abhängig ich / wir doch mittlerweile sind…


    Grüßle :) ika :)

    Meine allerliebste Mohnblume  :* und meine liebe Stupsi :* -»(¯`v´¯)-»lichen Glückwunsch zu Eurem Geburtstag  :cake: und auch dir liebe lilobett  :cake:


    für Euer neues Lebensjahr wünsche ich Euch vom ganzen ❤ ganz viel Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und alles was Ihr Euch wünscht….


    Grüßle :) ika :)

    -»(¯`v´¯)-»lichen Glückwunsch <3 Dir liebe Ronda und Deinem Mann <3


    ….und was es für ein Leben nach dem Krebs und mit dem Krebs gibt :thumbup::):thumbup: wir müssen es nur zulassen frei nach dem Motto

    „wer nicht wagt der nicht gewinnt“ :thumbup::):thumbup:heut noch ein o.B. :S na, so kann es weitergehen……:thumbup:

    Ich freu mich so sehr für Dich und umarme Dich :hug:


    Grüßle :) ika :)

    …………….jetzt kommen auch meine Daumen dazu :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Drücke schon seid heute Morgen und ich war auch im OP, bei dir liebe engelchen3099 und Bonnie2011

    Morgen bin ich dann bei euch, liebe Frizi69 und Aenneken , am Mittwoch bei euch, liebe Cleo73 und Schaefchen7 , und am Donnerstag bei euch Iffirieke und Frauenmantel mit im OP und sitze, wie üblich, unter eurem OP-Tisch zusammen mit meinem treueren Begleiter, dem Reflex-Hammer und wie Beide passen gut auf Euch auf :thumbup:


    Danke Kylie  :*


    Grüßle :) ika :)

    Halli :) Hallo zusammen :)


    meine ED war 1987, da war ich gerade 28 Jahre alt. Wir hatten zu dem Zeitpunkt einen 7 Mon. und einen 3 Jahre alten Jungen.

    Ich hatte zwar immer wieder Rückfälle, aber auch diese haben wir z.Zt. im Griff.

    Die Medizin hat in den vielen Jahren soviel positive Entwicklungen genommen, einfach toll und eine große Chance für uns.

    Euch allen wünsche ich eine gute Zeit. Genießt das Leben, auch wenn wir mit Einschränkungen und Nebenwirkungen zu tun haben.

    Wir haben nur das EINE :thumbup::):thumbup:


    Grüßle :) ika :)

    Vielen Dank für die vielen lieben Rückmeldungen, bin wirklich zu Tränen gerührt......


    Ich umarme Euch :hug: und vielleicht treffe ich die Eine oder Andere von Euch einmal :) .......wieder.....



    …..aber klar doch :thumbup: liebe Silly 75 ^^ bringe ich wieder mit, wenn wir uns wieder treffen sollten :thumbup:



    Liebe Caro_caro wenn ich das wüsste. Ich bin schon immer ein positiver, optimistischer und fröhlicher Mensch gewesen, mich kann so schnell nichts umhauen, aber das allein kann es nicht sein.

    Ich denke, es ist auch eine große Portion Glück dabei und vor allem gute Ärzte, Operateure. Manchmal hätte ich es verfluchen können in
    einem med. Beruf zu arbeiten, zu viel Wissen kann auch Angst machen, aber das hat mir auch unendlich geholfen.



    Grüßle :) ika :)

    Liebe LEO70 :*


    ach menno :hug: lass dich mal ganz lieb umarmen :hug: auch das wirst du wieder schaffen, da bin ich ganz fest von überzeugt :thumbup::):thumbup:

    Ich schicke dir zur Unterstützung noch einen riesigen Ballon 🎈 gefüllt mit ganz viel Energie - und Kraftdrops und mit ganz viel Zuversicht ist der Ballon 🎈 verschnürt.

    Meine Daumen hast du sowas von :thumbup::thumbup::thumbup:


    Grüßle :) ika :)

    Liebe Ghetta Wibsvolk Haselinchen und Tabaluga :cake:  -»(¯`v´¯)-»lichen Glückwunsch zu Eurem Geburtstag  :read:


    für Euer neues Lebensjahr wünsche ich Euch vom ganzen ❤ ganz viel Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und alles was Ihr Euch wünscht….

    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag mit bei diesem schönen Sonnenschein :thumbup::):thumbup:


    Grüßle :) ika :)

    Hallo annerd


    die Onkologen nehmen normalerweise Medis sehr gerne an.

    Rechtlich bewegen wir uns hier ein bisschen in der Grauzone, aber es ist absolut machbar.


    Auch werde Medis gerne in den Selbsthilfegruppen weitergegeben, gerade bei Therapiezieländerung z.B. Tam und Aromatasehemmer.


    Grüßle :) ika :)

    …..hier kommen meine Daumen für alle die die Daumen diese Woche brauchen :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Ganz besonders bekommen Katzi64 LEO70 pupi1230 ani64 Lenn2007 Maoam   MoKo Pschureika Mimosa Kratzekatz engelchen3099 und Eifelkater noch Extradaumen :thumbup::thumbup::thumbup:


    Am Dienstag, liebe AbsolutKaydot7520 am Mittwoche liebe Catharina und am Freitag, liebe Violet_ werde ich meinen Stammplatz unter Eurem OP-Tisch einnehmen, werde gut auf Euch achtgeben und mein treuer Begleiter, der Reflex-Hammer, wird mich unterstützen :thumbup:


    Liebe Kylie :* Danke :hug:


    Grüßle :) ika :)