Beiträge von ika-ulm

    Liebe Silly 75


    ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen für dein Narkosegespräch, mit anschließendem Markieren des Sentinel.

    Für Freitag stehst du schon auf der Daumendrücker-Liste und wie versprochen, werde ich, pünktlich 7 Uhr, unter deinem OP-Tisch sitzen und aufpassen und wenn nötig, mein Reflex-Hammer einsetzten:!:


    Grüßle :) ika :)

    Liebe @Kaffeehaus.2   :cake:   -»(¯`v´¯)-»lichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag   :cake:


    für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir vom ganzen ❤ ganz viel Glück, Freude, Zufriedenheit, das du wieder fit wirst und

    alles was Du Dir wünscht….


    Grüßle :) ika :)

    Hallo Silly 75


    ich möchte dich auch hier bei uns herzlich willkommen heißen :hug:

    Ein Schnitt bei OP ist ganz normal, wenn der Sentinel auf der Seite des zu operierenden Quadranten liegt völlig OK!

    Ich gehe davon aus, dass auch Paderborn gute Operateure hat :thumbup:dann wird man auch bei kleiner Größe nichts sehen!!!


    Alles Gute für Freitag, ich sitze mit meinem Reflex-Hammer unter deinem OP-Tisch :thumbup::):thumbup:und passe auf wie ein Lux:thumbup:

    Viele Grüße rüber nach Paderborn:*


    Grüßle :) ika :)

    …………hierkommen meine Daumen :thumbup::thumbup::thumbup:auch für alle die nicht auf der Liste stehen und die Daumen dringend brauchen:thumbup::thumbup::thumbup:


    Am Mittwoch werde ich bei dir liebe Simmy , bei der erneute OP, gut aufpassen und wie üblich unter dem OP-Tisch platz nehmen und mein Reflex-Hammer ist immer dabei und vor allem einsatzbereit :thumbup:


    Am Freitag liebe Moehrchen und liebe Silly 75 werde ich auch bei euch unter dem OP-Tisch platz nehmen und natürlich habe ich meine Relfex-Hammer in Gepäck :thumbup:


    Ich wünsche Euch allen ein gutes Ergebnis und einen guten Start in die neue Woche.


    Danke Kylie  :hug:


    Grüßle :) ika :)

    Liebe Blume 59   :hug: -»(¯`v´¯)-»lichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag    :cake: fühl dich ganz lieb umarmt und ich hoffe im Herbst können wir das wieder persönlich nachholen :hug:


    und auch Dir liebe Mar K   :cake:   -»(¯`v´¯)-»lichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag    :cake:


    für Euer neues Lebensjahr wünsche ich Euch vom ganzen ❤ ganz viel Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und alles was Ihr Euch wünscht….


    Grüßle :) ika :)

    Hallo jbavaria


    erstmal herzlich willkommen in unserem Forum!


    Normalerweise können wir in Deutschland eine Angleichung / Brustaufbau auch nach x Jahren durchführen lassen.

    Hier sind, wie schon Nicki-Lydina geschrieben hat, einige Punkte wichtig. Wichtig ist z.B. auch die KK, gesetzlich oder Privat / Beihilfe. Hier gibt es deutliche Unterschiede bei der Genehmigung und daraus folgender Übernahme der Kosten.

    Psychischen und kosmetische Argumenten spielen auch eine Rolle.

    Wichtig ist es, dass du dein Anliegen mit deiner Versicherung abklärst und deine Ärzte die OP befürworten. An letzteres dürfte es normalerweise kein Problem geben!!!


    Du weißt, dass es auch Ausgleichschalen gibt, die wir in den BH legen können. Dieses wie auch BH bekommen wir auf Rezept beim Sanitätshaus.


    Grüßle :) ika :)

    …..ich drücke ganz fest die Daumen :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:und gib bitte Bescheid, interessiert mich sehr, ob deine 3. Reha genehmigt wird!


    Grüßle :) ika :)

    Hallo Sally11


    ja, du kannst bis zu 3 Wunschkliniken angeben und auch hier haben wir die Möglichkeit Widerspruch einzulegen, wenn eine komplett andere Klinik genehmigt wird!
    Du schreibst von RV Nord, ich glaube, da hat dein Sozialdienst recht! Hier brauchst du, soviel ich weiß, ein Bewilligungsschreiben von der RV!

    Scheidegg hat mit der RV Bund einen Vertrag.
    Komm leider immer auf die Vertragspartner an. Am besten ruf doch mal die Hotline von deiner RV an, auch kannst du die Klinik in Scheidegg anrufen und nachfragen, dann hast du definitiv eine richtige Antwort.

    KK wie auch die RV haben unterscheidlich Verträge und somit kann es sein, dass die RV Nord oder RV Bund andere Belegkliniken haben!


    Schau doch mal hier rein:

    https://www.deutsche-rentenver…dizinische_reha_node.html


    Grüßle :) ika :)

    Hallo Felicitas66


    leider hast auch du definitiv eine falsche Information in der Reha bekommen!!! Es ist definitiv so, dass uns nur eine Maßnahme, ob AHB oder Reha, zusteht als TU-Pat. alles weitere ist eine "Kann-Bestimmung"!!!!!


    Grüßle :) ika :)

    Liebe Peppe


    leider ist das definitiv ein falsche Aussage von deinem Sozialdienst, leider!

    Uns steht nur die 1. Maßnahme zu, egal ob AHB oder Reha! Alle weitere Maßnahmen/Reha (max. 3) sind "Kann-Bestimmungen" wovon die 3. Reha-Maßnahme so gut wie garnicht mehr genehmigt wird, auch nicht bei Widerspruch.


    Ich erlebe es leider immer wieder das einige vom Sozialdienst falsche Aussagen machen, leider passiert es auch hin und wieder in der Reha!


    Grüßle :) ika :)

    Hallo Petkay66


    leider ist das eine falsche Information, die du bekommen hast! Eine 2. Reha steht uns nicht zu!!! Aber ein Widerspruch ist oft erfolgreich und das wünsche ich dir sehr :thumbup:


    Hallo AliceImWunderland ich würde spätestens im Juni/Juli einen Antrag stellen und nicht erst wenn das Jahr verstrichen ist!!! Du wirst dann, wenn es genehmigt wird im normalerweise Sep. / Okt. in Reha gehen können.....


    Grüßle :) ika :)

    …...richtig, liebe Esma432


    bei der Zuzahlung wird aber nach unserem Einkommen gestaffelt, also nicht das gesamt Einkommen der Familie!


    Ein Anspruch auf eine 2. Reha gibt es nicht, liebe Peppe . Die AHB wird als 1. Reha gezählt und die 2. Reha können wir natürlich beantragen, aber einen Anspruch haben wir nicht darauf. die 2. Maßnahme ist eine "Kann-Bestimmung" und kann auch abgelehnt werden, aber es lohnt sich meist ein Widerspruch, wenn es denn so kommen sollte!!!


    Grüßle :) ika :)

    Liebe Jumuel


    Bad Oexen ist wirklich zu empfehlen! Die haben den gleichen Ansatz / Verfahren wie St. Peter Ording!
    St. Petre Ording hat damals in Bad Oexen hospitiert um deren Struktur (Alter usw.) bei sich in der Klinik zu etablieren und

    Bad Oexen ist von dir ja gut zu erreichen.

    du hast auch die Möglichkeit in Bad Oexen anzurufen und dich dort beraten zu lassen, was du tun kannst, falls dir diese Klinik zusagen sollte!


    Grüßle :) ika :)

    Liebe Unicorn  :* liebe Feuervogel :* und liebe Flocke53  :* :cake: -»(¯`v´¯)-»lichen Glückwunsch zu Eurem Geburtstag   :cake:

    für Euer neues Lebensjahr wünsche ich Euch vom ganzen ❤ ganz viel Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und alles was Ihr Euch wünscht….



    Liebe X_A_N_D_R_A   :hug: ich bin ein bisschen spät, aber noch nicht zu spät…. :*

    :cake: -»(¯`v´¯)-»lichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag   :cake:

    für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir vom ganzen ❤ ganz viel Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit und alles was Du Dir wünscht….


    Grüßle :) ika :)

    Liebe blonderengel78

    normalerweise steht dir eine AHB zu nach deiner Akut-Behandlung, muss keine OP bei onkologischen Pat. sein, wie Jumuel schon geschrieben hat.

    Melde mich erst jetzt, weil ich z.Zt. familiär sehr eingespannt bin, entschuldige bitte!


    Liebe Jumuel

    du weißt schon, dass es behandlungstechnisch und bei der Auswahl der Klinik keinen unterscheide zwischen AHB und Reha gibt. Einzig liegt der Unterschied bei der Zuzahlung und Antritt der Maßnahme!

    Egal ist es auch ob AHB oder Reha, wenn es die erste Maßnahme ist, denn wir haben dann keinen weiteren Anspruch auf die nächste Reha. Die AHB wird als 1. Reha-Maßnahme gezählt und die darauffolgende Reha, wenn genehmigt, wäre dann die 2. Reha. Diese Maßnahme ist eine sog. „Kann-Bestimmung“ und hier lohnt sich meist ein Widerspruch, falls diese Reha abgelehnt wird!

    Ich wünsche dir viel Erfolg!


    Grüßle :) ika :)

    Liebe Wölfin :hug: -»(¯`v´¯)-»lichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag :cake:


    ein ganz <3-lichen Geburtstagsumarmung sende ich dir und ich wünsche Dir von Herzen Gesundheit, Zufriedenheit und

    alles was Du Dir wünscht für Dein neues Lebensjahr :hug:


    Grüßle :) ika :)

    …………….hier kommen meine Daumen :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    für Euch alle die hier auf der Liste stehen und für alle die nicht genannt sind und die Daumen dringend brauchen


    Liebe BirgitDoT , am Donnerstag werde ich wieder unter deiner Nachresektion Brust OP-Tisch sitze und gut auf dich aufpassen, natürlich mit meinem Reflex-Hammer!

    Am Freitag werde ich bei dir, liebe SanniKa , bei deiner Mastektomie gut aufpassen und bei dir, liebe Lucky 11 , bei deiner Portlegung natürlich ist der Reflex-Hammer auch am Freitag dabei!


    Liebe Kylie dir ein dickes Dankeschön und drückerle :hug:für deine Mühe:hug:


    Grüßle :) ika :)

    Liebe BirgitDoT


    lass dich mal ganz lieb in den :hug: nehmen!
    So was brauchen wir nicht und diese Sekretären eines BZ sollte mehr Empathie zeigen!!!


    Liebe BirgitDoT, du hast die Möglichkeit und auch alle anderen Pat. von deinem BZ (ist das Mi.?) sich jederzeit schriftlich zu beschweren. Es gibt in jeder Klinik ein "Beschwerde-Management" und die Beschwerden die dort eingehen werden auch ernst genommen. Diese Sekretären wird sich nie ändern, nur dadurch das Beschwerden eingehen, möglichst schriftlich und diese Person muss sich dann auch schriftlich dazu äußern!! So ist der Weg, das gehört auch zu einer Zertifizierung:thumbup:

    Überleg es Dir mal, damit hilfst du denen, die nach dir kommen. Wir können das mit unserem Namen oder Anonym machen, jede Beschwerde wird nachgegangen!


    Jetzt wüsche ich dir einen schönen Tag und vor allem einen schönen Geburtstag :thumbup::):thumbup:


    Grüßle :) ika :)

    Genau...hätte ich mich besser ausdrücken müssen, liebe Eirene


    es ist genau wie bei den Schwangerschaften :thumbup: aber wir müssen den Schwerbehindertenausweis, nach Übernahme zügig vorzeigen!
    Leider gibt es einige Arbeitnehmer die trotz Einstellung den Ausweis nicht vorlegen, das finde ich immer sehr schade!!!


    Grüßle :) ika :)