Beiträge von ika-ulm

    Liebe tigermilk


    wie schön, jugendlich :) das ist ja wunderbar. Der Doc hat schon recht, es tritt vermehrt in höheren Alter auf und du gehörst schon zu den jungen Menschen.

    Meine Mutter ist inzwischen 85 J. und bei uns kommen Polypen Familiengehäuft vor. Deshalb habe ich regelmäßig eine Darmspiegelung.
    Eine humangenetische Untersuchung wurde nicht empfohlen.


    Gut, dass du eine Anlaufstelle bei der Krebsberatung hast, Dort kann man auch nach Jahren noch Termine bekommen. So ist es auch bei uns. Leider sind Termine in den Praxen der Psychologen sehr schwer zubekommen.


    Grüßle :) ika :)

    Daumendrücken KW 12 ab Mo 18.03.24


    Montag, 18.03.24

    Zebralilly………………….Nachsorge Onkologie

    Seeigel……………………..Beginn Bestrahlung

    Britta54……………………CT

    Lina78………………………Besprechung der Ergebnisse
    Katarina…………………..Gespräch mit dem Chirurgen


    Dienstag, 19.03.24
    Vili……………………………2. Woche Bestrahlung (Di-Fr)

    Nicki-Lydina……….…...1.Utraschall – Befundkontrolle

    KatzenMom 64………..Zahnklinik Kontrolle Kiefernekrose

    norcy68……………………Nachsorge Gyn
    Pony H.…………………….Vorstellung im Brustzentrum zur Stanzbiopsie


    Mittwoch, 20.03.24
    Vili……………………………Bestrahlung
    Katrin T……………………Schulter MRT
    Klabautermann……….Neurologe
    Hanka………………………Nachsorge beim Gyn


    Donnerstag, 21.03.24
    Vili…………………………..Bestrahlung
    Kratzekatz……….……..Verlaufskontrolle CT Thorax/Abdomen


    Freitag, 22.03.24
    Vili…………………………..Bestrahlung
    Nicki-Lydina…………...6. Chemo (Halbzeit)
    Cat…………………….…….Entscheidung wie es dann weitergeht.



    Hier kommen meine Daumen für EUCH alle :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ganz fest begleite ich Euch in meinen Gedanken     <3 und Ihr bekommt noch eine extra Portion Daumendrücker

    liebe Dax, liebe Toscha und ganz besonders für dich liebe Debo30 :thumbup: :thumbup:


    Ich freue mich für dich liebe Marie Louise das deine TU-Marker jetzt richtig schnell fällt und ja, das gibt Motivation zum Durchhalten und dafür nochmal eine Portion Extra-Daumen :thumbup: :thumbup:

    Nicki-Lydina ich freue mich, dass es dir noch nach der 5. Chemo ganz annehmbar geht, weiter so :thumbup:


    Natürlich drücke ich auch allen Foris die Daumen, die namentlich nicht erwähnt sind, die aber aus irgendeinem Grund noch ein paar Daumen brauchen :thumbup: :thumbup:


    Meine Extra-Daumen sind gedrückt für:

    Foris, die ihren Metas einen auf den Deckel geben für alle die Chemo bekommen :thumbup:

    deren Strahlentherapie diese Woche beginnt und die in mitten drin sind :thumbup:

    die unter Nebenwirkungen leiden :thumbup:

    die auf Ergebnisse warten und ihr Kopfkino zu schaffen macht :thumbup:

    die in der Wiedereingliederungs-Phase sind :thumbup:

    für alle die, die eine OP oder Nachsorge vor sich haben :thumbup:

    die sich um Angehörige sorgen :thumbup:

    für alle, die aus sonstigen Gründen noch ein paar Daumen :thumbup:


    Ich schicke Euch allen noch einen großen 🎈 gefüllt mit Kraft, Energie, Durchhaltevermögen und Zuversicht :hug:


    :thumbup: Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche :thumbup:


    Grüßle :) ika :)

    tigermilk


    gut, dass du uns gefunden hast, denn hier bei uns kannst du alles fragen, deine Sorgen und Ängste ein Stückweit hier lassen.

    Hier ist immer jemand der mitliest, zuhören und dich ein wenig unterstützen kann.


    Oh ja, liebe tigermilk, die Gefühle kennen die meisten von uns sehr gut.

    Ich selbst komme aus der Brustkrebs-Fraktion. Bei meiner Mutter ist es so ähnlich verlaufen wie bei dir. Der große Befund und die Histo
    im Dickdarm. Der Körper braucht etwas Zeit, aber es normalisiert sich alles wieder.

    Ich freue mich sehr, dass dein Befund so gut ausgefallen ist :hug:


    Ich wünsche dir weiterhin immer mehr Kraft und Energie und dass deine Angst und Verunsicherung schwindet und du dich immer sicherer
    fühlen wirst. Bei mir haben sich die Prioritäten auch in meinem Leben verschoben. Ich denke, dass gehört ein stückweit dazu.


    Grüßle :) ika :)

    Liebe Wicki


    :thumbup: SUPER :thumbup: Danke für deine Mutmacher-Geschichte :hug:


    Ich hatte grad den gleichen Gedanken wie Hanka , wäre schade und mal piep machen
    zum Jahrestag wäre vielleicht eine gute Option für DICH.


    Alles Gute weiterhin :hug:


    Grüßle :) ika :)

    Daumendrücken KW 11 ab Mo 11.03.24


    Montag, 11.03.24

    Kersy76…………………....1. Chemo

    BirgitDoT……………….....Mammographie

    Sonnenglanz………….....Blutzuckerspiegel Messung Hausärztin

    Nimueunter…………......ab Montag für 2 Tage ins Krankenhaus. Die Ärzte möchten schauen ob da irgendwo Metastasen sind.

    Siena……………………......ab Montag Bestrahlungen


    Dienstag, 12.03.24

    Tavollara…………………...Brustnachsorge Gyn

    Lottchen………...............wieder Termin beim Lungenfacharzt

    Drea1968…………………..OP Vorgespräch (OP 3.4.).


    Mittwoch, 13.03.24

    Katrin T………………………Ultraschall+ Mammographie

    Vili………………………………Bestrahlung startet

    Pingu………………………….Chemo


    Donnerstag, 14.03.24

    MoneSi………………………..Aufnahme in der Reha in Freiburg + Autofahrt alleine (300km)

    Silvi123………………………..um 12:35 Uhr Termin in der Oberarzt-Sprechstunde


    Freitag, 15.03.24

    Nicki-Lydina………….........5. Chemo (Carbo, Taxel)



    Hier kommen meine Daumen für EUCH alle :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ganz fest begleite ich Euch in meinen Gedanken    <3   und Ihr bekommt noch eine extra Portion Daumendrücker

    liebe Dax, liebe Toscha und ganz besonders für dich liebe Debo30 :thumbup: :thumbup:


    Ich freue mich über die guten Nachrichten von dir, liebe @Tavollara und liebe @Fresie67 :thumbup:   :)

    Sehr gut, dass das mit eurem Port geklappt hat, liebe Kersy76 und liebe Nachtpfauenauge :) :thumbup:


    Natürlich drücke ich auch allen Foris die Daumen, die namentlich nicht erwähnt sind, die aber aus irgendeinem Grund noch ein paar Daumen brauchen :thumbup:


    Meine Extra-Daumen sind gedrückt für:

    Foris, die ihren Metas einen auf den Deckel geben für alle die Chemo bekommen :thumbup:

    deren Strahlentherapie diese Woche beginnt und die in mitten drin sind :thumbup:

    die unter Nebenwirkungen leiden :thumbup:

    die auf Ergebnisse warten und ihr Kopfkino zu schaffen macht :thumbup:

    die in der Wiedereingliederungs-Phase sind :thumbup:

    für alle die, die eine OP oder Nachsorge vor sich haben :thumbup:

    die sich um Angehörige sorgen :thumbup:

    für alle, die aus sonstigen Gründen noch ein paar Daumen :thumbup:


    Ich schicke Euch allen noch einen großen 🎈 gefüllt mit Kraft, Energie, Durchhaltevermögen und Zuversicht :hug:


    :thumbup: Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche :thumbup:


    Grüßle :) ika :)

    Liebe Debo30


    am Wochenende war ich wieder im Kloster und DU warst ein stückweit dabei. Ein Kerze für dich hat übers Wochenende geleuchtet und

    am Tag der Abreise habe ich nochmals eine angezündet und für uns alle hier und für viele andere Menschen dir mir lieb sind, oder voran gegangen sind.


    Ich freue mich, das ihr draußen ward, im botanischen Garten, auf dem Balkon und die Frühlingstemperaturen genießen konntest, wie wunderbar. Auch Frieden schließen ist so wichtig und das ist dir auch gelungen.


    Liebe Debo, fühl dich ganz lieb umarmt und ich schreibe es nicht so dahin, du bist ein stückweit in meine Gedanken die dich begleiten.
    Weiterhin wünsche ich dir und deiner Familie viel Kraft und ganz viele schöne Momente :hug:


    Grüßle :) ika :)