Beiträge von ika-ulm

    Liebe Sunny78 ich drücke für heute ganz ganz fest meine Daumen :thumbup::thumbup::thumbup: dass das MRT ein Ergebnis zeigt und vor allem gut ausfällt.

    Fühl dich ganz lieb umarmt :hug:


    Liebe goldenpaws am Montag hast du ganz ganz fest meine Daumen :thumbup::thumbup::thumbup: gut, dass das Personal so geduldig war und eine gute Position gefunden haben :hug:


    Liebe Naama das sind sehr schöne Nachrichten, ich freue mich sehr für dich :thumbup::):thumbup:


    Liebe KatzenMom 64 sehr gut und ich drücke weiter die Daumen :thumbup::thumbup::thumbup:



    Grüßle :) ika :)

    Liebe Lunaiko :*  -»(¯`v´¯)-»lichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag   :cake:


    für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir vom ganzen <3 ganz viel Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und alles was Du Dir wünscht….


    Grüßle :) ika :)



    Liebe Elfriede :*  und liebe Hornisse447  :*  -»(¯`v´¯)-»lichen Glückwunsch nachträglich zu eurem Geburtstag  :cake:

    für Euer neues Lebensjahr wünsche ich Euch vom ganzen <3 ganz viel Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und alles was Ihr Euch wünscht….


    Grüßle :) ika :)

    Liebe Grisu  :*   -»(¯`v´¯)-»lichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag   :cake:


    für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir vom ganzen <3 ganz viel Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und alles was Du Dir wünscht….


    Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir heute und ein ganz <3-liches Drückerle :hug:


    Grüßle :) ika :)







    Hier kommen meine Daumen für EUCH alle……………………..:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Liebe Bimba :* ich werde unter deinem OP-Tisch sitzen, wenn du am Mit. deine Leberpunktion haben wirst und gemeinsam mit meinem Reflex-Hammer gut auf dich aufpassen :thumbup:


    Liebe Katzi64 :hug: werde auch weiterhin meine Daumen für dich ganz fest drücken:thumbup::thumbup::thumbup:


    Danke liebe Einhorn007 :* für deine viele Mühe und tollen Einsatz :thumbup:


    Grüßle :) ika :)

    Liebe Kleeblatt69 :hug:


    lass dich erstmal ganz vorsichtig in den Arm nehmen :hug:

    Es ist wirklich erschreckend, wenn wir merken, was auf einmal immer schwerer wird. Dass unser Körper nicht mehr die einfachsten Dinge wie gewohnt erledigen kann. Dein Gefühl kann ich gut verstehen!

    Liebes Kleeblatt, mach alles in Ruhe, was du bestimmt machst, weil dein Körper im Moment gar nicht anders kann, Das viele Wasser ist eine hohe Belastung, besonders für deinen Bauch und Verdauungsorganen. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass dein Bauch etwas zur Ruhe kommt und das Wasser sich nicht so schnell wieder sammelt :thumbup::thumbup::thumbup:


    Grüßle :) ika :)

    Liebes Moderatorenteam :*


    Alice Charis Charlottaa Maia Lieselotte Ahyoka Alecto Momo  Fenja Bromelie und Cole_Dels


    ich wünsche Euch schöne und erholsame Weihnachtstage und einen guten Rutsch in das Jahr 2022


    Für das neue Jahr wünsche ich Euch vor allem Gesundheit, viel Freude, Glück und Zuversicht.


    Danke für Euer ehrenamtliche Arbeit hier im Forum. Ohne Euch wäre dieses Forum kein so geschützter und harmonischer Ort, DANKE :thumbup:


    Eine liebe Umarmung für Euch :hug: von <3


    Grüßle :) ika :)

    Liebe dieBruehlerin   :*   -»(¯`v´¯)-»lichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag     :cake:


    für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir vom ganzen <3 ganz viel Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und alles was Du Dir wünscht….


    Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir heute und ein ganz <3-liches Drückerle :hug:


    Grüßle :) ika :)

    Liebe Katzi64 :*


    das habe ich auch sofort beim lesen gedacht, dringende Renovierung erforderlich :thumbup:


    Gut, dass du das Schwimmbad so gut nutzen konntest. Die Möglichkeit im Schwimmbadbereich zu duschen ist sehr gut :thumbup:

    Wasser bringt so viel und ich weiß wie ehrgeizig du bist :thumbup: darum drücke ich auch weiterhin meine Daumen gang ganz fest für weitere gute Fortschritte, möge es auch langsam gehen :thumbup::thumbup:


    Grüßle :) ika :)       <3

    Liebe Katzi64 :*


    hört sich schon traurig an mit der Klinik. Erstrecht da es eine orthopädische Klinik ist und dementsprechend auch ausgestattet sein sollte.


    Das Bad zu klein, das geht schon mal gar nicht :thumbdown: Patienten mit Rollator, Rollstuhl und auch Pat. mit UAST (Unterarmstützen) haben dann schon erhebliche Probleme. Das die Betten nur mechanisch verstellbar sind, eine Voll-Katastrophe :thumbdown: für eine orthopädische Klinik.

    Fahrstühle oh je………….


    Ich freue mich aber sehr zu lesen, dass das Schwimmbad ein Highlight war :thumbup: denn da kann man soviel machen, z.B. therapieren mit voller Belastung, auch wenn man sonst noch keine Vollbelastung hat.

    Fitness - Geräte zahlreich und modern und mit vielen Trainern*innen. Das lese ich schon heraus, dass ihr als Pat. dort gut angeleitet, beobachtet und aufgehoben ward.


    Schade, dass ohne Therapeuten kein Zutritt in den Trainingsraum war.


    Viele Krankstände gibt es auch bei uns in der Akut-Klinik. Das schuldet wirklich die Überbelastung und Unterbesetzung und seit Corina hat sich die Lage noch weiter verschlechtert. Wird den Reha-Kliniken teilweise auch so ergehen.


    Eine wirklich schlechte ärztliche Betreuung und leider ist das in so einigen Reha-Kliniken die Regel. Hat viele Gründe und wenn wir mal einen guten Arzt treffen, dann sind diese Ärzte meist nicht lange dort. Wird oft als Zwischenstation angesehen.


    Essen überdurchschnittlich gut, hört sich gut an :thumbup:


    Gute Sozialarbeiter*innen sind auch absolut wichtig und nicht immer in den Rehas eine Normalität.


    Das Alter passt zu der Fakultät Orthopädie und es stand deine unfallchirurgische/orthopädische Diagnose im Mittelpunkt. Da müsste man auf die schnelle eine Reha-Klinik finden die beide Fakultäten beherbergt. Das ist leider bei Zeitdruck nicht immer möglich.

    In Bad Oeynhausen gibt es z.B. eine Klinik, die beide Fakultäten aufweist. Orthopädie und Onkologie und noch mehr.


    Liebe Katzi :hug: ich wünsche dir weiterhin schrittweise Fortschritte und dass wir uns bald mal wiedersehen :thumbup::):thumbup:


    Grüßle :) ika :)

    Liebe ika-ulm Was mir aber Sorgen macht ist mein Lymphödem, das schon nach 2 Sitzungen reagiert hat 😥 und ich Frage mich, wo das noch hinführt...

    Liebe Cremjo


    gut, dass du das schon etwas entspannter siehst. Ich werde weiter meine Daumen:thumbup::thumbup::thumbup: für eine gute Strahlen-Zeit drücken

    Zu deiner Beobachtung wäre es gut deine Strahlenärzte darauf aufmerksam zu machen. Egal was sich verändert, immer kurz ansprechen, damit alles dokumentiert wird.

    Wir können auch während der Bestrahlung Lymphdrainage bekommen, nur die Strahlenärzte müssen damit einverstanden sein und die Therapeuten müssen sich daran halten, außerhalb des Strahlungsfeld zu arbeiten. Eigentlich wissen das alle Lymph-Therapeuten:!:


    Danke liebe @18-09Sonnenshein :* und Annillein :*


    Liebe Gustava und Anna85 ich freue mich sehr über euer o.B. :thumbup::):thumbup:



    Grüßle :) ika :)

    Hier kommen meine Daumen für EUCH alle……………………..:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Liebe Silberdistelchen ich werde morgen mit meinem Reflex-Hammer unter eurem OP-Tisch sitzen und gut auf euch aufpassen:thumbup:

    Liebe Marcella72 am Mit. werde ich im OP gut auf dich aufpassen. Sitze wie immer unter dem OP-Tisch mit meinen Reflex-Hammer:thumbup:


    Liebe Katzi64 :hug: alles Gute weiterhin für Dich und meine Daumen :thumbup: hast du sowas von:thumbup::thumbup::thumbup:


    Danke liebe @ Einhorn007 :* für deine viele Mühe und tollen Einsatz:thumbup:


    Liebe Cremjo ich hoffe du kannst mittlerweile deinen Bestrahlungen entspannter entgegen sehen!


    Liebe Hosimo  Erna66  Debo30  Kylie  Pitti67  Bonny und Frieda  Feline  Kirsche Kleeblatt69
    und liebe Rollercoaster (super Myom gutartig) DANKE für EUER mitfreuen!


    Grüßle :) ika :)