Beiträge von ika-ulm

    Hallo liebe sirikit :P


    sei erstmal herzlich willkommen hier in unserem Forum :thumbup:
    Wenn ich das so lese, lese meine Diagnosestellung…..ich war gerade 28 Jahre alt und
    diese ist jetzt 28 Jahre her. Unsere Jungs waren zu der Zeit 3 Jahre und 7 Mon.alt.


    Die Chemo ist recht gut machbar! Gegen die Nebenwirkungen gibt es mittlerweile gute Medis.
    Hör nicht hin, wenn negative Geschichten erzählt werden, sondern mach deine eigene Erfahrung
    und du wirst sehen, bei dir ist das ganz anders! Jeder von uns ist anders……..


    Haushaltshilfe kannst du bei deiner Krankenkasse beantragen, schau doch mal auf die Homepage
    deiner KK, dort findest du die Info/Vorrausetzungen die Anträge sind meist online hinterlegt!
    Auch die Hilfe von Freundinnen/Freunden/Familie und Nachbarn ist ein wichtiger Teil!


    Eine gute Anlaufstelle für Informationen ist der KID (Krebsinformationsdienst) dort bekommst du
    per Internet wie auch telefonisch gute Beratung und Information
    http://www.krebsinformationsdienst.de


    Liebe sirikit :hug: hier bei uns kannst du alles fragen und auch alles loswerden negatives wie positives….
    es ist immer jemand da der mitliest und dir antwortet.
    Meine Erfahrungen mit den Kids waren immer positiv. Ich bin immer sehr offen (kindgerecht) mit meiner
    Erkrankung umgegangen.
    Nun schicke ich dir für die nächste Zeit viel Energie, Kraft und Zuversicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Grüßle :) ika :)

    -»(¯`v´¯)-»lichen Glückwunsch zum Geburtstag :cake: liebe sally-hh :thumbup:
    ich wünsche dir einen wunderschönen Tag im Kreis lieber Menschen :hug:
    Für die Zukunft wünsche ich dir ganz viel Gesundheit, Energie, Kraft und Zuversicht :thumbup:


    Grüßle :) ika :)

    :P Hallöchen Knatschi :P
    auch ich möchte dir liebe Knatschi von ganzem Herzen gratulieren! Tolle Nachricht :thumbup:


    :P Hallo liebe Leylana :P
    Zoladex ja oder nein, solltest du unbedingt mit deinen Ärzten abklären. Eine Zweitmeinung ist für mich
    auch immer ganz wichtig, wenn ich nicht genau weiß was für mich das Beste sein sollte…
    Von der Studie weiß ich, aber wie Saphira schreibt, weiß auch ich nicht genau was die Studie ergab…hm…
    KID kann dich jedenfalls gut unterstützen.
    Mir ist es mit Zoladex sehr gut ergangen! Ich habe 7 Jahre die Spritze bekommen, weil ich ein recht hohes Risiko habe.

    Grüße :) ika :)

    Liebe Biene1969 :hug:


    die Staging-Untersuchungen wirst du gut hinter dich bringen und die Ergebnisse werden auch
    gut sein, etwas anders kommt nicht in die Tüte :thumbup: dass das mal klar ist :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Grüßle :) ika :)

    Halli :P Halli elaline,


    sei herzlich willkommen hier im tollen, positiven, liebevollen und informativen Forum. Bei uns kannst du
    alles loswerden und alles fragen was dir auf dem Herzen liegt, es ist immer jemand daaaa….. :thumbup:


    Auch kannst du gute fachliche Info über den Link wie auch telefonisch von KID (Krebsinformationsdienst)
    bekommen: http://www.krebsinformationsdienst.de


    Ich gehöre auch zur BK-Fraktion und wünsche dir einen guten Austausch mit uns :thumbup:


    Grüßle :) ika :)

    -»(¯`v´¯)-»lichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Lossi :cake:
    ich wünsche dir einen wunderschönen Tag mit lieben Menschen :thumbup:
    Für die Zukunft wünsche ich dir ganz viel Gesundheit, Freude und Zuversicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Grüßle :) ika :)

    Hallo Sonne2014 :hug:


    da muss ich Sonja in allem zustimmen!
    Der histologische Befund der Brust (n. OP) hat wirklich nichts mit der Entstehung von Lebermetas zu tun!
    Von daher finde ich die Aussage von deinem Onko auch etwas merkwürdig!
    Für mich wäre unteranderem noch wichtig, den Befund bestätigen / sichern zu lassen, wenn der Onko bis jetzt
    der alleinige Befunder gewesen sein sollte.
    Ich gehe davon aus, dass dein Onko eine Biopsie zur Bestätigung seiner Diagnose durchführen lassen möchte.
    Der KID, wie Sonja dir schon vorgeschlagen hat, kann dir gute Informationen geben:
    http://www.krebsinformationsdienst.de

    Grüßle :) ika :)

    Liebe Trautenbusch :P

    erstmal ein herzliches Willkommen :hug:


    Wenn es dir nicht möglich ist, die AHB anzutreten, dann beantragst du eine Reha. Im Prinzip ein und
    dasselbe nur bei der AHB muss du innerhalb von 5 Wochen nach Behandlungsende d.h. Bestrahlung oder
    Chemo…antreten und Zahlungen fallen evtl. anders aus!
    Es ist falsch was du gelesen hast, auch wenn die 1. Maßnahme als Reha Antrittst kannst du immer
    noch eine 2. Maßnahme (Reha) beantragen. Die erste Maßnahme, ob AHB oder als Reha muss die RV genehmigen.
    Die 2 Reha, auch wenn du vorweg eine AHB durchgeführt hast, ist eine KANN-BESTIMMUNG und muss nicht genehmigt
    werden. Also, wie haben grundsätzlich auf die 2. Reha keinen Anspruch!!!
    Wenn die 2. Reha abgelehnt werden sollte, sollten wir immer in den Widerspruch gehen, der 90% Erfolgreich ist.


    Also liebe Trautenbusch, du kannst ohne Bedenken eine Reha zu deinem Wunschzeiten Antreten, vorausgesetzt du
    beantragst die Reha flott. Es gibt auch Rehakliniken die Mütter mit ihren Kindern aufnehmen auch in BW / Schwarzwald!!!
    Wenn Interesse, kann ich dir die Klinik per PN senden.


    Die 4 Jahres – Wartezeit, bezieht sich darauf wenn du deine 1. oder 2. Reha abgeschlossen hast!!! Kommt darauf an,
    ob die 2. Reha genehmigt wurde................
    Einige wenige, bekommen auch im dritten Jahr nach Behandlung (Strahlen/OP/Chemo) noch eine 3. Reha, selten…kommt
    aber vor! Danach können wir nach 4 Jahren wieder eine Reha beantragen, aber haben keinen Anspruch auf Genehmigung!


    Falls es wiedererwartet doch anders sein sollte, dann bitte korrigieren!!!


    Grüßle :) ika :)

    Hallo Ladydieangel :P


    schön, dass du uns gefunden hast, sei herzlich willkommen hier bei uns im tollem Forum :thumbup:
    Es gibt hier einige die an CML (chronische myeloische Leukämie ) erkrankt sind und sich sicherlich noch melden werden!
    Ich glaube dir gerne dass du eine lange Zeit gebraucht hast um alles zu akzeptieren. Ich hoffe du hattest gute Unterstützung.
    Wir können uns von verschiedenen Stellen Unterstützung holen.
    Auch hier bei uns kannst du alles Fragen was dir auf dem Herzen liegt, es gibt immer jemanden der mitliest und auch
    Antworten, die einen weiterhelfen können :thumbup:


    Ich selbst gehöre zur Brustkrebs-Fraktion. Wünsche dir ganz viel Kraft und Energie für die nächste Zeit. Ich weiß ja nicht,
    was du noch an Therapien oder OP (?) durchmachen musst.


    Grüßle :) ika :)

    Liebe Joni :hug:


    super........Bestrahlungsende......hurra :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Wie ich sehe ist noch ein bisschen Apfelkuchen übrig, ich nehme mir mal ein Stück mit
    zum Dienst. Banane habe ich auch dabei....na, da lebe ich doch wieder gesund :D


    Ein Meeting auf Usedom...einfach klasse, viel Spaß euch DREIEN :thumbup:


    Grüßle :) ika :)

    Hallo schaiti :hug:


    habe ein paar Tage nicht mitgelesen.........der Vorschlag von Toscha war absolut richtig, denn wenn so was
    akut auftritt immer ab zur Notaufnahme!!!
    Ich freue mich dass es etwas harmloses ist, beim Lesen sind bei mir alle Allarmglocken angesprungen, aber nicht
    der Verdacht auf auf Metas...............


    Grüßle :) ika :)

    Liebe Johanna :P


    da du berufstätig bist, wirst du nach der Reha wieder voll einsteigen können und müssen. Der Arbeitgeber sollte dir
    mind. einen freien Tag (U.-tag) gewähren nach der Reha, wenn der Dienstplan/Arbeitssituation es zulässt.
    Der A.-geber ist aber nicht verpflichtet, ist eine "Kann-Bestimmung"!
    Vielleicht hast du schon mit deinem Arbeitgeber ein paar Tag nach der Reha Urlaub eingeplant.
    Wünsche dir eine erfolgreiche Reha :hug:


    Grüßle :) ika :)

    Liebe Johanna :P


    ich wünsche dir auch eine wunderschöne Reha, mit netten Leuten, guten Therapien
    und tollem Wetter :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Wenn du Lust hast, kannst du mir mal per PN schreiben wohin es für dich geht. Ich habe
    es nicht mitbekommen.
    Also....viel Spaß :thumbup:


    Grüßle :) ika :)

    -»(¯`v´¯)-»lichen Glückwunsch zum Geburtstag :cake: liebe Möhre :cake:
    Genieße den Tag, hoffentlich bei Sonnenschein, in OWL scheint die Sonne :thumbup:
    Wünsche dir für die Zukunft ganz viel Gesundheit und viel Freude :hug:


    Grüßle :) ika :)

    Welch eine Freude :thumbup: liebe frischauf dich und deine liebe Schwerster kennengelernt zu haben.
    Ich hatte gestern eine sehr schöne Zeit mit euch im schnuckeligen Café in Bad Oeynhausen
    und möchte mich herzlich bei dir liebe frischauf :hug: bedanken.


    Auf ein baldiges Wiedersehen :P genieß die letzten Reha-Tage 8)


    Grüßle :) ika :)