Beiträge von Gaby50

Liebe Utilius,

Mach dich aber nicht verrückt, meiner ist auch gut zu spüren und ich dachte oh es hat sich nichts verändert und doch war er kleiner und ich hatte es nicht getastet. Also warte die Kontrolle ab und denke positiv. Am 10.9. beginnt mein 2. Zyklus Pacli.
    Und immer dran denken wenn du Probleme hast mit den NW immer den Onko Fragen, es gibt genug Mittel um zu helfen die er dir geben kann.
    Auch das mit den Haaren wird kommen, bei mir war es so am 15. Tag. Ich habe sie dann beim Friseur rasieren lassen, könnte es aber nicht sehen . Au h Zuhause sehr lange nicht, aber auch daran gewöhnst du dich ein wenig und dann ist es lustig wenn du wieder Stoppeln siehst unter EC bei mir sogar . Habe sie aber nochmal abrasiert und wieder Stoppeln, du musst es später lustig nehmen. Letztens war ich in der Drogerie mit meiner Tochter und ich stand vor dem Shampoo und fragte mich was ich brauche ne für strapaziertes oder oder , meine Tochter hier lachte laut mit im Laden . Also das wird schon wollte ich sagen damit.

Liebe Grüße gaby

Geht zum Onkologen, vielleicht sind die Leukozyten zu niedrig . Ganz wichtig , dadurch können auch Infektionen entstehen. Das hatte ich auch !

Liebe Grüße Gaby

Hallo Utilius,

Ein liebes hallo dir, auch ich habe BK links 3,5 cm und ich stecke Au h erst in der chemo, danach wird erst operiert. Und nach meiner 3. EC war Kontrolle , juhuuuu 1 cm kleiner ist er gewesen schon, hoffe wird noch mehr . Ich weiß Au h du schaffst das ganz sicher.

Nehm Dich mal in den Arm

Liebe Grüße Gaby

Liebe Bubu,

bei mir fing es mit den Haaren nach Ca. 15 Tagen an, habe dann sofort ein Termin beim Friseur gemacht. Warte bitte nicht auf die Nebenwirkungen, ich weiß das ist nicht einfach, aber jeder Körper verträgt es anders. Vielleicht passiert garnichts weiter bei dir , also bleib ganz ruhig und genieße die Zeit einfach mit deiner Tochter. Bei der nächsten chemo wird es besser , du weißt was beschied und wann. So war es bei mir . Ich könnte alles Vorhersagen wann welche NW Auftritt. Morgen bekomm ich meine erste pacli und ich versuche ganz unvorher eingenommen dort reinzugehen. Ich weiß es ist nicht einfach, aber es hilft uns und bei der 3. EC stellte der onko fest (Ultraschall ) das mein Schalentier um 1 cm geschrumpft ist , also keine Angst .

Lass dich lieb drücken
    Gaby

Hallo Cassi,

Schön das du hier her gefunden hast. Es stimmt viele wissen nicht wie sie mit uns umgehen sollen, einige haben Angst uns anzusprechen. Kenne das von einigen Kollegen sehr gut, habe aber Au h in der Runde bei einen Besuch auf der Arbeit laut gesagt, das man mit mir reden kann, Fragen und mich auch weiterhin anfassen kann wie vor der Erkrankung, da ich ja nicht ansteckend bin .

Hier findest du sicher Leute die deine Fragen und Probleme beantworten können. Es sind hier alle so nett und lieb , hier wird Wärme ausgestrahlt und i h fühle mich hier gut aufgehoben. Da i h noch in der chemo bin und die OP vor mir habe , kann ich leider nicht so viel schreiben .

Lass dich lieb drücken Gaby

Hallo Helu,

Herzlich willkommen, auch ich gehöre zu den BK Mädels. Genau wie du erst chemo, dann OP und dann Bestrahlung. eC Chemo habe ich seit vorige Woche überstanden , jetzt noch 12 pacli. Du wirst sehen wie schnell die Zeit vergeht .

Ich dachte auch wie du , das i h meine Familie belaste und dies nicht will, aber die Familie sieht es nicht als Belastung und wir können ja auch nichts dafür. Im Gegenteil dadurch wird der Familien Zusammenhalt noch viel intensiver und stärker, gemeinsam ist man stark und es ist schön. Auch mussste ich lernen um Hilfe zu fragen, aber niemand hat dies abgelehnt , im Gegenteil . Ich bin stolz auf meine Kinder !

Solltest du Fragen haben stelle sie hier , es sind immer liebe Menschen hier, die eine Antwort wissen oder einen auch trösten wenn man denkt alles ist sch....

Drück dich lieb Gaby

Hallo ihr lieben,

toscha, wenn ich von dir lese muss ich immer schmunzeln und es es schön zu sehen wie du auf dem Bild lachst, auch auf das video bin ich gespannt. Vorigen Donnerstag hatte ich meine 4. EC , leider hatte ich Montag und Dienstag mit den NW doll zu tun, aber nun ist es ja überstanden . Angst habe ich vor den nächsten 12 Pacli, was passiert da , aber ich lese hier so viel positives darüber , das ich mir vielleicht nicht solche Gedanken machen sollte. Für die chemo habe ich in der Onkologie schon kühlakkus bestellt, und die sau teure Salbe gekauft gegen das Hand Fuß Syndrom !
    Snoopy Auch ich werde meinem kleinen (5) nicht gerecht. Aber ich rede positiv, das wir nächstes Jahr um die Zeit gemeinsam lange Urlaub machen und dann alles genießen .

Manchmal habe ich auch einen moralischen Tag , der war gestern. Ich denke dann wieso ich, will alles hinschmeißend, aber auch solch ein Tag vergeht und es ist alles wieder toll.

Liebe Grüße und lasst euch umarmen , es ist schön hier zu lesen und das es euch gibt. :thumbsup:

Liebe Toscha,

Das sieht wirklich ganz toll aus, das macht mir echt jetzt mut für meine OP Anfang nächsten Jahres oder vielleicht Ende dieses , hab ja noch bis 19.11 chemo . Aber bei solch Ergebnisse brauch ich keine Angst haben. Dir weiterhin viel Glück und genieß den Sommer

Liebe Grüße Gaby :thumbsup:

Hallo toscha,

Wow nun bist du auch wieder dabei , Susi wenn es hilft ist es jut. Habe Donnerstag auch meine letzte EC bekommen und in drei Wochen beginnt auch die pac, Kühlung habe ich schon bestellt in der Praxis .... Lach.... Auch eine Salbe hat mein onko verschrieben , muss ich selber zahlen soll aber helfen , mal sehen die ist teuer , aber wenn es hilft hihi ! Susi das es dir gut geht ! Ich genieße so gut es geht ja auch den Sommer und Ärger meinen onko mit den Nebenwirkungen

Oh Gott Toscha,

Ich kann mich suse nur anschließen, aber ich hoffe du erfährst alles was DIR wichtig ist von ihm .
    Drücke dir auch ganz fest die Daumen :thumbsup:

Liebe Grüße Gaby

Hallo Bubu,

Ich habe diese Woche meine 4 EC und bei den ersten zwei viele Nebenwirkungen, doch dann habe ich mit mein Onkologen gesprochen und es gab Abhilfe. Nach der 3. war nichts an Nebenwirkungen naja nix nennenswertes. Also wenn du Fragen hast, dann frag immer . Ich habe es auch gemacht hier und immer Antwort bekommen. Alle sind super lieb hier, hoffe das ich nach der 4. EC auch entspannt dann die 12 Packli überstehe.

Lass dich drücken, Gaby

Liebe Siggi52,

Erstmal herzlich willkommen . Deine Tochter sollte mit der kleinen reden , ihr erklären was es ist und vor allem ihr vermitteln , das sie jeden Tag für die Gesundheit kämpft. Ich hatte nach meiner Diagnose das Problem , wie sag ich es den Kindern, aber eher weil ihr Vater vor 10 Jahren verstarb. Es war nicht einfach, doch ich musste ihnen Versprechen immer offen mit Ihnen zu reden. Ich sagte auch wenn Sie Fragen haben, können sie jeden Tag immer und immer fragen. Auch als Mutter ist es nicht einfach für deine Tochter, den am Anfang dachte ich, ich muss doch für die Kinder der stark sein und nicht das sie sich um mich sorgen müssen. Doch nun auch mit chemo fange ich an zu leben wieder . Ich hoffe du kannst bald Urlaub nehmen und zu ihr , vielleicht sie dabei unterstützen. Und wie Toscha sagt Versuch sie auf diese Seite zu bekommen, hier ist immer jemand der einen Rat hat.

Sei lieb gedrückt
    Gaby

Liebe Pealine,

Erstmal hallo, mir hilft dieses Forum sehr hier,alle sind freundlich ,jeder versucht zu helfen. Ich habe meine Diagnose oder den Verdacht am 30.4. erhalten und es riss mir wie jeden den Boden unter den Füßen weg. Aber nach jetzt 2 Monaten der Diagnose ,fange ich trotz chemo 4x EC und dann 12x packli wieder an zu leben. Deine Frage zum Port, er hilft dir und nach ein zwei Tagen tut dir auch nichts mehr weh , also keine Angst davor. Und nun zu den Begleiterscheinungen der chemo , 3 EC habe ich hinter mir, bei den ersten beiden , hätte ich alles was es gibt, Fieber , Verstopfung und Entzündung im Mund ganz schlimm , aber Rede wenn was ist mit deinem Arzt darüber , es gibt wirklich Mittel die helfen. Ich habe bei der dritten wegen Absturz der Blutwerte eine Spritze bekommen die zwar teuer ist , aber Bombe hilft , es geht mir super im Moment und das zählt . Aber jeder Körper reagiert anders auf die chemo, also wenn du Fragen hast , dann frag immer nach und wir geben dir Tipps . Du wirst stark sein und bekommst dein Leben trotz chemo zurück .
    Sei lieb gedrückt und in Gedanken sind viele bei dir !
    Ach ja meine op ist auch erst nach der chemo und morgen ist die erste Untersuchung ob der Mitbewohner kleiner geworden ist, ich kann dann berichten , bin ja auch gespannt auf das Ergebnis !
    Liebe Grüße und viel Kraft Gaby

Liebe Toscha,

Du stellst eine Frage , die ich mir selbst gestern gestellt habe und darüber viel nachgedacht habe. Was tuhe ich wirklich gutes für mich selbst, bis jetzt habe ich versucht gut durch die chemo zu kommen mit den NW. Ja ich war zum Fingernägel machen , zwei Mal in der Firma aber sonst nur Kind , chemo und all die Dinge die ich sonst mache , versuchen trotz chemo zu funktionieren. Aber gestern klickte es plötzlich. Ich nahm mein Tuch abends vom Kopf , tanzte draußen im warmen Regen , blöd oder , aber es hat mir sooooooo gut getan , meine im Haus noch lebende Tochter , sowie mein kleines Pflegekind müssen lernen damit umzugehen , das ich mich so wohl fühle ! Ich verpflichte auch den Vater des Pflegekindes , ihn einmal wenigstens alle zwei Wochen zu nehmen über Nacht , so das ich auch Zeit für mich habe . Ich unternehme ab heut auch mehr , einfach die Kinder zum Essen einladen ,ohne kochen und ihre Hilfe in Anspruch nehmen ..... Auf die Terrasse setzten und laut im Ohr Musik zu hören . Das Leben hat viele kleine Dinge die so schön sind . Danke das du uns erinnerst.

Liebe Grüße Gaby