Beiträge von heidih57

    Ein herzliches Hallo an Alle,
    die sich nach der Sonne sehnen. Wir hatten heute morgen nur 8 Grad, unsere Heizung ist auch wieder an. Im Frühjahr/Herbst mache ich unter 10 Grad den Holzofen an. Aber doch nicht mitten im Sommer!
    Nachmittags kam dann zum Glück die Sonne und alle Leute schauten gleich viel fröhlicher aus.

    Hallo Paula,


    Bitte sei nicht verunsichert. Jeder von uns ist verschieden. Da wir alle nur Laien sind, verstehen wir manchmal nicht, warum die eine Frau so und jene anders behandelt wird. Dein Bestrahlungsfeld stimmt sicher nicht mit dem einer anderen Frau überein.
    Du hast Vertrauen zu Deinen Ärzten, behalte es. Es gibt eine Gruppe von Ärzten, die sich jedes Jahr treffen und ihre Erfahrungen austauschen. Sie geben dann Empfehlungen heraus, die AGO-Richtlinien. Und dort steht das, was Deine Ärzte Dir gesagt haben. Bist Du in einem Brustzentrum? Wenn ja, bist Du gut aufgehoben. Wenn nein, arbeitet Dein Krankenhaus vielleicht mit einem zusammen. Danach kannst Du Dich erkundigen.

    Hi sally,
    danke für den Sekt. Gerne stoße ich mit Dir auf Deine Halbzeit an.
    War's im Theater gut? Was gab es denn? Schön, dass es im Leben mit Krebs auch noch anderes "Theater" gibt ;).

    Meine Güte, Katerelli, bist Du schon früh unterwegs, aber Du hast Recht: so frühe Stunden am Morgen sind toll. Nutze aber für Dein Sonnenbad bitte eine lecker duftende Sonnencreme mit hohem Faktor ;)

    Guten Morgen,


    Wir machen nicht nur die Nacht durch, sondern wir freuen uns auch heute noch über Deinen Erfolg. Katerelli, herzlichen Glückwunsch!
    Ich finde es toll, wie Ihr im Dorf zusammenhaltet. Klar ist das Hochwasser schlimm, aber Ihr packt es gemeinsam die Folgen zu tragen. Ausnahmen gibts zwar bestimmt auch, sind aber nicht wichtig. Klasse, dass Du mithelfen kannst.
    Liebe Grüße an Deinen Kater. Ich kann mir vorstellen, dass Du Dir trotz der Lösung noch sorgst, ob alles gut geht. Aber die Wochen werden schnell vorbei sein und dann ist Frauchen wieder ganz für ihn da.

    Hallo Nicky,
    Auch von mir alles, alles Liebe zum Geburtstag. Mag auch der Himmel weinen, Deine Gäste und Du werden fröhlich sein und das Zusammensein genießen. Habe einen schönen Tag!

    guten Morgen an Alle,


    Ist es nicht herrlich? Hier stehen bequeme Liegestühle, dort steht der Sekt, mit dem wir noch nachträglich anstoßen können. Ich bringe ein paar frisch gebackene Dinkelbrötchen. Nachher gibt es noch Rhabarberkuchen mit Streuseln. Die Blumen blühen so herrlich und überall hört man das zarte Tschilpen von kleinen Vögeln, wenn sie von Ihren Eltern gefüttert werden. Auch wenn das Leben nicht einfach ist, es ist doch schön!

    Hallo Brita,


    Alles, alles liebe zu Deinem Geburtstag. Hoffentlich hattest Du eine schöne Feier und viele liebe Gäste.
    Schön, dass Du da bist, vielleicht ist ja noch Erdbeerkuchen auf dem Sonnendeck

    Guten Morgen Jodila,


    Ja, das glaube ich Dir, dass Du Dir jetzt Gedanken machst. Ich konnte die ganze Nacht vorher nicht richtig schlafen...


    Danke für die Blumen und den leckeren Kuchen. Wir lassen Dir ein Stück über, dass Du nachher beim Erzählen was zu futtern hast. Ich bringe Kaffee und Schlagsahne ;)

    Ein liebes Hallo an Alle,


    Ja, da werde ich ganz ruhig und betroffen, wenn ich von diesen Schicksalsschläge, die durch die Unwetter entstanden sind, lese und höre. Ich bin oft unzufrieden mit meiner Situation, aber was geht es mir doch gut...
    Gut, dass es unser Sonnendeck gibt, wo wir uns immer treffen und wohlfühlen können.

    Ach ist das schön: Sonnenschein pur. Ja, ich weiß, es soll wieder dolle regnen, aber nächste Woche soll die Sonne öfter rauskommen ( sagt der Wetterbericht). Dann brauchen wir wieder die Sonnenschirme um unsere vorgeschädigte Haut zu schützen. Macht nichts, Hauptsache hell.

    Ein schnelles Rezept für Vollkornbrötchen ohne lange Wartezeiten:


    600 g Dinkelvollkornmehl
    350 ml warmes Wasser
    1P. Trockenhefe
    1 Tl. Salz
    Wer mag: noch etwas Zucker


    Wird alles ca. 5 Minuten geknetet


    Dann 60 g Butter schmelzen (Tasse im Wasserbad, in der Mikrowelle)
    Und unterkneten, bis das Fett vom Teig aufgenommen wurde.


    Den Backofen auf 200 Grad anheizen.


    Aus dem Teig 16 Brötchen formen
    Wer mag: in eine Untertasse mit Körnern, Haferflocken o.ä. drücken
    Und auf ein Blech setzen


    Kurz vor dem Backen noch einmal mit dem Pinsel oder den Fingern mit Wasser befeuchten


    Wenn der Backofen heiß ist, ihn auf 180 Grad herunter stellen,
    Die Brötchen reinschieben
    Und ca. 20 Minuten abbacken.


    Und genießen....

    Liebe Sally-hh,


    heute ist Dein Tag. Ich wünsche Dir alles, alles Liebe zum Geburtstag. Und viel Glück dazu, dass das, was Du Dir wünschst, auch in Erfüllung geht. Auch wenn draußen die Sonne vielleicht nicht scheint, so scheint sie doch in den strahlenden Gesichtern Deiner Gratulanten. :thumbup: :thumbup:

    Hallo Reigenlilie,
    Danke für den Cappuccino, den brauche ich jetzt. Die Sonne ist leider wieder verschwunden. Ich mache mal wieder den Heizstrahler an, damit wir in unseren Liegestühlen nicht frieren...

    Ach Reigenlilie,


    Das tut richtig weh, nicht wahr? Damit musst Du erst einmal klar kommen....


    Ich drücke Dich ganz feste.

    Über den Kopf ist es mir bestimmt ganz klar, dass ich vor einer OP, die tausende andere Menschen heile überstanden haben, keine große Angst haben muss. Meine Angst vor jeder noch so kleinen OP sitzt im Bauch. Nachts, wenn ich aufwache, kann sie zu einem riesigen Monster anwachsen. Dann habe ich Schwierigkeiten in der Realität zu bleiben und zu sagen: Du schaffst das, haben andere auch geschafft. Dann habe ich einfach nur "Angst".
    Aber ich schaffte es bisher trotzdem ;)

    Hallo an Alle,
    mit 40 in die Wechseljahre, das war schon ein gewöhnungsbedürftiger Gedanke.
    Aber jetzt ist alles Normalität geworden und meine Tochter schaut immer ganz neidisch auf mich, wenn sie ihre Tage bekommt. Aber Heißhungerattacken und rührselige Momente, früher PPS genannt, habe ich immer noch.....

    Schlagsahne mit Glühwein....
    Ich habe eben den Wetterbericht für Landwirte angesehen. Danach sollen es bei uns morgen maximal 7 Grad sein. Dafür regnet es über 40 ml, das ist die normale Menge für einen Monat.
    Wer hilft mir eine Arche zu bauen? Mit Heizstrahlern und Liegestühlen, und Kuscheldecken und Tischchen dazwischen für Schlagsahne und Glühweingläser ;)