Beiträge von heidih57

    Hallo Nicole,


    Das große Bedürfnis, Dich mit 'Gleichbetroffenen' auszutauschen, ist sehr deutlich bei Dir zu spüren. Ich habe es auch. ^^


    Aber auch bei mir gibt es leider nur sehr wenige, die den Speicheldrüsenkrebs als Frau haben und ihn auch überstanden haben. Hier im Forum habe ich Hilfe von jemanden bekommen, meinen Mund zu pflegen, die diese Krankheit nicht hat. Das war verblüffend.


    Ich denke, dass es bei jeder Krebserkrankung bestimmte Themen im Vordergrund gibt, die ausgetauscht werden müssen.
    Aber ich bin sicher, dass wir trotzdem alle in einem Boot sitzen, da uns die Diagnose und die Therapie ganz schön gebeutelt haben.
    Der Idealfall wäre eine Gruppe, in der alle Krebsarten vertreten sind. Und das ist, wie schon geschrieben nur ein 'Idealfall' und nicht möglich.
    Da bietet uns das Forum schon eine bessere Plattform, obwohl persönliche Gespräche auch wichtig sind.
    Wenn Du eine Gruppe immer noch gründen möchtest, wende Dich doch bitte noch einmal an den LV. Es ist wirklich so, die haben manchmal so viel um die Ohren, da wird leicht etwas vergessen.


    Aber, wie Du schon schreibst, klar kommen muss jeder alleine :S


    Und das schaffen wir auch!

    Liebe rose50,


    Wir lesen uns und wir unterstützen uns! Du kannst sicher sein, dass wir Dir die Daumen drücken und an Dich denken.


    Ich glaube, ich stelle hier mal ein paar Heizstrahler auf. Kein Wunder, dass hier nur noch so wenig jemand ist.
    Gestern das Ostereiersuchen war anstrengend. Die waren ja sofort zugeschneit und nicht mehr zu finden! ?(
    Wir tragen die Sonne im Herzen, schreibt Jo, ich schicke Euch ein paar Strahlen rüber ;)

    Hallo an alle Geburtstagskinder,


    Vor lauter Ostereier-such-stress haben wir ganz unsere Geburtstagskinder vergessen.
    Ina und Inkusch, alles Gute zum Geburtstag und viiieeel Gesundheit.
    Schnell die Flasche Sekt aus dem Schnee geholt und angestoßen.
    Obwohl, wenn ich ehrlich bin, wäre mir etwas Warmes lieber... :rolleyes:

    Hallo FSH H und Uschi47,


    Heute habt Ihr Beiden Euren Ehrentag. Ich wünsche Euch gaaaaaanz viel Gesundheit, viiiieeele Geschenke und nette Leute zum Feiern. Durch die Feiertage könnt Ihr Euch ja dabei Zeit lassen...

    Guten Morgen,


    Draußen sind minus 9 Grad. Zum Glück lässt sich die Sonne blicken. Zu Ostern werden wir nur Oster-Eis draußen verstecken können. Und nach dem Suchen gibt es Glühwein...

    Hallo an alle, die sich auf die Sonne freuen,


    sie, ich meine die Sonne, ist noch da. Bei minus 3 Grad weht ein eisiger Wind. Schadet nichts, ich mummel mich an und strecke meine Nase in die Sonne, ehe sie wieder verschwindet. Ich denke an rose50 und drücke unter der Decke meine Daumen.

    Die Wunderkerzen können wir gut gebrauchen: ich bringe einen Geburtstagskuchen für DREI Geburtstagskinder. Goldi, Jo und Sabine feiern heute Geburtstag! Meine Glückwünsche für Euch. Hoffentlich habt Ihr eine schöne Geburtstagsfeier. Sonst zieht Euch einfach mal zurück zu uns aufs Sonnendeck und genießt die Ruhe und die strahlenden Gesichter um Euch herum.

    Hallo,


    Diese Woche gab es zur Frauenwoche von unserem Brustzentrum einen Vortrag "Leben mit Brustkrebs" (Dr. Born)
    Ich fragte nach der Verordnung einer Hormonsalbe nach Brustkrebs. Er antwortete, dass er keine Probleme habe, gesunden Frauen diese Salbe zu verschreiben, da sie bei diesen viele Beschwerden, wie auch Blasensenkung, behebe. Aber bei Brustkrebspatientinnen würde er mit der Patientin zusammen überlegen und eher das Tamoxifen aussetzen, wenn die Beschwerden zu stark sind, als dass er ihr eine Hormonsalbe gäbe...

    Hallo Ihr Lieben,


    Nachdem ich durch die Therapie war, war es mir wichtig geworden, Zeit für mich alleine zu haben. Da ich sowieso gerne draußen war, überzeugte ich meine Familie, dass ein Hund als neues Familienmitglied dringend nötig war. Da bekam ich die Möglichkeit zu sagen: Der Hund muss jetzt raus, ich gehe mal gerade.
    Heute heißt es: Ich muss mal raus, Hund kommst Du mit?

    Liebe Katerelli,


    Ja, halte durch. Ich weiß noch: ich ging durch die Fußgängerzone in Gießen, da roch es so lecker an einem Verkaufsstand nach frisch Gebackenem. Ich kaufte eine Pizzazunge mit Spinat und Knoblauch, hmm, allein vom Geruch lief mir das Wasser im Mund zusammen. Ich biss rein und...schmeckte nichts. Ich war richtig deprimiert und gab das leckere Stück an meine Familie weiter.
    Heute genieße ich jeden Bissen davon...

    irgendwie sind alle zu Hause fleißig und haben gar keine Zeit mehr fürs Sonnendeck. Zeit für einen Frühjahrsputz. Dazu reiße ich die Schallmauer nieder, mache Musik, so laut, dass Ihr alle es hören könnt, und alles ganz schnell sauber. Denn wenn Ihr dann kommt um Euch auszuruhen, muss alles fertig sein.
    Und ich liege dann k.o. in der Ecke, aber zufrieden mit dem Ergebnis...

    Liebe Jo,


    meine Gelenkschmerzen kommen (denke ich) durch Arthrose. Mir hilft Bewegung am besten. Mein Umfeld bekommt immer die Krise, wenn ich über Schmerzen jammere und dann zum Aerobic gehe. Ich mache natürlich nur die Sachen mit, die mir keine zusätzlichen Schmerzen bereiten. Und ganz wichtig: nach jeglichem Sport ziehe ich mich sofort um, um evtl Auskühlen zu vermeiden.

    Hallo Ihr Lieben,


    damals, frisch nach meiner Erkrankung hatte ich das Glück, dass bei uns eine neue Psychologin ihre Praxis eröffnete. Juchhuu, ich bekam sofort Hilfe. Jetzt habe ich schon zweimal "Nachschlag" geholt, denn nach zwei Jahren Pause darf ich wieder hin.
    Krebsberatungsstellen sind eine super Adresse mit guten Leuten, aber hier bei uns gibt es so etwas nicht, bis zur nächsten sind es ca. 40 Minuten. Und da die natürlich einen großen Raum abdecken, haben auch die schon Wartezeiten.
    und so etwas ist ÄTZEND.

    Liebe Jo,


    Da geht es Dir ja wie mir! Schnell, schnell, aber gesund und lecker...


    Ich gebe es ehrlich zu, ich benutze viel Gemüse aus der Tiefkühltruhe. Dafür gibt es aber immer einen kleinen Salat mit gesundem, frischen Gemüse dazu. :rolleyes:


    Mein momentaner Favorit ist Steckrübengemüse, gesünder geht es nicht.
    Aber es kostet ein bißchen Zeit. :S


    Gleiche Mengen von Steckrüben, Möhren und Bataten in Würfel schneiden, ganz nach Geschmack.
    Dazu die halbe Menge Staudensellerie und Zwiebel, natürlich auch geschnibbelt. :D


    Jetzt Zwiebel in etwas Öl andünsten, dann Steckrüben und Möhren dazu und mit andünsten. Zum Schluss die Bataten und den Staudensellerie. Etwas Wasser und Gemüsebrühpulver, Paprika, ganz, was Du magst, und 20 Minuten köcheln. Dazu gibt es Kartoffeln und für meinen Mann brate ich noch ne Wurst. ;(


    Ich bereite immer die doppelte Menge von dem, was meine Familie verputzt. Nach zwei Tagen im Kühlschrank schmeckt es noch immer lecker. Wenn ich Lust habe, raspel ich dann noch eine frische Möhre dazu.

    Hallo an Alle,


    Eben rief mich eine Dame an. Sie erzählte, dass sie heute Morgen beim Checkup vom Hausarzt gesagt bekommen hatte, sie solle sich auf Darmkrebs untersuchen lassen. Er gab ihr eine Überweisung für das nächste Krankenhaus mit. Jetzt möchte sie aber gleich in eine Spezialklinik gehen, da es in ihrer Verwandtschaft eine Häufung von Darmkrebs gibt.
    Auf welche Kriterien soll ich bei meiner Empfehlung achten? Gleich in ein Darmzentrum? Gibt es da auch Unterschiede? ?(

    Liebe Schlappi,


    ja, diese kleinen Mäuse geben Dir Kraft.
    Du haderst im Moment mit der halben Welt, aber sie schauen Dich an und nehmen Dich so, wie Du bist.
    Ich schau rüber zu Dir, ich glaube Du schläfst.
    Ja, so ein Besuch ist auch anstrengend.
    Aber auf Deinem Gesicht liegt ein liebes Lächeln, ich glaube Du träumst von Deinem kleinen Schatz.
    PSST......

    Hallo an alle,


    Auch ich war jetzt ein paar Tage nicht da, aber ich habe mich in meinem Arbeitsstress oft aufs Sonnendeck gesehnt. ;( Kein Hetzen, keine bösen Worte, keine Fiesitäten. :cursing: Einfach nur: Anteilnahme, versorgen mit Süßem, sowohl körperlich, als auch seelisch. :cake: :) :D Ach, es ist gut, hier zu sein... :D