Liebe Ilisweetie,
das was Du beschreibst kenne ich sehr gut. Ich habe zwar keinen Partner, aber so richtig in Flirtlaune bin ich nicht... ich tu mir auch schwer, wenn da ein attraktiver Mann auf mich zukommt und mich anspricht. Ich weiß dann immer nicht wie ich reagieren soll. Ich frage mich immer, was der in mir sieht???
Und das mit dem zweifeln an der eigenen Attraktivität kenne ich nur zu gut. Ich mag meinen Körper überhaupt nicht mehr. Und um es wirklich auf den Punkt zu bringen: ich hasse meinen Körper (und meine Kleidergröße)
Durch die Medikamente habe ich in kürzester Zeit viel zugenommen. Und auch dafür hasse ich meinen Körper und auch die Krankheit. Ich fühle mich einfach nicht wohl in meiner Haut! Und das ist dann eigentlich schon das Problem. Man fühlt sich selbst unwohl und unattraktiv. Ich könnte im Moment keinen Mann in meinem Leben ertragen, weil ich mich selbst so abstoßend finde. Ich will nicht angefasst werden, von niemanden. Eine Umarmung zur Begrüßung ist OK. Aber Zärtlichkeit zulassen - auf keinen Fall. Da wird mir richtig schlecht...
Keine Ahnung, ob bzw. wann ich das in den Griff bekomme.. wir werden sehen.
LG Mäusel