Liebes Nordlicht,
das hört sich bei Dir praktikabel an. Nur leider kann der Großteil nicht Mittags nach Hause gehen (jaja.. Augen auf bei der Berufswahl )
Liebe Jonna,
das Mittel heißt Swe...
Liebe Silky,
soviel Salbeitee kann man im Leben nicht trinken (Aussage von meiner Ärztin während der Reha). Außerdem ist der Geschmack - wie Du schon geschrieben hast - irgendwann einfach nur noch ätzend
Liebe Angi,
das Problem mit Nutzen Medikament und tolerierbaren Nebenwirkungen kenne ich. Und wie Du sagst: Jeder muss es für sich selbst entscheiden!
Zu Beginn (3 Monate) von TAM-Zoladex-Kombi hatte ich keinerlei Nebenwirkungen! Dann ging es langsam los, bis es absolut nicht mehr zum aushalten war. Zudem habe ich innerhalb von 3 Monaten 16kg zugenommen und das nicht aufgrund schlechter Ernährung oder zu wenig Bewegung. Dann sollte ich ein Antidepressivum einnehmen damit ich das Zoladex weiter nehmen kann? Hallo? Ich habe Anfang 2017 das Zoladex bewusst abgelehnt. Ich habe ein Jahr durchgehalten, das muss reichen. Jetzt gibt's nur noch TAM und da sind die Nebenwirkungen alleine erträglicher. Die Nebenwirkungen sind da, werden aber oft bewusst "kleingeredet" von den Ärzten. Das ärgert mich manchmal echt. Ja, das Medikament sichert mein Langzeitüberleben. Aber wenn ich keinerlei Lebensqualität mehr habe, aufgrund der Medikamente die mein überleben sichern sollen, dann sollte ich das auch in Frage stellen, oder?!
LG Mäusel