Hallo Zusammen,
ich bin neu im Forum und wollte mich mal erkundigen, was euch so gut tut.
Kurz zu meiner Person. Ich bin 24 und habe am 02.07.2015 die Diagnose Brustkrebs bekommen. Auf gesunde Ernährung habe ich vorher schon geachtet, aber auf einiges muss ich ja jetzt leider auch verzichten!
Ich war vor meiner Erkrankung auch eher aktiv. Naja, Hobbysportler halt.
Ich war einmal die Woche im Yoga und hab versucht 2-3 mal die Woche zu laufen. Und jetzt bei dem schönen Wetter, war ich immer schwimmen am See.
Mein Problem im Moment ist nun die Hitze (vor 20 Uhr verlasse ich meistens die Wohnung nicht, da ich sonst umkippe!)
Ich hatte am 05.08.2015 (also genau vor einer Woche) meine erste Chemo. Mir gings drei Tage schlecht, aber mittlerweile gehts wieder bergauf 
So.. zum Yoga:
mein Kurs war immer Mittwochs. Den kann ich jetzt knicken, da ich immer Mittwochs die Chemo habe
Ich mochte die Gruppe und versuche einfach nach der Chemo wieder dazu zu gehen (wenn alles glatt geht, hab ich am 13.01.2016 meine letzte Chemo!!)
Zuhause mache ich jetzt zwar auch etwas, aber natürlich nicht konsequent über 1,5 Stunden...
Zum Laufen:
Mir hat es wirklich Spaß gemacht, aber im Moment trau ich mich nicht zu laufen. Mein Kreislauf ist nicht so stabil. Und nein, walken möchte ich wirklich nicht. Ich habs mal probiert, aber das ist absolut nichts für mich. Ich werde mir mal jemanden suchen, der mit mir mit kommt beim laufen. Für den Fall der Fälle
Zum schwimmen:
Meine Ärzte haben mir allgemein davon abgeraten (während der Chemo) an einen Badesee bzw. in ein Schwimmbad zu gehen wegen der Keime.
Habt ihr hier ähnliche Erfahrungen gemacht?
Und noch eine weitere Frage: Macht jemand leichtes Krafttraining? Ich hätte bei mir vor der Haustüre ein kleines Reha-Zentrum. Ich würde da morgen gern mal hingehen und mich etwas beraten lassen.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Mäusel