Hallo ihr lieben...
seit September lese ich in diesem Forum still mit. Jetzt möchte ich mich aber Vorstellen. Bin 32 Jahre alt, keine Kinder, mit super Freund und gehöre zu den BK erkrankten. Diagnose Brustkrebs rechts. Der Tumor war ca. 5x6 cm groß, Östrogen positiv (40%) und Her 2 negativ. Da der TU so groß war, haben sich die Ärzte für eine neoadjuvante Chemotherapie entschlossen – 4x EC und 4xPacli – beides in abstand von 2 Wochen, da der Tumor seeeehr schnell gewachsen ist. Zur Zeit habe ich die 7. Chemo hinter mir und am 4.1. ist meine letzte dran.:D
Die NW waren eher harmlos bzw. fast keine. Die meisten NW hatte ich von der Nuelasta Spritze, da ich sie immer 24 Std. nach der Chemo spritzen musste, da sonst die 2 Wochen Chemo nicht gehen würde. Seit einigen Wochen sind die Hitzewallungen sehr schlimm. Hoffe das geht vorbei, da es echt nervig ist.
Den OP Termin kriege ich Anfang Januar. Von der OP habe ich mehr angst als vor der Chemo... aber ich will so schnell wie möglich dass noch der Rest rausoperiert wird. Ich will keine Brusterhaltende OP sonder es soll alles weg. Am besten noch die Linke Brust. Warte noch auf den Test ob ich das BRCA Gen habe.
Am meisten beschäftige ich mich wie ich nachher weiter leben soll...
Die Beiträge in diesem Forum finde ich äußerst hilfreich und bin sehr froh, dass ich das es gefunden habe.
Da ich nicht aus Deutschland bin, bitte ich um Verständnis wenn zu viele Schreibfehler in meinen Texten sind.
Schöne Grüße an alle, die mitlesen...
Leo