Beiträge von k.ingwer

du brauchst ganz dringend hilfe.
    sofort zu deinem onkologen und da alles auf den tisch.
    notfalls ins kh mit kind (wie alt ist dein sohnemann?)

es gibt Erlebnisse die sprengen den Rahmen, aber irgendwie geht es weiter.
    Du bist nicht alleine. such dir hilfe.
    oh mann wenn ich jetzt noch in echterdingen wohne würde , würd ich erst mal vorbeikommen.
    ich drück dich virtuell
    ingrid

Hallöchen,

bei mir waren die haare auch nach der 2.Ec an einem tag weg.
    hatte allredings schon die langen haare abschneiden lassen auf raspelkurz, so dass es tatsächlich beim duschen und haarewaschen
    vielleicht 5 minuten waren, bis alles abgerubbelt war.
    wimpern und augenbrauen folgten in den nächsten tagen, achsel und schamhaare dann in der folgenden woche.
    nur die beinhaare, die man ja eigentlich loswerden will die blieben am längsten.
    der onkologe hat gemeint das ist ein phänomen das man nicht erklären kann.
    weil die beinhaare kamen auch als erstes wieder.
    kopfhaare waren unter pacli auch als flaum wieder da, sah aber doof aus, s.d. mein mann mir auf meine bitte am 31.12. nochmals alles abrasiert hat.
    im neuen jahr durften meine haare dann wachsen und im mai in der reha habe ich sie dann rot färben lassen, weil dieses farblose gestrüp auf dem
    kopf mir nicht gefallen hat.
    seither sind sie unter der farbe grau bis farblos geblieben und ich experementiere mit div. farben und schnitten
    aber ich glaube nicht dass die einnahme irgendwas beschleunigt.
    eventuell an der struktur was ändert?
    auf jeden fall vor einnahme den onkologen fragen.

dieses Luxusproblem hatten wir alle und heute kann man fast drüber lachen

liebe grüßle
    Ingrid

Hallöchen,

würde Thailand im auge beahlten, wenn du alles hier an therapien hinter dir hast und wieder gesund bist.
    so dann 3 wochen urlaub, fände ich auch nicht schlecht.
    bei mir ist unter der linken achsel kein lymphknoten mehr, die haben alles ausgeräumt was sie finden konnten.
    ist jetzt fast 4 jahre her.
    also aufgeben gilt nicht.
    wir begleiten dich hier auch durch die tiefen täler
    und sicher danach auch nach thailand, wenn du uns teilhaben läßt
    grüßle
    Ingrid

hallo Jumay,

du schreibst du hast 2 kinder. wie alt sind die denn.
    ich nehme an noch nicht so groß, dann kannst du sie mitnehmen in die reha. es gibt gute mutter kind angebote.
    musst du dich sehr genau erkundigen.
    grüßle
    Ingrid

Hallo Angsthase,

ich finde es unglaublich schön, wie du deine situation beschreibst.
    auch mir ist vom leben unmittelbar nach der ganzen erkrankung und therapie usw. sehr übel mitgespielt worden und ich versuche wieder auf die beine zu kommen
    irgendwie geht es immer weiter und dann doch lieber fröhlich
    drück euch alle mal
    ihr tut mir gut

Liebe grüße
    Ingrid

Hallo finde das thema toll,
    bin auchgleich während der chemo wiede rangefangen mit unseren hunden zu laufen.
    wenn es mir total schlecht ging ist mein mann mit. dann sind wir manchmal nur 10 minuten in den wald rein und dann wieder zurück, weil ich mehr nicht geschafft
    habe , aber wir waren draussen. und so ist es dann immer wieder mehr geworden.
    mittlerweile hat sich mein komplettes leben geändert, ich wohne jetzt woanders und bin alleine,
    aber raus gehen ist nach wie vor mein lieblingsbeschäftigung.
    treffe mich einmal die woche mit einer freundin aus der SHG und dann walken wir eine stunde zusammen,
    hallo Alesigma: vielleicht können wir auch mal zusammen gehen? Ich gehe mit Ute hier im Elsbachtal, aber wir können sicher auch zu dir rüber kommen
    ansonsten gehe ich immer wieder mal ins Fitti. noch kenne ich da niemanden und bin dann mehr oder weniger allein aber ich absolviere dann da
    mein trainig immer so wie ich es gerade hinkriege mit meinen bewegungseinschränkungen.
    Wie funzt das mit dem gummiband für die Lymphe?? habe ich noch nie gehört.
    therabänder hätte ich.

heute ist eine runde fitti geplant
    melde mich nach erfogreicher verrichtung :D

nur gan kurz als zwischenruf:

wenn LD verordnet wird nach entfernung von LK nach BK, so ist das eine Verordnung AUSSERHALB DES BUDGETS.
    mit der ausrede kann kein arzt kommen

ich kriege regelmäßig seit 4 jahren LD und immer wenn mal pause ist, bekomme ich schwierigkeiten
    zuletzt die paar tage um weihnachten neujahr.
    da habe ich promüt einlagerungen entwickelt an denen wir heute noch arbeiten.
    und wenn die erstmal da sind, sind sie sehr schmerzhaft

ich sag jetzt mal, wenn du so glimpflich mit einer gürtelrose davon gekommen bist, kann dein imunsystem nicht so schlecht sein.
    denn ich weiß von anderen das gürtelrosen extrem schmerzhaft sein können.
    aber man kann sich dagegen impfen lassen und zwar gerade eben wenn das imunsystem so wie bei uns sehr belastet ist.
    ich kenne es übrigens so, das gürtelrose oft ausbricht, wenn die seelische und nervliche belastung einfach überhand nimmt.
    meine hausärztin hat in meinem fall damals jedefals für die impfung gesprochen, und ich habe es machen lassen.
    es geht mir sehr gut damit.
    liebe grüßle
    Ingrid

als ich krank wurde lebte ich noch in relativ gesicherten verhältnissen. es war zwar nicht immer einfach aber im großen und ganzen konnten wir uns meine Krankheit finanziell Leisten.
    ich weiß das hört sich bescheuer an. war aber so.
    mittlerweile bin ich witwe mit einer sehr kleinen witwenrente.
    sollte ich heute nochmal krankwerden, wüßte ich nicht ob ich das alles nochmal bezahlen könnte
    und das darf doch nicht sein.
    das einen eine solche krankheit dann auch noch auf die straße wirft.
    da kriegt man echt doppelt angst.
    oder läßt sich nicht behandeln.

Hallöchen, ich bin ja jetzt schon 3 jahre nach chemo.
    ich bin viel müde obwohl ich viel liege, aber eben nicht schlafe.
    ich habe massive gelenkschmerzen und es helfen keine mittelchen, die man sonst so nimmt.
    deshalb habe ich gedacht vielleicht gibt es da was , das ich mal probieren könnte.
    denn die nux vomica haben mir damals echt toll geholfen

Hallo,
    nachdem mir während der chemo globulis bei der übelkeit sehr gut geholfen haben, wollte ich mal nachfragen
    ob hier auch andere gute Erfahrungen bei anderen beschwerden gemacht haben?

Hallo Doris, unbedingt beim Arzt abklären lassen.
    und ja ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Nervenphantomschmerzen gibt.
    Bin 3 Jahre lang von einem zum anderen gerannt, ua. diverse Professoren.
    dann ein Oberarzt, der einen Schmerztherapeuten dazugezogen hat. Der hat nochmal ganz anders untersucht und Fragen
    gestellt und mir dann erklärt, dass es Nervenphantomschmerzen gibt, die nach dem durchschneiden des einen Nerven entstehen können.
    Ich habe ein schmerzmttelbekomen zum ausprobieren und was soll ich sagen dieser stechende (manchmal als würde jemand eine nadel
    oder ein messer darin umdrehen) brennende Schmerz war wie weg geblasen.
    Leider bedeutet das natürlich, dass ich diese Mittel wahrscheinlich den Rest meine s Lebens einnehmen muss
    aber da kann ich gut mit Leben (wahrscheinlich bis es dann irgendwann zu Nebenwirkungen kommt)
    aber seis drum. es ist genial das diese Schmerzen nach nun 3,5 Jahren suche weg sind.
    Dir wünsche ich, dass man ganz schnell die Ursache findet und diese behandeln kann.
    Liebe Grüße
    Ingrid

Hallo, muss mic auch mal melden.
    so doofe Aussagen der Ärzte kenne ich leider auch, und wie alle anderen schon geschrieben haben, muss man lernen diese zu ignorieren.

die Enyme kenne ich nicht als vorsorge gegen Rückfall sondern eigentlich um die NW der Antihormontherapie zu rduzieren.
    wenn du also eine solche therapie machst ist es eigentlich sehr gut die enzyme zu nehmen.
    wie die sich jetzt allerdings mit deinen curcuma präparaten verhalten weiß ich nicht.
    da unbedingt nochmal an kompetente stelle nachfragen.
    oder vielleicht hat ja auch jemand erfahrung damit beides zu nehmen
    viele liebe Grüße
    und JA 2016 wird unser Jahr

Ingrid

Ja ich habe auch eine Liste von meiner Krankenkasse bekommen.
    sehr ausführlich, nicht nur sportvereine, auch Physiostudios , die sowas anbieten.
    ich konnte auch mehrere ansehen und gucken wie es da aussieht und was da für Leute sind.
    und jetzt mach ich seit 4 monaten mit sehr viel spass

Hallo, gehöre auch zu den geplagten aber bei mir sind alle gelenke betroffen.
    besonders schlimm schultern und hüfte und am schlimmsten ist es nachts wenn ich auf der seite liege, was leider meine liebste schlafposition ist. nachts umdrehen ohne wachwerden geht gar nicht.
    naja und kohlwickel um schulter oder hüfte geht auch nicht. wüsste jedenfalls nicht wie ich mich da alleine einwickeln sollte. und es wäre dann auch etwas aufwendig.
    ich mache viel sport und gehe walken, was tagsüber gut hift.

vitamin d nehme ich täglich ausserdem nehme ich etwas für die glenke, was auch geholfen hat bzw hilft. aber es geht nicht weg - es ist nur ein bissle weniger geworden

irgendwie denke ich müssen wir das wohl aushalten