Beiträge von tangelo74

Hallo Desiree,

damit die Brustwarze durchblutet und versorgt wird, müsste man etwas Brustdrüsengewebe stehen lassen. Sonst würde sie absterben...

Um eine Wiedererkrankung aufgrund meines Gendefekts auszuschließen, müsste die Brustwarze weg. Das gleiche Spiel auf der anderen Seite dann später. Die beide Tumore selber, was auch immer davon noch da ist, liegen eigentlich weit genug entfernt. Aber die Sicherheit...

So sieht es aus!

Lieben Gruß,
    Bianca

Hallo zusammen,

die vorletzte Chemo ist drinnen! Ich kann es kaum glauben. Nur noch eine! Wau!

Alles ist gut gelaufen! Kann nichts Besonderes erzählen, außer dass das Kühlen an Händen und Füssen heute wieder sehr unangenehm war.

Meine ausgefallenen Haare sind wieder auf 2 cm gewachsen. Ich habe keine kahle Stelle. Die Haare wachsen tatsächlich in meiner alten Haarfarbe wieder. Freu! Ok, ein paar graue sind auch dabei ;-)...

Jetzt ruhe ich mich 2 Stunden aus und dann geht es aufs Klassenfest von meinem Sohn!

Am Montag war ich zur OP-Besprechung im Krankenhaus. Aufgrund meines Gendefekts wird mir erst die befallene Brust ausgehöhlt und mit einem Expander gefüllt und 3 Monate ca. danach die andere Seite. Leider tendieren meine Ärzte nun auch dahin, mir die Brustwarze mit wegzunehmen. UND DAS KANN ICH MIR NOCH SO GAR NICHT VORSTELLEN... HEUL...
    Nach der ersten OP bekomme ich dann noch 25 Bestrahlungen, aber unterhalb des Normwertes. Man möchte den Expander nicht schädigen... Meine nächste Herausforderung nach der OP die Bestrahlung... Ohje...

Euch allen ein schönes Wochenende und haltet die Ohren steif!

Lieben Gruß,
    Bianca

Hallo zusammen,

heute gab es die 10. Ladung Taxol... Ich habe es geschafft!

Ich habe auch echt keine Lust mehr. So langsam reicht es. Noch 2x und ich bin fertig mit dem Zeug. Es wird immer anstrengender. Heute sind mir während der Chemo immer wieder die Augen zu gefallen. Und jedes Mal, wenn der Kopf nach vorne gekippt ist, bin ich wieder aufgewacht. Ich kann mich nicht mit dem Kopf hinten anlehnen, da am Kopf Sensoren sind, die dann Alarm schlagen. Ansonsten ist aber alles ordentlich gelaufen.

Viel Zeit zum Ausruhen gab es heute nicht. Konnte eine Stunde auf dem Sofa Zuhause schlafen. Dann war ich kurz auf dem Schulsommerfest unserer Kindern und danach bei meinem Chef zum Grillen.

Jetzt werde ich aber schön auf dem Sofa chillen und zeitnah weiter ins Bett wandern...

Gutes Nächtl und lieben Gruß,
    Bianca

Hallo liebe Desiree,

mit der Reha war ich oder bin ich immer noch am Schwanken. Auch weiß ich nicht, ob mit den Kinder oder ohne... Alles schwierig...

Zur Kur im nächsten Jahr möchte ich auf jeden Fall. Aber da habe ich ja noch ein bisschen Zeit. Da werde ich die Kinder auch mitnehmen.

Meine Brust wird gleich mit einem Expander voll aufgefüllt. Auf diesen Expander kann auch bestrahlt werden. Denn um die Bestrahlung komme ich wohl nicht rum. Der Expander kann dann auch in der Brust verbleiben. So wurde es mir erklärt. Komisch finde ich es schon. Aber da werde ich definitiv nochmal nachfragen. Das große Gespräch findet erst in 2 Wochen statt.

Schönen restlichen Sonntag (hier regnet es endlich nicht mehr) und lieben Gruß,
    Bianca

Hallo liebe Desir77,

wenn Du Deine wöchentliche Chemo gut verträgst, dann wirst Du die Tage dazwischen auch im Sommer genießen können! Versprochen!

Diese Fremdbestimmung und Auslieferung ist auch etwas, woran ich ziemlich zu knabbern habe. Aber es hilft ja nix... Augen zu und durch!

Mir hilft die Akupunktur super und auch Yoga ist prima! Meine Gesprächstherapie ist sporade. Ich kann mich melden, wenn ich Bedarf habe. Auch dass hilft mir ungemein. Ach ja und das autogene Training. Das ist was, was ich nicht mehr missen möchte!

Ich habe gehört, dass man sich den ersten Flaumen Haare nochmal runterrasieren soll. Stimmt das?

Meine Haare wachsen braun nach. Ok, ein paar weiße Haare sind auch dabei ;-). Aber die gehören wohl sowieso schon zu mir...

Ich habe nun noch 3x Taxol mit Haube und dann bin ich fertig. Jippie!

Dann geht es 2 Wochen in den Urlaub und danach kommt die OP. Im Anschluss dann die Bestrahlung. Wie viel mal weiß ich noch gar nicht. Das klärt sich nächste Woche. Danach eventuell Reha. Und nach einem zeitlichen Abstand dann noch mal ne OP. Die andere Seite und die Eierstöcke...

Ich versuche tatsächlich, jeden Tag schön zu erleben! Funktioniert auch fast immer ;-). Momentan habe ich aber abgrundtief schlechte Laune... Buh... Dagegen kämpfe ich gerade an, weil es mich selber nervt! Lach!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! Kopf hoch! Wir schaffen das!

Lieben Gruß,
    Bianca

Hey liebe Desir77,

ich habe auch die ganze Zeit gedacht, es dauert alles so so lang! Deswegen weiß ich, worüber Du schreibst! Aber ich kann Dir sagen es geht deutlich schneller vom Gefühl, wenn man eine wöchentliche Chemo bekommt. Ab der ersten Taxol gingen die Wochen rasanter. Du hast ja heute Deine erste Pacli bekommen und auch hoffentlich gut vertragen!

Ja, die Haare sind so eine Sache... für mich war/ist es ein Selbstschutz! Und ich bin dankbar, dass es hier in der Chemoambulanz die Möglichkeit mit der Kühlhaube gab und gibt. Die Herausforderung war groß und welchen Erfolg es hat, wusste man vorher auch nicht. Ich wollte es einfach ausprobieren. Und siehe da, bei mir hat es geklappt. Ich denke, für meine Kinder war es so auch sehr gut. Es gab für sie nur wenig Sichtbares von meiner Erkrankung. Sie wissen, dass ich krank bin. Sie wissen, dass ich Medikamente bekomme. Sie sehen aber keine großen Veränderungen an mir.

Mein Herz würde auch bluten, wenn meine Tochter oft weint und mit der Situation nicht klarkommt! Man fühlt sich so hilflos! Auf beiden Seiten!

Ich drücke dich ganz doll! Vielen Dank für Deine lieben Worte!

Lieben Gruß,
    Bianca

Hallo zusammen,

die 13. ist geschafft! Ich bin so froh!!!

Heute morgen hatte ich zwischendurch Zweifel, dass ich es packe. Mich beschlich da so ein unheimliches Gefühl und ich hatte so meine Mühe das Gefühl abzuschütteln. Aber ich habe es geschafft! Nachdem ich mal wieder fünfmal auf die Toilette gerannt bin, habe ich mich der Haube und der Chemo gestellt. Ich habe etwas autogenes Training angewand und bin echt stolz auf mich! Man... was man alles so schafft!

Alles lief ohne Komplikationen! Ach nee... da war noch was... bei den Vormedikamenten wurde wohl etwas zu schnell gespritzt. Mir war am Anfang etwas schlecht. Ging aber so nach 10 Minuten besser. Dann lief es... . Das Eis an den Händen und Füßen war, heute gut auszuhalten. Auch die Haube ließ sich ertragen ;-).

Fazit: Chemo lief gut! Haube auch! Und Haare wachsen immer noch! Freu!

Nun liege ich auf dem Sofa und darf ausgiebig chillen! Grins! Die Kids sind mit Papa auf dem Tennisplatz und powern sich so richtig schön aus. Ich bin gut drauf und genieße die Zeit auf dem Sofa!

Schönen Nachmittag und Abend an alle!

Lieben Gruß,
    Bianca

Hallo liebe Vero,

schön, von Dir zu hören! Du hörst Dich voller Tatendrang an. Prima! Mach alles worauf Du Lust hast. Ein Spaziergang zum Turnier... hey, super! Und der Mädelsabend heute wird bestimmt auch klasse! Daumen hoch!

Ach ja, weinen ist erlaubt und man kann sich danach viel besser fühlen! Also raus damit!

Ich drücke Dir für die nächsten Chemos ganz doll die Daumen! Du schaffst das!

Lieben Gruß,
    Bianca

Hallo zusammen,

heute habe ich endlich den ersehnten Anruf bekommen, nachdem mein Fall letzten Mittwoch in der Tumorkonferenz besprochen wurde.

Der Operationsvorschlag ist nun: subkutane Mastektomie der rechten Brust mit einem Implantat, das der Bestrahlung standhält. Denn die Außenwand der rechten Brust soll bestrahlt werden. Nun kann auch auf eine Ausräumung der Lymphknoten in der Achselhöhle verzichtet werden, da die Bestrahlung großflächig passiert und die Achselhöhle einschließt. Was mit meiner Brustwarze passiert, weiß ich noch nicht. Die alten Fotos des ersten MRTs müssen nochmal angeschaut werden. Somit steht der Plan und ich habe noch Zeit, mich darauf einzustellen. Die geplante OP wird Mitte Juli sein. Danach kommt die Bestrahlung. Wie viel mal, weiß ich noch nicht.

Die linke Brust folgt der rechten Brust erst, wenn die Narben verheilt sind und mein Körper das Implantat angenommen hat. So der Plan.

Und dann kommen noch die Eierstöcke... Der Weg ist noch weit...

Lieben Gruß,
    Bianca

Hallo aimee35,

ich musste vor jeder Chemo zwei Tage vorher zur Blutabnahme und am nächsten Tag wurde das Ergebnis dann in die Chemoambulanz gefaxt. War die Chemo dienstags dann musste ich sogar am Montag in die Chemoambulanz zur Blutentnahme. In den Wochen dazwischen war es quasi egal, an welchem Tag ich zur Kontrolle gegangen bin.

Alles Gute für Dich!

Schönen Abend und lieben Gruß,
    Bianca

Guten Morgen Jo Jo,

ein liebes Hallo und herzlich Willkommen von mir!

Mensch, Du hast ja schon alles hinter Dich gebracht! Wau! Die Frage nach der Eierstock-OP finde ich mehr als berechtigt. Vielleicht machst Du Dir eine Ja-Nein-Liste. Du bist ja noch jung. Was ist mit Kindern?

Ich habe auch einen Gendefekt und werde mir nach der Behandlung und der Brust-OP auch die Eierstöcke entfernen lassen. Ich bin aber etwas älter als Du... 42 Jahre alt.

Ich wünsche Dir alles Gute und einen regen Austausch hier im Forum!

Lieben Gruß,
    Bianca

Guten Abend zusammen,

heute morgen hatte ich ein Herzecho, da beim letztes Mal die Pumpleistung sich verschlechtert hatte. Ich habe es noch nicht schwarz auf weiß gelesen, aber man sagte mir, dass alles gut aussieht. Das ist ja mal was! Freu!

Danach ging es in die Chemoambulanz, um den nächsten Cocktail zu holen. Alles lief gut! Außer, dass mir vorher schon kalt war und es mit der Kühlung an Kopf, Händen und Füßen immer schlimmer wurde. Aber ich habe durchgehalten... wieder was geschafft!

Ich musste mich hinterher aufs Sofa packen und habe immer mal wieder geschlafen. Nun wandere ich ins Bett. Morgen ist ein neuer Tag. Ich freu mich drauf!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und ein gutes Nächtl!!!

Lieben Gruß,
    Bianca

Guten Morgen liebe Vero,

das ist echt schlimm, dass es Dir so so schlecht geht! Ach menno...

Ich mache während der ganzen Chemo-Zeit (gleich ist die 8. Taxol dran, 4 ECs hatte ich auch) Akupunktur und habe bis vor kurzem eine Gesprächstherapie gemacht. Für mich ist immer noch Yoga ein toller Sport... vielleicht für die Zeit, in der es Dir besser geht?! Und dann habe ich vor Wochen autogenes Training angefangen.

Ich bin auch so ein Angstschisser und leide unter Klaustrophobie. Beides zusammen ist keine gute Kombination. Deswegen kann ich Dich wirklich gut verstehen...

Du wirst einen Weg finden! Mindestens einer wird passen! Probier es aus! Bitte! Du schaffst das!!

Sei ganz lieb gedrückt!

Lieben Gruß,
    Bianca

Hallo liebe Brühlerin,

manchmal ist es tatsächlich nicht einfach, über manche nicht so schöne Dinge zu berichten. Oder auch etwas seltsam über positive Erfahrungen zu berichten... Da auch wir so viele unterschiedliche Erfahrungen machen trotz, gleicher oder ähnlicher Behandlung. Jeder Mensch und jeder Körper ist anders!

Ich wünsche Dir auch schöne restliche Pfingststunden!

Lieben Gruß,
    Bianca