Hallo zusammen,
der siebte Zaubertrank ist drin! Heute hat wirklich alles problemlos geklappt! Danke für all' die Daumen, die gedrückt wurden!
Vielen vielen Dank!
Ich wünsche Euch ein schönes Pfingstwochenende!
Und jetzt möchte ich doch mal einen Zwischenstatus bezüglich der Kühlhaube abgeben!
Seit der dritten Taxol wachsen die Haare wieder. Mittlerweile ist die komplette Kopfhaut wieder bedeckt. Ich musste mir wirklich nie eine Kopfbedeckung aufsetzen, weil ich keine Frisur hatte. Sicherlich hatte ich manche Moment, wo meine Haare auch mit Spangen und als Zopf nicht wirklich so wollten wie ich. Ich hatte mir vorher die Haare auf Schulterlänge abgeschnitten und konnte die vorderen Haare immer schön mit mehreren Klemmen nach hinten befestigen. Ich hatte immer eine Frisur!
Die Haare, die an meinem Kopf geblieben sind, sind die ganze Zeit fleißig weitergewachsen. Somit fallen meine Haare weit über die Schulter. Ach so, meine Haare sind schon ausgedünnter im Gegensatz zu vorher.
Es gibt ein Fotoreportage von mir, auf der mein Gesicht unkenntlich gemacht wurde. Wer Interesse hat, dem würde ich es auch einscannen und per Mail schicken. Das Krankenhaus hat fast bei jeder Chemo ein Foto gemacht und den Haarausfall dokumentiert.
Die Kosten sind sicherlich hoch. Aber wer sich mal über eine Echthaar-Perücke informiert hat, weiß was diese kostet...
Und jetzt mal zur Kühlhaube selber... Ihr habt eventuell über meine Startschwierigkeiten mit diesem Ding gelesen... Also daran gewöhnt habe ich mich immer noch nicht ganz, aber ich toleriere sie. Ich habe einen Pakt mit der Kühlhaube abgeschlossen. So habe ich es genannt ;-).
Ich bin wirklich sehr klaustrophobisch veranlagt. Allein die Vorstellung während der EC 5 Stunden angeschlossen, gefesselt am Bett mit eisiger Kälte auszuhalten, hat mir mehr Angst eingejagt als die Chemo selber.
Fazit: Man kann die Kälte aushalten und es wird von mal zu mal angenehmer. Ich habe viel über mich und meine Ängste gelernt und lerne immer noch. Ich kann den Zustand, ich kann nicht weg, auch aushalten. Ich habe gelernt!
Ich dachte, ich müsste hiervon mal berichten, da es so wenig Informationen zum Lesen gibt.
Wer mich gerne fragen möchte, kann mir eine PN schicken.
Liebe Grüße,
Bianca