Beiträge von Suse19

    Ich denke,mit der Diagnose ist man immer beschäftigt und ich kann dich gut verstehen.Man möchte doch so lange wie möglich seine Kinder begleiten.Ich habe einen erwachsenen Sohn und eine fast volljährige Tochter.Da passiert momentan so viel und ich möchte das auch alles noch mit bekommen.Allein deswegen muss ich,ich sage es mal direkt,den Hintern zusammen kneifen.Bislang war ich immer damit beschäftigt, mich um meinen herzkranken Mann und meine dement werdende Schwiegermutter zu kümmern.Das wird wohl mit Einsetzen der Therapie nicht mehr ganz so gut gelingen...aber es wird gehen,weil es muss!!!

    Hallo Leni,ich denke mal,dass aufgrund deiner Schwangerschaft eine Studienteilnahme ausgeschlossen wird.Da wird ja auch ausprobiert.Ich hoffe für dich,dass alles gut geht mit dem Zwerg.Eine entfernte Bekannte hatte ihre Brustkrebs Therapie auch in der Schwangerschaft.Mutter und Kind sind heute wohlauf.Das wird bei Dir ganz bestimmt auch so sein.

    Ich denke schon,dass das Teilnehmen an einer Studie von Vorteil sein kann.Die ganzen Untersuchungen nächste Woche, zum Beispiel ein Schädel-CT sind ja,wenn ich das richtig in Erinnerung habe , nicht Standard und der Gentest wohl auch nicht.Ja,das mit dem Bewusst werden der Sterblichkeit ist irgendwie schon ein Hammer aber es gibt in vielen Bereichen eine Chance,die ich hoffentlich alle zu nutzen weiß.

    Hallo,Ihr Lieben,ich hatte Gestern mein Befundgespräch und habe seitdem irgendwie richtig "Schiss"!!! Fange dann doch schon an,in die Aussagen der Ärztin,die im Übrigen sehr nett ist,etwas hinein zu interpretieren.Triple-Negativ hört sich ja erst mal,wenn man vorher ein wenig gelesen hat,nach fast Todesurteil an.Normalerweise bin ich der Typ:" Ach,das geht schon weg",aber ich bemerke,dass sich das nun geändert hat.Wenn von Studien geredet wird,dann klingeln bei mir dann doch alle Alarmglocken.Ich weiß ,nur über diese können neue Erkenntnisse gewonnen werden,aber selbst mal ein Studienobjekt zu werden...das macht mich etwas kirre.Nächste Woche bekomme ich sozusagen ein Ganzkörperscreening und der Antrag für den Gentest wird von der Klinik auch gestellt.Meine Krankenkasse hat mit irgend wem anderen Verträge über Studien,deswegen muss der Antrag auf Kostenübernahme für den Gentest gestellt werden.Was ich mit dem Ganzen eigentlich sagen will...fällt mir gerade auf...Ich habe doch ganz schön Angst....das ist neu für mich.Also,wenn hier jemand ist,der auch triple-negativ ist und Erfahrungen austauschen kann,egal auch alle anderen,dann her mit den Infos.Habe einen etwas über 2cm großen Knoten in der Brust und der Achsellymphknoten ist auch fast 2cm, ein G3 triple negativ.Gestern, wie gesagt Gespräch, Blutentnahme, Aufklärung über den Port, usw. Soll Chemo bekommen 6x im dreiwöchigem Abstand, danach OP, je nach Gentest auch die andere Brust und Eierstöcke dann wohl auch,wenn ich das richtig verstanden habe.

    Dankeschön....
    So,jetzt die Diagnose,die wohl ,wenn ich das richtig verstanden habe unter"dumm gelaufen" einzuordnen ist.
    Axiliär metastasierten Hormonrezeptor negatives und Her2/neu-negatives gering differenziertes invasiv-duktales Mammakarzinom,entsprechend einer sogenannten triple-negativen Mammakarzinom.
    Jetzt erst mal Herz-Kreislauzentrum,Radiologie rauf und runter und Port legen...dann Chemo,dann OP.Dann will ich mal hoffen,dass das Biest noch nicht so weit gestreut hat.

    Hallo Suse,habe es jetzt allen aus der Familie erzählt und bin recht erleichtert.Donnerstag bekomme ich das Ergebnis und dann werde ich ja sehen,wie und wann es weiter geht.Bin noch recht ruhig,bringt mir ja nichts.Ich versuche offen damit umzugehen,das hilft mir derzeit eher.Liebe Grüße

    Vielen lieben Dank für die Tips,meine Tochter weiß es schon.Sie war natürlich geschockt.Ist aber eine gefestigte junge Frau,die ein liebevolles Umfeld hat.Meine größere Sorge ist da mein Sohn,der zwar auch schon erwachsen ist,aber psychische Probleme hat.Morgen werde ich es ihm unter psychologischer Betreuung mitteilen.Bleibt dann nur noch meine Schwiegermutter, die eigentlich immer auf mich zählen kann und die ich auch ein wenig betreue.Da muss wohl mein Mann jetzt ran.....und der ist herzkrank.Komisches Gefühl für mich,dass ich jetzt wohl mal ein wenig Betreuung benötige in nächster Zeit...

    Ja,Rosen sind ein wichtiger Bestandteil meines Gartens.Sie zeigen mir immer wieder,dass die kleinen Dinge im Leben doch die Schönsten sind.
    Und die Eden 85 ist mein absoluter Favorit.

    Guten Morgen,seit letzen Freitag habe ich nun auch die Diagnose Brustkrebs und bin froh, mich austauschen zu können.Da ich noch nicht weiß, welche Art mich erwischt hat,lese ich mich erst mal hier durch.Bin 50 Jahre alt und derzeit noch im "Ich doch nicht"-Zustand und mache mir größere Sorgen um die Reaktion meiner Kinder.