Liebe Moni,
ich drücke Dich ganz fest.
Die Worte, die der Arzt von sich gegeben habt, wirken auch für mich sehr seltsam. Aber hat der den Histobefund schon gehabt? Kann doch irgendwie nicht angehen, wenn Du noch warten musst.
Vielleicht wäre es gut, wenn Du mit dem Arzt, den Du als Nachsorgearzt genannt hast (17.Mai) noch einmal redest?
Es muss doch einen Arzt geben, dem Du mit wenigen Worten erklären kannst, welche Begriffe, die Du gehört hast, Dich ängstigen und der bereit ist sich 5 Minuten zu nehmen und Dir den momentanen Stand zu erläutern.
Eventuell hat Du auch noch in Deinem Brustzentrum oder in Deiner Chemo-Station jemanden, den Du fragen kannst? Arzt oder eine empathische Krankenschwester, die eine gute Idee hat, an wen Du Dich wenden könntest?
Deine Ängste und Deine Verzweifelung sind berechtigt. Die Wartezeit ist noch lang. Nicht jeder Arzt wird Dir deswegen eine Hysterie anhängen.
Entschuldige bitte von ganzem Herzen, wenn das jetzt so lehrerhaft herüberkommt:
Ängste formulieren.
Arzt zu verstehen geben: Ich will nicht den Blick in die Glaskugel, sondern den momentanen Stand bzw. die momentane Unsicherheit mit den (grob umrissenen) Konsequenzen.
Ich wünsche Dir alle Kraft und Energie, dass Dir einfällt, an wen Du Dich wenden kannst! Es ist wirklich schwer, wenn einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird.
Alles, alles Liebe
KielerSprotte