Beiträge von Pea1961

    Liebe Katzi,


    ich hätte euch auch gerne wieder gesehen, aber man muss Prioritäten setzen und ich denke, ich brauche einfach auch die Ruhe und Zeit für mich alleine und das wäre in Köln nicht der Fall und auch nicht der Sinn unseres Forumtreffens ^^.


    Ich habe beim 1.Mal 2 Blutkonserven und 1x Blutplasma bekommen und jetzt am Freitag nochmal 2x Blutkonserven. Dracula muss mich in irgendeiner Nacht komplett ausgesaugt haben! 8o  

    Liebe Eliza79!


    Eigentlich habe ich zur Zeit, nicht so die Kraft zum schreiben, aber ich möchte hier doch etwas los werden. Jeder geht natürlich anders mit seiner Krankheit um und ich kann nur für mich sprechen! Aber wenn ich es lese, dass manche ihre Krankheit verheimlichen und mit keinem darüber sprechen möchten, halte ich ein wichtiges Argument dagegen. Man braucht seine ganze Kraft für sich, die Therapien und die Aktivierung seiner Selbstheilungskraft. Da ist es eine wahnsinnige Verschwendung, diese wertvolle Kraft für Lügen zu verschwenden. Da läuft dieses verheimlichen nämlich irgendwann drauß hinaus! Man verstrickt sich in Widersprüche, muss immer neue Erklärungen finden usw., das kann anstrengender werden als eine Chemo selber! Vor allem wenn man ohnehin nur wenige vertraute Menschen in seinem Umfeld hat und das scheint bei dir der Fall zu sein!? Reden bzw. schreiben kannst du sicher hier im Forum, alles was dir auf der Seele brennt und wer kann deine Worte besser verstehen, als wir hier?! Aber wir können dich nur visuell in den Arm nehmen, wir können dich nicht begleiten zum Arztgespräch, wir können dich nicht aus deiner Bude ziehen und mit dir ins Kino gehen, damit in deinem Kopfkino mal ein anderer Film abläuft, wir können dir keinen Beruhigungstee kochen und für dich persönlich da sein! Was ist so schlimm daran, offen mit der Krankheit umzugehen? Schämt du dich dafür, dass du sie hast? Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht!

    Hallo ihr Lieben!


    Nur kurzes Feedback! Donnerstag war meine Ärztin wieder da und wir hatten unser Gespräch. Was soll ich sagen? Meine Blutwerte sind immer noch unterirdisch und sie hat gleich für nächsten Tag, eine weitere Bluttransfusion angeordnet, das hätte eigentlich bereits der Vertretungsarzt vor 1 1/2 Wochen machen müssen. Der hat mich aber lieber nach Hause geschickt und meinte,es sei soweit alles gut und das ohne sich überhaupt nach meinem Befinden zu erkundigen. Stattdessen schickt er eine Schwester, die mir seine Diagnose ausrichtet. Und als ich der sagte, dass ich aber noch keine Bäume ausreißen kann, bekomme ich zur Antwort : Das brauchen sie ja auch nicht, Grashalme tun es ja für den Anfang auch! Sie hat es sicher spaßig gemeint, aber da habe ich gemerkt, wie humorlos man werden kann, wenn es einem über eine längere Zeit nicht gut geht! :cursing:

    Mein Zahn zickt auch wieder rum, seit gestern Abend. Es hält sich zwar noch in Grenzen, aber meinen geplanten Termin, habe ich heute um eine Woche vor verlegt und da darf dann mein vertrauter Doc am Donnerstag Hand anlegen. ICH MAG NICHT MEHR!!! Ich muss dringend etwas tun, damit ich wieder Kraft schöpfe! Erst war mein Gedanke, dass ich mich noch kurzfristig für Köln anmelde, zum Forumtreffen. Ich habe mich aber umentschieden und mich ab 07.10. in einem Yoga Haus zur Yoga Therapie Kur einbuchen lassen. Ich möchte die Technik der Meditation vertiefen, meine Selbstheilungskraft wieder aktivieren, die ist in den letzten Wochen irgendwo flöten gegangen. Weitere Yoga Übungen lernen, die ich mit meinen ganzen, körperlichen Handycaps noch machen kann, ein paar hatte mir meine zukünftige Schwiegertochter bereits beigebracht, nachdem sie ihren Yoga Lehrer Schein gemacht hatte. Und ich benötige Ruhe! ! Ganz viel Ruhe und einfach auch mal Zeit für mich alleine! Ich denke,das ist jetzt genau das, was ich brauche und ich merke, dass es wieder etwas gibt,worauf ich mich freue!:S Fühlt euch alle gedrückt! :hug:

    Hallo ihr Lieben!


    Diese Nacht war einigermaßen schmerzfreier. Zahn war ganz ruhig und den Arm konnte ich mit Schmerztropfen beruhigen. Heute vormittag waren auch wieder frische Pflaster fällig und ich hoffe, nun komme ich auch durch den schönen Sonnentag und kann später zusammen mit meinen Lieben ein Stück Geburtstagskuchen essen. Mein Sohn ist heute 31 Jahre geworden und kommt später mit seiner Fiona vorbei. :hug:


    Ich trau mich ja schon gar nicht mehr, den Tag vor dem Abend zu loben!:rolleyes:

    Mädels, ihr glaubt es nicht! Bin gestern nach meinem Besuch hier im Forum schlafen gegangen und es war alles ok! Um 3.00 Uhr reißt mich ein Attacken Schmerz im Arm aus den Schlaf. Ich gleich zu meinem Pillen gegriffen, die gibt minuten schnell Linderung. Situation ist nicht ungewöhnlich, 1x die Nacht. Ich habe dann bisschen Meditation gemacht und bin wieder eingeschlafen. Eine Stunde späterwerde ich wieder wach, diesmal sind es ZAHNSCHMERZEN,!!! Ich gekühlt, gespült und rum gegeistert. Ausgerechnet diese Nacht, war ich mal alleine. Mein Mann war bei einem Freund geblieben, weil sie morgens noch gemeinsam was machen wollten. Um 5.00 Uhr kam auch noch der Armschmerz wieder durch, da war die Wirkung meiner Mikrotablette vorbei. Das konnte doch alles nicht mehr wahr sein?! ich versuchte es also erstmal mit meinen Tropfen. Mein Körper war jetzt wieder so unter Spannung, dass die Nervenschmerzen immer schlimmer wurden. Recherchierte dann schon mal nach, wer Notfallsprechstunde am Wochenende hat oder vielleicht gleich in die Uni in die Kieferchirugie?? Mein Mann ist nicht vor 9,00 Uhr zu Hause, Zahnarzt Notdienst ist von 10 -12 Uhr, also musste ich noch ein bisschen Zeit überbrücken. Ich wollte meinen Mann auch nicht anrufen, der wäre ja sofort in totaler Hektik los gefahren. Der ist ohnehin die letzte Zeit etwas überfordert, weil er mit ansehen muß, wie ich mich quäle und nicht helfen kann! Ich musste auch versuchen wieder etwas zur Ruhe zu kommen und schluckte nochmal ein Micropillchen, hier soll die Einnahme nicht unter zwei Stunden liegen, dass passte. Ich legte mich also nochmal hin, meditierte, Armschmerz wurde besser, Zähne nicht, aber ich schlief ein. Um 10.30 Uhr weckte mich mein mann und war fast ein bissel beleidigt, dass ich so tief und fest schlafen kann, wenn er nicht da ist. Ich war wie benommen, jetzt waren Zähne wieder gut und Arm tat wieder weh. Um 10 Uhr wären meine Nerventabletten dran gewesen, das war also kein Wunder. Ja, aber was machen wir nun mit meinen Zähnen? ?Ich entschied mich erstmal zu frühstücken, damit ich eine Unterlage bekomme für die nächsten Medikamente. Ich fühlte mich , wie durch den Wolf gedreht! Jetzt hatte ich noch 1 Stunde Zeit um zum Zahnarzt zu kommen! Ich entschied mich den Tag im Bett zu verbringen! Hier kam mir danach die Erleuchtung, weil ich zeit hatte die Beipackzettel zu lesen! Das Medikament im Zahn ist ein Antibiotika, meine Microtablette verringert die Wirkung bei Antibiotikum und darum hatte ich auch die Schmerzen. Den ganzen Tag habe ich heute diese Pille nicht genommen und der Zahn ist ruhig, weil er sein Antibiotikum bekommt. Mein Arm lag mit mir den ganzen Tag im Bett und wurde geschont, schreibe auch diesen Text wieder mit LINKS;). Habe Viel geschlafen aber auch viel gelesen. Hat schon jemand was von der Kuby Methode gehört? Es geht um Selbstheilungskraft! Habe auch das ganze Hörbuch von Clemens Kuby durch bekommen. So, das Gelesene wird mir leider nicht gleich heute Nacht helfen, daher hilft nur hoffen, dass ich die Nacht gut rum kriege! Schlaft alle gut! :hug:

    Hallo Ihr Lieben!


    Ein bisschen lässt mich mein Arm noch schreiben! Ich sehe da ganz weit hinten einen kleinen hellen Punkt! Ich hoffe, es ist das Ende vom dunklen Tunnel! Diese Woche war also die Zahnschmerzen-Hölle! Bis Donnerstag brauchte ich gar nicht mehr warten, denn es ging bereits in der Nacht Montag zu Dienstag heftig los. Also Dienstag Vormittag erstmal zur Uni, Blutwerte prüfen lassen. Da hier meine Ärztin auch nicht da war, ebenfalls zum Vertretungsarzt. Was ich von ihm halte, nur soviel, er ist der Obergott in Weiß, lässt einen super gerne warten und ist bequem, ich habe es selbst öfter miterlebt! Da ich am 06.09. schon einen Termin mit meiner Ärztin vereinbart hatte, bevor sie in den Urlaub gegangen ist, war er dann der Meinung, dass sie es dann immer noch entscheiden kann, ob eine 2. Bluttransfusion notwendig ist! Die Blicke der Schwestern hatten mir gleich gedeutet, so doll sind die Werte noch nicht! Ich fühlte mich auch nicht mehr so schlapp wie vor 2 Wochen und das Blut regeneriert sich auch ein bisschen von selbst, bei viel Ruhe, gesunde Ernährung, viel frische Luft mit Bewegung usw.. Nur leider haben mir ja da die Zahnschmerzen einen Strich durch die Rechnung gemacht! :cursing:. Dann noch zum Schmerztherapeuten, gefragt, was ich denn noch an Schmerzmitteln bei Zahnschmerz nehmen kann? Da schluckt man schon so viel aber dagegen hilft es nicht! IBO wäre ok, aber nur im Notfall und nicht so viel! Nachmittags dann zum Zahnarzt. Die Vertretung war die Tochter'! in den 40 Jahren, habe ich sie 1x dort gesehen und da hatte sie mal ein Praktikum gemacht. Tja, so schnell vergeht die Zeit! Nu saß sie mir gegenüber und wollte an meine Zähne, dass war mir nicht geheuer, aber ich hatte auch keine Wahl. Ihr Vater muss noch ca. 5 Jahre arbeiten, schätze ich mal und sie soll dann wohl die Nachfolgerin werden. Ist ja auch toll, wenn man Kinder hat, die ein Unternehmen weiterführen! Sie war auch wirklich sehr nett und einfühlsam. Dann wurde der schmerzende Bereich etwas abgeklopft und sie meinte dann, die Ursache gefunden zu haben. Da so alles sehr gesund aussieht und beim letzten unteren Backenzahn eine Erhöhung ist, müsste es reichen die weg zu schleifen. Sie meinte, es ist, wie mit einem Stein im Schuh, der die ganze Zeit auf eine Stelle drückt, irgendwann ist es stark gereizt. Aber zur Sicherheit machte sie natürlich noch ein Röntgenbild, das ihre Vermutung bestätigte. Es war nichts zu sehen! Mittlerweile sind das ja auch digitale Geräte, wo du, selbst als Laie, alles erkennen würdest. Ihr Vater hatte die beiden unteren Backenzähne bereits 2x behandelt. Er ist einer, der alles wieder zusammen bastelt und es hält. Ich habe schon vor 10 Jahren eine Zusatzversicherung abgeschlossen, weil ich dachte: Nun kommt sicher bald die Zeit der Ersatzteile, aber nö, er sagt immer: Wurzel ist noch gesund, dann muss da auch noch nichts raus! Ich habe wirklich Füllungen die sitzen seit 40 Jahren fest! Einen gesunden Zahn, aus dieser Sicht, jetzt aufbohren, dazu sah sie keinen Grund. Also ging ich zwar noch mit Schmerzen, aber hoffnungsfroh nach Hause, wo ich mir dann eine IBO 600 rein geschmissen habe und wartete. Es folgte eine Höllen-Höllen-Nacht ! Was ich am Mittwoch früh gemacht habe, könnt ihr euch sicher denken! Mittlerweile zogen die Schmerzen den Hals runter und der Vorletzte war auch stark gereizt. Da der Letzte mich, beim Abklopfen, fast vom Stuhl geschossen hat, entschied sie sich nun doch für´s Aufbohren. Vaters Gekritzel in der Uraltakte gab ihr den Hinweis, dass es sich um ein Zahn handelt, der schwer zugänglich ist und das sich eine Watte drin befindet. Am liebsten hätte ich ja gleich eine Vollnarkose gehabt! Ich dachte ich sterbe vor Angst! Leider konnte sie mir noch nicht einmal eine Spritze geben, wo hinterher die halbe Gesichtshälfte taub ist, dann wären ja auch diese Entzündungsschmerzen weg gewesen. Sie durfte, auf Grund meiner Medis, nur eine örtliche Betäubung machen, dass ich das Bohren aushalte. Sie war, wie ihr Vater, wirklich super vorsichtig und musste sich halt auch Stück für Stück durchbohren. Die Entzündung saß genau auf der hinteren Rückwand ganz unten im Wurzelstrang, genau das Klitzekleine Stück, was auf einem Röntgenbild nicht mit drauf kommt! Ich ging wieder mit Schmerzen aber hoffnungsfroh nach Hause, wo ich mir dann wieder eine IBO 600 rein geschmissen habe und wartete. Ich überbrückte die Zeit mit Meditation und tatsächlich bisschen schlafen. Um 17.00 Uhr merkte ich eine Besserung, die dann andauerte und ich habe die Nacht ohne Schmerzen verbracht! Dadurch, dass ich immer schön gekühlt hatte, war nichts dick, die Schmerzen im Lymphen Bereich gingen dann gestern langsam auch zurück. Die Nacht von gestern auf heute war dann wieder nicht so toll, weil es jetzt mal wieder mein Arm war, der meinte sich melden zu müssen, dass er auch noch da ist! Armes Körperteil! Hatte ich doch die letzten Tage, keine Zeit für das Ärmchen :evil:Heute morgen musste ich dann nochmal hin, zu meiner Freundin ;). Sie machte nochmal ein frisches Medikament rein und deckte es leicht zu und in zwei Wochen, darf ihr Vater wieder einen kunstvollen Zahn modellieren, denke ich. Dann sollte die Entzündung raus sein! Ja, ich schätze mal, in diesen Tagen hat sich mein Blut noch nicht wieder regeneriert! Wir versuchen es dann mal in den nächsten 5 Tagen, in der Hoffnung, dass nicht wieder irgendeine Katastrophe passiert oder sich irgendeine Metastase vernachlässigt fühlt! Ich möchte endlich mal wieder zur Ruhe kommen!!! Ärmchen war übrigens heute tagsüber dann auch wieder friedlich!:sleeping:, hoffe ich mal, dass ich ihn mit meinem Schreiben jetzt nicht überstrapaziert habe :hot:.


    So ihr Lieben! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Entweder mit vielen Aktivitäten, in Ruhe, alleine oder mit Familie und Freunden, ganz egal wie, Hauptsache ohne Schmerzen, ohne Grübeln und Kopfkino! Ich drück euch :hug:!

    Liebe Eliza79,


    "Egal was kommt, du schaffst das schon MIT UNS!";)

    Ich gehöre zu den alten (Krebs)Hasen hier im Forum. Mich hat es 2010 mit Brustkrebs erwischt, da war ich 49 Jahre. OP, Bestrahlung, Hormontherapie bis heute und was den Brustkrebs angeht, auch alles gut! Hier ist die Schulmedizin wirklich unwahrscheinlich fortgeschritten und die Chancen, dass auch du wieder gesund wirst, ziemlich hoch! Mich ärgert seit 2013 allerdings noch eine 2. Sorte Krebs (Leiomyosarkom), wo die Diagnose und Lebenserwartungen eigentlich, lt. Statistik, nicht so gut steht. Aber auch damit gehe ich bereits ins 5 Jahr mit! Ich kann nicht sagen, dass ich Bäume ausreißen kann, aber das muss ich ja auch nicht. Grashalme tun es ja auch! :P  


    Hast du wirklich niemanden, der dich unterstützen kann? Was ist mit deinen Eltern, mit einer guten Freundin, Geschwister oder irgendwer, der dir Nahe steht? Ich weiß, man denkt: Ich will ja keinem zur Last fallen oder Mitleid! Quatsch! Dafür wirst du ein Gespür bekommen, wer es mit der Hilfe ehrlich meint und dich auch gerne unterstützen möchte oder wer nicht bzw. manche sind auch mit solchen Situationen selbst überfordert, das musst du dann akzeptieren. Wichtig wäre es aber schon, dass du jemanden an deiner Seite hast, denn es wird kein Spaziergang, da müssen wir uns nichts vormachen. Aber es ist alles zu schafften, nur auf mehreren Rücken verteilt, ist es eben leichter!

    Ich finde ja immer an negativen Sachen, auch was Positives! Das ist bei dir der, dass du noch keine Kinder hast! Ich beneide die jungen Mütter wirklich nicht, die diese Krankheit durchmachen müssen und nebenbei noch kleine Krümmel Monster ;) zu versorgen haben. Oder einen Macho als Partner, ist ja manchmal noch schlimmer!! Deinen Kinderwunsch kann ich verstehen und dazu hast du hier ja auch schon einige Tipps erhalten,sprich mit deinem Frauenarzt! Diesen Lebensabschnitt genießt du, wenn du wieder gesund bist!! Jetzt stehst du im Mittelpunkt und konzentrierst dich darauf wieder gesund zu werden! Der Haarausfall ist da wirklich das kleinste Übel ever!! Hast du dir mal die ganzen Promis angesehen? Die schneiden sich jetzt alle eine Glatze und finden es hip! Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Haare ausfallen, muss aber auch nicht! Ich habe jetzt 2 Chemos bekommen, da ist nichts passiert, 1x hatte ich Glatze, 1x habe ich sie mir gleich am Anfang auf 1 mm rasiert und eine Chemo hat meine dunklen Haare total weiß gemacht und dazwischen kamen auch flotte Tücher und Mützen zum Einsatz. Wenn du dich dazu immer bisschen hübsch zurecht machst und dein Gesicht etwas restaurierst, dann wirst du sehen, man kann auch krank noch toll aussehen! Da mein Motto: Wenn man sich besch....... fühlt, muss man nicht noch besch....... aussehen!^^

    Viele die das jetzt hier lesen, werden sich freuen und denken: Oh, wie schön, Pea ist wieder die Alte!! Dazu im anderen Bereich mehr!;)


    Ich könnte hier jetzt noch tausend Ratschläge geben, aber Step by Step! Wenn du persönliche Fragen hast, gerne auch immer über PN. Jetzt tue Dinge, die du sonst auch tun würdest und unterhalte dich nicht ständig mit Herrn Google, der weiß auch nicht alles und was er weiß, ist nicht immer richtig! Du bist nicht allein!:hug:

    Gerne würde ich mithelfen beim Daumedrücken, bin aber leider selbst noch nicht auf.der Höhe! Morgen wird nochmal mein Blut geprüft und dann wird sich zeigen, ob ich Mittwoch nochmal eine Frischzellenkur bekomme. Und weil es mir ja grade wieder ein bisschen besser ging, kann doch gleich das Nächste kommen! Seit heute Nachmittag habe ich Zahnschmerzen! Mein Zahnarzt ist in Urlaub und jetzt muss ich Donnerstag, das erste mal in 40 Jahren, einen Vertretungsarzt an meine Zähne lassen! Ein Alptraum! Hoffe, ich bekomme morgen in der Uni meinen Schmerztherapeuten kurz zu fassen, damit er mir sagt, welches Schmerzmittel ich nun dagegen nehmen darf? Ich nehme ja eigentlich genug, aber leider hilft davon nix und aufgrund meiner Schmerzpflaster, kann ich mir jetzt nicht einfach was rein pfeifen!X/ Zur Zeit muss es ein Kühlpack tun was keine große Wirkung zeigt!:(! Es ist wirklich zum Ko......! Manchmal fragt man sich schon: Was hast du bloß verbrochen?

    Hallo ihr Lieben!


    Ich habe gestern eine Frischzellenkur in Form von Blut- und Plasmatranfusion bekommen und glaube meine Zombiehülle entwickelt sich ganz langsam zum menschlichen Körper zurück.


    Letzten Donnerstag habe ich mit meiner Ärztin telefoniert und ihr mein Leid geklagt. Mir ging es mittlerweile so schlecht, ich bin echt nur noch auf den Brustwarzen gerobt Heute sollte ich schon wieder die nächste Chemo bekommen, dass hätte ich nicht gepackt. Da sie seit Montag Urlaub macht, ordnete sie für Montag dieser Woche eine Blutentnahme an und je nach dem, wie die werte ausfallen, sollte ich heute statt Chemo dann eine Bluttransfusion bekommen. Als die Schwester die Werte sah, ist sie selbst fast umgekippt! und meinte, dass sie sich gar nicht über meinen Zustand wundert! Nach Rücksprache mit einem anderen Arzt der gerade in der onkologiischen Ambulanz Dienst hatte, bekam ich gleich für Dienstag morgen einen Termin für die Therapie. Was für ein Glück, heute hätte ich es kräftemässig nicht mehr geschafft! ! Es war sprichwörtlich 5 vor 12 !!


    Nächsten Dienstag wird nochmal das Blut getestet und wenn es immer noch nicht optimal ist, bekomme ich nochmal Frischblut. Am 06.09. ist dann meine Ärztin wieder im Dienst und wir haben ein Gespräch, wo wir den nächsten Chemo Zyklus planen werden. Jetzt bin ich nur erstmal heil froh, dass es wieder bergauf geht, ich wieder am Leben teilhaben kann und Freitag gehe ich zum Friseur, damit ich endlich wieder sagen kann: wenn man sich sch.... fühlt, muss man nicht noch sch..... aussehen!


    Ich danke euch allen für euer Ohr, euren Mutzuspruch, die virtuellen Umarmungen, die vielen lieben Worte und das Daumedrücken in dieser Woche. Es hat geholfen! !!!!!!!!!!!:S:hug:

    ich sage nochmal kurz Danke für eure Hilfe! Jede von euch trägt ihren Teil dazu bei!


    Liebe Elenear, du hast mir sogar ein kleines Lächeln raus gekitzelt. Schlägst mich mit meinen eigenen Waffen :) Mir ist aber, trotz depressiver Momente, dass es ist wie es ist und ich muss da durch. Da kann mir keiner helfen, ausser mich zu halten und das macht ihr alle! Und ich mach mir auch keine Gedanken, wann es vorbei sein wird. Es dauert so lange wie es dauert und auch bei so was passt der Satz: alles braucht seine Zeit.


    Und liebe Viviane ! Du und manch andere lassen Tränchen kullern beim Lesen, wobei das z.Zt. nicht so ganz schwierig ist, die Tränen bei mir raus zu drücken! Aber ich spüre eure liebevoll gemeinte Hilfe!<3:hug:


    Es wird besser, das weiß ich! Für mich ist es nur, nach 8 Jahren Achterbahn fahren, einfach ungewohnt! In diesem Ausmaß habe ich es tatsächlich noch nie erlebt!


    So, nun bin ich müde, gute Nacht!:sleeping:

    Liebe Amy, wann genau ist denn dein großer Tag? Wir sind bestimmt gerne mit unseren Gedanken bei dir!


    Ich wünsche dir einen wundervollen Hochzeitstag und möge alles so werden, wie du es dir vorgestellt bzw, gewünscht hast. :hug::cake:<3

    Hallo ihr Lieben!


    Wien war ein Traum aber leider auch schon wieder gaaaaanz weit weg! Zwei Tage nach meiner Rückkehr am 01.08. Habe ich meine neue Chemo mit Name yondelis bekommen. Wie ich schon mal schrieb, nehme ich sie mit nach Hause weil sie 24 Std. läuft. Nur richtig erholt habe ich mich noch nicht.Es hängt aber nicht nur mit der Chemo zusammen! Diesmal konnte ich meine Ruhephasen nicht so intensiv nehmen, wie sonst. Hatte viel Stress von außen, meine Blutwerte waren nicht optimal, diese unerträgliche Hitze und dann noch die normalen NW die dieser Giftcocktail mit sich bringt! Eure tapfere Kämpferin ist z,zt. überhaupt nicht gut drauf und viel am weinen ! Ich fühl mich so schlecht, wie noch nie in meiner ganzen Krebszeit! Für die kommende Woche, habe ich alle Termine abgesagt, in der Hoffnung, dass ich halbwegs wieder auf die Beine komme, bis dann am 22.08. schon wieder die nächste Dröhnung kommt. Ich frage mich tatsächlich das erste Mal, ob es überhaupt Sinn macht sich so zu quälen? Wieviel Zeit wird mir dadurch geschenkt? Meine Lebensqualität ist durch meine Behinderungen ohnehin schon eingeschränkt! Und jetzt noch diese Kraftlosigkeit, Abgeschagenheit und Müdigkeit.


    Mädels, ich brauch eure Hilfe! Baut mich bitte wieder auf!!

    ....hab noch was vergessen! Es gibt auch was positives, das möchte ich euch nicht vorenthalten! Mein Schmerztherapeut hat michwohl jetzt endlich richtig eingestellt bekommen. Diese unerträglichen Attacken Schmerzen sind nicht mehr aufgetreten! Wenn ich das jetzt auch noch hätte, da möchte ich gar nicht drüber nachdenken! :hot:

    Liebe Viviane,


    das es von der Bestrahlung kommen könnte, war eigentlich immer mein Verdacht. Bei dir ist es ja wirklich so und daher wurde ein Angiosarkom diagnostiziert. Bei mir hieß es nach der Biopsie aber Leiomyosarkom. Und diese Art, hat den Ursprung i.d.R. aus der Gebärmutter. Ich konnte mir das damals nicht vorstellen! So viele Zufälle kann es gar nicht geben,war damals mein Gedanke. Myome sind zu 90% gutartig, meins war es dann also nicht. Dann war es so groß wie ein Tennisball und nirgends wurde eine Krebszelle gefunden, also muss der Pathologe ja blind gewesen sein oder immer an der Krebszelle vorbei geschnippelt haben!? Dann müssen ausserdem diese Krebszellen bereits in meine Blutbahn gelangt sein, denn das Myom wurde samt Gebärmutter entfernt. 2 Jahre später bricht mein Brustkrebs aus! Ich werde durchgescannt, ob er irgendwo gestreut hat und es war nichts weiter zu sehen auch keine Anzeichen eines Leiomyosarkoms. Dann nochmal 3 Jahre später sollen plötzlich die Krebszellen des Leiomyosarkoms metastisiert haben!? Das bedeutet, ich muss jetzt bereits über 10 Jahre Krebszellen eines sarkoms in mir haben! Finde ich persönlich schon alles sehr merkwürdig! !!Aber heute ist mir das auch völlig egal und ich denke nicht mehr darüber nach! Der blöde Herr Krebs ist bei mir eingezogen und hat sich leider mittlerweile ganz schön breit gemacht! :cursing:

    und ich muss mit dieser Mietnomade nun leben! Und du wirst es auch schaffen, deinem Untermieter zu akzeptieren bzw, eventuell auch wieder raus zu schmeißen! 8o


    Pass auf dich auf !

    Hallo Viviane!


    So ist es bei mir auch! Habe zwei verschiedene Krebsarten in mir! Brustkrebs und das Leiomyosarkom. 2010 Brustkrebs keine Chemo aber Bestrahlung und bis heute Tamoxifen, 2013 in der Lunge das sarkom. Da wurde auch nur engmaschig kontrolliert. Das lief bis 2015 so.


    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und sende liebe Grüße

    Liebe Paldine,


    gerne beantworte ich dir deine Frage! Bei den Nachsorgen, tauchen bei mir leider meist neue Knochenmetastasen auf. Wenn sie mir Beschwerden machen, werden sie bestrahlt. Parallel dazu erhalte ich immer Chemo. Aber mir geht es trotzdem noch ganz gut, auch wenn ich mobil stark eingeschränkt bin. Sehe bitte nicht zu schwarz in die Zukunft, das schadet deiner Genesung!!!


    Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht!

    Liebe Paldine,


    leider kann ich grade nicht so viel tippen, aber ich möchte dich auch herzlich Willkommen heißen, hier in unserem Forum. Ich gehöre auch zu den Leiomyosarkom Kandidaten. Meine Geschichte findest du unter meinem Profil oder du suchst unter: Beginn und Verlauf meiner Krebsgeschichte. Meine Nachsorgeuntersuchungen sind leider nie "ohne Befund", aber ich lebe auch immer noch ;). Meine Diagnose bekam ich 2013 und somit schon vor fast 5 Jahren!! Die Diagnose ist kein Lottogewinn und auch ich habe meine Ängste, aber es bedeutet nicht, dass dein Leben jetzt zu Ende ist.

    Du wirst hier viele wichtige Berichte finden und immer einen Ansprechpartner, die dir helfen und dich unterstützen. Ich sende dir ein großes Paket Energie, Kraft und Zuversicht. Wichtig ist trotz allem eine positive Einstellung, dann schafft man alles!:hug:

    Liebes Sonnenblümchen!


    ich gratuliere dir auch ganz herzlich zum 5 Jahres Jubiläum. Obwohl ich diese Statistikzahlen ja nicht so mag! Jedes Jahr, jede Stunde, jede Minute ist ein Geschenk und des Gedenkens würdig! Aber ich freu mich natürlich für dich und es ist schön, dass es dich gibt! :hug:


    Für alle die gerne an diesen Statistiken festhalten und es zum Mutmachen brauchen! Die 5 Jahres Überlebungsstatistik gilt für mich auch, sogar mit Befund! Im Oktober diesen Jahres habe ich, trotz ständiger negativer Befunde, was mein Leiomyosarkom angeht, mein 5 jähriges Jubiläum.:) Es ist zwar noch nicht ganz so weit, aber ich denke, das schaffe ich locker ;). Und mein Brustkrebs ist am 17.07. dann bereits 8 Jahre her und seit dem ohne Befund.


    Setzt eure Ziele nicht an Hand dieser Statistiken! Macht euch eure eigenen, persönlichen, schönen Ziele. Da ist unsere Katzi z.B. ganz groß drin ;)!


    ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende 8)

    Danke ihr Lieben, für euer Unterstützung und die aufmunternden Worte!


    Ich behalte meine Einstellung, dass es für mich keine andere Option gibt, als zu kämpfen. Mich hauen diese negativen Nachrichten auch

    nicht mehr um! Ich kann das Ergebnis nicht ändern! Meine Ärztin und Kollegen werden die nächsten Schritte überlegen und ich werde sie

    gehen!


    Auch wenn ich der nächsten Chemo etwas skeptisch gegenüber stehe. Es ist eine, die 24 Stunden läuft und die ich mit nach Hause nehmen muss. Aber das wird erst im August sein! Jetzt mach ich mir erstmal Gedanken was ich in meinen Koffer packe! :P


    Wüns allen ein sonniges Wochenende! Bei uns ist seit fast 8 Wochen nur Sommer :S. Ist doch der Wahnsinn! :hug:

    Hallo Ihr Lieben!


    Bei mir sind eure Daumen immer kaputt oder ihr habt euch gestern für unsere Fußballjungs verausgabt!? Aber trotzdem Danke, dass ihr es versucht habt! Es sind ja auch viele hier, die eure Daumen brauchen. Ist halt wie mit allem: Beim einen hilft es, beim anderen nicht!


    Bei mir wächst leider alles, bis auf meine Meta in der rechten Hüfte, die ist konstant. Die wurde 2015 als Erstes mal bestrahlt und ist bis heute gleich geblieben. Es sind überall nur mm, aber eben ein Zeichen, dass mein Untermieter kräftiger ist als ich. Die Chemo wird jetzt umgestellt und es wird nochmal geprüft, ob die Meta am Kreuzbein noch mal auf den Grill kommt, die macht jetzt meine Schmerzen in der linken Hüfte. Die Schulterkugel kann nicht mehr bestrahlt werden, da ist der Knochen schon zu doll ausgedünnt und dann sind da noch die im LWK. Leider auch weiter fortgeschritten mit Bruchgefahr.=O Aber mit den Therapien fangen wir erst im August an, falls ich im Juli keine größeren Probleme bekomme. Vom 25. - 30.07. möchte ich nämlich nach Wien fliegen. Wir nehmen den Rollstuhl mit, dann werde ich schon einiges zu sehen bekommen. Danach sehen wir weiter! Der Schmerztherapeut hat meine Medikation heute auch etwas umgestellt, ich bekomme jetzt ein Schmerzpflaster, was mir sehr entgegen kommt. Ich hoffe, bis Wien haben wir die richtige Dosierung gefunden.


    Das war´s heute erstmal von mir! :hug: