Beiträge von Pea1961

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich bin auch mal wieder da! :hug:


    Hatte ein Erlebnis, das muss ich euch erzählen! Habt Ihr schon mal von Dunkelfeldmikroskopie gehört? Ich war bei einer Naturheilpraktikerin, die sowas macht. Sie kannte mich und meine Krankheiten nicht. Ich habe mich gestylt um nicht krank auszusehen und bin mit Schirm statt Gehstock hin. Dann hat sie mir aus der Fingerkuppe des linken Ringfingers einen Tropfen Blut abgenommen und diesen unter das Dunkelfeldmikroskop gepackt. Dort wird es 1700 fach vergrößert. Anhand des Tropfens kann sie sich den ganzen menschlichen Körper vorstellen und geht den Tropfen ganz langsam von oben nach unten durch. Ist man gesund, dann fließt das Blut ganz normal und man sieht einen schwarzen Hintergrund (das Blutplasma), runde Kreise die leicht schwimmend darauf liegen (die roten Blutkörperchen) und weiße zwirbelnde Punkte (die weißen Blutkörperchen), zeigen das Immunsystem. Sobald sie an einem Körperteil oder Organ angekommen ist, womit man Probleme hat, früher mal hatte bzw. krank ist, stellt sich das als eine Art größerer weiß/grauer Fleck dar. Sie sieht sofort, ob der Körper übersäuert ist, ob das Blut zu dick und verklebt ist und ob die Leber richtig arbeitet. Durch die Chemo, bin ich natürlich total übersäuert. Ich versuche zwar mit Basischer Ernährung gegen an zu steuern, aber das ist fast unmöglich, Meine Leber ist natürlich, durch die ganzen Medis, auch angegriffen. Das zeigte sich folgendermaßen: Die roten Blutkörperchen waren total verklumpt, teilweise nicht rund sondern oval in in Kettenform gegliedert, das deutete die minderwertige Leberfunktion. Viele Striche auf dem Blutplasma deutete die Übersäuerung. Und dann ging es weiter, sie hat alle meine Baustellen gefunden! Schilddrüse, Brust, Lunge, Hüfte, Unterleib, Viren und Borrelien, die sich in sehr kleiner Menge in meinem Blut tummelten. Nur die Metastase an der Schulterkugel, war nicht zu sehen. Wer weiß, vielleicht ist sie ja weg, das zeigen eventuell die Bilder, die im März wieder gemacht werden. Später habe ich ihr natürlich sagen müssen, was mit mir so los ist und da war für sie die Übersäuerung und das Leber Problem keine Überraschung mehr. Ihre Therapiemethode ist, neben vielen homöopathischen Mitteln, spezialisiert auf die Sana-Zone-Therapie, da wird mit Sauerstoff behandelt. Ich verspreche mir jetzt keine Heilung, aber die Reinigung von Blut und Organe, so dass danach wieder alles fit ist um die zukünftigen Giftcocktails zu verkraften. Ich werde dauer therapiert mit Chemo und denke, irgendwann wird das Innere anfangen zu rebellieren, wenn man nicht rechtzeitig gegen steuert. Dafür ist die alternative Medizin, meiner Ansicht nach, sehr gut! Selbstverständlich habe ich das auch mit meiner Onkologin besprochen, die der Naturheilkunde offen gegenüber steht. Allerdings musste ich ihr die Liste übermitteln, mit was man mich behandeln will. Die schaut sie jetzt durch und sollte etwas dabei sein, was mit meiner Chemo nicht kompatibel ist, lassen wir das weg. Ich habe natürlich keine Garantie, dass es mir wirklich besser geht hinterher. Aber das finde ich nur heraus, wenn ich mich behandeln lasse. Vielleicht geht´s mir auch schlechter, wer weiß? Ich habe auch keine Garantie, ob die Chemo mir hilft! Allerdings bin ich da noch nicht bereit, diese für längere Zeit weg zu lassen um zu sehen was passiert! Wachsen tut bei mir ja trotzdem immer irgendwas. Aber vielleicht würde alles noch viel schneller wachsen ohne den Giftcocktail?! Und vielleicht erreiche ich mal mit der neben laufenden Alternativbehandlung, einen Wachstums Stop! Diese Heilpraktikerin hat in ganz Deutschland 3 Praxen (Ostsee, Gifhorn und Bad Griesbach). Wer Interesse hat kann sich gerne per PN an mich wenden. Ich muss aber auch dazu sagen, die Behandlung ist kein Schnäppchen!! :rolleyes:. Ich muss auch an Erspartes ran, aber mein Leben ist mir das schon wert! Und wenn es nichts bringt, habe ich Lehrgeld gezahlt. Aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen!

    Hallo,


    Heideblüte hat Recht, der Arzt schreibt max. 4 Wochen krank, wo man auch immer vorstellig werden muss. Damit geht's zur Krankenkasse und die zahlt rückwirkend dann Krankengeld. Allerdings gibt es nur für 18 Monate Krankengeld, danach ist die KK raus und man wird ausgesteuert.. Wenn man dann immer noch krankgeschrieben wird, ist es nur noch zur Info für den Arbeitgeber, bin ich der Meinung.

    Hallo Tinamina!


    Da kann ich mitreden! Ich wurde im Juni an meiner Lunge bestrahlt und bekam im Oktober plötzlich Schmerzen im Rippenbereich. Das Vorsorge CT Anfang Oktober hatte diese Phneumonitis schon gezeigt, aber ich hatte da noch keine Beschwerden. Die Schmerzen kamen natürlich am Wochenende, von einer Minute auf die andere im liegen. Ich hörte ein rasseln in der Lunge und wusste nicht, wie ich liegen sollte. Nächsten Tag war es tagsüber in der Senkrechten wesentlich besser, aber dann abends im Bett ging es wieder los. Montag bin ich dann gleich zum Hausarzt. Es hatte sich Wasser in der Lunge gebildet und mein Doc wollte mich schon zum Punktieren ins Krankenhaus schicken. Das kam aber für mich noch nicht in Frage und somit hatte er mir erstmal ein starkes Antibiotika verschrieben, was ich dann 10 Tage morgens und abends genommen habe. Ausserdem hab ich Atemübungen gemacht um die Lunge zu fordern. Das hat dann geholfen! Das rasseln und der Schmerz waren bereits nach 3 Tagen weg. Mein nächstes CT habe ich wieder Anfang Februar, dann wird sich zeigen, ob da noch etwas zu sehen ist. Laut meines Arztes, ist diese Phneumonitis, nach Bestrahlungen, nicht ungewöhnlich und muß nur bei Beschwerden behandelt werden. Dadurch, dass ich schnell ein Antibiotika bekommen habe, hat sich bei mir gar nicht erst eine Lungenentzündung gebildet, das war mein Glück! Ich wünsche dir, dass du es auch schnell überstehst. Wenn das Cortison nicht hilft, solltest du dir vielleicht auch mal ein Antibiotika verschreiben lassen?

    Liebe Laura,


    Du bist eindeutig zu jung für unser Forum, aber selbstverständlich sind wir alle für dich da und versuchen dich zu unterstützen. Aber alles können wir dir nicht abnehmen und dazu gehört auch der Gang zum Arzt. Mach dich aber bitte nicht verrück! Wenn du jetzt die ganze Zeit denkst,dass du BK hast und es stellt sich dann etwas Harmloses raus, hast du dich völlig umsonst aufgeregt. Ist tatsächlich etwas Ernstes, kannst du dann anfangen dir Gedanken zu mache, weil du dann auch in die richtige Richtung denken kannst. Und wenn man sich einredet, es ist alles gut und nachher ist die Diagnose doch BK, fällt man noch tiefer ins Loch! Egal wie du es drehst, alle Varianten sind doof, darum abwarten und Tee trinken. Mit deinen Lieben Weihnachten feiern und ablenken. Die anderen möchtest du damit nicht belasten, solange du nichts näheres weißt schreibst du. Das sollte auch für dich gelten! Ich gehöre hier zu den "alten Hasen" und muss einiges über mich ergehen lassen. Ich habe auch Angst, bin dünnhäutiger geworden, bekomme mal Heulanfälle usw. aber erst, wenn ich auch wirklich einen Grund dazu habe und das ist dann, wenn mir mein Arzt eine klare negative Diagnose übermittelt! Hört sich für dich jetzt vielleicht unsensibel an, aber ich möchte versuchen dir deine Angst zu nehmen. Wie Ich das erste mal an Krebs erkrankt bin, kannte ich dieses Forum nicht, wollte meine Familie auch nicht belasten und mein Kopfkino hat mich wahnsinnig gemacht. Beim zweiten Mal war ich nicht mehr alleine, die Last war viiiiiel leichter geworden und das Kopfkino bekam einen Filmriss. Du bist jung und kannst das lernen und deine Heilungschancen sind in deinem alter auch hoch! Du schaffst das, wenn du fest an dich und deine Fähigkeiten glaubst!

    coole Aktion, Oma Kati!


    Es freut mich, dass du auch wieder Witze machen und lachen kannst! Genau dass wichtig, bei dieser Krankheit! So wirst du besser damit klar kommen! Mach bitte weiter so!

    Liebe Foris!


    Ich wünsche euch ein frohes, besinnliches und stressfreies Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben. Lasst uns alle paar Tage Ruhe genießen ohne Therapien oder Arztbesuche. Ich wünsche euch, dass das Fest der Liebe euch allen neue Kraft und Hoffnung schenkt, damit ihr voller Tatendrang ins neue Jahr rutschen könnt! Verliert nie den Glauben daran, dass ihr alles schaffen könnt, was ihr wollt.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich finde, du hast dich richtig entschieden mit dem Port! Meiner wurde ambulant eingepflanzt und ich hatte absolut keine Probleme ( oh Wunder, wo ich eigentlich oft HIER schreie, wenn es ums Pech geht:P). In 2 Stunden war das Ding drin und leistet seit Juni 2015 super Dienste. Ich bekomme die Chemo, mein Knochenaufbaumittel und 1/4 jährlich das Kontrastmittel darüber und Blutentnahme läuft auch gut. Ansonsten wäre nämlich auch nur immer der linke Arm möglich und der gibt ganz schnell den Geist auf, dass habe ich zu spüren bekommen, wie ich den Port noch nicht hatte. Teilweise hat man mich 3x angestochen, weil keine Vene wollte:evil:.


    Hab also keine Angst vor dem Eingriff! Er lohnt sich und du wirst davon provitieren. Achte nur immer darauf, dass man ihn vor und nach jedem Gebrauch mit Kochsalzlösung durchspühlt.


    Was das Arbeiten während der Chemo bzw. auch Bestrahlung angeht, davon würde ich persönlich abraten. Dem Körper und auch deiner Psyche wird während der Therapie sehr viel abverlangt. Selbst wenn du kaum NW bekommst, ist es wichtig, dir sofort Ruhe zu gönnen, wenn dein Körper danach verlangt. Sich keine Gedanken machen zu müssen, kann ich morgen zu Arbeit oder nicht, sich eventuell unter Stress setzen, das ist, MEINER MEINUNG NACH, zusätzliches Gift. Der Gedanke, von zu Hause zu arbeiten mit flexibler Arbeitszeit, der ist gut!!! Das mach ich auch! Ich arbeite allerdings nur noch auf 450,. EURO Basis, ansonsten beziehe ich Erwerbsunfähigkeitsrente. Ich kann arbeiten wann ich will und kann. Wenn es nicht geht, ist es eben so. Ich bekomme die Stunden bezahlt, die ich gearbeitet habe. Manchmal schaffe ich 2 Std. Im Stück, manchmal 1 morgens und 1 Spätnachmittags, manchmal nur eine Halbe. Ich brauch nicht mit Zeit im Nacken pünktlich am Arbeitsplatz sein und meine diversen Arzttermine müssen mit keiner Kollegin abgestimmt werden o.Ä..Aber ich und mein Chemohirn haben noch eine Aufgabe! Während der Arbeit, werde ich mal nicht an meine Krankheit erinnert, es lenkt einen ab und das tut wiederum gut! Nur übertreiben, mit dem tippen am PC, darf ich nich, dann meldet sich eine meiner Baustellen! ;)


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und weiterhin Zuversicht und, dass du nie die Hoffnung aufgibst. Du schaffst das und wenn du mithilfst,

    Ist dein Brutkrebs in paar Monaten Geschichte. Wir vom Forum sind bei dir und versuchen dich zu unterstützen :hug:

    Danke ihr Lieben, für eure Unterstützung und Kraftpakete. :hug:


    Liebe Katzi! Dein Ratschlag werde ich befolgen und nun immer eine kleine Flasche zu trinken und was zu essen dabei haben. Man sieht ja, wie schnell es gegen kann!


    Liebe Heideblüte! Das hat man mir auch gesagt, dass bei Tumor Patienten der Thrombosewert erhöht sein kann. Aber man hat den bei mir wohl noch nie bestimmt und hatte somit kein Vergleich. Das CT wurde auch noch am Donnerstag abend gemacht und hatte dann, nach Auswertung, gegen 20 Uhr die Lungenembolie ausgeschlossen. Blutverdünner hab ich auch bekommen und das Ultraschall wurde dann aber leider erst nächsten Tag gemacht.


    Ich hoffe nun wirklich, dass ich für den Rest des Jahres endlich bissel Ruhe habe und die Weihnachtszeit genießen kann. Morgen möchte ich gebrannte Mandeln machen, Donnerstag werde ich wenigstens mal ein bisschen auf den Weihnachtsmarkt. Alles auf einmal schaff ich ja nicht abzulaufen, darum wahrscheinlich mit einer lieben Nachbarin, am Montag die zweite Runde und Freitag habe ich ein Weihnachtsessen! Denke so kommt langsam die besinnliche Stimmung :)


    Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent :hug:

    Hallo liebe Foris!


    Ich hatte heute meine letzte Bestrahlung meines LWK. Ging schneller als gedacht, weil ich an einer Studie teilnehmen konnte incl. Professor Betreuung ^^. Ich wurde mit einem Hochpräsenzionsgerät bestrahlt, weil meine Meta sehr nah am Spinalkanal liegt. So war die Gefahr, dass dieser irgendwie auch was abbekommt, sehr gering. Und durch eine spezielle Dosierung, brauchte ich nur 6x hin und bin durch damit! Aber wie immer, lief es natürlich bei mir mal wieder nicht ganz problemlos ab!.X( Ich sollte während der Bestrahlung Cortison nehmen, gegen Übelkeit, Durchfall, Schmerzen oder was onst noch für NW hätten auftreten können. Darauf hat dann mein Gesicht wieder allergisch reagiert. Das hatte ich Anfang des Jahres bereits bei meiner Chemo mit Ifosfamid. Donnerstag habe ich dann statt Cortison ein Antiallergen eingenommen und es wurde auch besser. Allerdings war da noch ein leichter Druck auf der Lunge. Das habe ich dann natürlich dem Arzt mitgeteilt! Nun fing das Chaos an! Der Doc wollte auf Nr. Sicher gehen, dass ich keine Lungenembolie habe, nahm Blut ab und er stellte fest, dass die Thrombose Werte zu hoch waren. Also schickte er mich auf die Notaufnahme zum EKG, Lungen CT und Sonographi. Die ersten beiden Untersuchungen wurden noch am gleichen Tag gemacht, Sonographi sollte Freitag folgen, also über Nacht da bleiben! Um 2.00 Uhr nachts wurde ich dann auf Station geschoben, weil es dort ja doch angenehmer und ruhiger sein sollte. Nur es war kein Zimmer frei!:cursing: Bis dato hatte ich über 16 Std. weder etwas zu essen noch zu trinken bekommen. Dann offenbarte mir die Nachtschwester auch noch, dass ich absolute Bettruhe habe, solange der Thrombose Verdacht nicht geklärt ist. Also durfte ich bis Freitag nachmittag im Gang stehen, wo Besucher vorbei marschierten und mir beim Toilettengang auf der Bettpfanne zusehen konnten! Und wer glaubt, dass die Schwestern einen ja ständig sehen können und somit die Betreuung etwas besser ist, der irrt gewaltig! ! Die Thrombose Gefahr war dann um 16 Uhr geklärt und ausgeräumt. Ich durfte zumindest wieder aufstehen und eine Stunde später waren auch die Entlassungspapiere fertig, so dass ich nach Hause konnte. Manchmal frag ich mich schon, warum man sich ständig auch noch mit so einem Mist rum ärgern muss? Ruhe ist einem irgendwie immer nur für kurze Zeit gegönnt, dann kommt wieder irgend ein Hammer! Der letzte Text wäre eigentlich eher auf dem Frustablageplatz richtig gewesen ^^

    Ich drücke natürlich auch meine :thumbup:!


    Schön, dass unsere wunderfrau die Liste weiter führt. Ich habe es leider noch nicht mit bekommen, was ihr euch für eine Technik ausgedacht habt. Das letzte mal waren nur erstmal Vorschläge wie Kalender oder ein Poest Termine, wo wir uns eintragen. Wie machst du es jetzt, liebe wunderbar?


    Wünsche euch allen und mir persönlich auch^^, morgen beginnt mal wieder eine Bestrahlung, eine gute Woche! Lasst euch nicht unter kriegen und haltet die Öhrchen steif. Auch der dunkelste Tag geht vorbei! :hug:

    Liebe Oma Kati,


    Pflegekinder! Sie sind sicher nicht umsonst bei dir und nicht bei ihren leiblichen Eltern. Ich vermute, sie haben in ihrem Leben auch schon einiges mitgemacht. Es ist gut und wichtig, dass du sie schon bzgl. Deiner Krankheit aufgeklärt hast. Ihre kleinen Seelen werden jetzt auch Achterbahn fahren und du musst dir darüber klar werden, wo deine Priorität liegt! Allein bei dir mit dem Kopf im Sand oder bei den Kindern, die du sicher liebst als wären es deine eigenen. Du brauchst jetzt auch deinen Raum für dich, ganz klar! Aber versuche diesen Raum erst zu betreten, wenn die Kinder z.B. im Bett sind oder wenn dein Mann die Betreuung übernehmen kann. Komm aus deinem SchneckenHaus und REDE mit deiner Familie und suche dir professionelle Unterstützung durch Psychoonkologie. In den örtlichen Kliniken gibt es meistens einen Therapeuten, wo man auch kurzfristig einen Termin bekommt. Man muss es nur rechtzeitig in Anspruch nehmen. Lass dir bitte helfen!

    Danke liebe Kirsche! Und du hast immer so wunderschöne, poetische Sprüche oder jetzt wieder der Liederausschnitt! Sowas von zutreffen:thumbup:


    Liebe Oma Kati! Das es die ganze Situation ist, die dich zur Zeit runter zieht, hab ich mir schon gedacht! Mein BK ist ganz genauso wie bei dir abgelaufen. Auch ich bin zur Routineuntersuchung und habe den Knoten für eine Zyste gehalten. Habe die Diagnose angenommen und mir gesagt, dass kriegst du hin. Von Juli bis Oktober Behandlungsmarathon, Anschlussheilbehandlung und brav Tam geschluckt. Es hat mich förmlich in die Wechseljahre katapultiert,ich war da 48 Jahre. Im Dezember hab ich dann wieder angefangen zu arbeiten, als wenn nix wär. Auch der normale Wahnsinn hatte mich wieder! Stresssituationen holten mich ein und weil ich nicht grün im Gesicht war, hat auch mein Umfeld vergessen, dass ich eigentlich schwer krank bin. Du hast auch so tapfer angefangen und es ist auch völlig normal, dass man auch ein tief hat und ständig heulen muss. Lass es raus, schüttel dich und steh wieder auf. Du hast Kinder, die dich brauchen und sie sind der größte Grund zu kämpfen und sind das wertvollste Geschenk der Welt ! Ich weiß nicht, wie alt sie sind, aber ich denke nicht mehr so klein. Kläre sie über deine Krankheit auf, rede auch offen mit deinem Mann über deine Ängste und dass du ihn jetzt immer noch ganz besonders brauchst. Frag ihn doch mal, wie er sich mit dieser Situation fühlt? Vielleicht hat er sogar mehr Angst als du?! Du hast kein Schnupfen, aber du bist in der glücklichen Lage, dass man den Krebs auch bei dir rechtzeitig erkannt hat. Es liegt jetzt an dir, alles zu tun um wieder Gesund zu werden. Dazu zählt Durchhaltevermögen!! Negative Gedanken ist absolutes Gift, wie Starke Medikamente auch, aber die negativen Gedanken haben viel stärkere und gefährliche Nebenwirkungen, da ist Tamoxifen nichts gegen! Du kannst den Krebs nicht weg zaubern, aber noch kannst du dazu beitragen, dass nicht er dich kontrolliert sondern du ihn!! Der Weg ist sehr steinig und steil. Zieh dir festes Schuhwerk an und geh los! Schritt für Schritt, erst langsam und du wirst sehen, es geht jeden Tag besser! Wir möchten alle versuchen, dich zu stützen, aber gehen musst du alleine!

    Liebe Jenny267,


    vielleicht hast du in deiner Nähe einen guten Osteopathen?! Ist zwar eine private Leistung, aber manche KK zahlt etwas dazu. Frag einfach mal nach! Ich bin zum Osteopathen gegangen, weil ich einen Nervenschmerz im Oberarm hatte. Eine Meta in der Schulterkugel hat diesen verursacht und auch nach der Bestrahlung war weiterhin ein Dauerschmerz da. Ich habe einen sehr guten Osteopathen, der diesen Schmerz bereits nach der 1. Sitzung weg bekommen hat! Ich war total beeindruckt! Zwischenzeitlich war ich öfter dort und mein Narbengewebe von der BK-OP ist viel geschmeidiger geworden. Jetzt arbeitet er an einer Stelle, wo man mir damals die Drainage eigentlich ungewollt raus gezogen hat. An der Stelle habe ich heute manchmal noch ein Ziehen und es fühlt sich total fest an. Diese innerlichen Verklebungen kann er lösen, wie er das macht, frag mich nicht! Manches Mal hält er 10 Min. nur meinen Kopf! Ich bin aber während der Behandlung total entspannt und denke innerlich an meine Selbstheilungskräfte. Ich kann nur empfehlen, es mal zu probieren!

    ...... übrigens liebe Jenny, ich gehöre, neben meiner BK-Erkrankung auch zu den Sarkom Patientin! Sind aber beides, zwei unterschiedliche Krebsarten und haben nichts miteinander zu tun! Sarkome lassen sich sehr schwer mit Chemo behandeln und es gibt auch nicht so viele Chemos, die man verwenden kann. Hier wird leider nur sehr wenig geforscht, weil zu wenig daran erkranken. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Bestrahlung bei diesem Mistviechern am Besten hilft! Das war bei mir auch, nach der OP, die erste Wahl! Du hast den Vorteil, dass du noch sehr jung bist und dein Körper diese Krankheit noch komplett besiegen kann. Wobei ich sagen muss, dass du vom Alter her, eigentlich in unserem Forum hier, nichts zu suchen hast!! X/. Aber du hast uns, in deiner Not, gefunden und das ist gut! Denn wir können dich jetzt unterstützen, wenn du Fragen hast und Hilfe brauchst.

    Liebe Oma Kati und alle die einen Tiefpunkt, Angst oder keine Kraft mehr haben!


    Aufgeben ist keine Option!!! Ich bekomme ab morgen auch wieder Bestrahlung. Dieses Mal am LKW2, weil die dortige Meta gewachsen ist. Auch hier habe ich mal wieder in den Jackpot gegriffen! Das Teil sitzt genau am Spinalkanal. Lasse ich nicht bestrahlen und es wächst weiter, drückt sie irgendwann drauf und es kommt zu Lähmungserscheinungen und machen die Radiologen jetzt ihre Arbeit nicht Millimeter genau, kann das auch passieren. Mal wieder die Wahl zwischen Pest und Kolera! Für alle die mich noch nicht kennen, ich kämpfe mit Herrn Krebs bereits seit 2010, vielleicht auch 2008 (das weiß man noch nicht mal genau!!) Ich habe hier mal angefangen zu schreiben, mit "Meine persönliche Krebsgeschichte". Das habe ich mittlerweile aufgegeben, weil ich überhaupt nicht hinterher komme, zu schreiben, was bei mir schon wieder los ist. Ich habe 2010 Brustkrebs bekommen, hier kann ich berichten, dass es bis heute (Freitag war ich grade wieder zur Kontrolle beim Gyn), alles i.O. ist. Ich wurde operiert, bestrahlt und nehme bis heute Tamoxifen. Mein Sorgenkind ist ein Leiomyosarkom, wo keiner weiß, wo es her kommt (eventuell aus der Gebärmutter, darum oben auch .... vielleicht seit 2008 schon Krebs, da wurde mir diese nämlich wegen eines harmlosen Myoms entfernt). Das Sarkom ist dann erstmalig 2013 in der Lunge aufgetaucht! Es wurde operiert und engmaschig alle 3 Monate Nachsorge betrieben. 2014 hatte ich Ruhe und habe mir in dem Jahr meinen Traum erfüllt: Eine Reise nach Dubai!! :) Was für ein Glück, denn später wäre so eine Reise nicht mehr gegangen, denn seit 2015 wachsen ständig irgendwo neue Knochenmetastasen, die mir bis heute erheblich meine Mobilität genommen und mich zum Pflegefall gemacht haben. Ich bin in Dauertherapie, alle 2 Wochen Chemo, werde mal hier mal da bestrahlt, kann mich nur mit Gehhilfen fortbewegen, bin erwerbsunfähig und es ist mir überhaupt nicht möglich, mal nur einen Tag nicht an meine Krankheit erinnert zu werden! ABER ICH LEBE!!! Ich mache alles, um diesen unangenehmen Untermieter Herrn Krebs in Schach zu halten! Ich werde diese Mietnomade nie los werden, das weiß ich, aber ich kann ihn bekämpfen mit Chemo, Bestrahlung, regelmäßiges und gutes Essen aus gesunder Ernährung, Bewegung, Ausgeglichenheit, viel Ruhe und Schlaf, liebevolle Menschen von denen man angebotene Hilfe annehmen sollte und für sich persönlich schöne Dinge tun. Somit erreiche ich zumindest, dass dieser blöde Kerl, sich bei mir nicht wohl fühlt! Jeder der mich sieht, denkt ich habe irgendwas mit dem Knie oder Hüfte, weil ich an Stöcke gehe, aber dass ich unheilbar an Krebs erkrankt bin, sehen sie mir nicht an! Mittlerweile wachsen sogar meine dunklen Haare wieder, trotz Chemo. Ich rede auch offen über meine Krankheit, sie gehört jetzt zu mir! Das Leben ist ganz anders geworden, aber es ist auch sehr intensiv und man freut sich über Dinge, die man früher überhaupt nicht wahr genommen hat. Man genießt einfach jeden Tag, sobald man seine Knochen morgens geordnet hat, sein eigenes Gesicht im Spiegel einem nicht mehr fremd vorkommt und man sich seine Lieblingsklamotten angezogen hat 8o. Dauert alles viiiiiel länger als früher, aber ich bin ja nicht auf der Flucht! Das Ganze hört sich für die Eine oder Andere vielleicht schrecklich an und Ihr bekommt Angst, dass es euch vielleicht auch so treffen kann. Es wird immer Menschen geben, die noch schlechter dran sind als man selbst und es wird auch immer Menschen geben, die diese Krankheit binnen kürzester Zeit weggesteckt haben! Es macht überhaupt keinen Sinn, sich darüber Gedanken zu machen, denn jeder trägt sein Päckchen anders. Aber ihr solltet alle versuchen, eure Päckchen so zu tragen, dass es keine Last für euch ist und das geht auch!! Ihr werdet merken es wird jeden Tag etwas leichter. Wichtig ist, dass Ihr euch auch ein kleines bisschen von dieser Last abnehmen lasst, von Freunden, Bekannten und Familie. Nehmt den Gedanken aus eurem Kopf, dass IHR EINE LAST seit! Ihr überwindet eure Kraftlosigkeit, Angst, Ungeduld und negativen Gedanken, langsam, Schritt für Schritt, Ihr müsst nur daran arbeiten! Und diese Arbeit lohnt sich, ganz bestimmt!! :hug:


    Nun ist es ja fast wieder ein Roman geworden! Aber ich bin ja auch nicht so oft hier am schreiben ;).

    Hallo,


    auf jeden Fall Widerspruch einlegen. Hat man dir das Gutachten vom Med.Dienst ausgehändigt? Da hast du Anspruch drauf und du ksnnst deinen Widerspruch darauf besser begründen, vielleicht hilftbdein Arzt dir auch dabei? Nur mit der Antwort, es ist keine kassenleistung, würde ich mich nicht zufrieden geben. Es ist wirklich unglaublich, dass wir uns mit sowie auch noch rumschlagen müssen,! Ich kämpfe auch noch für die Kostenübernahme meiner Cyberknife Behandlung. :cursing:

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch! ! Schön wenn man auch mal so positives lesen kann!


    Ich war heute nochmal bei meinem Hausarzt zum abhorchen der Lunge. Es ist wesentlich besser geworden, aber noch nicht ganz weg. Weitere 5 Tage Antibiotika und dann vielleicht. Auf jeden Fall wird erstmal nicht punktiert, das ist das Wichtigste! Bin auch Grad wieder beim Osteophaten, der sicher auch etwas zur Heilung beiträgt.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und weiterhin viele positive Nachrichten!

    Liebe Kirsche!


    Vielen Dank für deinen Einsatz und das Organisieren! Ich würde auch gerne wieder dabei sein, aber fest zusagen kann ich noch nicht! Bis April ist noch so lange hin! Ich bin da eher die Spontane! Mein Herr Krebs ist ja immer für eine Überraschung da und darum muss ich sehen wie es mir geht und wie ich dann therapiert werde.

    Liebe Katzi64,


    ich wünsche dir gute Erholung und ganz viel Spaß und viele neue Eindrücke. Eine Kreuzfahrt ist auch immer noch ein Traum von mir! Da ich aber nicht mehr so mobil bin, habe ich Zweifel ob das noch was für mich ist. Die Landausflüge kann ich z.B. nicht mitmachen. Aber da könnte man ja auch alleine was organisieren. Ganz alleine würde ich natürlich nicht fahren! Hatte gerade mit meiner Freundin darüber gesprochen, ob wir es gemeinsam machen sollten?! In die einzelnen Decks fährt mich ja ein Fahrstuhl, aber die Decks selbst, sind ja auch recht weitläufig, denke ich mal. Vielleicht kannst du in Erfahrung bringen, ob man an Bord einen Rollstuhl o.Ä ausleihen kann?! Freu mich auf dein Feedback, aber nun starte erstmal und genieße die Zeit!:S

    Liebe Foris!


    Will jetzt auch mein Feedback abgeben bzgl. meiner Untersuchungen und Befundbesprechung. Leider ist eine Metastase im Lendenwirbel größer geworden, die in der Lunge dafür kleiner (hatte ich im juni mit cyberknife bestrahlen lassen) und die anderen sind konstant geblieben. Es hätte also schlechter sein können! Natürlich wird die Chemo nun weiterhin alle 2 Wochen gegeben und mit dem Lendenwirbel kommt wieder ein mehrwöchiger Bestrahlungsmarathon auf mich zu. Ausserdem hat sich in der Lunge Flüssigkeit gebildet, die dafür gesorgt hat, dass ich Samstag plötzlich tierische Rippenschmerzen und beim atmen Schmerzen, bekommen habe. Also gestern zum Doc!. Eine Rippenfellentzündung seine Diagnose. Nun schluck ich mal wieder Antibiotika und entzündungshemmendes Schmerzmittel. Freitag wird nochmal abgehorcht. Hoffe, dass es dann besser ist, ansonsten kann es passieren , dass punktiert werden muss, um die Flüssigkeit abzusaugen. Das ist kein Vergnügen! ! Hat jemand von euch dieses Problem auch schon gehabt? Man ist echt nur noch mit seiner Krankheit beschäftigt! Wenn es einem mal gut geht, hält das nie lange an und Peng hast wieder was neues an der Backe!X(

    Ich freue mich aber sehr über alle positiven Nachrichten hier! Und bei denen, wo es vielleicht nicht so gut gelaufen ist, wie bei mir: Kopf hoch! Wir sind auch mal dran irgendwann ! Bis dahin tun wir alles um gegen unseren Feind anzukämpfen. Fühlt euch umarmt und meine :thumbup::thumbup:sind gedrückt, für alle die es diese Woche brauchen! :hug:

    Da hast du wohl Recht, liebe ani64. War nicht zu Ende gedacht von mir!

    Habe mir unseren Kalender nochmal genauer angesehen. Dort sind ja auch manchmal 10 Stück an einem Tag und man hat Sie ja doch alle auf einem Blick pro Tag. Aber wir hätten natürlich mehr Text und nicht nur den Namen, sondern noch das Ereignis. Aber vielleicht funktioniert es ja!