Beiträge von rose50

    hallo ihr lieben und danke für eure lieben zeilen. nun, bin aus dem kh rau. hatte magenspiegelung, ct und ultraschall und was soll ich euch sagen..... der krebs ist rückläufig!!!!!!!!! :-) :-) :-) die 2 chemos, die mich so gebeutelt haben, haben doch ein bißchen was gebracht!!!! dem herrgott sei dank! nun warte ich auf meinen op termin, der wahrsch. anfang juni sein wird! bis dahin genieße ich die sonne, meinen garten, meine familie und daß es mir momentan gut geht. kurz, ich genieße das leben!!!!! :-)

    so, vom termin beim onkologen zurück. chemo wird abgebrochen, da ich wohl zu den wenigen seltenen menschen gehöre, die chemo nicht vertragen. morgen nun für 1 tag in die klinik zur magenspiegelung und ct. dann noch zum chirurgen wegen terminbesprechung für die op. meine chancen sind natürlich ohne chemo geringer, aber ich hoffe das beste! :-)

    liebe madita.
    danke für deine lieben worte. ja, ich bin voller optimismus ind die chemo geatartet - mit dem festen willen, es dem krebs zu zeigen. mittlerweile bin ich nach nur 2 chemos so geschwächt, daß sogar das sitzen am pc anstrengend ist. ich steh zwar immer auf und lauf ein bißchen, aber durch das viele liegen hab ich mittlerweile auch noch sehr starke rückenschmerzen und ich habe immer öfter einen tiefpunkt mit vielen tränen, wo ich einfach nicht mehr will. meine kinder bauen mich zwar wieder auf, aber es hält halt nicht lange an! :-(

    liebe sally. ja, die perrücke wird auch sicher nicht meine freundin. hab die haare auf 5 mm ab. fühlt sich total stachelig ab. hier daheim und im garten lauf ich so rum. nur zum einkaufen setz ich die perrücke auf, ansonsten auch nur ein tuch. aber am wohlsten fühl ich mich ohne! habe am montag früh einen termin bei meinem onkologen. habe ständig probleme mit der verdauung. ohne holfsmittel geht gar nichts und die schmerzen im bauch sind manchmal hammermäßig. da lieg ich mit der wärmflasche auf dem sofa und kann die tränen nicht aufhalten. hatte heute wieder eine phase des aufgeben wollens. meine tochter hat mir kräftig den kopf gewaschen und jetzt geht es wieder!

    hallo ihr lieben. mal kurz hier vorbei schaun. seid mir nicht böse, wenn ich so wenig hier bin, aber ich habe einen schönen großen garten mit bäumen und viel vogelgezwitscher. es ist da so schön....! der geburtstag meiner enkelin war wunderschön. über jedes geschenk und jeden gast der kam hat sie sich rießig gefreut. von mama und papa hat sie ein fahrrad bekommen. das war natürlich das größte. ich habe fast die ganze feier durchgehalten. nur kurz vor dem abendessen mußte ich mal ne stunde hin legen. seit gestern geht es mir nicht mehr so gut. habe heute einen termin bei meinem onkologen gemacht. will vor der nächsten chemo erst mal mit ihm reden. wünsche euch allen noch einen schönen nachmittag, auch wenn so langsam die sonne von den wolken verdeckt wird! :-(

    hallo ihr lieben und einen wunderschönen guten morgen. jaaaaaaaaaaa, die sonne scheint und auch hier ist es sehr schön im liegestuhl zu sitzen und mal einen schmerzfreien morgen zu genießen. meine erste tat heute war gleich nach dem aufwachen, mich zu übergeben. danach hab ich mich mit einer tasse heißen pfefferminztee in meinen garten gesetzt und diesen getrunken. war schön draußen zu sitzen, die vögel zu hören und meine gedanken schweifen zu lassen. jetzt genieße ich noch ein wenig die sonne hier, bevor ich mir ein schönes bad genehmige und anschließend den geburtstagskuchen für meine enkelin fertig mache. die kleine wird heute 4 jahre alt und seitdem sie die leukämie überstanden hat, ist jeder geburtstag was besondereres. ich freue mich schon sehr auf die feier heute nachmittag. und nun wünsche ich euch allen einen wunderschönen sonnigen tag! :-)

    vor der nächsten chemo werde ich erst mal ein ausführliches gespräch mit den ärzten führen, damit sie erst mal wissen, wie es mir nach der chemo daheim geht. wenn ich aus dem kh raus gehe, gehts ja immer noch so halbwegs, aber dann daheim gehts los. so langsam berappel ich mich wieder und hab grad eben kurz entschlossen den haarschneider in die hand genommen und haare ab.....! :-) wart jetzt noch auf meine schwester, damit sie nochmal drüber geht, da hinten rum doch noch einiges ist, wo ich nicht sehe. hab sie jetzt auf 5mm runter. ganz glatze, ne....! will ich nicht! :-(

    hallo ihr lieben.
    denke, ich bin hier die einzige, die mit jeder chemo weniger wird! :-( hab jetzt 2 chemos hinter mir und es dauert nach jeder chemo mind. ne woche, bis ich wieder anfangen kann, mini mengen zu essen oder zu trinken. das liegt zum einem daran, daß ich nur am schlafen bin, die kraft reicht grade mal, auf toilette zu gehn. und dann meine mundschleimhaut. wer kennt das? ich wache in der nacht auf, weil mein ganzer mund voll fauligen schleim und belag ist. das hab ich auch tagsüber und ich bin permament am zähne putzen und mund spülen. kann aber nur mit normalen wasser spülen. gurgeln, mit oder ohne mundspülung geht nicht, das löst sofort wieder brechreiz aus. seit 3 tagen versuche ich es mit salbei bonbons. die helfen aber mal ne halbe stunde. länger nicht. wer hat da nen echt guten rat für mich? an mir ist nichts mehr zum abnehmen. nur noch haut und knochen!!!!!

    hallo liebe flora.
    tja einen mann, den ich schicken könnte hab ich nicht, darum hab ich mir nen kleinen vorrat im eisschrank angelegt. denn wenn ich diesen heißhunger auf wassereis habe, dann brauch ich sofort eines, denn 10 min. später kann das schon wieder vorbei sein. heute nachmittag hat mein großer sohn mich und meine jüngste tochter zu sich geholt. ich hab ne kleine erdbeersahnetorte gekauft und konnte sogar 2 kleine stücke essen. am abend gab es gegrilltes. auch wenn ich die meiste zeit liegend mit ner wärmflasche auf dem bauch verbracht hatte, war es trotzdem ne abwechslung. andere wohnung, anderes sofa, dazu sohn und schwiegertochter, die sehr um mein wohlergehen besorgt waren und meine kleine enkelin, sie wird am montag 4 jahre alt und hat selbst schon erfolgreich gegen krebs gekämpft! es war ein schöner nachmittag und ich erhol mich langsam aber stetig etwas mehr von der letzten chemo! :-)

    guten morgen ihr lieben.
    bin vorhin mit heißhunger nach einem wassereis aufgewacht und habe diesem bedürfniss nachgegeben, da jeder tropfen flüssigkeit wichtig ist. war die letzten 2 tage bei meinem hausarzt zur flüssigkeitsinfussion, weil ich nichts oder kaum trinken konnte. schmeckt alles wie sch.....! blutdruck war gestern 100/60, also erklärt sich die körperliche schwäche. aber langsam wird das wieder. habe durst. ein gutes zeichen. gleich mal was trinken, dann noch ne runde schlafen! :-)

    liebe flora
    ja, so in etwa hat der arzt sich auch ausgedrückt! :-) fühl mich momentan auch wie braunbier mit spucke. mußte mich zwar noch nicht übergeben, aber übel ist mir die ganze zeit. sch.... gefühl

    hallo flora, hallo jo. danke für eure antworten. bin leider erst heute nachmittag wieder vom kh raus und habe seitdem fast nur geschlafen - chemorausch - halt! :-) esw urden aus den geplanten 2 tagen wieder 4. sollte ja diesesmal auf ne andere chemo umgestellt werden, weil ich bei der anderen nur am brechen war. alles schön und gut. ich also am montag ins kh, auf die waage und blutbild. dieses war nicht so ganz zufriedenstellen, daß am montag gar keine chemo gemacht wurde. dienstag erneutes blutbild, dann aber sollte die chemo starten. sie lief genau 3 minuten, dann wußte ich was todesangst ist. mein körper reagierte allergisch und das waren die schlimmsten minuten meines lebens. es wurde zwar sofort gehandelt und nach einer halben stunde konnte auch der sauerstoff wieder weg, aber ich war dann auch vollgepumpt mit fenistil und cortison. hat auch seine vorteile. mein gesicht ist nicht mehr so eingefallen! :-) nach absprache mit dem arzt bekam ich dann gestern die chemo wie beim ersten mal, nur ohne die tabletten und bis jetzt mußte ich mich auch nicht übergeben. nur mein mund war letzte nacht total trocken - wie schmirgelpapier und der appetit, den ich montag und dienstag hatte ist erst mal wieder weg. aber das ist ja auch normal und kommt wieder. trinke jetzt noch meinen früchtetee, das einzige was zur zeit schmeckt und geh dann schlafen. danke für eure tips! :-)

    vielen lieben dank für eure antworten und tips. werde morgen, wenn ich zur 2. chemo antrete auf jeden fall mal mit der ärztin reden. ingwer tee könnte ich zwar versuchen nur hab ich das problem, daß ich auch mit dem trinken probleme habe und deswegen auch viel zu wenig flüssigkeit bekomme. aber wenn ich mehr als 2 schluck hintereinander trinke, bekomme ich brechreiz. muß auch beim essen aufpassen. ess nur sehr wenig und dann nur mini mengen. schweinefleisch geht gar nicht mehr, da wird mir sofort übel und ich bekomm magenschmerzen. joghurt, den ich sonst leidenschaftlich gerne gegessen habe, geht auch nur mal 1 oder 2 kleine löffel. aber zumindest hatte ich heute den ersten halbwegs guten tag seit der 1. chemo. konnte sogar einen kurzen spaziergang machen und am nachmittag saßen wir im garten und es gingen sogar 2 mini stückchen kuchen rein! :-) kaffee, der sonst zu meinen lieblingsgetränken zählt bleibt halt zu mehr als die hälfte stehen. aber was solls, bin ja froh, daß wenigstens jeden tag ein bißchen essen und trinken geht. vielleicht vertrag ich ja die 2. chemo besser. schöne woche euch allen

    hallo ihr lieben. jeder krebs und auch dessen behandlung ist ja wohl anders, aber trotzdem würde es mich interessieren, ob andere die gleichen probleme wie ich haben. vor knapp 14 tagen hatte ich die erste chemo. da ich in eine studie eingewilligt hatte, war die echt hammermäßig. außer der normalen infusionschemo, sollte ich auch noch insgesamt 5 riesen chemo tabletten pro tag schlucken. am tag als die chemo begann, klappte das alles auch noch, incl. 2 kortison tabletten. in der darauffolgenden nacht ging es los. brechen bis zum geht nicht mehr. am nächsten tag war ich zu gar nichts fähig. weder essen, noch trinken und schon gar nicht irgendeine tablette schlucken. nur schlafen, schlafen, schlafen. ich dachte mein letztes stündlein wäre schon da und ich blieb dann auch anstatt 2, dann 4 tage im kh. die studie hab ich daraufhin abgebrochen und mach nun nur die normale chemo. nun hab ich das problem, daß ohne abführmitttel gar nichts mehr geht. hatte zwar schon vor der chemo aufgrund der krebserkrankung etwas probleme, aber nun geht gar nichts mehr ohne hilfe. wobei ich schon froh bin, daß es wenigstens so geht. allerdings ist mein ganzer bauch sehr berührungsempfindlich und ich muß immer wieder mal brechen. selbst, wenn ich nur einen schluck trinke. wa an saft oder sonstigen früh noch schmeckt und drin bleibt. löst manchmal schon nach 2 stunden bei erneuten trinken nen brechreiz aus. aufgrund dessen trink ich natürlich auch zu wenig, was nicht gut ist. wer hat auch solche erfahrungen gemacht und kann mir tipps geben! wäre sehr dankbar dafür. herzlichst, eure rose50

    auch ich möchte nachträglich allen geburtstagskindern gratulieren. ich wünsche euch alles liebe und gute. viel kraft und stärke und schick euch ganz viel positive gedanken! eure rose50 :-)

    hallo bienchen.
    also bei mir sind es bis jetzt vereinzelt einzelne haare, wenn ich so mit den fingern durch streiche. meine 1. chemo liegt heute genau 8 tage zurück. heute war der erste tag ohne diese bleierne müdigkeit. allerdings wieder übelkeit und erbrechen. war beim arzt und hab mir was spritzen lassen, weil dazu auch noch starke magenschmerzen kamen. aber was solls, da müssen wir durch und schaffen das auch, oder! Liebe grüße! :-)

    hallo liebe flora. ich war noch nie eine große sonnenanbeterin, lach, aber nach der langen, kalten, sonnenlosen zeit, wollte ich einfach mal ein bißchen sonne tanken. jetzt heute abend, nachdem die sonne fast weg war, ging es mir draußen richtig gut und ich konnte ne halbe stunde draußen sitzen! :-)
    das mit dem zitronensaft probier ich. werd mir morgen gleich ne zitrone holen....! :-) danke für den tip!

    hallo ihr lieben. mit der mundschleimhaut habe ich nicht das problem, daß mein mund zu trocken ist, sondern daß ich viel schleim im mund habe. kennt das auch jemand? und noch ne frage. nun ist sie endlich da, die sonne, aber ich halt es nicht mal 5 min ind der sonne aus. dann wird mir total komisch. kennt das auch jemand von euch! wird das wieder besser oder mit jeder chemo schlimmer? habe noch 3 geplante chemos vor mir und möchte so gerne die sonne genießen! wer weiß rat? :-)

    hallo ihr lieben. mensch ich beneide euch! ehrlich...! ich habe mich gerade auf die waage gestellt, nachdem ich die 1. chemo hinter mir habe. bei einer größe von 1,70m wiege ich ohne klamotten nur noch 68,8 kg. als ich letzte woche im kh gewogen wurde, hatte ich mit klamotten noch 74,8 kg. aber die chemo mit übelkeit und erbrechen non stop, 2 tage weder gegessen, noch getrunken, hat meine kilos gefressen. möchte keinesfalls noch mehr abnehmen, aber ich kann halt nicht viel essen. da ich magenkrebs habe und der an der speiseröhre sitzt, geht da halt nicht viel. aber ich hoffe, daß die chemo anschlägt, der krebs kleiner wird und ich wieder mehr essen kann! hätte gerne wieder mal meine einstigen 80 kg und dafür keinen krebs! :-)

    hallo ihr lieben.
    nachdem nun der chemorausch langsam abflaut und ich wieder halbwegs klar bin, schau ich mal hier vorbei. die sonne kommt langsam durch und das kaffeekränzchen heute nachmittag im freien kann wohl starten. ich stelle fest, vereinzelt gehn mir die ersten haare raus. werde dann wohl morgen in einer woche, wenn ich zur 2. chemo ins kh gehe, gleich mal zur krankenhausfriseuse gehn und mir, wie mit ihr bereits ausgemacht, die haare abscheren lassen. perücke hab ich schon. brauche nun nur noch ein hübsches tuch! :-) frau will ja schließlich auch ohne haare noch attraktiv sein, oder? dann wünsch ich mal einen schönen, sonnigen sonntagnachmittag und mach mich zurück in die küche, wo spießbraten und co. auf fertigstellung warten! :-)