Beiträge von pelerixi

    Liebe Zwillingsmama , kannst du nicht durch den KiD herausfinden welches Zentrum den Schwerpunkt für deine Sarkomart hat? Dann würde es sich auf jeden Fall lohnen dorthin zu gehen, egal wie weit. Du hast nur das eine Leben und man muss wirklich ganz egoistisch für sich entscheiden was und wo die richtige Behandlung geboten wird.

    Grüße Pelerixi

    Nochmals ich liebe Zwillingsmama 🙋🏼‍♀️
    auch ich plädiere für ein Sarkomzentrum. Ich hatte in Freiburg einfach Glück. Damals bei meiner Diagnose habe ich gar nicht gewusst, dass es so eine Tumorart gibt und dass es spezielle Zentren gibt. Als ich das Forum für mich entdeckt habe, war meine Behandlung schon abgeschlossen. Eine Nachfrage beim KiD hat mich beruhigt, es wurde alles richtig gemacht. Du bist jetzt schon informiert, dass es Möglichkeiten gibt 👍🏼 daher kannst du sie nutzen.
    Grüße

    Pelerixi

    Hallo Zwillingsmama 🙋🏼‍♀️
    Ich war in Freiburg sehr zufrieden. Die Ärzte gaben mir das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Da ich ein Liposarkom hatte war die Orthopädie für mich zuständig, dazu noch ergänzend die Strahlenklinik. Ebenso die Betreuung vom dortigen Onkologen. Ich konnte alles fragen, durch den Austausch untereinander waren alle in meinem Fall involviert. Dieses Jahr im Januar sind es sieben Jahre her dass ich operiert wurde 👍🏼
    Grüße von Pelerixi

    Liebe Zwillingsmama ,

    Schau mal unter Sarkome.de Das ist eine Seite nur für Sarkompatienten. Soweit ich weiß ist das nächste Sarkomzentrum Mannheim oder München. Je nachdem du wohnst. Ich habe ein Liposarkom und bin in Freiburg behandelt worden. Du kannst dich auch beim Krebsinformationsdienst beraten lassen. Einfach anrufen und sie rufen dich zurück.
    Alles Liebe für dich und auf in den Kampf 💪🏼
    Grüße Pelerixi

    Liebe Horselady ,

    deine Geschichte liest sich heftig. Du bist eine tapfere Frau, ich verstehe dass da manchmal das Gefühl aufkommt, keine Lust mehr auf den ganzen Müll zu haben. Man möchte einfach nur sein normales Leben zurück. Aber denke dran, nach jedem Tal geht es auch wieder aufwärts 🙃 Toll, dass du Ablenkung bei deinen Tieren hast. Du kannst dich bei Ihnen fallen lassen, sie hören einfach nur zu.

    Ganz liebe Grüße

    Pelerixi

    Hallo Lia123 ,

    Obwohl ich aus einer anderen Ecke komme klinke ich mich kurz ein 😀

    Mir wurde im Alter von 50 Jahren die Gebärmutter entfernt, wenn auch aus anderen, nicht onkologischen Gründen. Die Eierstöcke verblieben drin. Ich musste keinerlei Hormone oder sonstige Medikamente nehmen, auch habe ich so gut wie keine Wechseljahresbeschwerden bekommen. 😘

    Alles Gute für dich

    Pelerixi

    Liebe Mitstreiterin Rosco1 💪🏼
    ich freue mich riesig mit dir, dass das MRT o.B. ist 😍 genieße die Adventszeit, die Kontrolle im Januar hakst du genauso ab. Wir lassen uns doch von so einem ungebetenen Sarkom nicht die Laune vermiesen.

    Alles Liebe 🙋🏼‍♀️ auch vom Dorf

    Pelerixi

    Hallo Claudia.s.

    bei der Bewertung meiner Teilerwerbsminderungsrente war Fatigue ein wichtiger Teil lt. Aussage des Arztes, der dafür zuständig ist. Wie es beim Schwerbehindertenausweis ist kann ich nicht sagen.

    Liebe Grüße

    Pelerixi

    Hallo Jojo2019 ,

    bist du schon im Sanitätshaus gewesen? Ich hoffe die dürfen offen haben. Hast du niemanden der dir hilft das Ding anzuziehen? Soll ja gleich morgens VOR dem aufstehen erfolgen.

    Liebe Grüße

    Pelerixi

    Hallo Hypatia 😄

    Stimmt, ich habe den Medicus und auch Sinuhe gelesen, beides beeindruckende Bücher. Das ist aber schon Jahrzehnte her.

    Ich wünsche einen geruhsamen dritten Advent

    Pelerixi

    Liebe nurichundderHimmel , auch in Bad waldsee ist Sport ein wichtiger Punkt. Es waren viele Gäste jünger, ganz wenige über 50 damals.😁 ich habe den Durchschnitt gesenkt. Sie haben einen neuen Fitnessraum mit tollen Geräten. Nordic walking ist immer an der Tagesordnung in verschiedenen Gruppen.


    Grüße Pelerixi

    Auch über berühmte Maler und ihre Musen gibt es tolle Biografien in Romanform. Z. B. Die Malerin von Mary Basson.
    Grüßle und ein schönes Wochenende

    Pelerixi